KingOfQueens1988
10.04.2005, 23:28
Hi, ich bin 16 und treibe schon sehr lange Sport. Spezielle Übungen zum Muskeltraining habe ich mit Liegestützen und Sit-Ups angefangen. Jetzt habe ich seit 2 Wochen Kurzhanteln 2,5 kg eine also insgesamt 5 Kg. Ich sollte erstmal mit denen anfangen und in einem halben Jahr das Gewicht erhöhen.
Also ich ich möchte unbedingt Brustmuskeln haben und ich weiß jetzt nicht welche Übung ich da machen könnte damit es besonders die Brustmuskeln trainiert. Ich schreibe mal wie ich bisher trainiere und ihr könnt mir sagen ob ich was falsch mache.
Ich trainiere 4 mal pro Woche, zuerst 20 Sit-Ups dann 20 Liegestützen, 20 Bicepscurls, 20 Seitenhebungen ( Sidelift) und dann noch 20 mal solche wo ich mich auf den Boden lege beide Hanteln mit ausgestreckten Armen halte und dann die Arme mit den Hanteln Richtung Kopf hebe und sie nach hinten strecke und dann wieder zurück. Und das mach ich mit 3 Sätze mit 20 ÜWiederholungen und die letzten 2 Sätze mit 15 Wiederholungen! Immer diese Reihenfolge, ich brauche da ca. 1 1/4 Stunden dazu.
Ich habe jetzt ein paar Fragen:
1. Ist das so gut wie ich das mache ?
2. Welche der Übungen trainiert speziell die Brustmuskeln ?
3. Was gibt es für gute Übungen speziell für Brustmuskeln ?
4. Kann es sein, dass wenn ich eine Übung falsch mache irgendwelche Muskeln sich zurück bilden oder, wenn ich eine Muskelgruppe trainiere sich eine andere sich dann deswegen zurückbildet ?
5. Wann sieht man erste Erfolge ?
Ihr müsst mir unbedingt helfen, wäre soooooo nett von euch!
Ich danke euch schon mal im Voraus!
Viele Grüße
Also ich ich möchte unbedingt Brustmuskeln haben und ich weiß jetzt nicht welche Übung ich da machen könnte damit es besonders die Brustmuskeln trainiert. Ich schreibe mal wie ich bisher trainiere und ihr könnt mir sagen ob ich was falsch mache.
Ich trainiere 4 mal pro Woche, zuerst 20 Sit-Ups dann 20 Liegestützen, 20 Bicepscurls, 20 Seitenhebungen ( Sidelift) und dann noch 20 mal solche wo ich mich auf den Boden lege beide Hanteln mit ausgestreckten Armen halte und dann die Arme mit den Hanteln Richtung Kopf hebe und sie nach hinten strecke und dann wieder zurück. Und das mach ich mit 3 Sätze mit 20 ÜWiederholungen und die letzten 2 Sätze mit 15 Wiederholungen! Immer diese Reihenfolge, ich brauche da ca. 1 1/4 Stunden dazu.
Ich habe jetzt ein paar Fragen:
1. Ist das so gut wie ich das mache ?
2. Welche der Übungen trainiert speziell die Brustmuskeln ?
3. Was gibt es für gute Übungen speziell für Brustmuskeln ?
4. Kann es sein, dass wenn ich eine Übung falsch mache irgendwelche Muskeln sich zurück bilden oder, wenn ich eine Muskelgruppe trainiere sich eine andere sich dann deswegen zurückbildet ?
5. Wann sieht man erste Erfolge ?
Ihr müsst mir unbedingt helfen, wäre soooooo nett von euch!
Ich danke euch schon mal im Voraus!
Viele Grüße