PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin so leicht und weiss nicht wie ich zunehmen kann



tomsschulte
09.04.2005, 14:41
hallo leute, ich bin 1.85m gross, 22 jahre alt, und 53-54 kg schwer. ich war schon immer sehr schlank, so lange ich denken kann. nun trainiere ich seit ein paar monaten 1-2mal die woche, auch manchmal 3mal die woche, an der uni im kraftraum circa 1 stunde mit trainer.

ich rauche nicht, ich trinke NIE alkohol, kein kaffee, keine drogen, aber gehe gerne feiern

ich esse 10 schnitten brot am tag
plus obst plus wasser
plus joghurt
und 1 toast
und 1 abendessen warm normale portion

ich meine ich sehe manchmal schon segmente bei mir am bauch und denke manchmal, ich habe schon leichte muskeltitten. .ich wollte mal fragen, was ich noch tun kann, um zuzunehmen, oder kann ich meinen körperfettanteil von 3-5 % nicht erhöhen.

und noch eine kleine frage: brauch ich fett um muskeln aufzubauen oder kann ich auch ohne fett muskeln aufbauen?
danke im voraus.

tom schulte

clinke
09.04.2005, 14:44
22 jahre alt, und 53-54 kg

ohwe..


körperfettanteil von 3-5 %


IMO ist deine Ernährung total schlecht...daran wirds wohl liegen..Musst mehr Eiweiß zu dir nehmen, einfach mehr Essen..Statt Brot Vollkornbrot...Magerquark zwischenrein...und immer viel viel essen
ohwe...

mama67
09.04.2005, 14:44
essen!! mehr essen!! viel mehr essen!!

tomsschulte
09.04.2005, 14:49
ich esse 10 schnitten vollkornbrot am tag
plus obst plus wasser
plus joghurt
und 1 toast
und 1 abendessen warm normale portion, jeden 2. tag nudeln (mal spaghetti, mal bunte farfalle, mal spinat-bandnudeln), sonst halt bratkartoffeln, pürree mit sauerkraut, bami goreng, spätzle mit rotkohl, und verschiedene gemüse (broccoli, erbsen, mais, blumenkohl, möhren)

mama67
09.04.2005, 14:52
ich esse 10 schnitten vollkornbrot am tag
plus obst plus wasser
plus joghurt
und 1 toast
und 1 abendessen warm normale portion, jeden 2. tag nudeln (mal spaghetti, mal bunte farfalle, mal spinat-bandnudeln), sonst halt bratkartoffeln, pürree mit sauerkraut, bami goreng, spätzle mit rotkohl, und verschiedene gemüse (broccoli, erbsen, mais, blumenkohl, möhren)

das ist ein ausgewogenes frühstück!!!
geh mal auf "headis happa happa" (suchfunz) und denk nach!!

clinke
09.04.2005, 14:54
Errechne mal wieviel Kalorien du so zu dir nimmst und wieviel Eiweiß...poste das dann mal

McMurphy
09.04.2005, 14:59
Da bin ich jetzt auch mal gespannt. Wahrscheinlich so gut wie nix.

Miyamoto
09.04.2005, 15:08
sorry, ich will nicht beleidigentd werden, aber ich mein du musst doch selber sehen dasd du zu wenig ist oder!?!?

Hallo?
das ist doch einfach garnix. ist doch normal das du nicht zunimmst das sieht doch ein blinder mim krückstock ...

8pack
09.04.2005, 15:15
tomsschulte, du weißt aber schon, dass es EXTREM schädlich ist, wenn du dauerhaft mit einem 3% KF rumläufst (falls der Wert so stimmt, was bei deinem gewicht aber glaubhaft ist). das ist mehr als nur ungesund, junge du bist nicht nur dünn, du bist absolut unterernährt. da wirkt sich nicht nur auf die optik aus, du dürftest unter sämtlichen mangelerscheinungen leiden, die man nur haben kann.
dabei ist die qualität deiner nahrung bis auf den toast supi, nur VIEEEEEEL zu wenig. soll ich dir sagen, was ich essen? 4 mal am tag ein teller nudeln + eiweißhaltiger beilage, dann abends noch mal 2 größere eiweißmahlzeiten. macht nach a.riese 6 reichhaltige mahlzeiten.
für dich ist das oberste gebot: ESSEN ESSEN ESSEN ESSEN! dabei sollst du dich jetzt nicht bis zur kotz-grenze überfressen, sondern du steigerst dich in regelmäßigen abständen auf ein normales gewicht. junge du bist mit 30 kilo im untergewicht. du ißt ab heute nicht weniger als 6 mal am tag und zwar immer gleichmäßige, vollwertige mahlzeiten.
dann sollte es klappen. vor allem aber: MEHR essen!

ich frage mich grade, wie man, aus einem modernen land stammend, sich an so einem bisschen nahrung entlanghangeln kann, wir sind doch nicht in afrika.

tomsschulte
09.04.2005, 15:19
danke aber der internist meinte er hätte noch nie so gute blutwerte gesehen wie bei mir, mein cholesterinwert liegt bei 66 und blutfette sind auf einem traumhaften niedrigen niveau meinte er.

er sagte auch noch, mein herzinfarkt risiko läge bei circa 0 % und mit solchen blutwerte wird man 120 jahre

McMurphy
09.04.2005, 15:27
er sagte auch noch, mein herzinfarkt risiko läge bei circa 0 % und mit solchen blutwerte wird man 120 jahre
Wenn die Ernährung stimmt, ja!

oldiegerd
09.04.2005, 15:29
Unterbrich doch mal deine Tagesroutine durch diese 5 Mahlzeiten: (Die Mengen mußt du deinem Bedarf anpassen)

Frühstück: 3 Scheiben Vollkornbrot, 150 gr. Tartar (Rindermett), 1 Ei, Zwiebel und Gurke. 615 kcal, 72 gr. Kh, 51 gr. Eiw. und 13 gr. Fett.

Zwischenmahlzeit: (Die 2. Hälfte des Shakes trinkst du am Nachmittag)
"Bananen Protein Bombe" bestehend aus: 2 Bananen, 60 gr. Protein, 1 Liter Milch 0,3%, 2 Eßlöffel Weizenkeimöl. 496 kcal, 59 gr. Kh, 44 gr. Eiw. und 12 gr. Fett.

Mittags: Schollenfilet, 300 gr. Kartoffeln, 200 gr. Broccoli, gemischter Salat mit Sauerrahm oder Essig/Öl. 600 kcal, 59 gr kh, 56 gr. Eiw. und 16 gr. Fett.

Nachmittags: Die 2. Hälfte der "Bananen Protein Bombe"
496 kcal, 59 gr. kh, 44 gr. Eiw. und 12 gr. Fett.

Abends: 1 Becher Hüttenkäse (Jocca), 3 Sch. Vollkornbrot, Tomaten, Gurken, 0,5 Liter Grapefruitsaft. 774 kcal, 133 gr. Kh, 43 gr. Eiw. 13 gr. Fett.

Spätabends: 30 gr. Protein, 1 Eßl. Weizenkeimöl, 50 gr. Haferflocken, 0,4 Liter Milch 0,3%. 519 kcal, 49 gr. kh, 44 gr. Eiw. und 15 gr. Fett.

Nach jeder Hauptmahlzeit kannst du noch eine Handvoll Bierhefetabletten nachwerfen. Wobenzyme (Verdauungsenzyme) sind auch zu empfehlen.

Wenn dir das alles zu aufwendig ist: Rindermett (Tartar), Kartoffeln, Eier, Haferflocken, Milch, Pflanzenöle, Bananen, Quark. Davon reichlich!

Dazu kommt: Regelmäßige Gewichtsteigerungen beim Training mit den Grundübungen.
Tip: Was Abends immer Spaß macht, vor allem mit einer Partnerin, ist Raclette oder ein Fondue, da kann man stundenlang essen, dazu einige Flaschen Wein und später ein langweiliger, nicht anregender Film, damit Sie nicht auf Ideen kommt. Du willst ja zunehmen und Nachts nicht noch unnütz rumturnen. :D

8pack
09.04.2005, 15:31
Jo, meine Werte (inclusive Cholesterin bei 3-4 Eiern am Tag) sind auch alle im grünen Bereich. Wenn du möchtest, dass deine Werte so bleiben und wenn du zunehmen willst, solltest du die Ratschläge trotzdem befolgen. Du bestehst ja nur aus Haut und Knochen.

Towel
09.04.2005, 15:32
Also wenn Du BB machst (ich nehme an, das meinst Du mit trainieren), dann behinhaltet Dein Plan viel zu wenig Protein (siehe Posting von clinke. Das wird vermutlich auch der Grund sein, warum Du trotz des Trainings noch keine Fortschritte bei der Muskelmasse gemacht hast (das würde sich ja im Gewicht niederschlagen).

Mit was belegst Du denn Deine Brote, oder ißt Du die nackt?

8pack
09.04.2005, 15:35
Towel, wie nun schon dutzende Male gesagt wurde, liegt es in erster Linie daran, dass er zu wenig ist. Da kann man auch mit einer ausreichenden Menge Protein nichts ändern, wenn der Gesamt-Kalorien-Umsatz zu niedrig ist.

tomsschulte
09.04.2005, 15:37
danke für die antwort und die ernährungstipps.

meine brote: naja französische salami camembergrand, brotaufstrich aus rahm, joghurt und frischkäse mit paprika und pepperoni, und feine teewurst.

alle angaben die ich machte, entsprechen der wahrheit

clinke
09.04.2005, 15:46
Mach bitte mal die Berechnung, dann siehste wie wenig das ist...
Aufs Brot z.B. Putenbrust u.ä.
Gesundes Fleisch und Wurst essen...

tomsschulte
09.04.2005, 15:52
also

ich esse 10 schnitten vollkornbrot am tag
meine brote: französische salami camembergrand, brotaufstrich aus rahm, joghurt und frischkäse mit paprika und pepperoni, und feine teewurst.

plus obst plus wasser
plus joghurt
und 1 toast
und 1 abendessen warm normale portion, jeden 2. tag nudeln (mal spaghetti, mal bunte farfalle, mal spinat-bandnudeln), sonst halt bratkartoffeln, pürree mit sauerkraut, bami goreng, spätzle mit rotkohl, und verschiedene gemüse (broccoli, erbsen, mais, blumenkohl, möhren), abends 1 müsli oder auch 2 mit haferflocken

meine berechnung ergibt einen umsatz von 2266-2400 kcal pro tag.

clinke
09.04.2005, 16:01
Hast jetz schon 3mal geschrieben was du alles ist...
2400kcal hab ich zum abnehmen....
Musst vielmehr essen..

Kannst du nicht mehr essen? Hast du Probleme damit? Liegts am Geld oder an der Zeit??

°HC°
09.04.2005, 16:02
2400kcal hab ich zum abnehmen....


mit 2400 kcal würde ich verhungern! :lol: :mrgreen:

clinke
09.04.2005, 16:04
obwohl bei seinen 53kg 2400kcal ganz ok klingen oder meint ihr nicht?

°HC°
09.04.2005, 16:05
würde zum aufbauen reichen!

aber ich habe das gefühl das er das gar nicht will! hmmm angst vorm fett werden? :gruebel:

tomsschulte
09.04.2005, 16:23
ich kann nicht viel mehr essen, da ich einfach nicht mehr reinkriege. irgendwann bin ich einfach schnell voll wenn ich was esse.

ich habe mehr als genug geld und extrem viel zeit, also daran liegts nicht, ich esse ja auch alle halbe stunde irgendwas

°HC°
09.04.2005, 16:26
dann zieh dir 4x täglich nen ordentlichen gainer rein!

flocken
magerqurak
esslöffel leinsamenöl
50g dextrose
bissel milch
1-2 löffel ew pulver

alles in mixer und das 4x täglich zwischen den mahlzeiten. dazu nen feines train und auch du wirst wachsen! :daumen:

oldiegerd
09.04.2005, 16:33
Hallo tomsschulte,

ich habe mehr als genug geld und extrem viel zeit,
Irgendwas mache ich falsch!? :gruebel:

8pack
09.04.2005, 16:51
ich sagte ja schon, dass du dich langsam steigern sollst. natürlich kriegst du von heute auf morgen nicht die doppelte menge rein.

Mr.47
10.04.2005, 08:51
Tomsschulte, bei deinen Daten glaube ich, dass du ein klares Essproblem und hast zwar ein erhebliches. Du solltest in deinem Falle wirklich professionelle Hilfe aufsuchen. Wirkliche Hilfe wirst du in diesem Forum nicht finden, besonders nicht durch solch niveaulose Kommentare wie die von Myamoto - der kann nicht anders :roll: .
Dein Problem wird nicht mit nur mehr essen gelöst, es ist wahrscheinlich ein psychologisches.
- Hir ein Link für dich mit mehr Informationen :
http://www.ernaehrung.de/tipps/untergewicht/unter10.htm

Am besten ist es, wenn du einen Psychologen aufsuchst, der dich dann weiter berät/-leitet.

clinke
10.04.2005, 13:25
Mr.47,
ich glaube nicht das du so eine Ferndiagnose erstellen kannst/darfst...
Tomsschulte muss da schon nähere Angaben machen etc...

Oder was sagst du dazu Tomsschulte??

Ronny Kohlmann
10.04.2005, 13:50
@ Mr. 47

Panikmache?


@ Mr. Schulte

steigerer Langsam deine Kalorien, shakes sind ein guter Anfang, ein paar Rezepte hast du ja bekommen, wenn du noch mehr Shakes brauchst, sehe im Rezeptforum nach.
Das was du isst ist einfach zu wenig, it der Zeit wirst du dich ans "Fressen" gewöhnen und die Portionen, die du heute verzehrst werden dich auch nicht mehr satt machen.

tomsschulte
10.04.2005, 13:51
danke für eure hilfe, aber ich war bei allen ärzten und alle meinten, ich bin kerngesund, meine blutwerte sind perfekter als perfekt und ich bin psychisch voll normaler als normal.

trotzdem danke

SuperShooter
10.04.2005, 15:06
hmmm angst vorm fett werden? :gruebel:
Die hab ich auch, weil ich besonders am Bauch sehr stark ansetze. Aber no risk, no fun :D

@tomsschulte
Wenn alles so perfekt bei dir ist, warum fragst du uns dann, wie du zunehmen kannst? Das geht nur durch viel essen. Oder willst du ne Spritze, die dir Körpermasse gibt? :gruebel:

Greetz

°HC°
10.04.2005, 15:08
wie kann man bei 63 kilo auf 184cm nen bauch ansatz haben? ist doch nur gerippe?! :gruebel:

SuperShooter
10.04.2005, 15:26
wie kann man bei 63 kilo auf 184cm nen bauch ansatz haben? ist doch nur gerippe?! :gruebel:
Nee, schön wärs ja. Ist jetzt kein übermäßiger Bauchansatz, aber ne kleine Rolle über den untersten Bauchmuskeln. Hab halt sonst am ganzen Körper kein Gramm Fett :shock: :)

Greetz

Mr.47
10.04.2005, 18:04
Das ist keine Panikmache. Das sind 53 Kg auf 1,85 m und das ist nicht mehr als "normales" Untergewicht zu bewerten.
Und eine Diagnose habe ich auch nicht erstellt, sondern eine Vermutung, was zwei verschiedene Paar Schuhe sind...



danke für eure hilfe, aber ich war bei allen ärzten und alle meinten, ich bin kerngesund, meine blutwerte sind perfekter als perfekt und ich bin psychisch voll normaler als normal.


Du scheinst ein medizinisches Wunder zu sein. Tut mir Leid, aber das kann ich nicht glauben...[/code]

Miyamoto
10.04.2005, 18:30
solch niveaulose Kommentare wie die von Myamoto - der kann nicht anders

Mr.47, junge du bist so ein menschenkenner...
du bist einfach experte in alles..
hör doch endlich mal auf mit deinen scheiss komentaren!! :hammer:
Was ist denn bei dir kaputt!ß


Der Typ schildert doch seinen "Ernährungsplan" und jeder halbwegs normaldenkende Mensch sieht doch das das NIX ist!!
und dann fragt der noch worans liegen kann!?
HALLO?????? ist doch klar worans liegt.. und nochwas Mr.47 spiel dich nicht immer so auf Junge bleib lieber Sachlich und provozier hier nicht so rum. :hammer:

Ronny Kohlmann
10.04.2005, 19:31
@ Mr. 47

trotz seiner Wortwahl muss ich dem lieben Myamoto Recht geben. Der Fehler liegt eindeutig im Ernährungsplan, da kann Psychologe auch nicht mehr sagen als: "Fressen, Fressen, Fressen! Undzwar das Richtige! Erkundige dich am besten bei muskelbody.de!" :daumen:

Warum "etwas psychologisches" dahinter stecken soll (wie du es so fachmännisch behauptest :diablo: ) kann ich mir nicht erklären.

Mr.47
10.04.2005, 19:52
53 Kg auf 1,85 m sind einfach zu wenig und lassen Vermutung über ein gestörtes/krankhaftes Essverhalten zu. Seine Uneinsichtigkeit/sein Leugnen verstärken meine Vermutungen sogar noch...
Und Myamoto, schalte mal dein Gehirn ein - gegebenen Falles, du hast ein. Checkst du nicht, dass ihr ihm den besten Ernährungsplan des Unviersums zusammenbasteln könnt und er ihm trotzdem nichts hilft?

°HC°
10.04.2005, 19:54
in dem punkt muß ich Mr.47 recht geben...

Miyamoto
10.04.2005, 20:04
yo nur weil du psychologe dir hier irgendwelche theorien erstellst muss es ja nicht heissen das es stimmt.
Ich sags dir nochmal:
Deine scheiss Beleidigungen und Drecks Komentare kannste dir sonswohinstecken du Gesicht.
Du kannst ja vermutungen aufstellen, aber tu nicht so als hätteste nen psychologie Studium.

°HC°
10.04.2005, 20:12
so wenn jetzt hier nicht wieder ein vernünftiger ton einkehrt verteile ich verwarnungen!
sind wir hier im kindergarten? :roll:

Mr.47
10.04.2005, 20:23
Ein weniger aggressiver Ton wäre wirklich angebracht, Myamoto. Warum machst du nicht einfach einen Bogen um diesen Thread?

tomsschulte
10.04.2005, 20:31
http://img98.exs.cx/img98/5070/oberkrperheute17fy.jpg
http://img98.exs.cx/img98/3308/oberkrperheute29gf.jpg
http://img98.exs.cx/img98/7178/oberkrperangespannt2mc.jpg
http://img98.exs.cx/img98/2744/oberkrperunangespannt3ev.jpg

da sind meine bilder

guckt sie euch an

weisst du was ne trichterbrust ist? sowas habe ich auch

http://www.michaelmueller.biz/trichterbrust/

guck da mal unter "krankheit" auf der linken seite.

eklig oder? aber bei mir sieht man doch nicht so stark wie bei dem internet-link oder?

Jewel_Deluxe
10.04.2005, 20:40
hatte meine mutter. bei ihr war es mit mitte 30 so stark, das der knochen ihr direkt auf das herz drückte. die einzigste lösung war in ihrem falle, den brustkorb brechen. von den spätfolgen die sie hatte und den extremen schmerzen mal abgesehen, ist das ergebnis sehr gut.

mama67
10.04.2005, 20:42
von den spätfolgen die sie hatte und den extremen schmerzen mal abgesehen, ist das ergebnis sehr gut.

hey jewel! du solltes auf keinen fall versuchen als motivationstrainerin karriere zu machen 8-) :diablo:

tomsschulte
10.04.2005, 20:48
ihr seid alle soooooooo witzig.

ich wollte doch nur die fragen beantwortet haben, ob das bei mir so schlimm aussieht die trichterbrust wie auf den fotos bei

http://www.michaelmueller.biz/trichterbrust/

sonst habe ich 0 gesundheitliche probleme mit meiner TB . das herz und lunge sind 110 % in ordnung, haben schon alle ärzte gesagt

ich wollte halt auch noch wissen, ob das sofort auffällt meine TB

Jewel_Deluxe
10.04.2005, 20:50
loooooooooool liebste mama, dass ist auch nicht meine absicht. ich meine so lange es keinen wichtigen grund gibt, würde ich mir nie den brustkorb brechen lassen. nieeeeeeeeeeeee. sie hatte höllische schmerzen und wurde zum teil beatmet, da sie vor schmerzen nicht richtig atmen wollte. man sollte es sich wirklich gut überlegen. naja für manche dinge würde ich mich unter das messer legen, aber nicht für so etwas.

clinke
10.04.2005, 20:53
Ich finde wir sollten wieder zum Thema zurückkommen..
tomsschulte,
was sagst du zu den Vermutungen zum Thema Essstörungen??
Kannst du nicht mehr essen, willst du nicht mehr essen oder wie ist es bei dir?? Hast du Angst vorm Zunehmen??
Erzähl uns bitte mal solche Sachen sonst können wir dir nicht helfen...

Jewel_Deluxe
10.04.2005, 20:58
@tom, ich finde es schaut nicht schlimm aus. habe in der praxis auch schon einige gesehen, da war es wirklich heftig. also mach dir darüber keine gedanken.

tomsschulte
10.04.2005, 21:17
ich esse so viel bis ich satt bin. ich esse mehrere male am tag und alle ärzte meinten, ich sei gesund, auch ein psychologe meinte, ich esse völlig normal. meinem körper fehlt absolut kein vitamin oder so und er funktioniert einwandfrei.

kann es sein, dass man körper zwar gesund ist, aber einfach kein fett speichern kann?

oder ist es der wasseranteil des körpers der so gering ist?

AB
10.04.2005, 21:32
kann es sein, dass du einfach nicht kapieren willst, dass du mehr essen musst???

wir wissen jetzt, dass du gesund bist, sogar zu 110% und dass das alle ärzte bestätigen, ja auch der psychologe

es ist ne einfache rechnung: du willst zunehmen dann iss mehr
du willst es nicht, dann lass es halt

was willst denn noch hören?

ohne mehr essen geht halt nix

so schwer kanns doch nicht sein, oder?

clinke
10.04.2005, 21:33
Das du völlig gesund bist wissen wir jetz, hast du oft genug gesagt...



kann es sein, dass man körper zwar gesund ist, aber einfach kein fett speichern kann?

So etwas ist viell möglich, aber ich denke nicht das es bei dir der Fall, aber dazu sollten andere etwas sagen...

Mit dem Wasseranteil hat es garnix zu tun...

Fakt ist das du zu wenig isst, musst versuchen mehr zu essen...Da du ja genug Geld hast könntest du die Supplemente kaufen oder einfach versuchen mehr zu essen, viele Fruchtsäfte, Olivenöl...

Eigentlich ist es ganz einfach: MEHR ESSEN!!

tomsschulte
10.04.2005, 21:35
danke, aber ich sagte nie, dass ich nicht verstanden habe, dass ich mehr essen muss, wenn ich zunehmen will., ihr braucht es mir nicht 3mal sagen, ich wollte halt nur bilder posten, und wegen der trichterbrust die sachen wissen.

clinke
10.04.2005, 21:39
Du sagst deine Sachen auch 3mal...
Also versuch deine Ernährung umzustellen und beobachte deinen Körper die nächsten Wochen...mach dir nen Essensplan, schreib auf wieviel Kalorien du täglich zu dir nimmst und irgendwann wirste wissen wiviel Kalorien du brauchst um zuzunehmen...

tomsschulte
10.04.2005, 21:39
mach ich

danke

clinke
10.04.2005, 21:47
kein Problem....kannst uns ja auf den laufenden halten..

tomsschulte
11.04.2005, 00:32
was werde ich denn dann zulegen, bis ich 70 kg wiege? kein fett?

wenn kein fett , was denn dann?

das verstehe ich nicht


und alk schadet doch nur dem körper, das ist doch bescheuert alk zu trinken

schadet dem gehirn, der leber, dem herzen, ausser man trinkt 1 glas bier die woche, oder auch 2, wenn man mehr alk zu sich nimmt, schadet es schon.

ich bedauer die typen immer nur, wenn die mal wieder dicht sind
ich denke immer, wie dumm kann man sein, wieder sind gehirnzellen gestorben, wieder wurde der körper mit giftstoffen, den fuseln im alkohol, vollgepumpt. von denen kriegt man auch den kater, und wieder wurden zellen dehydriert
und darauf ist man dann stolz, dass man seinen verstand vernebelt und seinem körper noch schadet durch den fusel und die dehydration?

TooHot
11.04.2005, 01:31
mach den alk net so nieder löl alk is das beste... klar wenn man jeden tag besoffen is is auch scheisse aber einma in der woche is schon ok... deíne gehinzellen sterben auch ab wenn du n kopfball beim fussball machst oder ewig am pc sitzt was weiss ich scheiss drauf man lebt nur einma und solange mans net übertreibt kann mans auch so geniessen ;)

clinke
11.04.2005, 14:02
TooHot,
bin derselben Meinung...Trink auch gerne Alk, ja und? Deswegen bin ich noch kein dummer Assi...Man muss wissen wo die Grenzen sind, wie bei allem im Leben...

Mr.47
11.04.2005, 17:39
Ich bin bekennender Alkoholiker. Trinke sogar während des Traininings ein paar Klare. Und davor und danach und sowieso...


EIN TROCKENER TAG IST EIN VERGEUDETER!!!!!

°HC°
11.04.2005, 17:42
ich mach hier mal zu! zum treffen der anonymen alkis heute abend bitte ab 20 uhr in den chat kommen. danke!

---closed---