PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie macht ihr das mädels????



hase78
12.04.2005, 06:57
hallo mädels. bin neu hier und hab schon mal in einer anderen abteilung ein link geöffnet.aber eigentlich würd mich speziell von euch mädels( die männer essen ja wieder 3mal so viel wie wir) mal interessieren wie,wann und was ihr so über den tag verteilt esst.
habt ihr auch immer wieder heißhungerattacken wie vermeidet ihr sie?
wie gibts das,daß so viele mädels eine hammergeile figur haben weder sport machen (nur wenig) sich auch süßes gönnen und trotzdem optimal aussehen.
sicher ist in der heutigen zeit magersucht und bullemie verbreitet, aber es muß doch nicht immer veranlagung oder eine essstörung dahinter stecken.
also kurz gesagt mich würde einfach mal eure essverhalten interessieren.
danke im voraus und schönen tag :D

TheEvilOne
12.04.2005, 07:43
Ich kann da nur von meiner Lady berichten. Sie mach absolut _kein_ Sport, hat eine Top Figur (ich glaub 52kg bei einer Größe von 1,70m oder 1,73m? ... sowas im Dreh), ißt aber teilweise wie ein Weltmeister. Morgens nimmt sie sich ihren Fresskorb mit auf die Arbeit, aber es kann auch schonmal vorkommen, daß sie 4-5 Stunden gar nichts zu sich nimmt. Alles ziemlich unregelmäßig. Süßigkeiten ißt sie ab und an an den Wochenenden und bei der sonstigen Nahrungsaufnahme achtet sie nicht speziell darauf, ob etwas viel Fett oder Zucker hat. Ist bei ihr wohl Veranlagung, aber das kann sich im Laufe der Jahre ja auch noch ändern ;-]

Grüßle Evil

Barbara
12.04.2005, 08:08
Tja, das ist oft so unterschiedlich wie die vielen Frauen unterschiedlich sind....Meine Kollegin hat bei 1,65m ca. 50 kg.
2 Packungen Zigaretten am Tag, ein Brötchen gegen 11, 2-3 Prinzenrollenkekse über den Tag verteilt, ne halbe Flasche sekt am Abend, 8 Tassen Kaffee,2x die Woche Handballtraining und 5x Pferd reiten. 1x die Woche geht sie essen, Ende.
Das ist sicher ne Methode, aber nicht sehr gesúnd.
Meine Freundin Melanie ist 1,75m groß, hatte jahrelang 58kg und jeden Tag ne Tafel Scokolade, Pizza und Sahnehuhn. Ich war neidisch wie Hund, bis mein Mann meinte: gemach! Die ist 24 und hat nen grandiosen Stoffwechsel! Warte mal ab....ich habe gewartet und siehe da! bei 62 kg wollte sie ne Diät machen, hat auf 700ckal runtergesetzt :shock: , innerhalb von 3 Wochen 4 kg abgenommen, war stolz wie Oskar, hat die Diät beebdet und wieder normal gefuttert.
Jetzt wiegt sie 67 kg. Crashdiäten killen nu mal den Stoffwechsel und geben nen Jojoeffekt.....
Woher kommen nu Heißhungerattacken? der Körper ist bemüht, seine Fettpolster für schlechte Zeiten zu behalten, Wenn man nun hungert ( oder einfach sehr wenig isst), dann denkt der Körper: Oha! Hungersnot!!! Der Stoffwechsel wird gebremst, dem Organismus wird befohlen: Muskeln mitverbrennen! Und: Du bekommst Heißhunger auf Süß und Fett, weil das DIE Kombi ist, um die Fettpolster am Leben zu halten/ zu vergrößern.
Und schon läuft man los und sucht....
Das Beste dagegen: Alle 3 Stunden was sinnvolles essen, um den Hunger erst gar nicht aufkommen zu lassen, Kraftsport betreiben, um die Muskulatur zu erhalten und den Stoffwechsel anzukurbeln und max. 500 ckal ins Defizit gehen, wenn man abnehmen will, um den Jojo zu umgehen.
Gestern Abend hatte ich Heißhunger auf Süß, hab mir 500g Erdbeeren geschnappt, abgewaschen und in Natreen Streusüße getunkt und gefuttert. Tagsüber trinke ich 2l Mix aus Cola light und Fanta light, esse 5 Mahlzeiten ( insges. ca. 1800 ckal)und am Sonntag gönne ich mir was süßes.Aber wenn ich ehrlich bin: Das klappt nicht immer! Die Sünde lauert halt überall.....

