PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe für Muskel- und Masseaufbau! Danke ;)



taXa
12.04.2005, 09:04
Hi Leute !
Also hab mal im Inet rumgesucht und bin zu diesem hervorragenden Forum gekommen! Hab mich auch schon ein wenig umgeschaut und finde es echt nett hier ! Also hier mein Problem:

Ich bin 17 1/2 Jahre alt , bin 1,85m groß und wiege sage und schreibe 60kg! Nach meinem Geschmack viel zu wenig. Nun habe ich mich zum Muskeltraining entschlossen und auf eine gute Ernährung zu achten. Ihr würdet mir einen großen gefallen tun, wenn ihr mir helfen würdet !

Also meine Ernährung ist denke ich nicht einseitig aber auch nicht sehr abwechslungsreich. Eigentlich kann ich so viel essen wie ich will und nehme nicht zu, mag aber bestimmt daran leigen das ich mich irgendwie falsch ernähre. Wie viel Kalorien o.ä. sollte ich täglich zu mir nehmen? Ich habe schon in anderen Threads so etwas wie "Esspläne" gesehen - nur welche sind die richtigen für mich? :roll: Vielleicht könnte ich da ein paar Hilfestellungen bekommen ...
Mein aktueller BMI-Wert: 17.53 kg/(m*m)

"Für Ihren Wert, von 17.53 bedeutet dies:
Sie sind untergewichtig!"

Nun zum Training. Nach einigen Jahren "Leistungssport" im Langlauf konnte ich aufgrund meiner Knieprobleme leider nicht weitermachen. Nun mache ich gar keinen Sport mehr und habe mich zum Muskeltraining entschieden. Als "totaler" Trainingsanfänger ist mit Sicherheit die richtige Ausführung der Übungen wichtig. Hab mir auch schon ein paar angeschaut hier auf der Site! Nun wäre noch ein richtiger Trainingsplan von Vorteil. Vielleicht könnt ihr mir bei einer Zusammenstellung Hilfestellung leisten ...


Wort zum Sonntag: Da ich selber mit meinem Körperbau, und Gewicht unzufrieden bin, habe ich mich zu diesem hier entschlossen. Also ich wre wirklich über eine Hilfe erfreut. Hanteln etc. liegen mir zur Verfügung !!

mfg taXa :D

taXa
12.04.2005, 09:45
Ich habe mich noch weiter im Forum umgeschaut und bin auf einen Fitnessrechner auf fit4free.de gestossen! Hier meine Ergebnisse:

Zusammenfassung der Fitness-Rechner
Hier haben Sie nun eine Zusammenfassung ihrer Fitnesswerte. Sie können sich diese Seite ausdrucken und zu Ihrem Trainingsplan heften, um Ihre Verbesserungen über längere Zeit überwachen zu können.
Eingabewerte vom 12.04.05:

Geschlecht: männlich
Körpergrösse: 185 cm
Tailienumfang: 76 cm
Sportliche Aktivität: Freizeitsport
Ziel: Masseaufbau

Alter: 17
Gewicht: 60 kg
Hüftumfang: 85 cm
Berufliche Aktivität: mittlere Tätigkeit (morgens Schule - je 3,5km Radweg; Nachmittags 3x die Woche Aushilfarbeit in einer Textil Firma)

Berechnete Werte:
Body-Mass-Index: 17.5
Körperfettgehalt in Kg: 6.2 (10.3%)
Fett-Freie-Masse-Index: 15.4
Zielger. Kalorienbedarf: 3463 Kcal/Tag
Proteinbedarf: 59 g/Tag

Waist-Hip-Ratio: 0.89
Magermasseanteil in Kg: 53.8 (38 Kg Wasser)
Kalorienbedarf: 2886 Kcal/Tag
Kohlenhydratbedarf: 532 g/Tag
Fettbedarf: 112 g/Tag


Wenn ich alles richtig eingegeben habe, dann sollten die Werte ja stimmen. Wie kriege ich jetzt meine Tagesrationen ziemlich genau hin ?

mfg taXa

planoplus
12.04.2005, 16:27
:suche: