PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelriss



foxffm
08.04.2005, 10:51
ich befürchte, ich befürchte... es ist passiert: ich habe mir einen Muskelriss gezogen! ))) :schimpf: :sport:

Mist! Wer ist von euch schon in den Genuss gekommen? Eine Vorstellung davon, was mir bevorsteht? Mich würden eure Erfahrungen interessieren.

Hmmmm, ich werde doch nicht sooo lange nicht trainieren können....??! :-( :-( :-(

Alex H
08.04.2005, 10:56
Wenns so sein sollte, wäre es SEHR bitter!

Wie aus deinem post hervorgeht, ist es aber nur eine Befürchtung!?

Ab zum Arzt und es untersuchen lassen. Kann auch sein, dass es evtl. nur eine Zerrung, Anriss, etc ist.

Wie kommst du dadrauf, dass einen Muskelriss hast?

foxffm
08.04.2005, 11:15
Ich weiß, ich weiß, ein Arztbesuch ist unersetzlich. Kann heute aber nicht, also muss bis Montag warten.

Dienstag habe ich wie immer trainiert und habe irgendwann beim Nackendrücken so ein Knacken an der rechten Seite des Nackens gespürt. War aber nur ganz leicht und man ist mal halt an bestimmten Stellen angespannt. Erst recht durchs Training lockert sich dann das ganze. Und habe ganz normal weiter trainiert. Ich gebe es zu, ich hatte nicht aufgewärmt (shame on me! :oops: ) aber Klimmzüge hatte ich schon hinter mir, also sooo kalt kann der Lat nicht gewesen sein.

Erst später am Abend ist der Schmerz gekommen. Ist nicht unerträglich, aber ich mache mir halt sorgen, weil es jetzt schon drei tage später nicht besser wird. Zugegeben, auch nicht schlechter. Aber in so einem Zustand will ich nicht trainieren.. und meine session ist schon gestern ausgefallen... :cry:

Bin ich auf den Muskelriss komme: ich mach mich auf das schlimmste gefasst... dann kann es nur besser werden. ;)

Ronny Kohlmann
08.04.2005, 11:20
Ich gebe es zu, ich hatte nicht aufgewärmt (shame on me! ) aber Klimmzüge hatte ich schon hinter mir, also sooo kalt kann der Lat nicht gewesen sein.


du dummer, dummer Mensch! :schimpf: :hammer: :mrgreen:



Dienstag habe ich wie immer trainiert und habe irgendwann beim Nackendrücken so ein Knacken an der rechten Seite des Nackens gespürt




aber Klimmzüge hatte ich schon hinter mir, also sooo kalt kann der Lat nicht gewesen sein.


was hat der Lat beim Nackendrücken verloren? (mal davon abgesehen, dass von nackendrücken abgeraten wird). :gruebel:

---------------

übrigens gute besserung. es wird schon wieder. :kollega:

Quälgeist
08.04.2005, 11:21
mit 'nem Muskelriss hättest Du garantiert nicht mehr weitertrainieren können :nono:

Ich hab das mal mitbekommen als ein Brustmuskel gerissen ist, das hat derb geschnalzt und der Typ (ein Berg von Mann) hat geheult wie'n Schloßhund vor Schmerzen...

Da hast Dir sicher in der Schulter was verrenkt oder ausgekugelt, aber Muskelriss is das keiner...

foxffm
08.04.2005, 11:44
du dummer, dummer Mensch!


ich dummer dummer Mensch! ))) )))



was hat der Lat beim Nackendrücken verloren?


eben nix. hat nur halt so ein bisschen dabei geknackt und deswegen habe ich mir auch in dem moment keine sorgen gemacht.



mit 'nem Muskelriss hättest Du garantiert nicht mehr weitertrainieren können


:daumen:
Ich habe mich natürlich inzwischen weiter umgeschaut und einiges gelesen. Ein Muskelriss ist es wohl nicht, da der Schmerz in dem Fall akut und sehr stark ist so, dass man wirklich die Bewegung sofort aufhören muss. Wird wohl eine Zerrung sein.

Ist trotzdem kacke, weil es zunächst heißt: PAUSE. aaahhhhh!!! ))) ))) )))

Hat jemand von euch schon so was gehabt?

"19TimBo89"
08.04.2005, 16:01
Mal ne Frage, Wie kommt es denn eigentlich zu einem Muskelriss?
Was macht man da falsch?

hgoa21
08.04.2005, 16:06
Da hast Dir sicher in der Schulter was verrenkt oder ausgekugelt

glaube ich auch nicht...

Ich habe mir mal die schulter ausgekugelt, nach ca. 30 min ist der schmerz echt unerträglich geworden.

Vielleicht ist dir die schulter kurzzeitig rausgesprungen, und sofort wieder rein, dass kann schonmal passieren...

---> Pass in Zukunft besonders auf deine Schulter auf, mir ist das bevor ich mir die Schulter ausgekugelt habe, selber 2mal passiert.
Dadurch können die Bänder schon "ausleiern".

Aber da wir hier kein Medizinforum sind, geh zum Arzt

Hamonlinie
10.04.2005, 11:55
Also, ich hatte mir mal einen Muskelfaserriss beim Weitsprung (Schulsport) zu gezogen, und ich kann dir sagen, dann kann man nix mehr bewegen. Ich hatte das im Oberschenkel direkt überm Knie, und bin 6 wochn mit ner Krücke gelaufen, und danach nur langsam. Wenn dus noch halbwegs bewegen kannst, ists kein riss!!!

Aber zur beruhigung: Ich hb jetzt damit keine Probleme mehr, normalerweise verheilt so was. Das einzige problem wäre das Ausbleiben des Trainings.

Barbara
10.04.2005, 12:15
Muskelfaserriss und muskelriss geht immer einher mir nem mächtigen blauen Fleck.
Bei Muskelriss geht- wie schon beschrieben nix, aber auch gar nix mehr!
Muskelriss muß operiert werden, Muskelfaserriss heilt von alleine aus über lange zeit. Wenn Du keinen blauen Fleck hast, dann kanns ne zerrung sein. Da gilt: Aufhören zu trainieren, die erste Zeit kühlen, nach 24 Std. anfangen zu wärmn. Körnerkissen, wärmende Slbe, heiße Dusch und wanne.
Will Dich ja nicht schocken, Schnecke hatte mal ne Leistenzerrung, die hat 1 Jahr gebraucht, bis sie ganz weg war. 1 jahr keine Beine trainieren...oO.Gute Besserung!!!!

Frank88
10.04.2005, 12:44
Also zwischen einem Muskelriss und einem Faserriss liegt doch ein gewaltiger UNterschied. Bei einem kompletten Abriss kannst du gar nicht mehr trainiern geschweige denn den Muskel bewegen.
An einen Faserriss glaube ich auch nicht ist nicht sehr typisch für diesen Bereich!
Einfach einen Arzt aufsuchen --> Diagnosen übers Internet sind schwer möglich und auch gefährlich!