PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woran erkenne ich das ich ein Mesomorph bin??



stefkillah
12.05.2003, 13:31
Könnt ihr mir verraten woran ich erkenne ob ich ein Meso, Ekto ..... bin??
Mfg Stef :twisted:

DareDevil
12.05.2003, 13:51
Für die Zuordnung zu einem der Körperbautypen und ihrer Mischformen musst du mehrere Parameter beachten. Die wichtigsten Angaben betreffen dabei Knochenbau und -masse. Welchen Handgelenkumfang hast du bei dir gemessen?

Lil´Chris
12.05.2003, 14:56
welchen sollte man den haben?

Matheo
12.05.2003, 15:01
also ich hab bestimmt nicht viel, da ich kein gramm Fett an meinem unterarm hab

stefkillah
12.05.2003, 15:55
Ich habe 18 cm aber bin nochim Wachstum!!

seppl
12.05.2003, 16:16
Grob kann man sagen, ein Mesomorph (athletischer Typ: breite Schultern, schmale Taille, großflächige Brust) braucht eine Hantel nur anzuschauen, schon baut er auf. Mit 16 wär ich da mit Prognosen vorsichtig. Der ein oder andere macht da noch so gewaltige Schübe. Grob kann man's aber erkennen.
Der Ektomorph hat einen schnellen Stoffwechsel, schmale Schultern. Baut also schwer auf.
Der Endomorph neigt schnell dazu, Muskeln aber auch Fett zuzulegen.

Meist liegt aber eine Mischform vor.

Zu Thema Handgelenksumfang: http://www.bblex.de/online/rechner/prop_w.php

HalbOrk
12.05.2003, 19:32
hmm hab nen handgelenk von 19 cm hmm was sagt mir das jetzt?

sYs
12.05.2003, 19:51
Hm, da hab ich hier wohl das kleinste mit 17cm ...... shit... :shock:

Andruha
12.05.2003, 21:03
Hallo.

Kann mir einer mal sagen was Mesomorph heisst ? :)

8pack
12.05.2003, 21:11
Grob kann man sagen, ein Mesomorph (athletischer Typ: breite Schultern, schmale Taille, großflächige Brust) braucht eine Hantel nur anzuschauen, schon baut er auf. Mit 16 wär ich da mit Prognosen vorsichtig. Der ein oder andere macht da noch so gewaltige Schübe. Grob kann man's aber erkennen.
Der Ektomorph hat einen schnellen Stoffwechsel, schmale Schultern. Baut also schwer auf.
Der Endomorph neigt schnell dazu, Muskeln aber auch Fett zuzulegen.

Meist liegt aber eine Mischform vor.

Zu Thema Handgelenksumfang: http://www.bblex.de/online/rechner/prop_w.php

hier, wurde schon gesagt! ;)

Andruha
12.05.2003, 21:34
Grob kann man sagen, ein Mesomorph (athletischer Typ: breite Schultern, schmale Taille, großflächige Brust) braucht eine Hantel nur anzuschauen, schon baut er auf. Mit 16 wär ich da mit Prognosen vorsichtig. Der ein oder andere macht da noch so gewaltige Schübe. Grob kann man's aber erkennen.
Der Ektomorph hat einen schnellen Stoffwechsel, schmale Schultern. Baut also schwer auf.
Der Endomorph neigt schnell dazu, Muskeln aber auch Fett zuzulegen.

Meist liegt aber eine Mischform vor.

Zu Thema Handgelenksumfang: http://www.bblex.de/online/rechner/prop_w.php

hier, wurde schon gesagt! ;) Ah! Alles klar! :D

ist das einer ? ->

http://techlanserver.homelinux.com/kalashnik/merso.JPG

8pack
12.05.2003, 21:40
schwer zur sagen mit bekleidung und vorm körper verschränkten armen! denke aber das es richtung ektomorph geht bei den armen, nur nicht ganz untrainiert!

Andruha
12.05.2003, 21:43
Hm, nach schmales Schultern schaut es aber nicht aus oder ?

Diver3000
12.05.2003, 21:44
Hi
würd ich auch sagen dass der eher in Richtung Ektomorph tendiert,
für Mesomorph fehlen ihm die breiteren Schultern.
Wär allerdings wirklich hilfreich seinen Brustkorb mal zu sehen.

Gruß
Diver3000

8pack
12.05.2003, 21:45
nö, ist für 17 echt ziemlich gut trainiert!!!
aber denk dir mal die muskeln weg! dann finde ichs mehr ekto! es erinnert mich an mich selbst als ich klein war ;)

Andruha
12.05.2003, 21:46
Du bist doch 20 oder ? Das "lichtjahre" ist doch verarsche oder ? :)

8pack
12.05.2003, 21:48
ja klar ;) ich bin 20, das mit dem "als ich klein war" ist ja noch nicht soo lange her.......

Andruha
12.05.2003, 21:50
Ja, das meine ich doch.
Ist man mit 20 schon groß oder wie ? :D

Diver3000
12.05.2003, 21:50
er hat doch nicht gesagt dass er das ist oder
naja falls ers ist stimme ich dir zu mr8pack

gruss
Diver3000

Andruha
12.05.2003, 21:51
Das auf dem foto bin ich, vor paar tagen aufgenommen.

8pack
12.05.2003, 21:55
ne türlich nicht!!! da fängt das leben erst an!!! nur schade für die frauen da ist ab 25 schluss :mrgreen:

aber nicht das daraus schon wieder sone offtopic diskussion wird!

stefkillah
12.05.2003, 22:17
Meso oder net?? Also ich weiss es net mein Trainer hat zu mir ich hab gute Veranlagungen blablabla..

LaRgPacK
12.05.2003, 22:22
mach noch mehr bilder, ohne kleindung, von hinten & vorne etc =)

Andruha
12.05.2003, 22:25
peep-show oder was ? :D
wenn ich die cam mal wieder kriege...

LaRgPacK
12.05.2003, 22:27
nö, wir wollen dir ja nur helfen, und mich würds interessieren wie dein köprer aussieht... (nein bin nicht schwul) ;)

Andruha
12.05.2003, 22:58
Na dann guck mal nach links.

<---

LaRgPacK
12.05.2003, 23:04
gehts auch in groß?

LaRgPacK
12.05.2003, 23:08
schaut aber ganz anders aus als auf dem andren foto *gg* und kopf fehlt auch, oder seh ich schlecht? :roll:

Andruha
12.05.2003, 23:36
es geht in groß und sogar in farbe. muss aber nicht hier im forum sein oder ?

LaRgPacK
12.05.2003, 23:39
schon okey, hab dich mal im icq geadded, musst nur noch antworten :)

P-Nodge
13.05.2003, 12:51
Hier kommt auch noch was über Körpertypen:

http://www.ironsport.de/iron.php4?z=sm&e=sm&t=Koerpertypen

Und bei Andruha würd ich eher sagen das er Richtung Mesomorph geht.

DareDevil
13.05.2003, 20:17
Leute mit einem Handgelenkumfang von nur 17 oder 18 cm werden es deutlich schwerer haben, Muskelmasse aufzubauen. Schmale Hand- und Kniegelenke sind ein recht zuverlässiger Indikator für eine ungünstige Ausgangslage im Kraftsport, aber nicht die einzigen: Du kannst auch deinen Handumfang ab der Daumenwurzel messen, bei weniger als 23 cm stehen die Chancen für einen zügigen Masseaufbau nicht so gut.

Mein alter Herr hat bei einer Körpergröße von 175 cm einen Handgelenkumfang von 23 cm, ich selber einen von 21 cm, so dass ich recht günstige genetische Anlagen mitbringe. Letzten Endes ist es aber ein Maß des investierten Trainings und richtiger Ernährung, was du zurückbekommst. You'll get back what ya put in!

P-Nodge
13.05.2003, 20:24
Leute mit einem Handgelenkumfang von nur 17 oder 18 cm werden es deutlich schwerer haben

Verflixt :shock:
Naja, Handumfang hab ich etwas mehr als 23...
Und mein Onkel ist voll der Megabrocken 8-)

Lil´Chris
13.05.2003, 20:33
ich bab 19.5 hangelenkumpfang und mein onkel ist auch voll der brocken...

P-Nodge
13.05.2003, 20:35
ich bab 19.5 hangelenkumpfang und mein onkel ist auch voll der brocken...

