PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öle



Janney
10.04.2005, 20:00
Ich wollte mal wissen welches Öl für mich Hardgainer am besten geeignet ist.

Im moment pack ich immer Rapsöl in meine Shakes und selbstgemachten Gainer da es soweit Geschmacksneutral ist denn von Olivenöl krieg ich das kotzen...

Wär Leinenöl oder Walnußöl besser? Wo bekommt man das? In dem Supermarkt wo ich war hab ichs nicht gesehen! Sind beide mehr oder weniger Geschmacksneutral?

mama67
10.04.2005, 20:02
Leinenöl

aber nur das für wäscheleinen :diablo:

leinöl ist gut, rapsöl auch. ich bevorzuge leinöl.
entscheidend ist, dass du genug kcal im shake hast. 1 esslöffel bringt dich nicht weiter!

Janney
10.04.2005, 20:04
also ich pack immer 4 Esslöffel rein und merke im Shake selbst von nix... ist das okay?

Wo kauft du denn Leinöl? Ist es teurer als Raps?

°HC°
10.04.2005, 20:14
leinöl gibt es in großen kaufhäusern wie REAL und MARKT KAUF usw. ist meißt bissel teurer und bekommen tust du es nur in kleinen flaschen weil es nicht lange haltbar ist

Vader
10.04.2005, 22:02
Leinöl hat den mit Abstand höchsten Omega-3-Fettsäuregehalt, ist in dieser Hinsicht also am besten.

Firestorm
18.11.2006, 19:12
Hallo!

Also ich trinke auch jeden Tag nen selbst gemachten Shake, aber Öl hab ich da bisher nie reingepackt. Ich dachte immer man soll fettarm essen?
Was ist der konkrete nutzen da Öl mit rein zu packen?

Also ich bin ziemlich dünn und würd gern etwas mehr Masse kriegen. Leider schaffe ich es kaum über meine Ernährung so viel zu essen, das ich wirklich Kalorienüberschuss habe.
Soll ich dann mal anfangen Öl in meine Ernährung mit aufzunehmen, weil Öl hat ja doch recht viele Kalorien :-D

Wieviel Öl am Tag kann man zu sich nehmen?

Sparta
18.11.2006, 19:36
Die Leute hier geben noch zusätzlich Öl in ihren Shake, weil sie einen gewissen Tagesbedarf an gesunden Fetten decken möchten...Dafür nehmen sie Wallnussöl oder Leinöl...Kcal sind natürlich auch zu erwähnen ( aber ich glaub die "Qualität" des Fettes steht hierbei im Vordergrund)

johneyy
18.11.2006, 19:49
Ich bevorzuge Becel Öl

Firestorm
18.11.2006, 20:21
Oh also Walnuss oder Leinöl? Also wir ham Rapsöl und Sonnenblumenöl daheim :-D

Wieviel nehmt ihr da so am Tag?

krokodil
18.11.2006, 20:35
geht eigentlich auch mayonaise mit 80%rapsöl oder ist dagegen was einzuwenden?

Sergej Fährlich
18.11.2006, 21:01
geht eigentlich auch mayonaise mit 80%rapsöl oder ist dagegen was einzuwenden?
Nö, ist nix gegen einzuwenden

Hab mir auch mal Rapsöl in der Flasche gekauft, die steht heute noch im Schrank, weil das einfach sooo eklig schmeckt :oops:

Ich nehm auch nur noch das Omega3-Pflanzenöl von Becel, das ist geschmacksneutral und hat perfekte Nährwerte!

Demetrius
08.01.2007, 15:06
interessanter Gedanke Öl zu seinem Shake hinzuzufügen. Wieviel EL Öl nehmt ihr dann, bzw. verrechnet ihr das mit eurem Gesamtbedarf?

Morski
08.01.2007, 15:11
Kommt immer ganz darauf an, wie es in den Ep passt.
Nimm die Nährwerte von Öl und verrechne es mit deinem, dann weißt du wieviel du nehmen musst.

Heide
08.01.2007, 16:40
Ich nehm auch nur noch das Omega3-Pflanzenöl von Becel, das ist geschmacksneutral und hat perfekte Nährwerte!

danke für den tip, das werde ich mal austesten - leinöl ist doch ganz schön abartig, hab das gestern mit thunfisch gemixt und nur mit aller größter mühe und not runterbekommen ;)

Ronny Kohlmann
08.01.2007, 16:42
Das Öl mit einem Schluck Wasser runterzuspülen schmeckt zwar fies, hat aber den Vortieil dass es nur ein paar Sekunden lang fies schmeckt.

Liquid123
08.01.2007, 17:37
Ich nehm immer 5 Löffel Walnussöl am Abend mit Wasser :) schmeckt echt ok und mit Wasser dann gar ned mehr :mrgreen:

tomarse
08.01.2007, 18:49
Das Öl mit einem Schluck Wasser runterzuspülen schmeckt zwar fies, hat aber den Vortieil dass es nur ein paar Sekunden lang fies schmeckt.

Mach ich beim Leinöl auch so!