PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beine werden nicht dicker



paddy
11.04.2005, 19:47
Ich trainiere 3 mal die Woche je 2 Stunden.
Mo: Rücken und Bizeps
Mi: Brust und Trizeps
Fr: Beine und Schultern
Mit meinem Oberkörper bin ich recht zufrieden, mache stets Fortschritte.
Ich trainiere nach dem Pyramidenprinzip (fange mit wenig an und steigere dann bis zum max.), in der Regel pro Übung 4 Serien.

Bei meinen Beinen mache ich irgendwie gar keine Fortschritte. Ich bekomme einfach nicht mehr Masse. Mir kommt es sogar so vor als würde ich weniger an den Beinen bekommen.
Ich möchte einfach mehr Masse. Hat jemand einen Tip? Sollte ich mein Training ändern?
Ich hab gehört das man alle sieben Wochen mal sein Training ändern sollte. Vielleicht sollte ich mal mit viel Gewicht anfangen und dann kontinuierlich Gewicht weg nehmen oder sollte ich Übungen wechseln.
Ich versuche das zwar aber irgendwie hat man halt alle schon durch.
Ich bin 1,83 cm und wiege 86 kg.
Hat jemand Tipps? Sollte ich eigentlich auch Proteine essen?
Vielen Dank Patrick

flahexer
11.04.2005, 20:07
welche uebungen machst du ueberhaupt ?

ne lass dis mit den proteinen lieber, ist sicherer )))

paddy
11.04.2005, 20:14
Beine: Beinpresse 4 Sätze a 10 Wiederholungen fange an bei 60 Kg dann 80 kg, 110kg 140kg.
Kniebeugen: 4 Sätze a 10 Wiederholung. fange an bei 40 kg gehe bis 110 kg. Letzte zwei Trainingseinheiten habe ich diese Übung ausgelassen, da ich mir glaub ich einen Nerv eingeklemmt habe. In der Wirbelsäule über dem Steissbein trotz Gürtel. Vielleicht zu viel Gewicht
Curls und die andere Übung kenne ich leider die Bezeichnung nicht. Sollte ich vielleicht 2 mal in der Woche Beine machen?

kaoz
11.04.2005, 20:21
trainiere mal ohne gürtel...

und einmal die woche

vet
11.04.2005, 20:23
1 mal reicht

mache kniebeugen, strecken und beugen + waden.

mittlerweile nur noch kniebeugen da mit meine 66er langsam reichen. sind ziemlich schnell gewachsen, lag wohl an den kniebeugen mit denen ich vor 3 minaten angefangen habe...

probiers mal mit folgendem kniebeugen plan:

auf 8x
1. x kg 8X
2. x kg 7x
3. x kg 6x
4. x kg 5x

gewicht immer so dass die letzte gerade noch geht. damit habe ich super fortschritte gemacht. kannst aber auch mal ein 5 x 5 probieren.

mama67
11.04.2005, 20:25
mach doch mal 1 satz beinpressen mit einem gewicht, bei dem du in der lage bist, 15 wdhs zu machen.
wenn nix mehr geht machst du folgendes.
du atmest 3 mal tief durch und drückst noch eine raus. das ganze machste bis du bbei 20 bist.
beim nächsten train machst 5 kilo mehr drauf!
immer das gewicht steigern, wenn du 20 geschafft hast.

paddy
11.04.2005, 20:27
Du meinst mit viel starten und dann immer weniger Gewich?t

Crono
11.04.2005, 20:35
20iger Kniebeuge sind auch eine schwere aber gute abwechslung (mit den 20igern fängste an und dann gehste in die Beinpresse)

am anfang war ein totaler leistungszusammenbruch im vergleich zu den normalen Sätzen aber bei mir steigt das gewicht immer rasanter an

und in der kniebeuge maschine hab ich deutlich mehr power als früher

Sirhot
12.04.2005, 19:43
Mit meinem Oberkörper bin ich recht zufrieden, mache stets Fortschritte


Bei meinen Beinen mache ich irgendwie gar keine Fortschritte. Ich bekomme einfach nicht mehr Masse

Beine dauern etwas länger!



Hat jemand Tipps? Sollte ich eigentlich auch Proteine essen?


Ohne Eiweiss gibt es kein erfolg im Bodybuilding!Das Eiweiss ist das wichtigste um überhaupt muskeln aufzubauen!