Aber bestimmt nicht so ein Brocken wie Meiner 8-) ;)

Lil´Chris
13.05.2003, 20:38
120kg und nich nur fett

P-Nodge
13.05.2003, 20:39
120kg und nich nur fett
Hehe ;)
Trainiert er? Größe?

Lil´Chris
13.05.2003, 20:42
trainiert nicht arbeitet nur hart und ist 1.93 wie mein vater ;)

HalbOrk
13.05.2003, 21:30
handumfang 25,5 cm juhu

LaRgPacK
13.05.2003, 21:37
was hat handgelenksumfang mit muskelmasse zu tun? versteh die verbindung net.... knochen wachsen beim krafttraining ja mit.... sollt eigentlich kein problem sein

Fujiama
13.05.2003, 21:42
knochen wachsen beim krafttraining ja mit.... sollt eigentlich kein problem sein

:shock: Halleluja!!!!!!!!!!


Ich versteh den Zusammenhang aber auch net! Es gibt viele die dünne Handgelenke haben aber trotzdem gut aufgebaut haben um eine gute Figur zu bekommen oder sogar Mr. Olympia zu werden ( Arnold Schwarzenegger)!!

Gruß Fujiama

LaRgPacK
13.05.2003, 21:46
ja eben, alles einbildung... ok vielleicht wenn man mit extrem viel gewicht trainieren will, wird es vielleicht probleme mit dem handgelenk geben... aber mehr probleme kann ich mir nicht vorstellen...

man kann aber ja auch mit wenig gewicht intensiv trainieren (super-slow-trainingsmethode) oder mit besseres isolation (curls an der scott bank etc)...

aber ich lasse mich gern des besseren belehren, wenn mir jemand erklären kann, was handgelenksumfang mit masse zu tun haben soll ;)

P-Nodge
13.05.2003, 21:48
knochen wachsen beim krafttraining ja mit.... sollt eigentlich kein problem sein

:shock: Halleluja!!!!!!!!!!


Ich versteh den Zusammenhang aber auch net! Es gibt viele die dünne Handgelenke haben aber trotzdem gut aufgebaut haben um eine gute Figur zu bekommen oder sogar Mr. Olympia zu werden ( Arnold Schwarzenegger)!!

Gruß Fujiama

Hm, hast zufällig Informationen über seinen Handgelenksumfang? :lol:
Flex Wheeler ist ja auch so Einer.

Fujiama
13.05.2003, 21:51
Ne leider. Er hat in seinem Buch nur geschrieben, dass er noch jetzt (war zum Schluss seiner Karriere) ganz einfach um sein Handgelenk fassen konnte und seine Finger sich locker berührten.

Mein Umfang ist 17 cm! Oh Schei**e!!!!!!

:roll:

Gruß Fujiama

SaLamander
13.05.2003, 21:52
also ich kann das garnicht verstehen, ich habe gerade mal einen handgelenkumfang von 15,5 cm aber sagen, dass ich schlecht muskeln aufbaue würde ich nicht sagen, mein biceps und triceps wachsen wöchentlich immer ein stück, obwohl ich nun schon wieder einen monat eine kagg ernährung hab wegen der schei* schule und deshalb wieder voll häng.
das mit dem armumfang denke ich is einfach nur müll den sich irgendein unwissender ausgedacht hat, sowas sollte man nicht glauben, wenn ich richtig futter und richtig trainier, dann leg ich im monat schonmal 2kg zu, ohne kreatin oder irgendwelche andere sups (nur aldi) denke ich is das für natural gut! und als meso würd ich mich nicht beschreiben!
könnte mir vielleicht jemand schnell noch was günstiges eiweißhaltiges verraten, was ich bei Aldi oder Lidl kaufen kann? will mal wieder mit richtig futtern anfangen, habe einfach zu coolen erfolg gehabt, als ich richtig gefuttert hatte, aber so viel Nudeln und Magerquark kann man garnicht essen um genug kcal und protein zu bekommen, da wird einem irgendwann schlecht :(

