PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche ich das wirklich?



paradox
12.04.2005, 17:15
Also ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Tag im studio verbracht und mir ist auch klar das ich am anfang lange nicht so viel eiweiß brauche wie jetzt manch andere hier.
Momentan beschrenkt sich mein Training nur aus Liegestütz, situps (oder wie das geschrieben wird) und bischen was für den bizeps mit ner kurzhantel.
Ich will auch nicht so extrem das ganze betreiben das ich irgentwann an wettkämpfen und sowas teilnehmen kann.
Aber etwas mehr als momentan darfs dann doch sein. Muskeln eben, aber nicht zu krass, ihr wisst schon was ich meine denke ich :)

Momentan sieht meine ernährung in etwa so aus:
Meine erste Mahlzeit esse ich auf der arbeit in der Frühstückspause, um 9 Uhr. Sind meist 2 scheiben Brot mit Wurst oder Käse.
Als aufstrich nehme ich immer Paprika Brunch.
In der Mittagspause dann noch ein Brot und ne Banane.
Mittags dann zu Hause gibt es dann meist Fleich (meistens Schwein) oder Fisch mit Salat oder Gemüse.
Abend dann Meist noch etwas Obst , einen Apfel oder was eben grad so da ist.

Das hört sich nicht wirklich ausgewogen an wenn ich mir eure ernährungspläne so anschaue. Da ich im letzten Halben Jahr aber rund 15 kilo abgenommen habe will ich auch nicht zu viel essen da ich nicht wieder dicker werden will, schwerer ja, aber nicht dicker :D

Als Sport fahre ich täglich fahrrad.

Meine Frage ist nun ob solch eine ernährung ausreicht wenn man nur im rahmen etwas Muskeln aufbauen will, oder sollte ich mehr Milch, Quark und solche sachen essen?
Vor dem Training etwas und danach auch noch etwas?
Ich bin etwas irritiert wegen der fülle der infos in diesem Bord.

Als anfangs training wollte ich den Trainingsplan von seppl glaube ich war das, weiß ich jetzt mehr genau


Danke schonmal im vorraus.

clinke
12.04.2005, 17:24
Ich will auch nicht so extrem das ganze betreiben das ich irgentwann an wettkämpfen und sowas teilnehmen kann.
Aber etwas mehr als momentan darfs dann doch sein. Muskeln eben, aber nicht zu krass, ihr wisst schon was ich meine denke ich

Den Text kennen wir...mach dir da mal keine Sorgen, du wirst nicht nach 1 Jahr aussehen wie ein Tier...keine Angst...



2 scheiben Brot mit Wurst oder Käse.

Besser Vollkornbrot mit Putenbrust o.ä.



Abend dann Meist noch etwas Obst , einen Apfel oder was eben grad so da ist

Abends nochmal was richtiges: Kartoffeln oder Reis, Hähnchen, Pute, Fisch..



Vor dem Training etwas und danach auch noch etwas?

genau...am besten KH reich..

Magerquark wäre auch noch gut, hast zuwenig Eiweiß...500gr am Tag müssten langen...Zum Frühstück viell Müsli und Haferflocken...

Dein Training bis jetzt ist kacke, poste mal den Plan und die Mittel die du hast (Fitness Studio oder zuhause...wenn zuhause, was hast du alles??)

genocide
12.04.2005, 17:28
wenn du dir täglich 500g magerquark reinziehst, dir vielleicht 2 shakes am tag gönnst und morgens ~250-300g haferflocken isst, biste auf der sichereren seite. dein EP ist jetzt nicht der bringer, aber bau die drei sachen ein, dann deckste deinen bedarf an EW und KH weitgehend. Den Rest macht dein bisheriger "EP" ( nenn ich ihn mal ). Bei deinem gewicht brauchst du ~180g EW und ~400g KH ( korrigiert mich bitte, falls es falsch ist ). das sind aber nur richtwerte. und keine angst vorm "dick" werden, wenn du anständig trainierst und an den trainingsfreien tagen fahrrad fährst o.ä. , setzt du nicht wirklich fett an ( sofern du keinen allzu hohen kalorienüberschuss hast.

paradox
13.04.2005, 20:22
Ersttmal danke für die Antworten.

Bis jetzt habe ich ja absolut keine ahnung und wollte mich so oder so bevor ich mit dem Training beginne richtig informieren und zu den angestellten in den Studios haben ja manche nicht sonderlich viel vertrauen.

Den Trainingsplan hab ich als Grundkurs aus diesem Forum, habe auch nicht wirklich noch viele andere Grundkurse gefunden.

GK Plan

Kniebeuge ( Beine ) 3 Sätze 12 WDH
Kreuzheben (Beine,Rücken) 3 Sätze 12 WDH
vorgebeugtes Langhantelrudern ( Rücken ) 3 Sätze 12 WDH
Bankdrücken ( Brust ) 3 Sätze 12 WDH
Kurzhantel Flys (Brust) 3 Sätze 12 WDH
LH oder KH Rudern aufrecht ( Schulter ) 3 Sätze 12 WDH
LH Curl (oder Kh) stehend ( Bizeps ) 3 Sätze 12 WDH
Stirndrücken oder Dips ( Trizeps ) 3 Sätze 12 WDH
Bauch

Das alles natürlich im studio

Den wollte ich 3 mal die woche machen. (Mo, Mi, Fr, die tage dazwischen wollte ich mit einem Kumpel dann ne runde durch den Wald laufen, oder ist das dann zuviel für die Beine?)

Denke mal am Anfang bin ich damit recht gut bedient.

Und das essen vor dem training sollte viele kohlenhydrate enthalten wie etwa Nudeln oder Reis. Das sollte in etwa 2 stunden vor dem Training sein und nach dem Training dann eiweiß in form von Magerquark, so habe ich das doch richtig verstanden in den anderen threads des forums.

mfg