PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umso öfter desto besser?



Jetforce
11.04.2005, 14:15
hallo zusammen

also im ersten moant meines trainings habe ich jeden tag alles trainiert und mittlerweile trainiere ich eine muskelpartie einam die woche!

nun die frag ist es besser wenn man den muskel öfter als einaml in der woche trainiert?

Ich meine das damals auch alles viel härter war und jetzt hab ich seit dem kaum noch irgend welche fortschritte gesehen!

Hab aber dann auch locker mal 3-4 stundenim fitnessstudio verbracht um jeden muskel zu trainieren...

Miyamoto
11.04.2005, 14:18
nein nicht besser jeden tag zu trainieren.

Pitch0r
11.04.2005, 14:25
Also erstens...der Muskel wächst nicht während des Trainings, sondern während der Trainingspausen. Trainiere lieber nur 3 mal die Woche und gönne deinem Körper zwischendurch auch mal einen Tag Pause.

Manchmal ist weniger auch mehr... ;)

Außerdem solltest du dir erstmal einen gescheiten Trainingsplan erstellen, Stichwort Suchfunktion!!!
Desweiteren ist es nicht nur total sinnlos 3-4 Stunden zu trainieren, sondern auch bescheuert.

Jetforce
11.04.2005, 14:33
Ja n gescheiten trainingsplan hab ich jetzt!

einmal hat mein bruder mir einen gemacht und einmal von meinem kumpel der couseng ich hab mir die besten sachen raus gesucht und mir meinen eigenen zusammen gestellt!

Das der muskel in der ruhephase wächst weiß ich auch, aber trotzdem kam es mir sofor das ich damals schneller fortschritte gemacht habe... oder ist das jetzt einbildung?

Nach den 3-4 stunden die ich trainiert habe hab ich mich ímmer total gut gefühlt richtig ausgepowert und ich konnte besser schlafen!war das schädlich für den muskel?Ist es schlimm wenn ich die gleiche übung in kurzen pausen öfters mache?

Pitch0r
11.04.2005, 14:42
Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass dein TP Schrott ist (hört sich zumindest so an)
Am besten du schreibst mal deinen TP hier rein und lässt dir von kompetenten Leuten helfen.

Da du ja anscheinend erst angefangen hast zu trainieren, würde ich dir zu einem Ganzkörper Trainingsplan raten.
Desweiteren kommt es nicht auf die Dauer eines Trainings an , man kann auch mit einem kurzen intensiven Training den beanspruchten Muskel töten ;-]

Jetforce
11.04.2005, 14:44
wart mal ich stell den jetzt rein und wenn es nicht klappt heute abend!

ich finde nicht das der schlecht ist ich bin danach schon voll fertig und fortschritte seiht man auch!

Atomic
11.04.2005, 14:46
ab und zu übertraining ist gar net schlecht...muss jeder sein ideal finden

°HC°
11.04.2005, 14:48
ab und zu übertraining ist gar net schlecht...muss jeder sein ideal finden

mensch wenn eh nur müll raus kommt dann lass es doch zu posten! :roll:

seit wann ist übertraining ab und an nicht schlecht? übertrain ist IMMER kontraproduktiv!!!

Jetforce
11.04.2005, 14:51
weiß jetzt nicht wie ich adobe dateien hoch laden soll???

kopieren und einfügen geht nicht wenn du willst kann ich dir den per email schicken und dann für mich rein stellen...

drummer
11.04.2005, 15:08
oh mann das ist ja mal wieder ne expertenrunde hier.

ab und zu übertraining ist gar net schlecht...muss jeder sein ideal finden

Also
1. jeden Tag zu trainieren ist nicht nur bescheuert sondern schädlich
und uneffektiv
2. Übertraining ist scheiße
3.ein intesives Training sollte nicht länger als 45 min dauern.

hier kann ich nur auf die HIT - Prinzipien hinweisen.

gruß drummer

*Zig*
11.04.2005, 17:32
aaaaaalllllssooo:

ich mache mir zwar jetzt hier wahrscheinlich auch keine freunde aber ich sage es trotzdem:

wenn du dreimal die woche gehst würde ich einen 2er split nehmen da du so jeden muskel zweimal innerhalb von einer woche trainierst. einmal pro woche reicht nicht. oder du nimmst wie schon oben vorgeschlagen einen ganzkörperplan.