LaRgPacK
13.05.2003, 21:55
stimmt, du nimmst im monat 2 kg zu? dafür hast aber wenig gewicht angegeben in deinem profil.... also ich bin nur 176/177 und hänge bei 71-72 kg... kann reinstopfen was will.. irgendwas fehlt mir *g* naja, kommt zeit kommt rat

Fujiama
13.05.2003, 21:58
2 kg im Monat? Also das ist in den ersten zwei Monaten vielleicht drinnen wenn man auch noch zusätzlich reinhaut wien Scheunendrescher, aber sonst ists nicht realisierbar. (ausser mit Roids natürlich)

Gruß Fujiama

SaLamander
13.05.2003, 22:00
naja mein problem ist, dass ich kaum noch zeit zum futtern hab, und da ich vor 3 monaten noch 58kg gewogen hab (schau mal jetzt) und ich nun schon mindestens 1 monat nicht mehr richtig futtern konnte...
naja, den rest kann man sich zusammenreimen, und da ich eigentlich gut lust habe wieder ein wenig zuzunehmen, aber leider wenig zeit hab, dachte ich vielleicht jemand kann mir einen tip geben, was es noch so eiweißhaltiges gibt, was ich mir reinziehen kann, was nicht so lange braucht (wenn ich bedenke, wie lange ich an manchen tagen an 500g nudeln hocke um auf 3500kcal zu kommen, da beibt nicht mehr soviel zeit, da ich ja noch zu mittag esse etc. etc.)

bitte sagt mir schnell was, hauptsache es is nicht so teuer, und auf proteinpulver hab ich eigentlich nicht soviel lust, weil das immer dann alle is, wenn ich gerade kein geld habe *g*

@fujijama:
naja, wenn du meinst, aber ich weiß ja nicht, wie du trainierst, und wie du isst?
ich trainiere schon seid 3 Jahren, habe lange zeit fehler gemacht, aber daraus gelernt! optimiert man seinen trainingsplan auf sich, und achtet darauf, dass man genug energie und protein zum aufbau hat, dann klappts! ;)

fab
13.05.2003, 22:33
vergiss aber nich das du den sport nicht jahrelang trainierst und noch anfänger bist....die legen doch eh schneller zu

versteh eh nicht warum karl creatin zu sich nimmt, kann mich entsinnen das ich einige anfänger threads von ihm gelesen hab...

so far

HalbOrk
14.05.2003, 16:29
@ salamander
boah 3 jahre training und du wiegst nur 62 kg???trainierst du auf masse oder nur so larifari weissnetwas???weil nach 3 jahren müsste doch was mehr wiegen oder??ich mein sebst für nen ecto ist das bissl wenig für 3 jahre .und wenn dein biceps und trizeps wöchentlich etwas mehr wächst dann müsstest du arme haben da träumt selbst der "hulk" von.

SaLamander
14.05.2003, 16:39
halbork, bitte lern erstmal lesen ok?
ich hab ja deutlich geschrieben, dass ich anfangs viel fehler gemacht habe, und dadurch habe ich nur schleppend zugenommen.
wen es intressiert es sah eigentlich so aus, in den ersten beiden wochen hab ich von 55kg auf 59kg zugelegt, was als anfänger auch nicht sehr schwer sein sollte. danach habe ich weiterhin jeden(!) tag ein GKtrainingsprogramm gemacht, immer in der nacht mit ca. 2-4h schlaf und dazu nur fettige und kh reiche ernährung, proteine waren zu wenig in meiner ernährung, wie soll da noch was passieren? aber ich hab nicht aufgegeben, habe lieber noch mehr trainiert, 2h in der nacht haben halt nicht gereicht, habe immer mehr und länger und härter trainiert, bis ich gecheckt habe, dass ich schon seid über einem jahr im übertraining stecke.
dann habe ich erstmal meinen trainingsplan geändert, und siehe da, meine kraft stieg aufeinmal sehr schnell an, nur fürs gewicht hats nicht gereicht, wieso wohl? meine ernhärung war immernoch fettreich und proteinarm.
und da ich ein fauler mensch bin, hab ich mich erst vor 3 monaten entschieden richtig zu essen und richtig zu trainieren, und siehe da es hat geklappt!
nur leider hab ich jetzt ein bissl wenig zeit, um unendlich viel nudeln und magerquark reinzufressen, damit ich genug kcal und protein habe (und es wird langsam einseitig) deshalb meine frage, kennt irgendwer noch was proteinreiches, was ich bei aldi oder sonst einen billigladen kaufen kann?
möchte an meine erfolge von letzten monat anknüpfen, und nicht wieder wegen der ernährung auf der strecke liegen bleiben...

