PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reihenfolge beim Brusttraining



planoplus
14.04.2005, 12:50
Hallo!

Ich trainiere 3mal pro Woche nach einem 2er Plan. Also jeden Muskel 1,5mal pro Woche wenn man das so sagen kann. Die Brust trainiere ich folgender Maßen:
Schrägbankdrücken Lh 8/6/6
Fliegende Kh 8/6/5
Bankdrücken Lh 8/7/6

Ich trainiere seit 5 Monaten und mit der Entwicklung des äußeren Bereichs meiner Brust bin ich soweit zufrieden, aber die obere Brust will net so richtig. Deshalb möchte ich jetzt diesen Bereich vorrangig trainieren.
Ist deshalb meine Übungsreihenfolge sinnvoll?

Danke im voraus!

kai16
14.04.2005, 14:16
hab soziemlich das selbe problem!
versuch mal die "normale" Reihenfolge: BD, S-BD und dann Fliegende
Doch mach die flys mal auf ner leicht schrägen Bank!
wurde mir empfohlen!
und is könnte funktionieren, wär ja logisch!

mfg kai!

Alex H
14.04.2005, 19:03
Variier auch noch mit der Wiederholungsanzahl. Mach zB 2 Monate zw. 12-15 Wdh und danach ma nur so 3-6. Einfach ausprobieren, womit du am besten klarkommst, oder noch wichtiger, womit du die besten Erfolge erzielst.

Ansonsten würde ich auch mit BD anfangen und als letztes die Fliegenden machen, diese so wie kai16 gesagt hat, auf einer positiven bank!

planoplus
15.04.2005, 13:55
Fliegende auf der Schrägbank ist klar, hab ich vergessen zu posten :oops:

Was ist besser, Schrägbank mit Lh oder Kh?

kai16
15.04.2005, 18:21
Ich machs mit KH!
wurde mir von vielen Leuten, auch erfahrenen empfohlen!
is einfach viel komplexer als mit LH!

mfg kai

°HC°
15.04.2005, 18:24
Ich machs mit KH!
wurde mir von vielen Leuten, auch erfahrenen empfohlen!
is einfach viel komplexer als mit LH!

mfg kai

ich glaube nicht das dir ein erfahrener empfohlen hat! zumindest möcht ich mal sehen wie du 150 kilo auf zwei kh´s verteilst! :twisted:

LH ist natürlich besser da mehr gewicht! mit kh ist es nur eine zusätzliche übung um den vollen bewegungsradius auszunutzen!
aber um schweres schrägbank drücken mit der LH wirst wohl nicht drum rum kommen!

kai16
15.04.2005, 18:39
oh, dann nehm ich alles zurück!
und zu den 150 kilo, ja ich durfte vor kurzen zeuge sein wie jemand neben mir diese
übung mit zwei 60er Hanteln durchgeführt hat!!!
da hab ich gestaunt! ggg

mfg kai

Dejavue
16.04.2005, 09:41
sorry für die dumme Frage, aber was sind fliegende KH? Das KH und LH Lang und Kurzhantel sind is mir schon klar, aber um was für eine Übung handelt es sich dabei? ^^
(irgendwann fängt jeder mal an :D)

°HC°
16.04.2005, 09:45
:suche:

Crono
16.04.2005, 09:47
guckst du hier http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/


oder hier mit gif wie die übung gemacht wird http://www.exrx.net/Lists/Directory.html

joke
16.04.2005, 10:01
auch sehr zu empfehlen:

http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/

aber die Fliegenden findest da nicht, vielleicht sagt dir der Begriff Butterfly etwas - Fliegende ist grob ausgedrückt diese Übung - liegend mit Kurzhanteln, falls du's echt nirgens findest ;)