°HC°
11.04.2005, 17:34
am besten hälst auch du die tasten still!

*Zig*
11.04.2005, 17:52
ok is zwar mehr oder weniger offtopic aber ich muss mich doch noch dazu äüßern:

also erstens gebe ich zu das ICH nicht wirklich ahnung hab. aber man hatte MIR gesagt, dass es besser wäre einen muskel zweimal die woche zu traineren. und dies stammt, auch wenn du es mir vielleicht nicht glauben willst, von einer KOMPETENTEN trainerin. wie schon oben erwähnt wurde es MIR geraten und ich betreibe kein "hardcore" BB sonder will einfach nur meinen körper formen. ob das einen unterschied macht weiss ich nicht aber ich lass mich gerne belehren und bitte um aufklärung.

danke ;-)

vet
11.04.2005, 18:09
allein schon deine aussage "mach einen 2er dann trainierst du jeden muskel 2 mal die woche bei 3 TE" ist schwachsinn....1,5x...da sieht mans schonmal....

weiterhin glaube ich dass en kasten wie HC in sachen BB sicher kompetenter ist als irgend ne "Fitnesstrainerin". ich wollts am anfang auch nicht glauben, wurde jedoch eines besseren belehrt.

am anfang machste schnell fortschritte, egal wie.....deswegen wollen viele eben auch nicht glauben wenn man ihnen sagt was sie so falsch machen....

Atomic
11.04.2005, 18:50
ab und zu übertraining ist gar net schlecht...muss jeder sein ideal finden

mensch wenn eh nur müll raus kommt dann lass es doch zu posten! :roll:

seit wann ist übertraining ab und an nicht schlecht? übertrain ist IMMER kontraproduktiv!!!

Hört Hört :respekt:

*Zig*
12.04.2005, 17:37
ja wie schon gesagt ich lasse mich gerne eines besseren belehren. ;-)

deshalb ist doch dieses forum da oder nicht?

und man muss doch jemanden der vllt. mal eine falsche aussage macht nicht direkt so anfahren, oder? naja is ja jetzt auch egal!

nicht böse sein

muscle
17.04.2005, 20:20
Hab aber dann auch locker mal 3-4 stundenim fitnessstudio verbracht um jeden muskel zu trainieren...
Hammer !!!! Du mußt für dich selbst raus finden was für deinen Körper am besten ist ! Findest hier jede Menge Trainingspläne,ausprobieren was am besten passt ! Denke mal 60 - 75 Minuten hartes Training tun es vollkommen.Das 4 x die Woche mit vernünftigem Plan und es wird schon laufen !! cu

Cloud.Strife
25.04.2005, 19:49
nun habe früher einen 3er Split gemacht und jeden Muskel nur 1 mal die Woche belastet. Nun das brachte nicht soviel Erfolg. So entschloss ich mich vor 2 Wochen zum 2er Split, um jeden Muskel 2 mal die Woche zu belasten und mache deutliche Erfolge!!!

Cooperator
25.04.2005, 20:03
nun habe früher einen 3er Split gemacht und jeden Muskel nur 1 mal die Woche belastet. Nun das brachte nicht soviel Erfolg. So entschloss ich mich vor 2 Wochen zum 2er Split, um jeden Muskel 2 mal die Woche zu belasten und mache deutliche Erfolge!!!

Die Erfolge will ich sehen!

Ronny Kohlmann
25.04.2005, 20:04
in 2 Wochen hab ich garkeine Erfolge, höchstens ein gutes Gefühl oder eine kleine Gewichtssteigerung.