HalbOrk
14.05.2003, 16:52
kauf dir von aldi die putenwurst.hat 1 packet(100 g sind 5 scheiben pro packung) 22g eiweiss oder auch den butterkäse(27g eiweiss auf 100g) der hat allerdings bisschen fett dabei(26%) aber wenn dir das nix ausmacht probier den auch mal

SaLamander
14.05.2003, 17:00
thx for tip!

fett macht mir nichts aus, bin ja ekto, bleibt eh nicht bei mir hängen *g*

Humphrey
15.05.2003, 17:47
Warum kein Shake ?
Ich knall mit 300g Magerquark, Milch und Früchte in einen Mixer, verfeiner mit Öl und Honig und schon haste dein Eiweiss. Dauert mit Trinken 15min und schmeckt.

Meine Hand ist 22, mein Gelenk 16

HalbOrk
15.05.2003, 20:42
naja das mit den händen und gelenken halt ich für absoluten schwachsinn.weil dann müssten 3 viertel der über 1,90 grossen mesos sein.ich kenne niemanden der über 1,90 ist und mickrige hände hat.und auch niemanden der unter 1,80 ist und riesenpranken hat.die handgelenke sind bei grösseren menschen auch meist grösser als bei den kleineren..

Babdit
15.05.2003, 21:53
ic hhab das mit dem hand gelnk so verstanden, dass es nichts über kraft/größe sagt, sondern wie es am besten aussieht
mein umfang am auf dem handgelenkknochen sind 18cm und ich hab so ne blöde "delle" im unter arm, weil der musklen noch nciht großgenug ist um sich über den ganzen unterarm zu erstrecken( ist anner dünnsten stelle nur 17 cm dick, das sieht man schon)

P-Nodge
15.05.2003, 22:45
Au Mann, ich frag da heut meinen Studiobesitzer ob er sich mit Körpertypen auskennt "Messomorph? Endomorph? - Nie gehört"
Ich glaubs nicht.... :shock: :roll:

LaRgPacK
15.05.2003, 22:46
omg klar gibts endomorph, mesomorph, bist leicht anfänger? über die begriffe sollte man schnell bescheit wissen... najo, egal..

LaRgPacK
15.05.2003, 22:48
achja, wenn jetzt einer kommt, dass man am Handgelenkumfang seinen Körpertyp abmessen kann, kann ich nur den Kopf schütteln... weil da mehrere Faktoren als nur das Handgelenk mitspielt...

P-Nodge
15.05.2003, 22:58
omg klar gibts endomorph, mesomorph, bist leicht anfänger? über die begriffe sollte man schnell bescheit wissen... najo, egal..

Hä? Also wenn ich das jetzt richtig interpretiere, verstehe ich das so das du meinst ich würde nicht glauben das es diese Unterteilungen der Körpertypen gibt, richtig?
Was ich meinte ist das ich es nicht fassen kann das mein Studiobesitzer mit Trainerschein das nicht weiß.

LaRgPacK
15.05.2003, 23:00
ah falsch verstanden... der weiß das net? sehr peinlich eigentlich... naja, muss auch "dumme" menschen geben ;)

SaLamander
16.05.2003, 14:33
autsch, sowas is traurig, als studiobesitzer sollte man möglichst immer auf den nuesten stand sein, meiner ansicht nach. schließlich gibt es leute, die das fittnessstudio verlassen würden, wenn der besitzer und die trainier keine ahnung haben. wer weiß, was die da einen trainieren lassen, was vielleicht garnichts brignt, oder sogar schädlich ist?!?

P-Nodge
19.05.2003, 19:18
Habt ihr ein paar Beispiele für gute natural mesomorph Athleten?

LaRgPacK
19.05.2003, 19:55
hmm kenne leider keinen,... man erkennt seinen "typ" am besten, wenn man untrainiert ist.... ist schwer sowas abzuschätzen.... was war arnold für ein typ? von dem gibts sicher fotos wo er jünger war... vielleicht is der mesomorph...

