PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aktuelle ernährung



$-braindead-$
11.04.2005, 15:39
nachdem mir in meinem anderen thema keiner mehr geschrieben hat probier ichs eben mit nem neuen!


also im moment esse ich wie folgt! was soll ich ändern?

also kurz nach dem aufstehen ess ich

haferflocken müsli mit milch ca. 180g (ohne milch)

ca. 90 min später 2 volkornbrote mit schinken belegt

zwischendurch en apfel oder ne banane

zum mittagessen was es halt so giebt meistens putenschnitzel mit nudeln oder reis

um 17 uhr training danach abendbrot volkornbrot mit putenbrust, schinken oder käse und ein whey Protein shake. hab mir überlegt noch zusätzlich Creatin zu nehmen. empfehlenswert?

abends knapper ich dann manchmal noch eine hand voll nüsse!

kann man dass so lassen?

Darkling
11.04.2005, 15:41
wäre für mich zuwenig

Cloud.Strife
12.04.2005, 23:20
wie stehts bei mir für heute(hatte von 18.30 - 21.30 Karate):

Frühstück(6.30):
125g (rohmasse) Reis mit 1 Eiweißshake
200g Ananas

Schule(9.30):
1 Sandwich mit 100g Pute
125g Reis mit 1 Eiweißshake

Mittag(13.00):
2 Äpfel

Nachmittag(16.00):
4 Brötchen mit 100g Käse

TRAINING KARATE

Abends(21.30):
1 Eiweißshake BIG SIZE(heisst bei mir etwas mehr, als auf der Verpackung drauf steht für ne normale Portion)
4 Knäckebrote

Barbara
13.04.2005, 08:39
$-braindead-$,
was möchtest Du? Aufbauen? Halten? abnehmen?
Nach meinem Geschmack vieeel zu wenig Protein!
Sag mal, was Du willst, und wir kümmern uns um Tipps....

$-braindead-$
13.04.2005, 14:50
aufbauen! unbedingt!

*bling-bling*
13.04.2005, 14:54
musste mehr futtern, so putenbrust ist gut, aber findest du alles wenn du n bissel suchst......

Barbara
13.04.2005, 15:00
Jupp. Du wiegst knapp 70kg, macht nen Grundumsatz von 70x24x1=
aufgerundet 1700 ckal+10% Verdauungstätigkeit= aufgerundet 1900 ckal grundumsatz. +30% weil hartes Training=2600 aufgerundet, + Überschuss, damit die Muckies wachsen= 3000 ckal mindestens. Das ist eine Rechnung, die auf Durchschnittswerten beruht und nicht Deine persönliche beschaffenheit ( Hardgainer, Stoffwechselrate ect.) mit einbezieht.
Von den 3000 ckal sollten mindetens 560 ckal aus Eiweiß kommen, eher mehr als weniger.
Nicht mehr als ca. 25% aus Fett ( vor allem gute Öle, d.h. Öle mit ungesättigten Fettsäuren), der rest bevorzugt komplexe kohlehydrate.
was ich so sehe, läßt mich zweifeln, daß Du genug Eiweiß bekommst. Quark!!! Und statt Pute mal Fisch wäre sehr gut ( Qmega 3 und 6- fettsäuren plus Jod).
Wenn Du noch konkrete Fragen hast, poste noch mal, muß jetzt nämlich nach Hause....
Liebe Grüße,
B.

$-braindead-$
13.04.2005, 20:24
s sind komplexe kohlehydrate?

Barbara
13.04.2005, 20:37
es gibt kurzkettige kohlenhydrate, wie z.B. Weißmehl, Zucker, Glucose, die absorbiert der Körper in sehr kurzer zeit. Dabei wird der Insulinausstoß angeregt, der wiederum für die einlagerung von fett in die fettdepots zuständig ist. Und auf die art wollest Du ja wohl nicht zunehmen, oder?
Lediglich direkt nach dem training sind kurzkettige kohlenhydrate sinnvoll, um die Glykogenspeicher wieder zu füllen, die während des Trains die Muskeln mit Brennstoff versorgt haben und jetzt leer sind.
Langkettige kohlenhydrate kommen vor in Vollkornprodukten, Nudeln,kartoffeln, Haferflocken, nicht poliertem Reis. Sie versorgen den Körper kontinuierlich mit Energie, da sie nur langsam vom Körper aufgenommen werden können. Damit hat man nicht so schnell wieder Hunger, der Insulinspiegel bleibt konstant und der Stofwechsel ebenso.

mama67
13.04.2005, 20:42
macht nen Grundumsatz von 70x24x1=

....gut, dass du die 1 noch angefügt hast, sonst wäre das ganze ergebnis total verfälscht gewesen :mrgreen:

Barbara
13.04.2005, 20:54
Na ja, ich warte ja immer noch darauf, daß mich mal einer anspricht, was sich hinter der Formel verbirgt....weißt doch, in meinem Alter muß man mit allen Tricks arbeiten, um angesprochen zu werden! :angel:

$-braindead-$
14.04.2005, 11:09
kannst du mir sagen was ich ungefähr am tag so reinhauen muss dass ich auf diese kalorien komm? das ich mal so ungefähr ein bild davon hab!

BamBam
14.04.2005, 11:28
@Babsy: Was verbirgt sich hinter der Formel ? :gruebel:

Barbara
14.04.2005, 11:39
@Babsy: Was verbirgt sich hinter der Formel ?

Ooooohhhh, Bambam. Das weißt Du nicht??? :mrgreen:
Dahinter verbirgt sich der Grundumsatz , berechnet aus kg Körpergewicht x 1 kalorie x 24 stunden.....ist halt wie oben beschrieben eine von den allgemeinen Formeln, die nicht wirklich sinnvoll sind, aber einen Anfang bedeuten, wenn man irgendwo anfangen muß, um auszuprobieren, wie man dahin kommt, wo man hin will.
Nett, daß Du mich angesprochen hast.... :angel:

BamBam
14.04.2005, 11:49
Für Dich doch immer. Geht es Dir jetzt besser ?

Barbara
14.04.2005, 12:00
Du ahnst ja gar nicht wie!!!!! :jumpers:
Soll ich Dir noch was über Ernährung beibringen....oder magst doch lieber was zum sinnvollen Training hören??? :hello2:
Kennst zum Beispiel die Glücklichmacher im Nutella???? :gruebel:
Leiderleider hat mir doch jemand mein vor 3 wochen mitgeschlepptes nagelneues Nutellaglas hier in der Firma aus dem Schrank geklaut.
Würde mich ja gerne bei ihm bedanken....aber ich mach´mir Sorgen um die kleinen Glücklichmacher....die suchen jetzt bestimmt verzweifelt nach mir..... :ratlos:

$-braindead-$
14.04.2005, 12:05
sag mir zu allem was !

Barbara
14.04.2005, 12:10
sag mir zu allem was !

Ich meinte gerade BamBam.... :lol: ist aber okay. Bei netten Männern lass´ich mich so leicht vom Thema abbringen!
:mrgreen:
Kannst Du sechsmal am Tag essen? Oder hast Du nur Zeit für 5 x?

kaka
14.04.2005, 12:54
cloud strife, braindead: fangt mal an richtig zu essen, wie wollt ihr so zunehmen: das sind zu viele lücken im ernährungsplan, zu wenig eiweiss

$-braindead-$
15.04.2005, 12:44
5 mal wäre besser! muss schicht arbeiten!