PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen im Rücken



DCP_Bubu
06.04.2005, 17:56
Ich habe gestern Nackendrücken gemacht und hab heute Schmerzen auf höhe der Brustwirbel. Fühlt sich so an als müsste ich die Region dehnen damit der Scherz aufhört. Kann das überhaupt von Nackendrücken sein? Wenn ja warum entstehen ausgerechnet an der stelle Schmerzen?
Ich mach Nackendrücken extra an der Mulitpresse damit ich den Rücken möglichst grade halte. Gebt mal n Kommentar dazu und woran das liegen kann. Alle anderen Übungen die ich gemacht habe können meiner Meinung nach nicht zu solchen Problemen führen (Rudern, Lat-ziehen, ...)

Liebe Grüße

Bubu

flahexer
06.04.2005, 20:22
doch latziehen kann auch dazu fuehren. bei schulter und ruecken uebungen wird oft der teil des schulterguertels mitbelastet der zwischen den schulterblaettern und neben der wirbelsaeule liegt.

DCP_Bubu
06.04.2005, 20:49
Genau da tuts auch weh :D
Naja tut aber doch nur weh und hinterlässt keine Schäden oder?

flahexer
06.04.2005, 20:52
wuerde das mal ganz frech als muskelkater bezeichnen ^^ kann natuerlich auch ne zerrung sein, pro forma sollte ich dir einen arzt termin empfehlen aber bisher hatte ich noch keine probs deswegen. muskelkater im ruecken macht sich einfach anders bemerkbar, ich denke es liegt vorallem an der wirbelsaeule und der daneben liegenden nervenenden usw...

productof76
06.04.2005, 20:57
ich kenne das "problem"... das kommt davon wenn man's am anfang übertreibt, d.h. als anfänger zu viel gewicht nimmt oder sich nicht richtig warm gemacht hat!

das wird ne leichte zerrung sein... deshalb soltest du mit dem train so lange aussetzen bis der schmerz komplett verschwunden ist... am besten noch nen tag länger!!!

nen arzt kannst du dir aber erst mal sparen... es sei denn es wird immer schlimmer und ist nach ca. 4-5 tagen noch nicht weg!!!

H.oly
06.04.2005, 21:22
Nackendrücken ist ne scheiß Übung. Dein Problem sollte aber bald weggehen, wenn nicht, geh zum Artzt, oder lass mal ne Rücken TE ausfallen.

DCP_Bubu
06.04.2005, 21:28
Danke für die umfangreichen Antworten :)

H.oly
06.04.2005, 21:35
Nichts zu danken ;)

Jetforce
07.04.2005, 21:04
mein rücken schmerzt heute auch wieder total!

aber der untere teil über dem popo :D wovon kann das sein?Vom falschen trainieren oder schlecht geschlaffen?

Cooperator
07.04.2005, 21:12
Wird die Lendenwirbelsäule sein. Kann verschiedene Ursachen haben! Beim Kreuzheben besonders aufpassen!