PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kniebeuge probleme



DerPole
04.04.2005, 22:26
hi

also hab ein kleines problem hab das vielleicht schonmal gefragt aber habd en thread nicht wiedergefunden.
wenn ich kniebeugen mache kann ich keine hochen gewichte einsetzen da ich die nicht so übern kopf auf den rücken kriege.
2. habe ich probiert die auf der hantelbank liegen zu lassen und da einfach andersrum aus der halterung zu holen aber das hat nicht geklappt(ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen)

könnt ihr mir irgendwie helfen, geht das eigentlich überhput ohne Rack (oder wie das heit)

gruß david

takeZo
05.04.2005, 08:40
dein trainingspartner sollte dir einfach helfen ;)

Wrestler
05.04.2005, 08:47
nimm die LH halt net aufn rücken sondern auf die Brust.... (direkt unterm hals)...

gibt ja nicht nur eine möglichkeit kniebeuge zu machen...

seppl
05.04.2005, 09:35
DerPole, ohne Rack oder LH-Ständer würd ich das nicht weitermachen. Die Verletzungsgefahr ist einfach zu hoch. Geh mal in einen Baumarkt, da gibts oft höhenverstellbare Gerüstböcke für ein paar Euros. Die eignen sich hervorragend. Wenn du kein Geld investieren willst bleiben nur noch Hackenschmidts oder einbeinige KB.

DerPole
05.04.2005, 14:09
@ seppl

redest du vion sowas?
http://www.mueba.de/pages/inhalte.asp?NavID=14&SprID=1&page=PUG&PGID=26&PUGID=226

gruß david

seppl
05.04.2005, 15:27
DerPole, sowas ähnliches, ja - halt eine Stufe kleiner. 1400kg müssen sie nicht grad aushalten :lol: .

Sowas in der Art hab ich gemeint: http://www1.westfalia.de/shops/werkzeug/werkstatt/leitern_und_gerueste/arbeitsboecke/8410-ger_starbeitbock_150kg.htm?programm_id=241

DerPole
05.04.2005, 17:45
ja nicht schlecht denke aber vieleicht greife ich da auf ein rack zurück könnt ihr mir das was empfehlen

Der Physiker
05.04.2005, 19:42
Haste schon ne Drückerbank und brauchst nur noch nen Rack ??

Der Physiker
05.04.2005, 19:42
Hier nen leckeres Rack.

http://cgi.simplepro.de/cgi-bin/index.php?session_requested_url=%2Fcgi-bin%2Findex.php&session_action=check

Preis ist aber viel zu hoch. Bei ebay gibts aber leider keine einzelenen Racks zu ersteigern.

DerPole
05.04.2005, 20:36
ok soviel geld und platz habe ich nicht hab bei ebay so lanhantel ständer gesehen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=34782&item=5182382934&rd=1&ssPageName=WDVW

aber denke nicht das das so gut ist,klar du meinst jetzt ne bank zum bankdrücken habe ich nur habe meine kniebugen halt mit wenig gewicht gemacht hab die aber dafür langsan ausgeführt und mit trainingspartner dann halt bisschen mehr, aber mittlerweile wird es zeit für sowas

gruß david

flahexer
05.04.2005, 22:18
nimm die LH halt net aufn rücken sondern auf die Brust.... (direkt unterm hals)...


aufm schluesselbein ? bis du wahnsinnig ? selbst dadrunter kannst du hohe gewichte gar nicht halten !

also manchmal...

Der Physiker
05.04.2005, 22:37
nimm die LH halt net aufn rücken sondern auf die Brust.... (direkt unterm hals)...


aufm schluesselbein ? bis du wahnsinnig ? selbst dadrunter kannst du hohe gewichte gar nicht halten !

also manchmal...

Passt schon....nennt sich Frontkniebeugen.

Gugst du http://www.bodybuilding-online.com/start/training/beine/frontkniebeugen.html

Ron
05.04.2005, 22:40
Das Ebay Teil kannste ja mal voll abharken!

Sieht suuper wackelig aus!

flahexer
05.04.2005, 22:53
nimm die LH halt net aufn rücken sondern auf die Brust.... (direkt unterm hals)...


aufm schluesselbein ? bis du wahnsinnig ? selbst dadrunter kannst du hohe gewichte gar nicht halten !

also manchmal...

Passt schon....nennt sich Frontkniebeugen.

Gugst du http://www.bodybuilding-online.com/start/training/beine/frontkniebeugen.html

und ist 100% nicht gesund.

Der Physiker
06.04.2005, 05:34
Schwätz doch nich wenn du keine Ahnung hast. Bei richtiger Technik genauso (un)gesund wie normales Kniebeugen

seppl
06.04.2005, 08:09
und ist 100% nicht gesund.

Begründung?

DerPole
06.04.2005, 10:43
ich brauche schonw as was nicht sehr groß ist also platz sparend also was wäre da die richtige lösung ?
vielleicht diese baumarkt teile?

gruß david

seppl
06.04.2005, 12:03
DerPole, schau sie dir halt mal vor Ort an und entscheide dann. Ein Rack wäre natürlich ein Traum.

flahexer
06.04.2005, 17:03
weil 200 kg auf den schultergelenken und schluesselbein sicherlich nicht zutraeglich sind !


Schwätz doch nich wenn du keine Ahnung hast.

:roll: schwaetz doch nicht wenn du kein logisches medizinisches verstaendnis hast.

Ronny Kohlmann
06.04.2005, 17:10
wer redet denn von 200 Kilo? wenn er so weit ist, wird er eine Rack haben.

Also schwätz nicht.

flahexer
06.04.2005, 17:14
es ging im allgemeinen um die uebung. ich kann auch nackendruecken allein mit der stange machen, dann ist es auch nicht schaedlich oder gefaehrlich ...

außerdem schau dir mal den typen auf dem beispiel bild an, der typ hat auch viel gewicht drauf und so wie es da dargestellt ist und die uebung im allgemeinen, da kannst du deinen arzt oder physiotherapeuten fragen (was ich uebrigens schon getan habe) ist nicht gesund fuer die gelenke !

Semjon
06.04.2005, 18:24
Ein Arzt wird dir immer sagen dass es schädlich ist egal was du ihn fragst...

Kannst es ja mal ausprobieren...geht ganz gewaltig auf die Beine und das mit der Schulter is Gewöhnungssache. Auf keinen Fall schädlicher als normale Kniebeugen...

flahexer
06.04.2005, 20:21
Ein Arzt wird dir immer sagen dass es schädlich ist egal was du ihn fragst...

Kannst es ja mal ausprobieren...geht ganz gewaltig auf die Beine und das mit der Schulter is Gewöhnungssache. Auf keinen Fall schädlicher als normale Kniebeugen...

anhaltspunkte ? also ich finde das verdammt unangenehm auf den schultern und ich hab schon ordentlich gewichte drauf dank dem radfahren obwohl ich anfaenger bin. vorallem aber das schluesselbein, oh man ...

Semjon
06.04.2005, 21:03
Ja dass is nix für Pussies 8-)
Naja muss ja auch jeder selber wissen was er macht, aber schädlicher als normalKB sind sie nicht. Schon garnicht weil das Gewicht auf den Schultern oder sonstwo ruht. Da hält der Körper schon mehr aus. Wenn man allein schon bedenkt was die kleinen Handgelenke für Gewichte aushalten können...

Ron
06.04.2005, 21:11
Handtuch drum und fertig.

Außerdem war unsere Sportart noch nie "angenehm", etwas Schmerzen gehören einfach dazu!! ;)

the:maze
06.04.2005, 21:17
also ich kann bei meiner Hantelbank die LH-stützen umdrehen.
das ermöglicht mir auch Kb zu machen.

