PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hyperextensions mehrmals die woche ok?



freshman17
05.04.2005, 21:56
hi,

ich hab nur mal ne kurze frage an euch. wärs falsch/schlimm den unteren rücken mit hyperextensions nach jedem training zu trainieren, so wie die bauchmuskeln z.b. um die stützfunktion in dem bereich besser zu trainieren. bei nem kumpel von mir sind die muskeln im unteren rücken etwas schwach und daher hat er in letzter zeit öfters schmerzen in dem bereich.

einer im studio hat ihm gesagt es wär ok 2-3 sätze hyperextensions nach jedem training zu machen... was meint ihr ???

danke

8pack
06.04.2005, 11:25
einer im studio hat ihm gesagt es wär ok 2-3 sätze hyperextensions nach jedem training zu machen... was meint ihr ???

dem blöda*sch kannste nen schönen gruß von mir bestellen :D

soweit ich weiß, gehören die rückenstrecker zu den muskeln, die mit am längsten zur regeneration brauchen, kann man mit dem bauch also nicht vergleichen. trainiere sie NUR im rahmen des rückentrainings, besser wäre in jeder hinsicht auch kreuzheben.
und mal eben locker flockig 2-3 sätze ans training dranhängen, hat überhaupt keinen effekt, es sei denn, sie würden nach speziellen trainingsprinzipien ausgeführt werden, aber das lasse ich jetzt mal dahingestellt, da ich nicht glaube, dass dein kamerad von sowas eine ahnung hat.
viel erfolg ;)

freshman17
06.04.2005, 11:35
[quote]
trainiere sie NUR im rahmen des rückentrainings, besser wäre in jeder hinsicht auch kreuzheben.


jo, das hab ich ihm auch gesagt... davon muss ich ihn dann noch überzeugen

Ronny Kohlmann
06.04.2005, 13:23
soweit ich weiß, gehören die rückenstrecker zu den muskeln, die mit am längsten zur regeneration brauchen,



so ist es
:daumen:

"19TimBo89"
06.04.2005, 14:38
Wie oft trainiert ihr die Bauchmuskeln in der Woche gibt es da einen unterschied zu den anderen Muskelgruppen?

Karlfriedrich
06.04.2005, 16:30
sie NUR im rahmen des rückentrainings, besser wäre in jeder hinsicht auch kreuzheben

Aber nur wenn man genau weiß wie man sie ausführt. Sonst sind sie für einen eh schon schwachen Rücken tödlich

H.oly
06.04.2005, 21:18
Aber nur wenn man genau weiß wie man sie ausführt. Sonst sind sie für einen eh schon schwachen Rücken tödlich


Deswegen soll man ja auch mit wenig Gewicht anfangen! Wenn man KH erst mal kann, dann hat man keinen schwachen Rücken mehr!