PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitheben weit über 90°



LaRgPacK
12.05.2003, 22:00
was haltet ihr von der Übung unten? besser als normales Seitheben? oder einfach nur auf gut Deutsch gesagt "scheiße"? Ich frag euch, weil ich sie noch nie gemacht hab, aber sie sieht schon interessant aus irgendwie... (gemeint ist die linke)


kann es sein, dass die übung auch teilweise in den latissimus dorsi anspricht?
MfG

Fujiama
12.05.2003, 22:08
Ich denke so wie es auf der Abbildung gezeigt wird ist es unnötig. Es ist vollkommen ausreichend ein wenig über die 90° zu gehen. Bei der Abbildung arbeitet ja hauptsächlich der Nacken!

Gruß Fujiama

LaRgPacK
12.05.2003, 22:12
also findest du die übung schlecht? was ist falsch daran weit über die 90 zu gehen? hast du erfahrung mit der übung?

8pack
12.05.2003, 22:16
wenn du die arme wie auf dem bild bis ganz nach oben streckst, liegt das gewicht nicht mehr auf den schultern sondern wird einfach nach oben gesützt durch die arme! du gibst deinen schultern damit eine kurze erholungspause, was die intensität mindert, deswegen ists scheisse :), jeden falls wenns eine schulterübung sein soll

LaRgPacK
12.05.2003, 22:20
also soll ichs gar nicht erst mal ausprobieren?

Matheo
12.05.2003, 22:34
Also seitheben kannst scho machen aber net so weit hochgehen!
Genauso wie beim Frontheben.
Hab frontheben auch ein paar Wochen gemacht aber nachdem die Schulter immer knackte hab ichs besser gelassen!

LaRgPacK
12.05.2003, 22:37
ich mach eh seitheben, aber auch net so hoch, nur bis 15 grad über die 90 grad maximal...

Fujiama
13.05.2003, 07:59
Jo ausprobiert hab ichs noch nicht. Schließlich sieht man die Übung ja nirgens, aber wie mr_8pack sagte, ists bestimmt nicht so gut wie das normale Seitheben!

Gruß Fujiama

8pack
13.05.2003, 15:17
ich find seitheben eh nicht besonders toll, mache das als letzten schultersatz um nochmal alles rauszuholen, aber das eigentliche pumpen mach ich lieber mit anderen schulterübungen!

Maafagga
13.05.2003, 17:42
Also seitheben kannst scho machen aber net so weit hochgehen!
Genauso wie beim Frontheben.
Hab frontheben auch ein paar Wochen gemacht aber nachdem die Schulter immer knackte hab ichs besser gelassen!



wenns knackt dann nimm mal ganz wenig gewicht (wirklich baby gewicht für dich) undann steigere immer weiter, bis nicht nur die muskeln sondern auch die knochen mit kommen ;)

Maafagga
13.05.2003, 17:43
ich find seitheben eh nicht besonders toll, mache das als letzten schultersatz um nochmal alles rauszuholen, aber das eigentliche pumpen mach ich lieber mit anderen schulterübungen!


seitheben geht auch in die unterarme, oder lieg ich da falsch? is doch die intensivste übung für die unterarme, oder kann ich da was anderes besseres mit den kurz hanteln machen?

Matheo
13.05.2003, 17:46
wenns knackt dann nimm mal ganz wenig gewicht (wirklich baby gewicht für dich) undann steigere immer weiter, bis nicht nur die muskeln sondern auch die knochen mit kommen ;)

hab ich schon und weniger als 3kg hantel gibts bei uns net.

LaRgPacK
13.05.2003, 17:49
seitheben geht auch in die unterarme, oder lieg ich da falsch? is doch die intensivste übung für die unterarme, oder kann ich da was anderes besseres mit den kurz hanteln machen?

mhm joa, ich denke da liegst du falsch, bei mir merk ich nur wie der delta-muskel volle pulle arbeit leistet und der kapuzenmuskel stark anfängt zu brennen ;)) liebe diese übung :D

Maafagga
13.05.2003, 19:08
was is den hammer für die unterarme?

Fujiama
13.05.2003, 20:03
Handgelenkcurls, Reverse Handgelenkcurls. Und natürlich die von daredevil empfohlene Übung Farmer Walk.

Gruß Fujiama

8pack
13.05.2003, 21:14
welche hier nicht mehr erklärt wird weils dazu einen überaus aufwendigen thread gibt ;)