PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche ernährungshilfe



Fight Back !
05.04.2005, 21:04
Hi leute , da ich immer angst hab zu dick zu werden ess ich glaub ich zu wenig , hier mal wien typischer tag aussieht


7 Uhr
rel. große schale haferflocken mit cornflakes und magermilch


9.25 Uhr
250gr magerquark


13 Uhr
Meist Mensa , also fleisch mit kartoffeln/reis/nudeln und soße
oder normale vollwertige mahlzeit daheim (pute mit reis etc)

16 Uhr
250gr Magerquark oder 0,3l EW shake in magermilch

18:30
vollwertige Mahlzeit (Pute mit Reis etc)


was meint ihr dazu ?


ps bin 16 , 1,81 , 71 kg

Sirhot
05.04.2005, 22:01
HI ich weiss garnicht was du vorhast!willst du mehr masse musst viel mehr essen.Willst du in topform sein andert sich dein gewicht auch nicht bei diesem Ernährungsplan auch wenn du die Gewichte beim Training steigerst... :nono:

Fight Back !
06.04.2005, 16:47
also ich will MUSKEL masse zunehmen

soll ich dann mehr essen als im mom ? haett gern noch mehr meinungen !

Quälgeist
06.04.2005, 16:54
Eiweiß is okay für Deine Größe, dürften knappe 150g sein.

Dafür überhaupt kein Obst oder Gemüse :hammer: REIN DAMIT!

Und in der Früh nimmst Du noch 'nen Whey-Shake dazu, sonst hast ja bis auf das bißchen Magermilch fast kein Eiweiß.

Futtern futtern futtern, aber das wird schon :daumen:

Barbara
06.04.2005, 17:03
Also mal grob überschlagen hast Du mit Deinem Essensplan ca. 2500 ckal zusammen. We lange isst Du schon so?Hast Du in der Zeit zugenommen oder bist Du konstant mit Deinem Gewicht?
Mit 16 sind die natürlichen Wachstumshormone mächtig am arbeiten,DIEChance, Muskeln aufzubauen ohne viel Fett.
Dein Grundumsatz z.Zt. legt etwa bei 1900 ckal. Dazu kommen- wenn Du Kraftsport intensiv betreibst- ca 30% - macht 2500. Damit solltest Du nach Adam Riese nicht zunehmen. Du brauchst ein Kalorienüberschuß um Muskeln aufzubauen!!!Ich würde nicht unter 3000 ckal gehen an deiner Stelle, die meisten Jungs hier raten in ähnlichen Fällen nicht unter 3500 ckal. Was mir gut gefällt ist, das schon viel Eiweiß in Deinem Plan steckt.
Also, poste mal, wie lange Du so schon isst und wie Dein Gewicht sich bis jetzt verhält!

Fight Back !
06.04.2005, 17:16
schon monate .

gewicht änderte sich nur marginal , ebenso wie die trainingsfortschritte

ich hab halt immer noch so ne blockade im kopf weil ich angst hab wieder fett zu werden :roll:

dazu kommt noch ich hab sport leistungskurs , das bedeutet nochmal 5 std die woche HARTER schulsport

Crono
06.04.2005, 17:20
Willst du in topform sein andert sich dein gewicht auch nicht bei diesem Ernährungsplan auch wenn du die Gewichte beim Training steigerst... :nono:

was ist denn das für ne Aussage )))

wenn man gewichte steigert baut man auch muskelmasse auf imo steigert man auch sein gewicht

Quälgeist
06.04.2005, 17:26
wenn man gewichte steigert baut man auch muskelmasse auf imo steigert man auch sein gewicht


Jawoll! Schweres Training und reichlich gutes Futter! :daumen:

Kannst ruhig auf 3000 Kcal gehen, Du merkst ja ob sich Dein KFA dramatisch erhöht, dann kannst ja die Kohlehydrate reduzieren

Babsi: Du hast natürlich recht, aber grade wenn er schon in einem Loch steckt kann man da meiner Meinung nach ruhig etwas mutiger sein mit der Kcal-Steigerung! Lässt sich über die KH's echt regeln, merk ich an mir selbst grade!

Barbara
06.04.2005, 18:16
Babsi: Du hast natürlich recht, aber grade wenn er schon in einem Loch steckt kann man da meiner Meinung nach ruhig etwas mutiger sein mit der Kcal-Steigerung! Lässt sich über die KH's echt regeln, merk ich an mir selbst grade!
_________________

Deswegen hatte ich ihm ja auch 3000 ckal vorgeschlagen.Also,Fight Back !, da Du das seit Monaten machst und nicht zunimmst, solltest Du ca. 500 ckal mehr essen am Tag, evtl halb Eiweiß halb Kh´s. Gut wäre vielleicht ein Vollkorbrötchen mit viel Putenauschnitt, macht ca 250-300 ckal mehr.
Ich hoffe, Du nimmst ach dem Train Eiweiß und einfache KH´s zu Dir, damit der Muskel optimal aufgbaut werden kann und die Glykogenspeicher wieder aufgefüllt werden?!
Also, mach´mal 14 Tage den Versuch und schau, was passiert. Wenn Du langsam zunimmst ist das okay.

Fight Back !
06.04.2005, 18:21
ja mutti , nen wheyshake mit dextro ;)
ich werds einfach mal probieren :idea:

Barbara
06.04.2005, 19:16
ja mutti , nen wheyshake mit dextro

Grrrr. Du solltest mich nicht auch nur annähernd in Mama´s Nähe bringen. :nono:
Nenn´mich doch einfach ...Tante Babsy! :mrgreen: