PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lange Bizepssehne schmerzt ;(



Haihappen
09.04.2005, 12:16
Hi, ich habe mir wohl mit meiner trainiererrei die lange Bizepssehne verletzt :-(
Das es die lange BS ist, hat mir mein Trainer gesagt, als ich beim Schrägbankdrücken massive Schmerzen in der Schulter bemängelte. Daraufhin hat er mich zu einem Arzt geschickt under meinte ich soll mir Übungen geben lassen, die nicht so auf die Sehne gehen. Also Übungen, die jeder Mensch von der Motorik schon hinkriegt. Mein Prob ist, dass es langsam bei allen Übungen schmerzt und ich will ja nicht aufhören und weiter intensiv trainieren.

Hat jemand von Euch auch schonmal ein Prob mit der Sehne gehabt? Was hat Euer Arzt Euch geraten? Hat er Euch vielleicht "gesundgespritzt"? Hab auch schonmal ne ziemlich lange Pause (zwar nicht mit Absicht) gemacht aber als ich wieder angefangen habe hab ich die Probs gleich wieder gehabt. Das is echt kagge. Ich will hart trainieren und kann nicht. Wäre cool, wenn Ihr mal so Eure Erfahrungen hier reinschreibt, da mein Trainer meinte, dass es eine BB-Typische Verletzung ist.

Dank und Gruss

8pack
09.04.2005, 15:22
Gesundspritzen kannst du vergessen, wie soll das denn gehen? Du kriegst eine Spritze gegen die Schmerzen, davon wird dein problem aber nicht behoben. Da hilft bei dir nur eins: vollständig auskurieren, wenn du das nicht machst und zu ungeduldig bist, dann wirst du das niemals wieder los. Klar willst du schwer trainieren, das wollen wir hier alle. Du solltest sofort das Training auf ungewisse Zeit einstellen und dich diesbezüglich mit deinem Arzt absprechen. Du musst wohl in kauf nehmen, diesen Sommer nicht in deiner besten Form zu sein.

misterdeeds
09.04.2005, 15:48
juni ´o4 riss in der langen bizepssehne.
falsch behandelt worden. )))
spritzen über spritzen.
massagen,fango,KG.
der arzt schob es immer auf den schleimbeutel.hat mich dazu gedrängt, ihn rausnehmen zu lassen.
bis november ´04 rumgedoktort.
katastrophe.
habe dann nen spezialisten befragt.
CT,MRT = riss in der biszepssehne.
2 wochen später lag ich auf dem op-tisch.
sehne geglättet, ein stück vom schleimbeutel entfernt.
fertig.
4 monate keine gewichte stemmen.
war insgesamt 3,5 monate krankgeschrieben!!! :krank:
bin ich froh,dass ich staatsdiener bin. :diablo:

also fitspritzen kannste vergessen.
zum doc gehen,der soll nen MRT machen und genau nachschauen was es ist.
sonst macht es irgendwann mal *peng* und das gute stück ist vielleicht durch.
muss ja nicht angerissen sein,aber ne entzündung kann auch zum riss führen.
ausserdem kann es,wie bei mir zur entzündung des schleimbeutels führen.

quirx
09.04.2005, 15:49
Hi, das Problem habe ich auch, aber nur dann, wenn ich gerade in einer Phase bin, und neue Gewichte drauflege. Bei mir müssen sich dann erst die Bänder dehnen.

Ich würde sagen, dass ist bloß eine Überlastung?!

8pack
09.04.2005, 16:49
quirx, öh man ist eigentlich immer irgendwie in einer phase, wo man neue gewichte auflegt. wenn da jedes mal akut die gefahr bestehen würde, dass der bizeps reißt, dass wäre nicht wirklich sinn der sache.


bin ich froh,dass ich staatsdiener bin.

hähä, bist mir direkt sympatisch ;)

Haihappen
09.04.2005, 21:44
mhh, dass hört sich alles nicht so gut an ;(

Das mit dem wegspritzen war auch nur eine Frage, weil ich ja schon beim Arzt war und trotzdem noch irgendwie unwissend bin. Das is echt kacke. Fühlt man sich ja fast wie Schumi der eigentlich nen guter Fahrer ist, aber seine Mittel bringens nicht.

Auf jeden Fall schonmal danke für die Antworten. Wäre schön, wenn sich noch ein paar Leute melden die ähnliche Probleme haben. Nicht das ich Euch nicht glaube oder so, aber ich würde gerne noch ein paar Erfahrungen hören.

Aufhören zu trainieren? Ich weiss nicht wie es bei Euch ist, aber das Training ist bei mir seit Jahren zu einer regelrechten Sucht geworden und wenn ich nicht trainiere, fühl ich mich wie nen Fussballspieler der im Abseits stand.

Ich hab ja schon mal wie oben erwähnt unfreiwillig wegen Umzug 3 Monate Pause gemacht und es ist nicht weggegangen. Mein Arzt meinte ja, ich soll Übungen machen, die dem Menschen in der Evolution typisch geworden sind. ZB. Liegestütze (Bankdrücken) ist ok meinte er. Leider tut es eben genau dabei weh.

Fazit: alles kacke ;(

Airjust
12.04.2005, 09:37
Hi, das Problem habe ich auch, aber nur dann, wenn ich gerade in einer Phase bin, und neue Gewichte drauflege. Bei mir müssen sich dann erst die Bänder dehnen.


also wie lange kann sowas dauern weil ich inder Art auch Schmerzen verpüre

Cooperator
12.04.2005, 09:46
Mit Verletzungen an der Bizepssehne ist nicht zu spaßen. Wenn du das nicht richtig auskurierst wirst auf immer immense Probleme haben in dem Bereich! Also lieber erstmal pausieren und behandeln lassen, du verlierst dann vielleicht wieder einen Teil deiner Muskeln, je nachdem wie lange die Pause ausfällt, aber dann kannste wenigstens wieder beschwerdefrei trainieren. Die Gesundheit steht immer an erster Stelle. Aber ich denke das weißt du auch!

keule1
31.03.2008, 11:17
Hallo,Haihappen
Ich würde gerne von dir wissen was aus deiner Bizepssehne geworten ist.
Ich hatte vor zwei Wochen eine Schulter OP weil ich seit Sommer 07 große Schmerzen an der Langenbizepssehne habe.
Nach der OP ist alles noch viel schlechter .Ich wollte nur mal wissen wie es dir geht
Auf eine nachricht würde ich mich freuen
Gruß Keule1

rv
31.03.2008, 20:09
Haihappen

Letzte Aktivität: 12.05.2007 21:09
Ich glaub der antwortet nicht mehr, sorry ;)

robert234
31.03.2008, 20:18
Da war bestimmt der Hai schneller. :diablo: