PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuer Plan, bitte um Kritik!



Tiempo750
04.04.2005, 23:18
Hallo ich hatte hier schon vor ein paar Tagen gepostet und hatte einige Fehler in meinem trainingsplan drinen!
hoffe dass dieser nach muskelgruppen aufgeteilter plan besser ist, wobei ich denke, dass ich definitiv zu viel drinen haben an diversen übungen, also wäre ich sehr erfreut, wenn ihr mir sgaen könntet, was ich sstreichen soll......
trainere jetz die vierte woche, als noch neuling, also muss ein ganzkörpertraining her !


achja ich habe mir gedahct
montag ins fintesstudio,
dienstag pause,
mittwoch ins fintesstudio,
donnerstag Pause,
dann freitag ins fintestudio, samstag, sonntag pause

Ruderergometer: Strecke von 1 km bei Schwierigkeitsgrad 7 in höchstens 5 min ( 35-37 s/m) zum Aufwärmen

3 Übungen für den Rücken:

Latzugmaschiene bei 80kg 8 -12 wdh, 3 sätze,
Klimmzugmaschiene bei 110 kg 12 wdh 3 sätze
Rudern, sitzend am Kabelzug bei 50 kg 8 -12 wdh 3 sätze

3 Übungen für die Brust:
Butterfly bei 45 kg 8 – 12 Wdh 3 Sätze
Dipmaschiene bei 100 kg 8 -12 Wdh 3 Sätze
Bankdrücken insgesamt 50 kg 8-12 Wdh 3 Sätze

3 Übungen für den Bizeps
Bizepsmaschiene bei 40 kg 8 – 12 Wdh 3 Sätze
Kabelcurl (gewichte, wdh, sätze noch ausprobieren)
Kurzhantelcurl alternierend 2 * 15 kg 8 – 12 wdh 3 sätze

3 Übungen für Trizeps
Trizepsmaschiene 65 kg 8 – 12 wdh, 3 sätze
Pushdowns (wdh, sätze und gewichte noch ausprobieren)
Kickbacks (wdh, sätze und gewichte noch ausprobieren)

3 Übungen für Schulter
Butterfly reverse bei 45 kg, 8 – 12 wdh, 3 sätze
Schulterpresse / wdh, sätze und gewichte ausprobieren)
Seitlicher kabelcurl ( oberarm starr, unterarm nur bewegend)
35 kg, 8 – 12 wdh, 3 sätze

2 Übungen für den Bauch
Bauchmaschiene bei 80 kg, 8 – 12 wdh, 3 sätze
Crunch linkes, rechtes bein 25 mal anheben, absetzen, crunch beide beine 25 – 50 mal anheben, absetzen , 3 sätze

3 Übungen Beine
Beinpresse (noch ausprobieren)
Gesässpresse (noch ausprobieren)
Beinstrecker (noch ausprobieren)

ich denk, das mein trianing dann 60 - 80 min dauern dürfte länger auf keinen fall....

wäre über verschieden meinungen erfreut und kommt bitte nciht mit...geh ins fintesstudio und lass dich beraten.....
ich glaube nämlcih, dass heri im forum um einiges schlauere köpfchen vorhanden sind, als bei mir im fintesstudio, wo man meiner meinung nach nciht unbedingt gut bedient wird!

Ich bednkae mich im Voruas und viel spass dann im traing!

ciao

Tiempo750
04.04.2005, 23:19
...schiesse mir ist grad eingefallen, dass ich den post doch leiber unter den alten forumeintrag hätte amchen sollen! sorry ist mir zu spät aufgefallen...dann hätte man vergelcihen könen, was ich so anders gemacht habe naja sorry...nächstes mal!

flahexer
04.04.2005, 23:36
ehm splittest du das noch auf oder willst du das komplette programm jeweils jeden tag durchfuehren ? weil dann hast du erstens was falsch verstanden und zweitens wirst du niemals unter 80 min rauskommen.

