PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrägbank winkel..?



AndeRS-WO-denkER
07.04.2005, 12:29
In welchen Winkel muss ich den Schrägbankdrücken ..?
Ich trainier zuhause und hab nichtmal n Hantelbank (bis yetzt) .. und nehm mir zum flachbankdrücken immer son"n"e holz platte (auf 2 stühle gelegt) naya egal yedenfalls würd ich gern wissen in welchen winkel ich die lehne einstellen müsste damit man es Schrägbankdrücken nennen kann..?


und : ist es egal ob ich auf den boden sitze , oder sollten meine Beine schon angewinkelt sein..?

Pitch0r
07.04.2005, 12:34
Im Winkel von 30-45 grad und die Beine schön angewinkelt auf den Boden stellen.
Und achte darauf, dass du beim drücken kein Hohlkreuz machst...

AndeRS-WO-denkER
07.04.2005, 12:36
Danke schön !! Beine Angewinkelt oder nicht is egal..?

Maddin
07.04.2005, 12:45
Im Winkel von 30-45 grad


Sowohl Positiv als auch Negativ?
Der Winkel ist doch zu krass oder?

planoplus
07.04.2005, 12:47
Beine sollten immer angewinkelt stehen.

Den Winkel kannst Du einstellen wie Du willst (10-45°).
Je größer der Winekel, desto mehr geht das Schrägbankdrücken auf die Schulterköpfe. Musst Du einfach ausprobieren.

Medium
07.04.2005, 14:07
Richtig!

Desdo weiter du dein Körper aufrecht verlagerst du desto weiter geht es nach oben bis eltzetndlich in die Schultern.

Pitch0r
07.04.2005, 14:24
Beine sollten immer angewinkelt stehen.

Den Winkel kannst Du einstellen wie Du willst (10-45°).
Je größer der Winekel, desto mehr geht das Schrägbankdrücken auf die Schulterköpfe. Musst Du einfach ausprobieren.

Bei 10% kannste aber auch gleich auf der Flachbank trainieren ;)

vet
07.04.2005, 14:49
Und achte darauf, dass du beim drücken kein Hohlkreuz machst...


Sicher? Beim normalen BD machen ja sehr viele auch nen leichtes Hohlkreuz. Würde mich jetzt doch mal interessieren ob man beim SBD auchn Hohlkruez machen soll oder nicht? Meine mich zu erinnern dass man bei allen Brustübungen nen leichtes Hohlkreuz machen soll....

stimmt das? bitte nur antworten, wenn man ahnung hat.....

TheEvilOne
07.04.2005, 14:52
Bei Schrägbank ist es denke ich zwangsläufig so, daß man leicht ins Hohlkreuz geht. Bei Flachbank hingegen nehme ich die Beine hoch, damit der Rücken garantiert flach aufliegt und ich nicht ins Hohlkreuz gehe. Dadurch schafft man vielleicht weniger Gewicht, aber es ist besser.

Ronny Kohlmann
07.04.2005, 14:53
einleichtes Hohlkreuz ist normal, da die Lendenlordose nun mal eine leichte Wölbung der Wirbelsäule ist. Die Wirbelsäule ist nun mal leicht krumm. Dies macht sich beim Bankdrücken bemerkbar.
Wenn ich versuche den Rücken platt auf die Bank zu drücken habe ich schon eher Probleme.