TheEvilOne
12.04.2005, 08:19
Früher, noch in der Zeit, bevor ich mit dem Kraftsport anfing, war ich rappeldürr und hab so gut wie nie gegessen, weil mir einfach die Lust dazu fehlte. Da kam es öfters mal vor, daß ich stundenlang gezockt habe (ja, damals ging das noch ;) ) und da hat man das Essen einfach vergessen. Teilweise über den Tag verteilt 2-3 Mahlzeiten, die nichtmal sonderlich gesund und viel Süßes nebenher. Aber zugenommen habe ich nie, gut, da war ich wirklich noch blutjung und da nimmt man eben nicht so schnell zu.

Ich werd mal bei meiner Lady in den nächsten Jährchen darauf achten, sie ist ja schließlich erst 23 ;) ...wenns dann soweit ist, kann ich ihr wenigstens ein paar Tipps geben, wie sie es _nicht_ machen sollte.

hase
12.04.2005, 17:33
ich komme immer erst gegen halb 5 von der schule und ess da meistens ne kleine portion nudeln oder ein knäckebrot.... am abend dann noch eine portion abendessen und hin und wieder was süßes. über den tag verteilt am liebsten äpfel *g* naja... das wars dann auch schon :D
trinken tu ich auch zu wenig (laut eltern) meist so 1 l am tag

joke
12.04.2005, 17:37
mit einem Liter am Tag würde ich verdursten :D bis ich von der Schule nach Hause komme sind meistens schon ca. 4 Flaschen weg (0,5L) und ich muss deswegen nicht mal aufs Klo ... danach folgen nochmals 2L ... irgendwie komisch wie sich der Körper dran gewöhnen kann dass man wenig oder viel trinkt :) , würde dir aber schon raten dich so an 2L pro Tag zu halten

hase
12.04.2005, 17:39
ich versuchs ja aber wenn ich keinn durst habe dann trink ich einfach nich und der tag is eben so kurz *g* bei 3 litern am tag würd ich platzen

joke
12.04.2005, 17:40
:D dann kipp halt Cola Light oder sowas, oder liegts nur daran dass du keinen Durst hast ? naja wenns nicht geht, gehts eben nicht

Ronny Kohlmann
12.04.2005, 21:18
ich versuchs ja aber wenn ich keinn durst habe dann trink ich einfach nich


leider genau falsch, wenn du Durst hast, dann ist es schon zu spät (aber das weisst du ja selber).
Wenn du um Halb 5 von der Schule kommst, hast de jede Menge kleine Pausen, in denen du fix ein Gläslein Wasser wegschlürfen kannst. Echt gar kein Problem, auch nicht für Trinkmuffel.
So hast du schnell 1-2 Liter zusammen, bis du zu Hause bist.

hase78
13.04.2005, 04:49
ja ja ich weiß ,die diäten vorallem die crashdiäten machen den körper kaputt.diät finde ich überhaupt ein schlimmes wort. da denk ich immer an all die zeitungen 5 kilo in 1 woche usw.ich denk mir dann immer was soll der mist.und wenn irgendeine diät funktionieren würde, würden nit alle 2 wochen neue rauskommen.das is ein niemals aufhörendes bombengeschäft.
ernährungsumstellung lautet das zauberwort.da bin ich auch fest bei, dennoch hab ich irgendwie keine kontinuität in meiner ernährung.ist immer ein auf und ab 3 tage klappts und am vierten holt mich der heißhunger ein und das ist das was mich narrisch macht.ich ernähr mich echt gesund und versuch mich sehr ausgewogen zu ernähren und deshalb wollt ich einfach mal lesen wie das den anderen geht,weil irgendwo liegt der hund begraben und i frag mich immer wieder woooooo?
also bitte last euren gedanken bitte weiter freien lauf .geh jetzt in fitness schönen tag und danke im voraus

