PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelkater Extremo



Crono
10.04.2005, 21:54
Hilfe

Hab am Freitag seit ner langen zeit mal wieder Beinbizeps trainiert.

Beintraining sah so aus 3 Sätze 20iger Kniebeuge, 4 Sätze Kniebeuge Maschine schwer und dann am Ende Beinbeuger.

Am Mittwoch hatte ich erst Kreuzheben und die TE war höllisch (Beinbeuger ja mit belastet).

Da ich ned wusste wieviel ich pack hab ich mit diesen gewichten gesteigert 20 KG dann 40 KG dann 60 KG dann 75 KG trainiert, ich muss sahen alles ging ziemlich leicht auch beim letzten war kein Muskelversagen.

Gestern ging es dann los mit den Muskelkater war schon stark aber ned soo schlimm und heute dann nachdem ich ausm Bett ausgestiegen bin wars extrem krass kont garnicht richtig die Beine durchstrecken, heut im laufe des Tages isses noch schlimmer geworden hab mich deshalb fast ned bewegt saß die ganze Zeit nur da...

Kann mir mal jemand express tipps geben, hilft leichtes dehnen jetzt im Moment was ???


Gruß Crono

mama67
10.04.2005, 21:58
nö! lockeres gehen oder radfahren hilft.

Crono
10.04.2005, 22:01
das mit den gehen mach ich gleich mal

wenn ich ein fahrrad hätte würd ich jetzt ned mehr losradeln :lol:

Atomic
10.04.2005, 22:05
ich kenn das und ich liebe es...

Crono
10.04.2005, 22:13
ich glaub eher mein beinbizeps hat sich an die belastung von kreuzheben/kniebeuge - maschine gewöhnt und jetzt hab ich ihn total überrascht mit der iso Übung -.-

denke mal das ich nächste woche schon deutlich mehr gewicht drauflegen werde

mama67
10.04.2005, 22:19
Crono,
immer druff uff die muddi :mrgreen:

Der Physiker
11.04.2005, 06:39
Hatte jetzt auch ne kleine Pause von etwa 3 Wochen durch berufliche Aktivität einlegen müssen. Gestern das erste mal wieder Kreuzheben gemacht. Übliche Sätze aber mit 10% weniger Gewicht. Hab heute morgen schon den bösesten Muskelkater um Gluteus und hoffe nur das es nicht noch schlimmer wird........

SaLamander
11.04.2005, 09:18
wow, du machst 20er kniebeugen und danach noch an der maschiene schwere sätze???? als ich mein 20er programm hatte, hab ich danach nicht mehr laufen können.....zumal mehr als 1 mal die woche train nicht drin war...

würd auch sagen, dass der muskelkater wegen der "neuen" belastung entstanden ist. ungewohnte bewegungsausführung (is ja auch nichts natürliches die beinhebenmachine^^), wird beim nächsten mal wahrscheinlich anders sein ;)

Der Physiker:
:lol:

Sirhot
11.04.2005, 10:12
Hi ich würd sagen spazierengehen oder warmes bad würd ganz gut helfen! :angel: :daumen:

Der Physiker
11.04.2005, 12:37
Ich behandele sofort mit Franzbrandwein und bilde mir ein das es Hilft.

Ron
11.04.2005, 13:46
Schieb dir ein paar Brausetabletten Magnesium rein.

Crono
11.04.2005, 16:25
@Salamander

das gute an der maschine ist das die belastung des unteren rückens ned mehr so schlimm ist...

aber stimmt schon ich merk selber das es schwere ist 20iger und dannach maschine (mit normalen Kniebeugesätzen war es damals ned so schwer), aber haut gut rein ;P


so Muskelkater war heute früh ein wenig besser aber immernoch schlimm, bei der Arbeit musste ich wieder oft in die hocke gehen (quasi kniebeuge bloß sehr lange in der unteren position bleiben...), im laufe der zeit is es immer besser gewurden

jetzt merk ichs nur noch wenn ich den beinbizeops kontrahiere


@ Ron ja das hab ich meiner Mutter gesagt die soll mir wellche mitbringen wenn sie in den Super Markt geht, was bekomm ich ???
Calcium Brause Tabletten )))

Crono
16.04.2005, 09:05
so wie ichs mir gedacht habe

ich hab in jedem satz mehr gewicht drauf getan und im letzten Satz 5 KG mehr im vergleich zum bösen beinbizeps train vorige woche

und siehe da ich kann heute korrekt laufen :twisted: