PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage wegen training



hanschubert
12.04.2005, 17:03
Da ich vorher noch nie traniert habe aber euchte anfangen wollte (was ich auch gemacht habe) hatte ich da ein prob

Wollte heute

Bankdrücken
Bankdrücken schräg
Fliegende
Dips
Kickbacks
Bankdrücken eng-griff machen und bei jedem 6 sätze und 6 wiederholungen habe mit 20 kg beim bankdrücken angefangen das lieft ja ganz gut und dann schrägbankdrücken 20 kg lief dann auch noch. Aber wo ich dann die übungen machen wollte fürn trizeps da war keine kraft.

Hab ich was falsch gemacht oder zuviel gewicht genommen. Wollte dann nach den brust übungen dips machen hab 3 geschaft dann hat voll im trizeps gezocken und muste aufheben und die kickbacks konnt ich auch nicht mehr machen

Wäre net wenn wer antworten könnte

silver669
12.04.2005, 17:09
Beim Bankdrücken und Schrägbankdrücken arbeitet der Trizeps immer mit.
Als Anfänger kanns da passieren, das kein Saft mehr da ist. Dann nach den Fliegenden Dips... da wird´s nun mal schweeeeeeeeeeeeeeer.

6 Sätze pro Übung sind zu viel! 3 "schwere" Sätze pro Übung reichen völlig. Die Kickbacks kannst Du Dir nach den Dips auch sparen.

clinke
12.04.2005, 17:09
Du machst zuviel...

Für die Brust langt Bankdrücken, Schrägbank und Fliegende, jeweils 2 Sätze mit 12-15 Wiederholungen...

Danach ist der Trizeps schon kaputt, Dips oder enges Bankdrücken hält der wohl kaum noch aus...Mach dann was am Seilzug oder so, auch wieder 1-2 Übungen mit 3 Sätzen, 12-15Wdh