Der Physiker
06.04.2005, 22:13
*lol* lach ich über @ flahexer

flahexer
06.04.2005, 22:21
hm, dann mach mal deine front beugen, ich weiß nicht ob du es jetzt shcon bist, aber in ein paar jahren bist du ein krueppel. dann schwatzen wir nochmal zusammen :kollega:

*gruebelt ueber soviel naivitaet, ignoranz, arroganz und dummheit auf einem haufen*

Ronny Kohlmann
06.04.2005, 22:43
*gruebelt ueber soviel naivitaet, ignoranz, arroganz und dummheit auf einem haufen*


wenn frontkniebeugen nix für dich sind, leg doch mal die Hantel weiter noch vorne und nicht auf´s schlüsselbein, sondern VORS Schlüsselbein! So wird sie bequem von den Armen (verschränkt) gehalten und vom Brustmuskel gestützt.

Knochen/HantelKontakt = 0!

Lässt sich auch mit hohem Gewichten sehr gut aushalten!


Wenn du normale Kniebeugen auch nicht machen kannst, weil dir das GEwicht auf den Schultern drückt, dann lege die Hantel HINTER die Schulter! So sollte es Sein!

Ich denke du machst
1. Etwas falsch oder
2. stellst dich pussy haft an oder
3. Bist tatsächlich jmd. der diese Übung nicht verträgt. Dann wärst du aber ein Wunderkind.

Das ist doch quatsch, du hast 0 Erfahrung, stellst hier falsche Theorien auf und wunderst dich wenn die erfahrenen Bodybuilder dich verspotten.

und dann auch noch so ein schwachsinniger spruch!





*gruebelt ueber soviel naivitaet, ignoranz, arroganz und dummheit auf einem haufen*

flahexer
06.04.2005, 22:50
jo rohnny, du und der physiker ihr wisst bescheid. ihr wisst mehr ueber die schaedlichkeit als ein sportarzt der solche themen 10 semester lang studiert habt.

warum macht ihr keine praxis auf ihr super genies ! 0 erfahrung wenn ich sie mehrmals mit hohem gewicht machte und das die knochenhaut schaedigt ?

jop, vermutlich bin ich ne pussy ! oder ihr seid einfach hohlhirnig ...

edit : so wie der sie auf der vom physiker geposteten page macht, naemlich mit hohem gewicht und auf dem schluesselbein, sind sie schaedlich. das ist ein unterlegter fakt. nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt, aber nicht ich sondern der arzt hat 0 ahnung. sry das ich seine aussage gepostet hab...

Ronny Kohlmann
06.04.2005, 22:55
jo rohnny, du und der physiker ihr wisst bescheid. ihr wisst mehr ueber die schaedlichkeit als ein sportarzt der solche themen 10 semester lang studiert habt.


dazu gibt es zig verscheidene meinungen, du hast eine der leute erwischt, die dagegen sind. na und? was heisst das schon? ein anderer "fachmann" hätte dir was anderes gesagt.

Mein arzt hat mir verboten creatin zu nehmen. "Du ziehst nur wasser und siehst aus wie ne dicke Pute, es bringt dir garnix!"
Na was sagst du dazu?

Mein ex Trainingspartner (Trainier und Sportstudent) hat sich mit seinem Professer über diese Übungen unterhalten. Der Prof fand diese Übungen ttoll. Was sagst du dazu, wenn du dich so leicht von Fachärzten beeinflussen lässt?



warum macht ihr keine praxis auf ihr super genies ! 0 erfahrung wenn ich sie mehrmals mit hohem gewicht machte und das die knochenhaut schaedigt ?



siehe meinen Post oben! Da steht die richtige Technik!



jop, vermutlich bin ich ne pussy ! oder ihr seid einfach hohlhirnig ...


jetzt höre mal auf mit dienen beleidigungen! kannst du dich nicht normal mit MIR unterhalten? Wenn schon keine argumente deinerseits kommen, außer, "hat mein sportarzt aber gesagt!" dann halte dich bitte an einen normalen umgangston!

ich erwarte eine vernünftige antwort

Ron
06.04.2005, 23:01
Das Creatin Beispiel ist in dieser Hinsicht astrein, ging mir genauso,..einmal drauf angesprochen,..."neee, lassen se das mal lieber",...und dann rumlamentiert...
Will ja nicht sagen das diese Leute keine Ahnung haben und dumm sind, aber nur weil sie Ärzte sind haben sie nicht unbedingt die Ahnung die manch anderer hat, der sich schon jahrelang mit der Materie beschäftigt.

flahexer
06.04.2005, 23:01
lol ... er sagt ich soll still sein wenn ich keine ahnung hab und lacht ueber mich als "pussy", du sagst entweder mache ich es falsch oder ich bin ne pussy. das nennst du einen freundlichen umgangston ? immer zuerst an der eigenen nase packen ...

ich habe mehrere argumente genannt, die schaedlichkeit bei hohen gewichten fuer beispielsweise schultergelenke und schluesselbein. das habe ich hinterlegt mit der meinung meines sportarztes. wenn ich mich nicht auf einen experten verlasse auf wen dann ? euch ?

gegen deine ausfuehrung hab ich nichts, aber so wie sie abgebildet ist, ist sie murks ...

Ronny Kohlmann
06.04.2005, 23:58
lol ... er sagt ich soll still sein wenn ich keine ahnung hab und lacht ueber mich als "pussy",


nein, ich habe gesagt du könntest dich pussyhaft anstellen. Das ist nur eine Vermutung, wie ich oben auch beschrieben habe. Ich könnte auch "mädchenhaft" geschrieben haben. Das wäre egal gewesen. Das ist keine Beleidigung gewesen.



du sagst entweder mache ich es falsch oder ich bin ne pussy



Falsch.

ich habe gesagt,

1. Etwas falsch oder
2. stellst dich pussy haft an (PUSSYHAFT = MÄDCHENHAFT) oder
3. Bist tatsächlich jmd. der diese Übung nicht verträgt. Dann wärst du aber ein Wunderkind


lies dir noch mal bitte meinen post genau durch ja?



ich habe mehrere argumente genannt, die schaedlichkeit bei hohen gewichten fuer beispielsweise schultergelenke und schluesselbein



das sind behauptungen keine argumente. wir möchten argumente hören.
übrigens: Bizepscurls sind schlecht für den arsch. Tolles argument oder? eben. eine Behauptung, kein argument. Ich hoffe du verstehst was ich meine.



das habe ich hinterlegt mit der meinung meines sportarztes.


wir haben dir schon gesagt, dass die meinung deines facharztes nicht viel wert ist, (bite lese meine posts nochmal, da steht was von verschiedenen ansichten und ich habe leute genannt, die anderer MEinung sind usw...)



wenn ich mich nicht auf einen experten verlasse auf wen dann ? euch ?


und schon wieder stellst du eine frage, die ich in meinen oberen posts beantwortet habe. wenn du eine expertenmeinung hast, kann ich 10 andere experten nennen, die das gegenteil behaupten. nach deiner logik hätten meine experten ja recht, weil ich mehr experten habe als du...

du siehst eine schwachsinnige begründung



gegen deine ausfuehrung hab ich nichts,


Warum verteufelst du dann diese Übung und besitzt zudem noch die Frechheit mich (uns) so abwertend darzustellen?

Wenn du die Übung noch nie mit der richtigen Ausführung gemacht hast, warum vertrittst du imer noch die MEinung diese Übung sei schädlich?

Mir kommt es so vor, als würdest du dir deine Meinung lieber von deinem Fachmann diktieren lassen, als selber mal zu überlegen.



wenn ich mich nicht auf einen experten verlasse auf wen dann ? euch ?


warum nicht? wir sind aus der praxis! glaubst du nicht, wir haben uns (ebenso wie du) informiert? Zudem haben wir unsere Erlernten Kenntnisse in die Praxis umgesetzt, was du nicht (bzw. falsch) gemacht hast.

-----

PS: du bist übrigens nicht auf meinen Post oben eingegangen, ganz im Gegenteil, du hast weiter beleidigt und hast dich über uns lustig gemacht. Das zeugt davon, dass dir die Ideen ausgehen, ich möchte nicht sagen, dass du EInfältig bist, wenn du alle Argumente ignorierst, ich hoffe es liegt an mangelnder Reife. Aber du bist noch jung. Die Regeln eines vernünftigen Gespräches wirst du noch lernen und du wirst irgendwann eigene Erfahrungen machen.

ich hoffe wieder auf einen Post.
Ich geh jetzt ins bettchen und schau morgen noch mal rein.