Soulfire
29.07.2005, 12:39
Hab nen Handgelenk von 17m... aber die Werte die dort angezeigt wurden koennen nicht ganz uebereinstimmen^^.
Bin uebrigens 16, wiege ca. 68 und bin ca 181cm groß ...
Klingt ziemlich nach ekto, isses glaubich aber nicht..

LHot
29.07.2005, 12:41
also ich bin auf jeden mesomorph

Anhaltiner
15.03.2007, 16:20
Mal so ne Frage: Also ich bin ektomorph...ist es trotzdem möglich durch das Training schöne breite Schultern zu bekommen?

Jay Jay
15.03.2007, 16:30
Uh..da werden aber wieder "aktuelle" Threads rausgekrammt! :D

@Anhaltiner

Naja, kann man mit 17 noch nicht sagen, es kann sich noch Einiges tun!
Aber immer schön Seitheben machen, trägt sicher auch dazu bei! ^^

Osearis
18.03.2007, 10:07
die verschiedenen tüpen heissen jetzt aber nicht das ein Ektomorph weniger muskeln aufbauen kann oder weniger breite schultern bekommen kann wie ein mesomorph sondern einfach nur erheblich länger braucht is das richtig ?

Jay Jay
19.03.2007, 10:14
Ne als Ekto. kannst du zwar mit Training und Ernährung dazu beitragen
nicht mehr so dünn zu sein und breitere Schultern zu kriegen!

Aber an deiner Knochenbreite wird sich irgendwann nix mehr tun.
Und da haben halt Meso. mehr Vorteile weil sie von Natur aus einen gute Knochenform haben.

Ich selber bin auch ne komische Mischform!
Schulter sind zwar nicht schmal, aber auch nicht breit, meien Taille ist schmal, mein Becken aber breit, Muskeln bau ich naja so lala auf, dauert halt.
Meine Mischung find ich schon ziemlich nervig, vor allem das breite Becken stört die Symmetrie und Form schon sehr.
Aber naja was kann man machen.... nix! Ausser weiter trainieren.
Am Anfang bzw. nach 1 Jahr oder so kann man nie sagen wie man sich noch entwickelt.

pYr0_BB
19.03.2007, 11:00
Hoi!

Interessantes Thema aber ich kenn mich da leider nicht so gut aus, würde aber auch gerne wissen was für ein Typ ich bin und was für Vor bzw. Nachteile ich im Krafttraining/BB Bereich mit meinem Typen habe.

Handgelenk ist ziemlich schmal.. bin auch eher so athletisch also nicht klein massig und ja hab aber gut Muskulatur aufgebaut, speziell Brust/Trizeps/Beine.. Schwächen sind Schulter/Bizeps

Daten: 19 Jahre, 74-75 Kilo, 1.80m

Hoffe mir hilft jemand weiter! thx

mfG

Jay Jay
19.03.2007, 11:09
Wie kann man anhand von deinen Beschreibungen und Daten feststellen
welcher Typ du bist!

Mein Vater war in jungen Jahren bzw. wo er in meinem Alter, mehr Ekto. würde ich sagen.
Aber im Laufe der Jahre hat er sich durch die körperliche Arbeit aufm Bau sehr
stark verändert, ich ziemlich breit geworden, aber auch a bissel dick :twisted:

Außerdem ist man immer eine Mischform!
100% Meso, gibts es selten, und wenn dann kann sich derjenige als sehr glücklich schätzen!

SchnuLLi88
19.03.2007, 20:10
100% Meso gibt es nie!

Also ich hab einen Handgelenkumfang von 18cm.. Bin vom Körperbau her eindeutig Meso und baue sehr schnell auf! Kenne auch jemanden der war richtig schmal und hat mega aufgebaut.. wie gesagt leute, lasst euch nicht entmutigen!


Viele Grüße!

Jay Jay
20.03.2007, 08:41
Jo hast Recht!

Ich sag mal mit harten Training und disziplinierter Ernährung kann
man immer einen guten Körper aufbauen.
Egal ob Ekto, Meso oder Endo.

Für die Mädels wirds scho reihen! :mrgreen: 8-)