Tiempo750
04.04.2005, 23:42
hey...
ja ich werde natürlich nicht alles an einem tag packen..klar....ich weiss nur nicht was ich da am besten rausnehemn kann...oder wos logisch ist oder nciht!
deswegen wäre es gut, wenn ihr mir dabei helft und mir vorschläge gibt, da ich echt nicht weiss, was ich rausnhemn könnte.
achja mir wurde ausserdem gesagt, dass ein splt traing als neuling ncihts bringt....stimmt das und beduetet das nun, dass ich eininge übungen gar nciht mache oder wie soll ihc da jettz was aufteilen?
Bitte um eure hilde...und dnake im voraus für eure mühe!

flahexer
04.04.2005, 23:53
ne split bringt nichts ist quatsch. nur ein gk plan ist empfehlenswerter !

vorschlag :

te1 :
kniebeuge (beine,ruecken)
klimmzuege (ruecken, bizeps)
dips (trizeps,brust, schulter)
beinheben (bauch,beine)

te2:
kreuzheben (ruecken,nacken,beine...)
bankdruecken (brust,trizeps,schulter)
rudernvorgebeugt (ruecken,bizeps)
frontdruecken (schulter, trizeps)

weißt jetzt natuerlich nicht was die anderen zu diesem gesplitteten gk plan sagen, aber denke der ist nicht uebel. kannst auch beinheben gegen sonstwas tauschen, das ist eigentlich mehr oder weniger ueberfluessig.

Tiempo750
04.04.2005, 23:59
...hmhm also könnt ich zum beispiel montag teil1 machen und mittwoch teil 2 dann freiatg wieder teil 1 und immer so weiter?
sind in diesem zyklus nciht zu viel tagen zwischen den übungen? da z.b. zischen montag und freiatg ja 3 volle tage zwsichen 2 t 1 übungen wären!
...wenn du verstehst was cih mein...hoffneltich nciht allzu unmständlcih beschirben...

flahexer
05.04.2005, 00:03
ne, verstehe was du meinst. waere aber bei keinem split anders und ist vollkommen in ordnung so. diese grunduebungen sind schwer genug ... kannst sie dir aber auch noch sinnvoll(!) umstellen wie du magst. da sind jetzt nur die wichtigsten in ordentlicher reihenfolge enthalten...

planoplus
05.04.2005, 12:45
Da Du Anfänger bist, solltest Du wie Du auch schon selbst gesagt hast, mit einem Ganzkörperplan beginnen. Ein Ganzkörpertraining wird an einem Tag durchgezogen sonst würde es ja nicht Ganzkörpertrain heißen sondern Split. )))
Du hast viel zu viele Übungen in Deinem Plan.
Nimm den hier "http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html" und pass ihn an Dich an!

Tiempo750
05.04.2005, 14:12
..okey danke schön....
ich glaube, dass ich den plan exakt übernehmen werde nur mit weningen änderen der übungen, ober reighenfogle und muskelaufteilung lass ich so bleiben, da akn n ich wohl am wneigstens was flasch machen.....
bis zum muskelversagen nciht tranineren?! okey...aber dnan kann ich ja selbstänsig gewicht erhöhen, wenn cih mich nach einingen wochen fit dafür fühle oder? oder soll ich lieber gewichte beibehalten und nur wdh erhöhen?
danke im voraus


P.S. und ma ne ganz dumme frage ( bitte nciht lachen)....werde cih nach den 8 wochen schon einige fortschritte sehen könen, oder ist dieses traning nur für eine gewöhnung der muskulatur und vorbeugung von falsch geführten übungen vorhanden?

planoplus
05.04.2005, 14:29
Auch wenn Du nicht bis zum Muskelversagen trainierst, wirst Du nach dem Train ganz schön fertig sein. Ein Tag danach macht sich das ganze dann durch Muskelkater bemerkbar.
Ich nehme mal an, dass Du in erster Linie Muskelmasse aufbauen willst. Deshalb würde ich dann mit den Gewichten hoch gehen und nicht mit den Wdh.

Nach 8 Wochen wirst Du wohl nicht viel sehen, vielleicht etwas wenn Du Glück hast, aber Du wirst es merken. Am Anfang kannst Du nämlich "sehr schnell" Deine Gewichte erhöhen. Verlass Dich auf Dein Gefühl. Wenn Du der Meinung bist, das Du im dritten und letzten Satz Deiner Übung noch ein, zwei zusätzliche saubere Wdh schaffst, kannst Du beim nächsten Train die Gewichte erhöhen.

Ich weiß nicht ob ich mich glücklich ausgedrückz habe :roll:
Wenn Du was nicht verstehst einfach nochmal posten!

Tiempo750
05.04.2005, 14:48
...doch doch..ich habs gecheckt...war verstädnlöcih vielen dank...morgen fang ich mit dem plan an! ich bin gespannt wies wird! dnake vielmals!

flahexer
05.04.2005, 16:13
war ziemlich sauber ausgedrueckt. aber man kann einen gk plan splitten. es gibt einfach genug grunduebungen und ich finde das vorallem aufgrund der abwechslung gar nicht so schlecht ...