PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 05



Haschoma
08.04.2005, 15:12
wollts nur mal gesagt ham .. ham, heute meine letzte schriftlliche prüfung gehabt, in 2 monaten kommt dann nur noch mündliches :roll:


aber egal, alles schriftliche (mathe, deutsch, informatik + seminarkurs) hab ich jetzt rum ... man ich fühl mich einfach nur geil, jetzt wird gefeiert ^^

abi '05 :D :D :D

TheEvilOne
08.04.2005, 15:14
Lustig wärs, wenn man einen Ferrari fährt und auf der Rückscheibe einen Aufkleber mit "Hauptschule 05" kleben hat ... kommt irgendwie stylischer ;)

silver669
08.04.2005, 15:17
"haupshulä o5"? jau..

Haschoma gratz, willkommen im leben :mrgreen:
aber nicht, das du dir die zeit so in 10 jahren wieder zurückwünscht :diablo:

tarni
08.04.2005, 15:18
in münchen gibts nen gelben ferrari mit dem aufkleber
"eure armut macht mich krank"
das ist lustig. abi ist übrigens keine leistung

silver669
08.04.2005, 15:20
abi ist übrigens keine leistung


aha, deswegen hats ja auch jeder.

TheEvilOne
08.04.2005, 15:22
lol tarnie :mrgreen:

flahexer
08.04.2005, 15:22
lol, vielleicht kommt jetzt : abi ist veranlagung ... :lol:

takeZo
08.04.2005, 15:27
mach auch bald abi, bin momentan in der 11 und hab keine probleme, schule ist nicht so schwer, man muss nur wissen wie man das system n bischen austrixen kann

Karlfriedrich
08.04.2005, 15:29
man muss nur wissen wie man das system n bischen austrixen kann

Das ist natürlich dann keine Leistung! ))) )))

°HC°
08.04.2005, 15:40
in münchen gibts nen gelben ferrari mit dem aufkleber
"eure armut macht mich krank"
das ist lustig. abi ist übrigens keine leistung

hatte nen kollege von mir auch. aber auf dem stand "eure armut kotzt mich an"... eines tages stand dann mal "na dann kannst du dir das ja leisten" mit nem schraubendreher eingeritzt auf der motorhaube und sämtlichen anderen blechteilen!

Deebo
08.04.2005, 15:41
abi ist übrigens keine leistung


Was hast du denn fürn Abschluss und was ist denn dann ne Leistung????

Stoiker
08.04.2005, 16:19
hab gestern beim einkaufen auch was cooles gesehen:

ganz normal golf 4 kombi in sliber hat auf der heckscheibe folgendes stehen:

den ganz normalen schriftzug ABI 05 in weiß und das abi dann in rot durchgestrichen und in rot rente daneben geschrieben..

fand ich echt cool... cooler opi..

Gruß Stoiker

flahexer
08.04.2005, 16:28
in münchen gibts nen gelben ferrari mit dem aufkleber
"eure armut macht mich krank"
das ist lustig. abi ist übrigens keine leistung

hatte nen kollege von mir auch. aber auf dem stand "eure armut kotzt mich an"... eines tages stand dann mal "na dann kannst du dir das ja leisten" mit nem schraubendreher eingeritzt auf der motorhaube und sämtlichen anderen blechteilen!

als was arbeitest du °HC° ? :shock:

silver669
08.04.2005, 16:31
Stoiker wohl dem, der bei seiner rente noch für solche späße zu haben ist

Cooperator
08.04.2005, 16:51
wollts nur mal gesagt ham .. ham, heute meine letzte schriftlliche prüfung gehabt, in 2 monaten kommt dann nur noch mündliches :roll:

Bei mir fast dasselbe, nur dass ich am Montag noch Chemie-Abitur schreiben muss. Da kommt am Wochenende noch einiges auf mich zu.

Abitur soll keine Leistung sein? Naja ich weiß ja nicht, wenn es so einfach wäre, dann könnte ja jeder Depp die Hochschulreife absolvieren. Das es in der Realität nicht so ausschaut, wird klar, wenn man mal die Talkhows einschaltet und sich den "Plebs" pur reinzieht. Immer wieder geil, was da für Bildungs- und Verhaltensstandards an den Tag gelegt werden :lol:

Semjon
08.04.2005, 16:56
Ächz...bin im Moment derbst angesaugt wegen der Facharbeit die ich schreiben muss. (12.ter Jahrgang)
Wir dürfen max. 16 Seiten haben und ich komme auf 28 :evil:
Kann jetz soviel rauskürzen mann ey das juckt mich aber kolossal.

flahexer
08.04.2005, 16:59
die armen leute werden da aber auch ganz schoen vorgfuehrt und gegeneinander ausgespielt, zur belustigung der sozial hoeher gestellten. moderner gladiotoren kampf bei dem sich moderatorinnen als samariter aufspielen, wobei sie nur die gliederung der blamierung inne haben ...

wenn ich mir britt oder arabelle anschaue und dann so eine wie arabella mit ihrer penner show post wie geil sie war und gleichzeitig asoziale vorfuehrt, spaeter sich aber die dreistigkeit erlaubt zu behaupten das deutsche fernseh niveau waere schon sehr niedrig, wird mir schlecht...

dann habe ich das gefuehl die sind genauso dumm wie ihre gaeste...

Haschoma
08.04.2005, 17:33
tarni, schön für dich, wenns es dir so leicht gefallen ist aber ich finde deinen post schon nen bischen herablassend, was hast du den für nen schnitt wenn ich fragen darf?

naja nichts desto trotz freu ich mich auf meine zeit als zivi beim asb ... das wird gemütlich, morgends kinder zu schule fahren, dann pause bzw mit älteren leuten einkaufen gehen und danach die kinder wieder abholen. finito ^^

und ja, das mit den talk shows stimmt schon, ich mein wer schaut sich die talkshows schon wegen den themen oder so an? ich glaub wenn man die mal anschaut beim essen oder so will man schon sehen, dass sich 2 idioten oder so sich verbal die birne einrammen und sich so in wiedersprüche verheddern, dass selbst der showmaster anfängt zu lachen - der vergleich mit der arena fand ich verdammt gut und ist auch einiges dran :)

knuffbiber
08.04.2005, 18:43
Hab au noch BK-Theoretische Prüfung Montags ( obwohl ich kein Schimmer von Kunstgeschichte hab..)
Wird sicher lustig : )

Haschoma
08.04.2005, 19:29
jo meine freundin auch, die hat aber nen gutes polster mit 14 punkten im praktischen teil :)

habt ihr im praktischen auch mit ton gematscht ?

knuffbiber
08.04.2005, 19:41
Ja, sind ja bundesweit gleiche Aufgaben. bzw. ich hab erst Ton angefangen und den Kopf nach 30 minuten in den Mülleimer geschmettert ( der Aufsichtslehrer und alle anderen haben ziemlich entsetzt geschaut ^^).

Habe dann noch das andere Thema genommen ( Fosilien) und als einziger 15 Punkte abgestaubt *FG*

Cooperator
08.04.2005, 21:14
Hey ich mach meinen Zivi auch beim ASB! Wird ne coole Sache, freu mich auch schon drauf. Ich mache nämlich während meiner Zivi-Zeit die "Trainer-B-Lizenz"! Das wird geil!

knuffbiber
08.04.2005, 22:51
ja zivi is echt ne lockere Zeit, wenn nicht sogar DIE lockerste Zeit deines Lebens.. keine Sorgen und nichts..

08.04.2005, 23:05
Ferrari mit einem 25 aufkleber
hinten das wäre mal was.

fitness-süchtling
09.04.2005, 05:13
Schön zu lesen, dass auch andere Stress wie Sau haben. Bin an einer BOS und schreib erst Mitte Juni Abi. Bin jedoch gerade voll im Klausuren- und Referatestress. Ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin wenn endlich alles vorbei ist...

Frank88
10.04.2005, 12:37
Bei mir steht mogen noch die Englisch Prüfung an, dann ists geschafft Ich wünsche allen die es morgen oder übermorgen vollends geschafft haben aber auch denen die jetzt schon fertig sind viel Spaß beim Feiern :bier: ihr habt es euch verdient!

Cooperator
11.04.2005, 21:19
So ich hab heute meine letzte schriftliche Prüfung gehabt! Ist sehr gut gelaufen, waren ziemlich einfache Aufgaben!

Jetzt wird gefeiert!!!!!!!!!!

knuffbiber
12.04.2005, 08:38
Schon... bei mir wars auch die letzte und lief recht gut !

Gestern wurde erstmal Busparkplatz der Schule belagert und drauf rumgegammelt.

Cooperator
12.04.2005, 09:48
Gibt es bei euch auch so eine "ABI-Hütte"? Bei uns fahren die für 2 Tage nach dem Abi auf eine Ferienhütte oder so und saufen sich derbe zu!

knuffbiber
12.04.2005, 12:50
nein, sowas haben wir nicht. War halt Besäufnis aufm Parkplatz samt hergeschleppten sofas, stühlen und decken...
Fands aber fett, dass das Fetter mitgespielt hat.

Weitere Komasauftrips folgen dann wohl im Juli in Form von exzessiven Mallorce-Urlaubs-Besäufnissen.

Ronny Kohlmann
12.04.2005, 21:00
Gibt es bei euch auch so eine "ABI-Hütte"? Bei uns fahren die für 2 Tage nach dem Abi auf eine Ferienhütte oder so und saufen sich derbe zu!

fährst du denn nicht mit, wenn´s soweit ist?

und erzähl mir ja nix vom katabolismus oder so, nach den klausuren sind exessive Partyabende PFLICHT!

http://clicksmilies.com/s0105/party/party-smiley-020.gif

ArekSTA
12.04.2005, 21:08
ihr habts gut! bei mir ist es erst nächstes jahr so weit mit dem abi1 musste jetzt die 12. wiederholen. ist schon irgendwie deprimierend zu sehen wie jetzt alle gleichaltrigen abi feiern! naja jetzt läufts auf jeden fall besser und dann gehts nächstes jahr los!

Cooperator
12.04.2005, 21:51
Gibt es bei euch auch so eine "ABI-Hütte"? Bei uns fahren die für 2 Tage nach dem Abi auf eine Ferienhütte oder so und saufen sich derbe zu!

fährst du denn nicht mit, wenn´s soweit ist?

und erzähl mir ja nix vom katabolismus oder so, nach den klausuren sind exessive Partyabende PFLICHT!

http://clicksmilies.com/s0105/party/party-smiley-020.gif

Nein ich gehe nicht mit! Was will ich mit den ganzen besoffenen und bekifften Halbaffen, die sich in den Ecken rumrollen! Klar ist ne fette Party Pflicht, aber das kann man sicher "zivilierter" angehen. Ich muss sagen mein Jahrgang ist komplett übergeschnappt :roll:

Ronny Kohlmann
12.04.2005, 21:55
eine andere Antwort habe ich auch nicht erwartet! http://clicksmilies.com/s0105/traurig/sad-smiley-046.gif




besoffenen und bekifften Halbaffen, die sich in den Ecken rumrollen


http://clicksmilies.com/s0105/musik/music-smiley-005.gifhttp://clicksmilies.com/s0105/musik/music-smiley-005.gifhttp://clicksmilies.com/s0105/musik/music-smiley-005.gif



Ich muss sagen mein Jahrgang ist komplett übergeschnappt



Jaja, die Jugend von heute... :roll:

Nur Unsinn im Kopf! :motz1: :angel:

DogsOfWar
03.06.2005, 13:38
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! !!!!

Abi bestanden mit 2,1!
Ohne Nachprüfungen oder ähnliches! :mrgreen:


Jetzt kann ich endliches diesen Smilie benutzen: :motz1:

Julez
03.06.2005, 13:42
Abi bestanden mit 2,1!
Ohne Nachprüfungen oder ähnliches


Glückwunsch ! Jetzt geht der ernst des Lebens los oder ?

Medium
03.06.2005, 13:42
Hab heut auch meine FHR-Prüfungen zu ende gebracht!! Warten wir jetz tmal das Ergebnis ab!!

DogsOfWar
03.06.2005, 13:43
Glückwunsch ! Jetzt geht der ernst des Lebens los oder ?


Ich fürchte ja.
Aber da ich schon zwei Jobs hatte um mir das Abi überhaupt leisten zu können kann es wohl nicht schlimmer kommen. :)

rush-on
03.06.2005, 13:50
ich habe hauptschule `05... und ich shice auf abi :D

kann mich ned beklagen :)-- acker @ mom noch gastronomie und ab ende des jahres wieder in der selbstgegründetetn printmedien/webdesign firma ( gegründet mit 2 anderen kollegen letzen jahres und läuft alles prima :) )

ich finde abi is schon ne gute sache aber ich find des zu überbewertet ... man hat als hauptschüler /realschüler kaum chancen n guten job zu bekommen im gegensatz zum abi`lern .. :(


ungerecht !

nur weil der eine besser im theoretischen is (siehe abi) und der andere halt ned so dafür aber mehr im praktischen ... haben beide ned die selbe chance sich zu beweisen :(

Julez
03.06.2005, 13:50
Du un die 2 Jobs werden bestimmt auch bleiben, kenne wenig die mit einem Job wirklich klar kommen um auch kleine Ziele zu erreichen.

Du machst das schon !

Julez

rush-on
03.06.2005, 14:06
najo .. ich wechsel ja von dem einen in den anderen wieder ... also bis ende diesen jahres gastronomie ... ab ende diesen jahres/nächsten jahr print und web geschichte ....

also ned 2 auf einmal :D .. denn hät ich ja garkeine zeit mehr fürs BBlern :)

fitness-süchtling
03.06.2005, 14:13
rush-on, Schmarrn!

Du kannst Abi nicht mit Haupt- und Realschule vergleichen. Nach dem Abi studiert man und nach H.- und Realschule macht man ne Ausbildung. Nur die wenigsten Abiturienten machen ne Ausbildung, so dass diese dir dann die Stelle auch nicht wegnehmen werden.

rush-on
03.06.2005, 14:16
:D:D:D .. junge denn fang dich mal an zu bewerben .. zu 80% der interresanten jobs findest du die anmerkung ... sehr gute realschule, abitur bevorzugt ;) also schrei ned gleich schmarrn :-P

°HC°
03.06.2005, 14:16
nus somal gesehen! mit nem studium kannste dir heute auch den allerwertesten abwischen!
was nützt einem nen studium wofür man jahre lang inner schule rum hängt und hinterher eh nix mit anfangen kann!
glaube mir kenne genug solcher spezies!

fitness-süchtling
03.06.2005, 14:26
rush-on, Ausbildung hab ich schon hinter mir. Ich hatte nen guten Realschulabschluss und konnte mir sogar aussuchen, wo ich die Aubildung gern absolvieren würde. Bei uns im Lehrjahr waren aber auch viele Hauptschüler, gute Hauptschüler. Und das bei ca. 80 Bewerbungen auf 16 Plätze. Abiturienten... 0
°HC°, seh ich, bezogen auf Ingeneurwesen, genauso. Lieber nehm ich doch einen von der FH als einen von der Uni. Deshalb werd ich, vorrausgestetzt ich packe mein Abi heuer, an einer FH studieren.

rush-on
03.06.2005, 14:34
also fitness denn rechne mal die jahre zurück ... sprich wenn du jetzt fertig bist -3 jahre (denke ich mal ) ... und wir reden aber von heute .. und ned von damals... situationen haben sich da stark geändert dude :-P

aber auch damals wurde alles über der hauptschule bevorzugt genommen .. egal was du mir jetzt darauf antwotest .. ich hab da meine erfahrungen mit gemacht

Alex H
03.06.2005, 14:39
So, da in letzter Zeit wegen Abi net so oft on war... werde ich mich nun, nachdem ich das Abi in der Tasche hab, wieder mehr hier im Forum beteiligen :) sind ja recht viele neue hier...

Dann mal frohes Schaffen! ;)

fitness-süchtling
03.06.2005, 14:39
Ist vier Jahre her, tut jedoch nichts zu Sache. Klar werden höher qualifizierte Leute, auf intellektueller Basis gesehen, eher genommen als die mit niedrigerem Abschluss. Ist doch auch ganz logisch. Jedoch gibt es doch schon fast in jedem Ausbildungsbetrieb Einstellungstest, welche sehr hoch gewichtet sind. Es zählt also nicht nur die Intelligenz, sondern auch die Fingerfertigkeit. Ich schätze mal, dass das auch heute noch gilt ;)

rush-on
03.06.2005, 14:40
na denn welcome back alex ;) hoffe dein abi is gut gelaufen :)

fitness-süchtling
11.06.2005, 23:51
So Jungs und Mädls!

Jetzt bin ich an der Reihe. Nächste Woche sind Fachabiturprüfungen angesagt. Bin aufgeregt wie Sau obwohl alles halb so wild ist. Was heißt, auch wenn ich in allen vier Prüfungen ne 6 schreiben würde, hätte ich trotzdem bestanden.
Aber wahrscheinlich hab mich da irgendwo verkalkuliert... BB sind ja schließlich alle doof :gruebel:

DogsOfWar
12.06.2005, 14:14
:hello2:
na dann hau rein, wird nicht so wild wie du denkst, die Prüfungen sind eigentlich total leicht!

genocide
12.06.2005, 15:03
ich hab keine abiprüfung unter 11 gemacht ( also in hessen 3 schriftliche und 2 mündliche ), also mach dir keine gedanken :)

Hamonlinie
12.06.2005, 17:55
Warum wißt ihr alle schon, was ihr habt??? Ich krieg meine Noten erst morgen!!!

DogsOfWar
12.06.2005, 18:11
Hamonlinie, das kommt auf Bundesland, ich weiss meine Ergebnisse schon seit zwei Wochen

genocide
12.06.2005, 18:47
und ich seit freitag ;)

fitness-süchtling
12.06.2005, 21:54
Danke Jungs, werds schon irgendwie schaukeln. ;)