DerLukas
14.04.2005, 00:34
Hi Leute, bin neu hier, hab schon ne Menge gelesen und viel dazu gelernt. Hab meine komplette Ernährung umgestellt. Problem war bei mir, dass ich zwar viel aß, aber es war auch viel Süssigkeiten dabei, und dadurch hab ich mir immer wieder den Hunger verdorben (denke ich). Deshalb bin ich eher sehr dünn (gewesen). Jetzt gibts Haferflocken, Eiweiß-Shakes, viel Nudeln und auch mal Reis, obwohl ich überhaupt nicht Fan davon bin, usw.
Ich hoffe, ich halte diese Ess-Weise durch und verfall nicht dem Zucker.
Aber nun zum eigentlichen Thema:
Hab da immer so meine Probleme morgens meine Haferflocken inklusive all dem Zeugs runterzukriegen, deshalb hab ich mir aus all den Rezepten hier im Forum so ein Masse-Shake für mich gemacht, gerade eben :-P
Wollte mal wissen, ob man das so ungefähr trinken kann, also aufgepasst:
Man nehme einen großen Becher und füge hinzu
-eine Banane
-250g Magerquark
-ungefähr 5 EL Schmelzflocken (Marke Kölnn (gut))
-ungefähr 1 EL Dextropur forte (Süßstoff, je nach Wunsch)
-1-2 EL Eiweiß-Pulver (Champ Eiweiß 90 plus)
-Milch drüber, so wie man es flüssig haben will
Das Ganze mit einem Pürierstab gut durchmixen, und fertig ist der Shake!
Das hab ich jetzt gemacht, und es auch ganz runtergekriegt. Nun ist meine Frage, ob das ungefähr in Ordnung geht, oder gibts da noch Verbesserungsvorschläge?! Ich denke, vielleicht ein bisschen weniger Wuark wäre auch in Ordnung, weil das schon gut auf den Magen geht. Könnte ich mir das schon schön morgens zum Frühstück machen?
Schon mal Vielen Dank für eine oder mehrere Antworten...
Ich hoffe, ich halte diese Ess-Weise durch und verfall nicht dem Zucker.
Aber nun zum eigentlichen Thema:
Hab da immer so meine Probleme morgens meine Haferflocken inklusive all dem Zeugs runterzukriegen, deshalb hab ich mir aus all den Rezepten hier im Forum so ein Masse-Shake für mich gemacht, gerade eben :-P
Wollte mal wissen, ob man das so ungefähr trinken kann, also aufgepasst:
Man nehme einen großen Becher und füge hinzu
-eine Banane
-250g Magerquark
-ungefähr 5 EL Schmelzflocken (Marke Kölnn (gut))
-ungefähr 1 EL Dextropur forte (Süßstoff, je nach Wunsch)
-1-2 EL Eiweiß-Pulver (Champ Eiweiß 90 plus)
-Milch drüber, so wie man es flüssig haben will
Das Ganze mit einem Pürierstab gut durchmixen, und fertig ist der Shake!
Das hab ich jetzt gemacht, und es auch ganz runtergekriegt. Nun ist meine Frage, ob das ungefähr in Ordnung geht, oder gibts da noch Verbesserungsvorschläge?! Ich denke, vielleicht ein bisschen weniger Wuark wäre auch in Ordnung, weil das schon gut auf den Magen geht. Könnte ich mir das schon schön morgens zum Frühstück machen?
Schon mal Vielen Dank für eine oder mehrere Antworten...