David Reisner
13.04.2005, 12:22
Hallo Leute!
Ich hab mich hier schon ne Weile durchgelesen, vorab einige Infos zu mir:
a) Ich trainiere seit 2 Wochen, hatte vor ewigkeiten (mit 12..) mal ne phase und wollte jetzt mal wieder anfangen was zu tun (als ausgleich zum internet)
b) Gewicht im Moment 65/66 kilo. Größe 175 cm
c) Ich habe im Moment noch Hemmungen vor freien Gewichten, aus Angst mich zu verletzen ohne vorher meine Gelenke usw. auch an die Belastung zu gewöhnen.
Ich habe vor einen Plan durchzuziehen (Dienstag, Donnerstag,Samstag) da ich Anfänger bin, wäre wohl ein Ganzkörperplan richtig.
Die hohe Wiederholungszahl denke ich ist für Kraftausdauer am Anfang gescheit?
Plan:
Aufwärmen 7 Minuten Cross Trainer
Beinpresse 2 Sätze 20 Wdh.
Beinheben 2 Sätze 20 Wdh
Beinbeugen 2 Sätze 20 Wdh.
Danach Wadenheben in der Maschine (hab bis jetzt noch kein wadentraining drinnen, möchte dies aber nicht vergessen) 2*15 Wdh.
Damit wäre meiner Meinung nach das Beintraining im ersten Teil des Trainings gut abgedeckt?
Danach Bankdrücken in der Multipresse (da schwere übung gehört diese wohl am anfang des oberkörpertrainings)
2 Sätze je 12Wdh.
Butterfly - 2 Sätze 12Wdh.
Da danach Brust und Trizeps sicher schonmal schön belastet sind, würde danach rücken kommen.
Rückenmaschine (weiß den namen nicht) 2 sätze zu je 20Wdh.
Für Bauch und unteren Rücken trainiere ich dann mit Körpergewicht.
Würde mich über freundliches Feedback freuen, habe wirklich mich bemüht hier nichts zu vergessen.
Mit freundlichem Gruß
David Reisner
Ich hab mich hier schon ne Weile durchgelesen, vorab einige Infos zu mir:
a) Ich trainiere seit 2 Wochen, hatte vor ewigkeiten (mit 12..) mal ne phase und wollte jetzt mal wieder anfangen was zu tun (als ausgleich zum internet)
b) Gewicht im Moment 65/66 kilo. Größe 175 cm
c) Ich habe im Moment noch Hemmungen vor freien Gewichten, aus Angst mich zu verletzen ohne vorher meine Gelenke usw. auch an die Belastung zu gewöhnen.
Ich habe vor einen Plan durchzuziehen (Dienstag, Donnerstag,Samstag) da ich Anfänger bin, wäre wohl ein Ganzkörperplan richtig.
Die hohe Wiederholungszahl denke ich ist für Kraftausdauer am Anfang gescheit?
Plan:
Aufwärmen 7 Minuten Cross Trainer
Beinpresse 2 Sätze 20 Wdh.
Beinheben 2 Sätze 20 Wdh
Beinbeugen 2 Sätze 20 Wdh.
Danach Wadenheben in der Maschine (hab bis jetzt noch kein wadentraining drinnen, möchte dies aber nicht vergessen) 2*15 Wdh.
Damit wäre meiner Meinung nach das Beintraining im ersten Teil des Trainings gut abgedeckt?
Danach Bankdrücken in der Multipresse (da schwere übung gehört diese wohl am anfang des oberkörpertrainings)
2 Sätze je 12Wdh.
Butterfly - 2 Sätze 12Wdh.
Da danach Brust und Trizeps sicher schonmal schön belastet sind, würde danach rücken kommen.
Rückenmaschine (weiß den namen nicht) 2 sätze zu je 20Wdh.
Für Bauch und unteren Rücken trainiere ich dann mit Körpergewicht.
Würde mich über freundliches Feedback freuen, habe wirklich mich bemüht hier nichts zu vergessen.
Mit freundlichem Gruß
David Reisner