PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier nochmal leichter erklärt!



KingOfQueens1988
10.04.2005, 23:07
HI, ich bin 16, ca. 1,74 und wiege 58 kg. Ich trainiere 4 mal pro Woche (Dienstag, Mittwoch, Freitag, Sonntag, MOntag u. Donnerstag frei wegen Badmintontrainings abends und Samstags wegen Waldlauf) mit 2,5kg Kurzhanteln, jede Übung mit 5 Sätzen, je 20 Wiederholungen wobei ich bei den letzten 2 Sätzen nur noch 15 Wiederholungen mache. Das dauert ca. 1 1/4 Stunden.
Hier mein Übungsplan:
1. 20 Sit-UPs
2. 20 Liegestützen
3. 20 Bicepscurls
4. 20 Sidelefts ( Seithebungen)
5. Weiß nicht wie die heißt hab ich selbst mal ausprobiert: Ich liege auf dem Boden (Auf dem Rücken) und habe beide Arme auf dem Boden ausgestreckt am Körper liegen in beiden Händen eine Hantel, dann nehme ich beide Arme gleichzeitig nach oben bis senkrecht über dem Kopf und dann tue ich sie nach hinten fast bis zum Boden ( Bin dann praktisch ganz ausgestreckt, Arme gerade hinter dem Kopf fast auf dem Boden). Ist diese Übung falsch oder ist die gut? Was trainiert die alles ?
So habe jetzt noch paar Fragen:
1. Wie ist dieses Hanteltraining ? Habt ihr Verbesserungsvorschläge ?
2. Trainiere ich dabei gut die Brustmuskeln ? Wenn nein sagt mir bitte was es für gute Übungen gibt speziell für Brustmuskeln!
3. Ist Dienstag, Mittwoch, Freitag, Sonntag okay ?
4. Kann es sein dass bei falschem Training sich Muskeln zurückbilden oder wenn ich Arme trainiere und das falsch mache die Brustmuskeln z.B. sich zurückbilden ???
Schreibt mir bitte so viel ihr mir sagen könnt
Ich zähle auf eure Hilfe
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Viele Grüße
S.

DerPole
10.04.2005, 23:31
stöber mal im forum da erfährst, da findest du einiges und dann melde dich zurück
nennt sich bankdrücken nur auf dem boden wird das nichts

gruß david

maxi122
11.04.2005, 06:56
passiert glaube ich wenn der muskel übersäuert bzw hab ich mal gehört :/
wirklich beweisen kann ich das allerdings nicht