PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Plan



Rezz
13.04.2005, 20:19
das ist mein Plan, alles zuhause

Mo:

Bankdrücken 3 Wh
Fliegende Kurzhanteln 3Wh
Langhantel mit handgelenk heben (unterarmtrainning) 3Wh
Langhantelcurl stehend 3Wh
lege mich auf bank mit dem bauch und hebe 2 hantel um trizebs zu beanspruchen 3Wh


Mi:

situps 3Wh
zwei kurzhanteln nach vorne ausstrecken (schultern) 3Wh
detto aber zur seite 3Wh

Fr:

Klimzüge 3Wh
Kniebeugen 3Wh
Beinstrecker 3Wh

was haltet ihr von meinem Plan?
vorallem am Mittwoch öchte ich nochwas für meine sitlichen Buchmuskeln machen aber wie trainiere ich diese ohne gerät?
nehme ich beim Masse aufbau automatisch fett zu?
wenn ich nebenbei etwas laufen würde könnte ich dann fett abbauen oder zumindest dafür sorgen das der körper besser aussieht?

Ronny Kohlmann
13.04.2005, 23:12
das ist mein Plan, alles zuhause



.....


was haltet ihr von meinem Plan? Ganz ehrlisch? Neee!
vorallem am Mittwoch öchte ich nochwas für meine sitlichen Buchmuskeln machen aber wie trainiere ich diese ohne gerät? Gibt´s ne Menge Übungen, der Plan ist halt nix.
nehme ich beim Masse aufbau automatisch fett zu? leider ja
wenn ich nebenbei etwas laufen würde könnte ich dann fett abbauen oder zumindest dafür sorgen das der körper besser aussieht? kommt vor allem auf deine Ernährung an

ich möchte dir erstmal die Forensuche ans Herz legen. Suche nach Ganzkörperplan, GK-PLan, Anfängerplan usw. du wirst etwas passendes finden.
Warscheinlich wirst du sogar schnell was finden, wenn du eifach nur bei "Trainingsprogramme" rumstöberst. Viele Leute hatten in letzter Zeit die Gleichen Fragen wie du.

Rezz
14.04.2005, 20:11
Kann ich einen Ganzkörperplan 3 Tage die Woche durchziehen? kann ich 3 mal die woche alles durchmachen?
kann ich denn so meinen ganzen körper stärken?
ich würd schon gerne den ganzen körper trainieren aber das geht sich mit 1 stunde nicht aus!!!!
und wie gesagt habe ich nur begrenzte möglichkeiten!
könnt ihr mir den nicht bitte nen kleinen plan zammen stellen? ;)
mach jetzt ca. 4 monate training zuhause, brust, trizeps, unterarme, schultern, bauch habe ich ja schon schöne fortschritte gemacht!
daher frage ich mich ob ich nicht verschiedene gruppen auf 3 tage aufteilen kann?

Ronny Kohlmann
14.04.2005, 20:18
Kann ich einen Ganzkörperplan 3 Tage die Woche durchziehen? kann ich 3 mal die woche alles durchmachen?


Ja



kann ich denn so meinen ganzen körper stärken?


Ja, ist am Anfang auf jedenfall sinnvoller als gleich einen dreier zu machen



ich würd schon gerne den ganzen körper trainieren aber das geht sich mit 1 stunde nicht aus!!!!



das Problem besteht bei einem GK-Plan tatsächlich. Aber mach dich mal nicht Bange, die Übungen werden ja gekürzt.



und wie gesagt habe ich nur begrenzte möglichkeiten!


Wie ich sehe hast du fast alles. Nur bei Kniebeugen könnte es Probleme geben. Aber der REst ist ja wirklich gar kein Problem. Sogar eine Klimmzugstange scheinst du ja zu haben.



könnt ihr mir den nicht bitte nen kleinen plan zammen stellen?


muha, du faules schmoin! :mrgreen: Such dir seiber einen in der Suche ! :schimpf: Faules Pack heutzutage...



mach jetzt ca. 4 monate training zuhause, brust, trizeps, unterarme, schultern, bauch habe ich ja schon schöne fortschritte gemacht!


achso, dann hast du schon Trainingserfahrung?! Ich bin von einem blutigenAnfänger ausgegangen!!!
Wie hast du denn bisher trainiert? Wenn du bis jetzt schon ordentlich zugelegt hast, warum willst du deinen alten Plan dann ändern?
Poste doch bitte mal deinen alten PLan, da kann man bestimmt was verbessern.

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!!

Rezz
14.04.2005, 20:43
am anfang habe ich tatsächlich 3mal die woche immer das gleiche gemacht!

situps 3Wh
bankdrücken 3Wh
fliegend anteln 3Wh
langhantelcurl 3Wh
unterarme 3Wh
Klimmis 3Wh

dann etwas später habe ich noch
das gewicht auf der langhantelstange zum unterarmtraininng mit den händen angehoben um die schultern zu trainnieren

und vor 2 wochen habe ich dann begonnen mit meinem " 3 er split"
also halt auch mit dem Beintrainning

bezüglich ausrüstung bin ich nicht so tolle drauf, klimmis mach ich am Kran (lebe am Bauernhof) ;)
Bankdrücken auf einer gewöhnlichen Bierbank ca. 66kg (glaub da schweiss ich mir noch ne hantelhalterung, oder bruder muss helfen)

ziemlich russisch aber geht schon ;)

Rezz
19.04.2005, 21:49
habe mir jetzt einen 2 er split zusammen gestellt:


1.Teil:

CRUNCHES
BANKDRÜCKEN
KREUZHEBEN (gestern zum ersten mal 70 kg!!!, heute scheiss kreuzweh, sollte ich mit weniger gewicht machen und ganz speziell auf den geraden Rücken ahcten!)
BIZEPSCURLS
RUDERN VORGEBEUGT
DIPS


2.Teil:

KLIMMZÜGE
CRUNCHES
KNIEBEUGEN
AUSFALLSCHRITT
RUDERN AUFRECHT
SCHULTERDRÜCKEN (bitte um anweissungen wegen verletzungsrisiko)
SCHULTERHEBEN


BITTE um Kritik!

Ronny Kohlmann
19.04.2005, 21:55
sehr schlecht.
1. du trainierst die Muskeln in einer völlig sinnlosen Reihenfolge. Z.B. den Bizeps VOR Rücken. Das kann nicht gut gehen. (ebenso wie Bauch vor Kniebeugen etc.)
2. Du trainierst den Rücken an BEIDEN Tagen. Das ist nicht der Sinn eines Splitts

---------

Ich würde dir einen Vernünftigen GK-PLan hier aus dem Forum empfehlen, dann sparst du dir uns uns eine Menge Arbeit. Suche dir doch einen netten GK-PLan aus dem Forum und poste ihn noch mal hier rein.Dann können wir ihn immer noch deinen Vorlieben anpassen.



KREUZHEBEN (gestern zum ersten mal 70 kg!!!, heute scheiss kreuzweh, sollte ich mit weniger gewicht machen und ganz speziell auf den geraden Rücken ahcten!)


das hast du Richtig erkannt. Gerade bei Kreuzheben und Kniebeugen sind miese Techniken sehr gefährlich.

flahexer
19.04.2005, 21:58
2. stimmt nicht ganz. man kann nen gk plan auch sehr gut splitten, aber seine reihenfolge und auch die aufteilung auf die tage ist nicht ganz durchsichtig.

Rezz
19.04.2005, 22:31
habe mich aber dazu entschlossen einen 2 er split zu machen da ich nicht länger als 1 stunde trainnig machen will pro einheit und ich traue mir das auch zu!
und glaubt mir die Suche funktion wird benützt!

in welcher reihenfolge (absteigend)sollte ich die muskel trainnieren, weil du sagt bizeps nach schultern usw?
sind doch alles schöne übungen die ich da aufgelistet habe und wenn ihr die in die richtige reihenfolge bringt, dann passt ja!
ist ja alles gar nicht so leicht zu kapieren wenn z.B. eine Übung mehrere Muskeln trainniert!