tarni
13.04.2005, 09:44
'heißhunger' deutet meist auf einen mangel hin. irgendetwas scheint deiner 'gesunden' ernährung zu fehlen. am besten protokollierst du mal deine ess- und trinkgewohnheiten, sowie gewichtsveränderungen und sportliche aktivitäten. das ganze über mindestens 30 tage. dann kann man erstens sehr gut sehen, womit der körper nicht klar kommt und zweitens hast du die grundlage für die berechnung deines energiebedarfs. die formeln etc kann man nämlich vergessen.
so long

hase
13.04.2005, 19:37
ich beuge dem heißhunger vor indem ich das esse worauf gerade "gluscht" habe (wies der schwabe sagt=) aber dann nur EIN stück schokli und das so richtig schön auf der zunge zergehen lassen (nur so als beispiel).
apropos: jetzt könne wir ne hasen kolonie aufmachen *g* http://www.my-smileys.de/smileys2/bunny_4.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/bunny_4.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/bunny_4.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/bunny_4.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/bunny_4.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/bunny_4.gif

Barbara
14.04.2005, 07:59
apropos: jetzt könne wir ne hasen kolonie aufmachen *g*

Na, da fehlt ja nur naoch ein feiner Rammler! :mrgreen:

hase
14.04.2005, 17:26
och... an denen dürfte es nich fehlen *g*

°HC°
14.04.2005, 18:30
och... an denen dürfte es nich fehlen *g*

öo...äh... ja 8-)

Jewel_Deluxe
14.04.2005, 21:25
war das ein angebot hc????

hase
15.04.2005, 18:17
hc: du bist zwar kein hase aber egal *g*

°HC°
15.04.2005, 18:19
war das ein angebot hc????

angebot... wofür? :gruebel:




welch schelm wer da böses denkt! :mrgreen:

Barbara
15.04.2005, 18:55
Wer will schon nen grünen Hund???? :pueh:

°HC°
15.04.2005, 18:57
ach jewel hat da glaube ich nix gegen einzuwenden! :mrgreen:

Jewel_Deluxe
15.04.2005, 19:36
lieber hc, ich nehm nicht jeden :)

°HC°
15.04.2005, 19:39
ich bin ja nicht JEDER! ;)

°HC°
15.04.2005, 19:40
ich bin ja nicht JEDER! ;)

Jewel_Deluxe
15.04.2005, 19:43
wie schaut das aus ein hund und ein diamant? tzzz

°HC°
15.04.2005, 20:04
das werden wir dann klären! ich werde schon nemöglichkeit finden! :diablo:

Jewel_Deluxe
15.04.2005, 20:05
tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

°HC°
15.04.2005, 20:08
nun ziere dich nicht sone chance bekommst so schnell net wieder! :nono:

Jewel_Deluxe
15.04.2005, 20:10
nein danke headi, du bist mir zu hormongesteuert :) ich habe da einen anderen favoriten

°HC°
15.04.2005, 20:11
na gut auch ich bekomme mal ne korb! aber hey es gibt so viele mütter mit hübschen töchtern! :mrgreen:

Jewel_Deluxe
15.04.2005, 20:17
witzbold

°HC°
15.04.2005, 20:18
bissel gereizt heute? :gruebel:

...etwa deine tage?

Jewel_Deluxe
15.04.2005, 20:19
wenn ich gereizt bin, schaut das anderst aus lieber headi

Ronny Kohlmann
15.04.2005, 20:19
bissel gereizt heute?


vielleicht ist sie grad auf testo

Jewel_Deluxe
15.04.2005, 20:20
ach ronny, du bist ja immer da wo gespammt wird :) hihi

ups headi, ja habe zufällig meine ..........

hase
16.04.2005, 12:01
ihr habt probleme.. hihi... süß.

also ich würde sagen bei einem grünen hund und einem diamant käme ein grüner diamant in hundeform raus...http://www.my-smileys.de/smileys2/1ugly_wolf.gif















sry

Barbara
18.04.2005, 07:22
na gut auch ich bekomme mal ne korb! aber hey es gibt so viele mütter mit hübschen töchtern!
_________________

Hmmm.....ist das jetzt dann ein Maulkorb oder ein Hundekörbchen???? :gruebel: