PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Definition...?



Mithrandir
05.04.2005, 17:23
Hallo Damen (und Herren). Es geht um meine Freundin. Sie ist 1,60 groß, 47kg schwer und will an ihrer Definition arbeiten. Sie macht zur Zeit jeden Tag Aerobes Training und will nun anfangen mit Gewichten zu trainieren. Meine Frage: Viel Gewicht, wenige Wiederholungen, oder lieber umgekehrt? Die Ernährung passt schon, viel Wasser, viel Obst, Gemüse 5-6 kleine Mahlzeiten am Tag. Vielen Dank!

hgoa21
05.04.2005, 17:41
da sie Anfängerin ist:

Wenig Gewicht, viele Wiederholungen

Mithrandir
05.04.2005, 17:49
Und wie lange wird's ungefähr dauern bis etwas zu sehen ist ? Ich mein um eine gute Defi zu haben muß man doch mit den KH runter gehen oder? Die Frauen sind doch immer auf Diät (jedenfalls die meißten) also wird es mit der Defi nicht so lange dauern wie bei uns Männern...oder irre ich mich?

Barbara
05.04.2005, 17:55
Kannst Du mir mal sagen, was bei 1,60 m Größe und 47 kg zu definieren ist???? was genau will sie? Nur noch dünner werden oder aber sichtbare Muskeln? Wenn letzteres , dann muß sie erst mal welche aufbauen; und da gilt für Frauen das gleiche wie für Männer:Kalorienüberschuss und train. Die ersten 8-12 Wochen GK- Train, dann einSplitt. Muskeln kann man erst sehen, wenn wlche da sind.

Mithrandir
05.04.2005, 18:06
Nein, dünner ganz bestimmt nicht. Nur sie hat Angst das sie durch einen Kalorienüberschuss mehr an Fett anlegt, als an Muskeln. Also, mit einer Fettarmen und Proteinreichen Ernährung wirds schon gehen,oder? Nur das Gewicht wird sie woll nicht halten können...?

Barbara
05.04.2005, 18:14
Nein, das Gewicht hält sie nicht und ja, sie wird auch einen Teil an Fett mit aufbauen,da ist kein Unterschied zu Männern. Daher gibt es ja die Aufbauphasen und die Defiphasen. Na, Bodybuilderinnen in iherer Größe haben im Wettkampf so ca. 48-52 kg- bei einem KFA von ...ich meine ca. 8%- wobei da der Hormonhaushalt mächtig durcheinanderwirbelt ;unter 12% KFA stellt der weibliche Körper z.B. den Regelzyklus ein, da Kinderkiegen bei so wenig Fett lebensgefährlich wäre.
Wenn deine Freundin mit viel Eiweiß, langkettigen KH´s und wenig - und dann gutem- Fett aufbaut bleibt alles im Rahmen.
Mehr Ahnung von sowas hat BamBam. Vielleicht mal ne PN an ihn? Er ist da sehr hilfsbereit!

Mithrandir
05.04.2005, 18:21
Ok, Barbara werd ich mal tun. Danke!