-------

NOch ne Frage:



lol ... er sagt ich soll still sein wenn ich keine ahnung hab und lacht ueber mich als "pussy"


Warum sprichst du von mir in der dritten Person? Das klingt abwertend und erschüttert mein HErz http://www.clicksmilies.com/s0105/traurig/sad-smiley-046.gif

Ich wiederhole nochmal:
ich erwarte von dir eine Antwort von dir, undzwar auf alle meine Argumente. deine antworten sollten fundiert und begründet sein. "Das hat mein Arzt gesagt" ist bis jetzt dein einziges ARgument. Desweiteren würde ich mich freuen, wenn du auf böse Bemerkungen verzichtest, einen freundliche Ton anschlägst und dich nicht bemühst meine Posts misszuverstehen. Es stand nie in meiner Absicht dich zu beleidigen, das hast du missverstanden.

Noch denke ich, dass du geistig nicht in der Lage bist meine Bitte zu erfüllen (den Reifeaspekt hatte ich angesprochen). Bitte beweise uns das Gegenteil!

ich erwarte antwort

Ronny Kohlmann
07.04.2005, 00:10
es ging im allgemeinen um die uebung. ich kann auch nackendruecken allein mit der stange machen, dann ist es auch nicht schaedlich oder gefaehrlich ...

außerdem schau dir mal den typen auf dem beispiel bild an, der typ hat auch viel gewicht drauf und so wie es da dargestellt ist und die uebung im allgemeinen, da kannst du deinen arzt oder physiotherapeuten fragen (was ich uebrigens schon getan habe) ist nicht gesund fuer die gelenke !

hier schreibst du übrigens es ist nicht gesund für die Gelenke. Mich würde (es fehlt wieder die begründung) interessieren welche gelenke du meinst.


außerdem hast du in einem deiner anderen Post geschrieben es geht auf die Knochen.
(wieder ohne Begründung) was stimmt nun?

Ronny Kohlmann
07.04.2005, 00:16
du hast auch noch geschrieben, dass die Übung, wie sie "der Typ auf dem Bild macht" 100% schädlich ist.

wieder falsch. Ich habe mir das Bild mal angesehen. Der "Typ" auf dem Bild hat die Hantel auf seinen Oberarmen/Schultern und stützt diese mit der Brust. NIx Schlüsselbein. Die Technik ist perfekt.

Übrigens: Es wird dich interessieren, dass der "Typ" auf dem Bild zu den besten Bodybuilder der Welt gehört (wenn ich ihn richtig erkenne, das Bild ist ziemlich mies). Sein Name ist Lee Priest.
Er ist äußerst gebildet in Sachen Sport (Ernährung usw.) und immer auf dem neusten Stand.
Er dürfte das Wissen deines "Sportmediziners" um ein vielfaches übertreffen.
Nur mal um so zu "argumentieren" wir du es pflegst.


ich erwarte auch hierzu ein statemant. ja ich habe es auf dich abgesehen.

Stefan
07.04.2005, 01:34
Also um mal auf das ding von ebay zu sprechen zu kommen. Ich hab das Teil zu Hause und kann nur bestätigen, dass es total wackelig ist. Aber, dass man sa 120 kg drauf laden kann ist richtig. Kann ich jedenfalls nicht empfehlen zu kaufen.

seppl
07.04.2005, 09:10
Der Mann auf dem Foto ist TOM PLATZ. Wohl DER Beuger in der BB-Szene. Er war/ist auf der ganzen Welt berühmt für seine brutalen Oberschenkel. An seiner Beugetechnik gibts wohl nichts auszusetzen. Ebenso möchte ich auf die Gewichtheber hinweisen, die Frontbeugen wöchentlich mit hohen Gewichten ausführen.
Mit schlechter Technik sind ALLE Übungen schädlich. Das steht außer Frage.

flahexer, da du ja bekanntermaßen den Kniebeugen sowieso abgeneigt bist unterstelle ich dir, daß du noch nie richtig frontgebeugt hast. Woher also diese Abneigung? Nur weil ein Arzt mal gesagt hat, das ist schlecht? Jeder Allgemeinarzt wird wohl von Übungen mit schweren Gewichten abraten, vor allem wenn es sich um Übungen handelt, die er wahrscheinlich nur vom "Hören-Sagen" kennt. Gleiches trifft beim Kreuzheben zu - Ärzte raten oft davon ab, Physiotherapeuten empfehlen es. Aber mal weg von diesen Verallgemeinerungen. Erfahrungen von BB/PL in den Internet-Foren und auch in meinem persönlichen Umfeld beweisen doch immer wieder, daß richtig ausgeführtes KH Rückenbeschwerden vorbeugt bzw. lindert. DAS sind Fakten aus dem real life. Da kann mir ein Arzt erzählen was er will -> sofern er es nicht selber ausprobiert hat und mir so das Gegenteil beweisen kann. Kuck mal ein bißchen über den Tellerrand von deinem Radsportverein drüber -> du wirst erstaunt sein ;) Also bitte - ein bißchen Zurückhaltung in deiner Ausdrucksweise und etwas mehr Aufgeschlossenheit.

SaLamander
07.04.2005, 11:02
Ronny mach dir nicht die Mühe, ich bezweifle, dass flahexer seine Meinung noch ändern wird, egal, was du ihm auch sagst, und welche Argumente du bringst.
Flahexer, dir kann ich nur sagen, mach mal deine bizepsübungen, und trainiere deinen trizeps und werd "glücklicher" discopumper! hier in diesem forum sprechen dutzende von jahren erfahrung aus dem Kraftsport immer wieder weitergegeben und optimiert und immer wieder beweisen wissenschaftler, dass die grundkenntnisse die bodybuilder schon seid dekaden wissen, stimmen! jeder arzt wird dir abraten einen sport zu machen, bei dem die verletzungsgefahr extraproportional bei verbesserung steigt! wie seppl schon sagte, machste was falsch machste dich kaputt, machste es richtig, wirst du kerngesund bleiben respektive erst werden!

und um deine frage, wem du glauben solltest zu beantworten, ich würde eher Ronny, Physiker, seppl und den anderen hier glauben, als einen theoretiker der noch nie ne Hantel in der hand hatte!

Semjon
07.04.2005, 16:14
Meine Güte da kriege ich schon wieder einen Hass wenn ich soeine arrogante eingebildete Kacke lese @flahexer
Trainierst ein halbes Jahr oder sowas, bist grad mal 16 und erzählst hier was von erwiesenen Fakten!? Weil es dein Sportarzt sagt!?
)))

DerPole
07.04.2005, 16:49
so war der thread jetzt aber nicht gedacht :D

gruß david

flahexer
07.04.2005, 18:51
egal, schreibt mir ne verwarnung oder kickt mich, aber ihr seid wirklich a*schl*cher. ihr schafft es jetzt seit 2 seiten mein gemuet durch uebelste provokationen (die ihr selber natuerlich wunderhuebsch geschickt ausblendet, wozu auch er ist ja nur ein unreifer 16 jaehriger und das werden alle sehen und nicht das restliche, was den konflikt ueberhaupt ausgeloest hat...) auf die probe zu stellen. das du das jetzt noch explizit durch deine immer wiederkehrenden posts, die immer wieder das gleiche sagen noch mal unterlegst hast ist super. :hello2: beleidigt mich als pussy, lest meine beitraege nicht, redet arrogant ueber mich, lacht ueber mich aber behauptet ich wuerde ahnungslos und arrogant sein. ihr seid arrogant, weil ihr eure 5 jaehrchen (im falle von ronny) ueber das wissen eines ausgebildeten fachmanns stellt ! das ist nicht nur ueberheblich sondern einfach unrealistisch.

zu ronny kohlmann : hast du EINEN post von mir gelesen ? in mehreren posts habe ich geschrieben das es auf DIE SCHULTERGELENKE und das SCHLUESSELBEIN (weiß nicht wie du es nennst, ich sage knochen dazu) geht ! warum zerhackst du meinen post und sagst ich solle deinen richtig lesen ? du solltest meinen richtig lesen, nerviger weise behauptest du immer wieder ich wuerde IRGENDWElCHE gelenke und knochen meinen und ich haette keine argumente. einmal lesen das ich mich mit arzt und fachleuten unterhalten habe und mit eigener erfahrung (durch ausfuehren) erfahren habe das es wirklich schaedlich ist. einmal lesen das ich shcon seit seite 1 von schluesselbein und schultergelenk spreche. ok, sorry ich habe das mit wunderkind nicht mit in meinen post bezogen, du meintest selbst es waere ausgesprochen unwahrscheinlich, UEBRIG BLEIBT PUSSY ODER FALSCH ! die argumente waren, wie ich auch shcon schrieb, dass wenn hohe gewichte an dem schlueselbein reiben und druecken, die knochenhaut beschaedigt wird. auf einen oder mehrere experten verlassen ist also schwachsinnig. hmm, dann ist dieses forum auch schwachsinnig. dann ist mein arzt schwachsinnig und dann sind die bodybuilder und trainer in meinem studio schwachsinnig. DAS finde ich doch mal genial argumentiert von dir. achja, ich habe die uebung mehrmals ausgefuehrt, nicht nur auf schulter + schluesselbein (diese ausfuehrung hatte vor dir nichtmal der physiker bestritten), sondern auch nur auf schulter und brust. das ergebnis war das ich pussyhafte schmerzen in den schultergelenken hatte. tut mir leid. ich besitze die frechheit EUCH schlecht darzustellen ? das ist der laecherlichste satz den ich bisher in meinem leben gelesen habe. vllt. bin ich auch schizophren, aber wer war es der meinte ich soll still sein wenn ich keine ahnung habe ? wer war es der ihm zu stimmte ? wer war es der sagte ich sei ne pussy wenn es mir schmerzen zufuegt ? wer war es der mich auslachte ? wer war es der mich zwischen die wahl "falsche ausfuehrung" und "pussy" stellte ?
aber natuerlich haettet ihr mit zustimmung reagiert, seppl oder du haettet wahrscheinlich an meiner stelle gepostet : ja, ich bin eine pussy. wahrscheinlich weil ihr so reif seid.
du stellst meine erfahrung und die meinung eines fachmannes in frage und ich werde von allen seiten angegriffen. was soll ich dazu sagen ? gar nichts ? jo, ich hoere auf meine meinung zu vertreten wenn ich reifer bin ...
achja, ich habe nicht ueber dich in der dritten person gepostet, sondern ueber den physiker. lies dir nochmal den thread durch, dann verstehst du den zusammenhang !
meine eigene erfahrung und der rat meines arztes sind meine argumente. sie sind ja auch logisch wissenschaftlich belegt, zumindest das schluesselbein problem.
du erwartest allen ernstes nach all den provokationen, wie sie auch noch in großer zahl nach deinem post kamen, einfach freundlich formulierten post mit nettem ton ? nichtmal du postest in einem freundlichen ton. aber das liegt vllt. auch daran das du und semjon auch erst 19 und 17 sind ...


seppl : naja, dein post ist noch der freundlichste und sinnvollste gemeinsam mit ronnys. leider liegst du falsch damit ich wuerde nicht ueber den tellerrand meines radsport vereines hinaussehen. der verein wuerde es wohl besser finden wenn ich oefters mal vorbei sehe und trainiere. ich verbringe seit laengerer zeit deutlich mehr zeit mit bodybuilding als mit radfahren. außerdem habe ich keine abneigung gegen kniebeuge, ich mache sie so oft es geht, leider geht es nicht jedesmal und es ist auch nicht sinnvoll es bei der entsprechenden einheit jedesmal zu tun, denn ich fahre nunmal auch lange und viel und wie du ja von mir weißt, sollte bzw. kann man dann nicht auch noch kniebeuge machen. mag sein das du mehr von radsport verstehst, dann belehre mich. aber es kann auch sein das ich nach 100 km einfach wieder zu "pussyhaft" bin. ich habe aber auch shcon geschrieben das ich keinen allgemeinarzt sondern einen sportarzt besuche, vllt. solltet ihr diesem mann etwas mehr respekt zollen als ihr es mir gegenueber tut, der mann weiß wovon er spricht. ihr koennte eine solche erfahrung und wissen auch mit 10 jahren bb nicht nachweisen, der mann hat vor 20 jahren studiert, hat jahrelang kraftsport betrieben und ist seit 15 jahren arzt. er hatte mit sicherheit mehr hanteln in der hand als die meisten hier.
ich bin aufgeschlossen, ich habe sie sogar nochmals mehrfach in verschiedenen variationen ausgefuehrt, aber niemand hier will mir meine meinung, welche nuneinmal mehrfach begruendet und nicht unlogisch ist lassen. außerdem werde ich beleidigt. warum wird sonst niemand ermahnt sich zu zuegeln ? weil ich 16 bin ?

salamander : jop, du hast recht. du kennst mich nicht, hast keine ahnung von mir, wie ich lebe, wie ich trainiere, was ich weiß, aber reißt erstmal ganz weit den mund auf. jo disco pumper, haha damit liegst du genau richtig. weil ich nach 100 km radfahren mit nem 35 schnitt nichtmehr kniebeugen machen sollte. einfach mal die birne einschalten bevor du mich beleidigst und so eine provokante aussage triffst !

semjon : cool das du dich auch noch einschaltest. lustig, vorallem weil du ein knappes jahr aelter bist als ich. weißt nicht wie lange ich trainiere, wie ich trainiere aber hast hass. vllt. kann jemand außer mir verstehen warum ich nach solch hirnlosen aussagen auch große wut verspuere ... aber schleim ruhig bei den andere, schalt dich mit ein, vllt. wirst du ja in 10 jahren mal mod hier ?! wer weißt ? und dann kannst du auch so geil sein meine posts herunterzusetzen und hass haben ohne den thread oder die posts zu lesen !

Semjon
07.04.2005, 21:13
Looool.
Sry aber wenn in meinem Alter jmd dermassen abgehoben irgendwelche FALSCHEN vollendeten Tatsachen behauptet weil ihm irgendein Arzt das erzählt hat platzt mir einfach die Hutschnur.
Schön für dich wenn du Schmerzen hattest. Ich hatte auch ein paar mal blaue Flecken..na und? Ich mach das jetzt schon länger und habe nie Probleme, schon gar nicht mit der Schulter. Und tausende andere Powerlifter und Bodybuilder machen die Übung schon seit Jahrzenten ohne das ihnen die Schulter abfällt. Und du machst sie ein paar Mal hast aua in die Schulter, dein toller Arzt bestätigt dir das es schädlich ist und jetzt ist das so!? Geht-es-eigentlich-noch?
Ich mein OK es ist deine meinung, aber es ist ne Frechheit dass hier als vollendete wissentschaftliche Tatsache hinzustellen.
Und es ist mir kackenegal ob ich ein Jahr älter bin als du, solche Behauptungen würde ich nie aufstellen.
Und ich habe es ganz sicher nicht nötig mich hier bei irgendjmd einzuschleimen. Wie lächerlich istn dass? Dieses Forum ist mir im Endeffekt völlig latte und es is mir auch schnurz wer hier Mod is und wer nicht.

flahexer
07.04.2005, 21:26
Looool.
Und du machst sie ein paar Mal hast aua in die Schulter, dein toller Arzt bestätigt dir das es schädlich ist und jetzt ist das so!?

ja, ganz genau so. fuer mich. wenn du es anders sieht ist mir das schice egal, ich habe meine erfahrung gepostet es mit einem weiteren argument hinterlegt und werde als ahnungslos, pussy und kacke schreiber bezeichnet. das kannst einfach nicht sein. und es hat den wissenschaftlichen hintergrund, den mir der arzt vermittelte, also was willst du ?


Meine Güte da kriege ich schon wieder einen Hass wenn ich soeine arrogante eingebildete Kacke lese @flahexer
Trainierst ein halbes Jahr oder sowas, bist grad mal 16 und erzählst hier was von erwiesenen Fakten!? Weil es dein Sportarzt sagt!?
)))

jo, das klingt als wenn du dich von einem 16 jaehrigen absetzt, dabei bist du laecherlicherweise auch nur (wenn ueberhaupt) ein jahr aelter. ja es ist ein fakt das es schaedlich ist, in welchem maße ist scheinbar umstritten und ueberhaupt, wenn ihr keine schaeden davon tragt : glueckwunsch ! das bedeutet nicht das meine posts falsch sind und ich keine ahnung habe oder ne pussy bin.

das aua welches du ansprachst und die hämatome die du hattest utnerscheiden sich glaube ich. oder musst du mehrere trainingseinheiten deswegen ausfallen lassen ? ich mache kampfsport und kriege deswegen staendig auf die fresse, ich glaube du verschaetzt dich wenn du meinst ich bin ne pussy...

Cooperator
07.04.2005, 21:29
Dieses Forum ist mir im Endeffekt völlig latte und es is mir auch schnurz wer hier Mod is und wer nicht.

Na das ist doch mal ne positive Einstellung :twisted:

Semjon
07.04.2005, 21:58
ja, ganz genau so. fuer mich. wenn du es anders sieht ist mir das schice egal, ich habe meine erfahrung gepostet es mit einem weiteren argument hinterlegt und werde als ahnungslos, pussy und kacke schreiber bezeichnet. das kannst einfach nicht sein. und es hat den wissenschaftlichen hintergrund, den mir der arzt vermittelte, also was willst du ?


Es geht mir einfach auf die Eier wenn du deine Meinung hier als "definitive Tatsachen" und "nachgewiesene Fakten" hinstellst. Und das auch noch auf der Grundlage von ein paar Fkb versuche deinerseits.
Thats all!!
Wenn es deine Meinung ist von mir aus aber es ist auch nicht mehr als deine Meinung. Schon garkein Fakt oder sonstwas.

Und ob du nun eine pussy bist oder nich is mir doch egal darum gehts garnicht. Es geht auch nicht da drum wie alt ich bin. Und ob ich nun 17 bin oder nicht. Ich berufe mich nie auf meine Erfahrungen, ich "kritisiere" nur deine Art und Weise hier deine "Meinung" zu verbreiten. Nämlich als vollendete Tatsachen. Und wenn jmd das anzweifelt die Leute auch noch als dumm usw. zu bezeichnen. :evil:

flahexer
07.04.2005, 22:04
das ist es fuer mich aber. und das es schaedlich ist, ist fakt ! ob es nun nicht schaedlicher ist als andere kniebeug arten, tja darueber laesst sich streiten ...

und es geht sehr wohl darum ob ich ne pussy bin oder nicht, wenn man mich so bezeichnet ist das mehr als ein anlass zur diskussion, weil ihr keine ahnung von mir habt und einfach vorurteile gegenueber mir habt. so wie du keine ahnung hast wie viel ich weiß oder wie gut ich bin und mich als n00b abstempelst weil ich 16 bin.

Semjon
07.04.2005, 22:13
Das ist überhaupt kein Fakt!!!! Bei dir piept es wohl!
Wie wäre es mal mit Argumenten die nachvollziehbar sind?
1. Lass dabei deinen Arzt raus!
2.Lass dabei deine persönliche Erfahrungen raus!
3. Die Knochenhautgeschichte kauf ich dir jetzt einfach mal nicht ab. Die lh liegt bei mir auf einem Schultermuskelansatz. Ausserdem gibt es Polster für sowas. Und NU???

Und ich bezeichne dich nicht als "noob" weil du 16 bist, sondern weil du hier daherredest wie der letzte Depp.

Ronny Kohlmann
07.04.2005, 22:33
egal, schreibt mir ne verwarnung oder kickt mich, aber ihr seid wirklich a*schl*cher. ihr schafft es jetzt seit 2 seiten mein gemuet durch uebelste provokationen (die ihr selber natuerlich wunderhuebsch geschickt ausblendet, wozu auch er ist ja nur ein unreifer 16 jaehriger und das werden alle sehen und nicht das restliche, was den konflikt ueberhaupt ausgeloest hat...)

da ich dich nie beleidigt habe, zähle ich mich jetzt nicht zu den arschlöchern.
ich habe dich drum gebeten, uns deine Reife zu beweisen, indem du auf meine argumente eingehst, was du wieder und wieder nicht machst. Warum eigentlich nicht? Warum gehst du nicht auf meine post ein?


auf die probe zu stellen. das du das jetzt noch explizit durch deine immer wiederkehrenden posts, die immer wieder das gleiche sagen noch mal unterlegst hast ist super

warum glaubst du wiederhole ich oft (lange nicht immer) meine Meinung? Na? Na? Richtig! Weil du kein einziges mal auf meine Post eingegangen bist. Keine einziges mal! Dein einzigen "Argument" ist die meinung deines Arztes. Dazu haben ich und seppl mehrmal was geschrieben, was dir eigentlich einleuchten sollte, dass er nicht REcht hat. Aber warum ignorierst du dies die ganze Zeit? Ich kann deine Gedankengänge nicht nachvollziehen.



. :hello2: beleidigt mich als pussy, lest meine beitraege nicht, redet arrogant ueber mich, lacht ueber mich aber behauptet ich wuerde ahnungslos und arrogant sein.

jetzt ganz ehrlich: jeder, der deine Posts liest (außer du) denkt warscheinlich das gleiche! Langsam wird es lächerlich!

ihr seid arrogant, weil ihr eure 5 jaehrchen (im falle von ronny) ueber das wissen eines ausgebildeten fachmanns stellt ! das ist nicht nur ueberheblich sondern einfach unrealistisch.


Wir haben dir oft genug erklärt warum dein fachmann falsch liegt.
Ich könnte es auch so machen wie du (habe ich ja auch getan) und mehrere Fachleute genannt, die genau das Gegenteil sagen. Was nun? Wer hat Recht? Alles Fachleute?
Du siehst, so wie du kann man nicht argumentieren.


zu ronny kohlmann : hast du EINEN post von mir gelesen ?


ob du es glaubst oder nicht. ich habe ALLE gelesen. sogar mehrmals. deshalb habe ich ja auch zu ALLEN was schreiben können.
Im Gegensatz zu dir, der Auf meine vielen vielen Argumente und Kritikpunkte NICHT eingehst, außer durch BEleidigungen und Unterstellungen.

in mehreren posts habe ich geschrieben das es auf DIE SCHULTERGELENKE und das SCHLUESSELBEIN (weiß nicht wie du es nennst, ich sage knochen dazu) geht !


richtig. Und einmal hast du gesagt "geht auf die GElenke" und einmal "geht auf die Knochen". Das ist was völlig anderes, was stimmt nun?

warum zerhackst du meinen post und sagst ich solle deinen richtig lesen ?


weil du es einfach nicht schaffst meine post richtig zu lesen!
Warum begründest du nicht einfach deine Meinung, gibst Antworten auf meine Kritiken verstehst ausnahmsweise mal nicht alles falsch (zum beispiel in deiner Frage hier rüber)?

du solltest meinen richtig lesen, nerviger weise behauptest du immer wieder ich wuerde IRGENDWElCHE gelenke und knochen meinen


falsch.
Ich habe dich gefragt welche Gelenke du nun meinst. Das Schlüsselbein habe ich ja genannt.
Dann habe ich dir die richtige Technik erklärt. Diesen Post hast du ignoriert. Ich warte immer noch um Rückantwort.


und ich haette keine argumente.

richtig, erklärung folgt gleich!


einmal lesen das ich mich mit arzt und fachleuten unterhalten habe


wir auch. Ich habe dir schon oft erklärt, dass dies garnichts zählt. Aber dies scheinst du nicht zu verstehen. Ich habe dir ein Beispiel genannt, warum sich Fachleute oft irren und du hast es ignoriert. Warum schaffst du es einfach nicht auf meine Fragen zu Antworten?
Ich schreibe doch immer extra drunter:

Ich erwarte eine Antwort? Warum?


und mit eigener erfahrung (durch ausfuehren)

Übrigens durch falsches Ausführen, wie wir dir Auch mehrmals erklärt haben

erfahren habe das es wirklich schaedlich ist.


so wie alle Übungen schädlich sind, wenn man sie falsch ausführt


einmal lesen das ich shcon seit seite 1 von schluesselbein und schultergelenk spreche.


das habe ich ja auch verstanden. Wo habe ich das Gegenteil behauptet?


ok, sorry ich habe das mit wunderkind nicht mit in meinen post bezogen, du meintest selbst es waere ausgesprochen unwahrscheinlich, UEBRIG BLEIBT PUSSY ODER FALSCH !


ja. Und da du die Übung falsch ausgeführt hast, warum beschwerst du dich dann, dass es weh tut?


die argumente waren, wie ich auch shcon schrieb, dass wenn hohe gewichte an dem schlueselbein reiben und druecken, die knochenhaut beschaedigt wird.

eben! Falsche Ausführung! Das sagen wir doch die ganze Zeit!
Das ist kein Argument gegen diese Übung, sondern ein Argument gegen deine Technik!


auf einen oder mehrere experten verlassen ist also schwachsinnig. Ja, ihre Argumentation wiederlegt werden kann (so wir wir es können) oder wenn gar keine Argumente kommen (wie von dir bis jetzt).


hmm, dann ist dieses forum auch schwachsinnig.


Warum? Wir begründen alles und erkären alles auf Anfrage, notfalls bis ins kleinste Detail. Sie nur mal wie Detailliert ich all deine Post´s beantworte, wie ich nach jedem Satz eine (eigentlich einleuchtende) Antwort schreibe!

Es ist doch klar, dass wir eine eindeutig Falsche Meinung nicht stehen lassen können, oder?


dann ist mein arzt schwachsinnig


wer sagt denn das?
nein, er irrt sich leider, oder besser gesagt er ist übervorsichtig. kommt häufig vor. siehe mein beispiel mit dem creatin...



und dann sind die bodybuilder und trainer in meinem studio schwachsinnig.


siehe einen weiter oben. Wenn du in meinem Studio trainieren würdest, dann würdest du also ganz anders denken? (da beugen sie ALLE Front!!!)
In meinem Studio macht übrigens keine Gewöhnliche Kniebeugen und etliche machen Latzug in den Nacken oder Nackendrücken.
Du siehst auch dein Argument mit dem Sportstudio ist keins.



DAS finde ich doch mal genial argumentiert von dir.


häh? ich habe ausnahmslos ALLES argumentiert. und ich habe es wieder getan. ich warte aber wieder und wieder auf eine Gegenantwort von dir, die auch argumente enthält. Ich warte übrigens immer noch!


achja, ich habe die uebung mehrmals ausgefuehrt, nicht nur auf schulter + schluesselbein (diese ausfuehrung hatte vor dir nichtmal der physiker bestritten),

ich hab´s ja früh genug gesagt. du kannst nicht erwarten, dass du auf jeden post innerhalb von 24 Std. eine Ausführliche Antwort bekommst.
Also auch kein Argument, aberdas ist ja nichts neues...



sondern auch nur auf schulter und brust.
das ergebnis war das ich pussyhafte schmerzen in den schultergelenken hatte. tut mir leid.


muss dir nicht leid tun. ich habe deine ausführung nicht gesehen, also kann ich dazu nicht viel sagen. ich bin mir aber 100%ig sicher, dass du die Übung wider falsch gemacht hast.
Hast de diese Variation nach deinen gescheiterten Beugen gemacht?


ich besitze die frechheit EUCH schlecht darzustellen ?


um ehrlöich gesagt. du stellst dich selkber schlecht dar. leider merkst du dies nicht.


das ist der laecherlichste satz den ich bisher in meinem leben gelesen habe du hast recht.

das war niedrigstes niveau.



.vllt. bin ich auch schizophren, aber wer war es der meinte ich soll still sein wenn ich keine ahnung habe ?
wer war es der ihm zu stimmte ?

ich


wer war es der sagte ich sei ne pussy wenn es mir schmerzen zufuegt ?

ich nicht. habe es in einem anderen post schon erklärt. du musst es wohl "überlesen" haben.

wer war es der mich auslachte ?


ich nicht


wer war es der mich zwischen die wahl "falsche ausfuehrung" und "pussy" stellte ?


als pussy habe ich dich nie dargestellt. siehe einen meiner post von mir, da habe ich ausfürhlich erklärt, was gemeint war. warum du es immer noch falsch verstehst und verdrehst ist mir immer noch schleierhaft.
ja, ich habe dir unterstellst, dass du die Übung falsch ausführen konntest. Und dies hast du ja auch mehrmals bewiesen.


aber natuerlich haettet ihr mit zustimmung reagiert, seppl oder du haettet wahrscheinlich an meiner stelle gepostet : ja, ich bin eine pussy.


muss ich diesen Satz verstehen?


wahrscheinlich weil ihr so reif seid.

du hast mit diesem post deine Unreife bewiesen! So kommt es nicht zu einem anständigen Gespräch!

du stellst meine erfahrung und die meinung eines fachmannes in frage und ich werde von allen seiten angegriffen. was soll ich dazu sagen ?


du sollst endlich mal auf die Fragen gezielt antworten. am besten so wie ich es abermals gemacht habe. Pflücke die Posts auseinander!!! Da hast du zwar einiges vor, aber wenigstens kannst du nicht mehr unsere Argumente ignorienen.
Versuche es noch einmal, BITTE!

gar nichts ?


siehe oben. ich habe dich übrigens mehrmals drum gebeten auf meine gezielten fragen (die mit dem Fragezeichen) zu antworten. du hast es nie getan.

jo, ich hoere auf meine meinung zu vertreten wenn ich reifer bin ...

tu das.



achja, ich habe nicht ueber dich in der dritten person gepostet, sondern ueber den physiker. lies dir nochmal den thread durch, dann verstehst du den zusammenhang !



sry, falsch verstanden. ich habe es so aufgefasst. kann mal passieren.



meine eigene erfahrung und der rat meines arztes sind meine argumente.


die wir 1000fach wiederlegt haben. warum verstehst du das nicht????


sie sind ja auch logisch wissenschaftlich belegt , zumindest das schluesselbein problem.


ja, FALSCHE AUSFÜHRUNG!!!


du erwartest allen ernstes nach all den provokationen, wie sie auch noch in großer zahl nach deinem post kamen, einfach freundlich formulierten post mit nettem ton ?


ja. da ICH DICH NICHT BELEIDIGT HABE!!!!

nichtmal du postest in einem freundlichen ton. aber das liegt vllt. auch daran das du und semjon auch erst 19 und 17 sind ...

bitte ein paar beispiele?
(das pussyhaft habe ich übrigens erklärt, die mangelde Reife habe ich in Frage gestellt und dir nicht unterstellt. Ich wollte damit eine vernünftige Meinung erzwingen, die ich wieder mal nicht bekommen habe)


seppl : naja, dein post ist noch der freundlichste und sinnvollste gemeinsam mit ronnys.

jetzt auf einmal

leider liegst du falsch


nunja, er hat´s begründet. du nicht. zu den einungen deiner fachlöeute habe wir x-mal (selbst in diesem post) was geschrieben.


damit ich wuerde nicht ueber den tellerrand meines radsport vereines hinaussehen. der verein wuerde es wohl besser finden wenn ich oefters mal vorbei sehe und trainiere.


was hat das eine mit dem anderen zu tun?

ich verbringe seit laengerer zeit deutlich mehr zeit mit bodybuilding als mit radfahren. außerdem habe ich keine abneigung gegen kniebeuge, ich mache sie so oft es geht, leider geht es nicht jedesmal und es ist auch nicht sinnvoll es bei der entsprechenden einheit jedesmal zu tun, denn ich fahre nunmal auch lange und viel und wie du ja von mir weißt, sollte bzw. kann man dann nicht auch noch kniebeuge machen.


natürlich. die meisten ärzte halten übrigens kniebeugen für die Killerübung für Rücken und KNie. Was sagtst du dazu? Was sagt dein Facharzt dazu?


mag sein das du mehr von radsport verstehst, dann belehre mich.


wann haben wir das behauptet?

aber es kann auch sein das ich nach 100 km einfach wieder zu "pussyhaft" bin.


du machst nach 100 km Kniebeugen? Das erklärt einiges. Das ist sehr, sehr falsch!


ich habe aber auch shcon geschrieben das ich keinen allgemeinarzt sondern einen sportarzt besuche, vllt. solltet ihr diesem mann etwas mehr respekt zollen als ihr es mir gegenueber tut, der mann weiß wovon er spricht.

wie schon 1000 mal egsagt, kein argument. 1000 ärzte behaupten das gegenteil


ihr koennte eine solche erfahrung und wissen auch mit 10 jahren bb nicht nachweisen, der mann hat vor 20 jahren studiert,


das erklärt, warum er dir das erzählt. sein Wissen scheint nicht mehr auf dem neusten Stand zu sein.


hat jahrelang kraftsport betrieben und ist seit 15 jahren arzt. er hatte mit sicherheit mehr hanteln in der hand als die meisten hier.

is schon klar. hat aber auch nix zu sagen. ich habe schon viele ärzte falsch trainieren sehen.


ich bin aufgeschlossen, ich habe sie sogar nochmals mehrfach in verschiedenen variationen ausgefuehrt,


das hast du erst in diesem post erwähnt. da wir aber nicht dabei waren, können wir nicht szu deiner Technik ssagen. wir vermuten aber, dass sie falsch ist.

aber niemand hier will mir meine meinung, welche nuneinmal mehrfach begruendet und nicht unlogisch ist lassen.


ich habe dir mehrmals erkärt warum das keine ARgumente sind! Du Antwortest aber NIE DIREKT auf meine Fragen und BEmerkungen, die ich in jedem Post schön aufgelistet (so wir hier) stelle

außerdem werde ich beleidigt. warum wird sonst niemand ermahnt sich zu zuegeln ? weil ich 16 bin ?


weil deine "Argumente" wohl auch die Mods zum Wahnsinn treiben.



salamander : jop, du hast recht. du kennst mich nicht, hast keine ahnung von mir, wie ich lebe, wie ich trainiere, was ich weiß, aber reißt erstmal ganz weit den mund auf. jo disco pumper, haha damit liegst du genau richtig. weil ich nach 100 km radfahren mit nem 35 schnitt nichtmehr kniebeugen machen sollte. einfach mal die birne einschalten bevor du mich beleidigst und so eine provokante aussage triffst !


so ein nieveau ist in der tat lächerlich.
ich entdecke dieses nieveau in deinen Post übrigens auch des öfteren.


semjon : cool das du dich auch noch einschaltest. lustig, vorallem weil du ein knappes jahr aelter bist als ich. weißt nicht wie lange ich trainiere, wie ich trainiere aber hast hass. vllt. kann jemand außer mir verstehen warum ich nach solch hirnlosen aussagen auch große wut verspuere ...

so gehts mir auch. (auf die hirnlosen aussagen bezogen)


aber schleim ruhig bei den andere, schalt dich mit ein, vllt. wirst du ja in 10 jahren mal mod hier ?!


das wäre fein! :roll:

wer weißt ? und dann kannst du auch so geil sein meine posts herunterzusetzen und hass haben ohne den thread oder die posts zu lesen !

jetzt denke mal über DEIN niveau nach.






so. eine bitte. antworte bite mal auf MEINE post, so wie ich es hier getan habe. antworte ausführlich auf meine argumente und fargen, so wie ich es bei dir getan habe.

Wenn du es wieder nicht schaffst, halte ich es für sinnlos so weiter zu machen.
Schaffst du es?

:?: :?: :?:


ein hoffnungsloser Ronny

xyour
07.04.2005, 22:34
jo rohnny, du und der physiker ihr wisst bescheid. ihr wisst mehr ueber die schaedlichkeit als ein sportarzt der solche themen 10 semester lang studiert habt.

also bitte.. ich höhr lieber auf jemanden der jahrelange PRAKTISCHE erfahrung hat bzw. auf schon ältere bbler, als auf irgenten studenten der sich durch nen paar bücher gewühlt hat und nichts von der praxis weiss..

ausserdem wenn du den sport so schädlich findest höhr doch einfach auf damit, es zwingt dich keiner dazu das zu machen, und geh uns net am geist mit deinen übergscheiten sprüchen.. wennst irl auch so bist wirst dir irgentwann mal eine fangen wennst zum falschen so siebengscheit bist..
vielleicht hast nie die ehre, aber vielleicht schon.. weiss keiner so genau :D

PS: hab seit der zitierten stelle nimma gelesn im thread wei glaub ih eh nix gscheites danach kommen is..

flahexer
07.04.2005, 22:35
lol, jo sag einfach ich soll alle argumente die sich zusammen setzen weglassen und neue entdecken. haha das ist koestlich. mein arzt hat diese schaedlichkeit, welche ich spuerte damit begruendet das die langhantel auf dem schluesselbein auf dem knochenreibt und durch die schwere belastung die knochenhaut schaedigt. warum ? weil 120 kg auf dem schluesselbein eben dermaßen hart druecken und reiben, das die risse aufzeigt !
das ist fakt. ebenso wie der druck auf den schultern einfach verformungen hervorrufen kann. das ist fakt ! wissenschaftlich !

koennte jetzt sagen nur pussies trainieren mit polster, davon abgesehen gibt es bei unserem studio keine polster die so breit sind wie meine schultern.

guck mal so dumme sprueche wie : bei dir piepts wohl, fett gepostet : UND NU ?? du redest daher wie ein depp... etc. provozieren so dermaßen, aber das sieht niemand. außerdem klingt DAS arrogant, als waerst du das letzte genie auf erden und ich ein idiot.

schreib mal was sinnvolles und nicht son durchfall ...

Ronny Kohlmann
07.04.2005, 22:37
auf deine anderen post gehe ich jetzt nicht ein, da sie nicht an mich gerichtet sind und antworten auch in meinem letzten post (und in vielen davor) zu finden sind.



Nur eine bitte an die Mods:



Flahexer bitte nicht bannen!


ich bin mir sicher, wir können das gespräch auf einer vernünftigen ebene verlaufen lassen (und ich meine ALLE)!

Jetzt liegts an flahexer allein, auf meine bitte meine posts detailliert zu beantworten einzugehen.

Ronny Kohlmann
07.04.2005, 22:43
lol, jo sag einfach ich soll alle argumente die sich zusammen setzen weglassen und neue entdecken. haha das ist koestlich.


WIR HABEN DIR SCHON X MAL GESAGT; DASS DEINE AUSFÜHRUNG FALSCH IST! DAS SCHLÜSSELBEIN WIRD NICHT BELASTET!!!


mein arzt hat diese schaedlichkeit, welche ich spuerte damit begruendet das die langhantel auf dem schluesselbein auf dem knochenreibt und durch die schwere belastung die knochenhaut schaedigt.


JA! FALSCHE AUSFÜHRUNG! NIX SCHLÜSSELBEIN!!!


warum ? weil 120 kg auf dem schluesselbein eben dermaßen hart druecken und reiben, das die risse aufzeigt !

FALSCHE AUSFÜHRUNG!!!


das ist fakt. ebenso wie der druck auf den schultern einfach verformungen hervorrufen kann. das ist fakt ! wissenschaftlich !

KANN! TUT ES ABER NICHT! (bei richtiger Ausfürung!)
JAHRE ALTE WISSENSCHAFT! ZEIGE UNS DIE STUDIEN!



koennte jetzt sagen nur pussies trainieren mit polster, davon abgesehen gibt es bei unserem studio keine polster die so breit sind wie meine schultern.


WARUM GIBT ES DIE NICHT?M WEIL MAN SIE BEI RICHTIGER AUSFÜRHUNG NICHT BRAUCHT!!!


guck mal so dumme sprueche wie : bei dir piepts wohl, fett gepostet : UND NU ?? du redest daher wie ein depp... etc. provozieren so dermaßen, aber das sieht niemand. außerdem klingt DAS arrogant, als waerst du das letzte genie auf erden und ich ein idiot.

Wer, ich? Beantwrote doch einmal meine frage, so wie ich es von dir verlange! Warum schaffst du es nicht!

schreib mal was sinnvolles und nicht son durchfall ...

ANTWORTE BITTE SINNVOLL AUF MEINE SEHR SINNVOLLEN POSTS!






warum schaffst du es nicht? ich schaffe es doch auch! Warum du nicht?

Was denkst du, wearum halten dich alle für blöd, wenn du 1000 mal deine 3 schon ot wiederlegten argumente wiederholst?

Du hast mir mehrmals bewiesen, dass du nicht in der lage bist auf meine posts ausführlich zu antworten. Ich habe dir sogar eine anleituing gegeben, wie du es am besten machen kannst, damit du auch nichts vergisst.
Warum bist du nicht in der Lage dies zu tun? Warum?

flahexer
08.04.2005, 00:08
egal, schreibt mir ne verwarnung oder kickt mich, aber ihr seid wirklich a*schl*cher. ihr schafft es jetzt seit 2 seiten mein gemuet durch uebelste provokationen (die ihr selber natuerlich wunderhuebsch geschickt ausblendet, wozu auch er ist ja nur ein unreifer 16 jaehriger und das werden alle sehen und nicht das restliche, was den konflikt ueberhaupt ausgeloest hat...)

da ich dich nie beleidigt habe, zähle ich mich jetzt nicht zu den arschlöchern.
ich habe dich drum gebeten, uns deine Reife zu beweisen, indem du auf meine argumente eingehst, was du wieder und wieder nicht machst. Warum eigentlich nicht? Warum gehst du nicht auf meine post ein?

sorry wenn ich dir bisher nicht die ehre erwiesen habe auch deinen post bis ins letzte auseinander zu nehmen. kommt nicht mehr vor ... auf deinen post und auch auf deine fragen bin ich mehrfach und ausfuerhlich eingegangen. vllt. hast du es nicht gezaehlt weil ich nicht immer ronny davor geschrieben habe.


auf die probe zu stellen. das du das jetzt noch explizit durch deine immer wiederkehrenden posts, die immer wieder das gleiche sagen noch mal unterlegst hast ist super

warum glaubst du wiederhole ich oft (lange nicht immer) meine Meinung? Na? Na? Richtig! Weil du kein einziges mal auf meine Post eingegangen bist. Keine einziges mal! Dein einzigen "Argument" ist die meinung deines Arztes. Dazu haben ich und seppl mehrmal was geschrieben, was dir eigentlich einleuchten sollte, dass er nicht REcht hat. Aber warum ignorierst du dies die ganze Zeit? Ich kann deine Gedankengänge nicht nachvollziehen.

tja, dass ist wohl ein weitverbreitetes phaenomen, hier scheint wirklich keiner zu verstehen, alle haben vorurteile und jeder steigt mit ein. wie oben gesagt, auf deine posts bin ich MEHRFACH eingegangen. lesen, einfach lesen ...


. :hello2: beleidigt mich als pussy, lest meine beitraege nicht, redet arrogant ueber mich, lacht ueber mich aber behauptet ich wuerde ahnungslos und arrogant sein.

jetzt ganz ehrlich: jeder, der deine Posts liest (außer du) denkt warscheinlich das gleiche! Langsam wird es lächerlich!

das beispielsweise ist provokant und herabsetzend. sorgt fuer unangenehmen umgang... ich habe es schon damals im kindergarten gehasst dieses : "wusstest du schon, dich mag keiner, alle mit denen du spielst tun bloß so". vllt. kannst du dir meine situation vorstellen und dir den rest denken.

ihr seid arrogant, weil ihr eure 5 jaehrchen (im falle von ronny) ueber das wissen eines ausgebildeten fachmanns stellt ! das ist nicht nur ueberheblich sondern einfach unrealistisch.


Wir haben dir oft genug erklärt warum dein fachmann falsch liegt.
Ich könnte es auch so machen wie du (habe ich ja auch getan) und mehrere Fachleute genannt, die genau das Gegenteil sagen. Was nun? Wer hat Recht? Alles Fachleute?
Du siehst, so wie du kann man nicht argumentieren.

nein, fuer mich liegt mein fachmann richtig. du, seppl oder sonst irgendwer hat im umkehrschluss noch nicht bewiesen, dass es NICHT schaedlich ist. falsche ausfuehrung ? ich habe geschrieben, dass ich sie auch sauber ausgefuehrt habe. doch so kann man argumentieren wie du siehst.


zu ronny kohlmann : hast du EINEN post von mir gelesen ?


ob du es glaubst oder nicht. ich habe ALLE gelesen. sogar mehrmals. deshalb habe ich ja auch zu ALLEN was schreiben können.
Im Gegensatz zu dir, der Auf meine vielen vielen Argumente und Kritikpunkte NICHT eingehst, außer durch BEleidigungen und Unterstellungen.

doch ich habe alle deine posts gelesen. eingehen auf deine argumente s. oben. womoeglich habe ich nicht jedes detail beachtet, wie auch wenn meine meinung von allen seiten angefechtet wird ?

in mehreren posts habe ich geschrieben das es auf DIE SCHULTERGELENKE und das SCHLUESSELBEIN (weiß nicht wie du es nennst, ich sage knochen dazu) geht !


richtig. Und einmal hast du gesagt "geht auf die GElenke" und einmal "geht auf die Knochen". Das ist was völlig anderes, was stimmt nun?

schon wieder drehst du mir die worte im munde um, nur um jeden einzelnen satz herabsetzen zu koennen. erzaehle mir nicht das gegenteil, es waere schwachsinnig das zu behaupten denn im unteren teil wiedersprichst du dir selbst. ich rede von beidem und zwar schon lange ! und das wird, wenn man die posts sauber liest (was du von dir behauptest, ich aber nicht nachvollziehen kann) klar. außerdem koennte man in dieses zitat interpretieren das du mir unterstellen willst ich koennte gelenke und knochen nicht sauber auseinander halten. das wiederum waere provokativ etc ...

warum zerhackst du meinen post und sagst ich solle deinen richtig lesen ?


weil du es einfach nicht schaffst meine post richtig zu lesen!
Warum begründest du nicht einfach deine Meinung, gibst Antworten auf meine Kritiken verstehst ausnahmsweise mal nicht alles falsch (zum beispiel in deiner Frage hier rüber)?

langsam wird es bitter. wenn man oben schon liest, dass du beginnst meine gesamten argumente einfach als : unzutreffend abzustempeln und dann immer wieder behauptest ich wuerde deine posts nicht lesen und generell keine argumente haben, dann reizt das doch sehr.

du solltest meinen richtig lesen, nerviger weise behauptest du immer wieder ich wuerde IRGENDWElCHE gelenke und knochen meinen


falsch.
Ich habe dich gefragt welche Gelenke du nun meinst. Das Schlüsselbein habe ich ja genannt.
Dann habe ich dir die richtige Technik erklärt. Diesen Post hast du ignoriert. Ich warte immer noch um Rückantwort.

stimmt einfach nicht und das regt mich am meisten auf. ich habe geschrieben, dass ich das schultergelenk meine. mehrfach, groß und klein und auch oberen teil dieses postes steht es ! ich habe diesen post nicht ignoriert. die technik wie du sie beschrieben hast ist aber immernoch nicht gesund fuer die schultergelenke, selbst wenn es nicht mehr auf dem schluesselbein aufliegt !


und ich haette keine argumente.

richtig, erklärung folgt gleich!

ist schon mehrfach erfolgt und immernoch absolut unverstaendlich und schlichte ignoration. das du indirekt SCHONWIEDER schreibst ich haette keine argumente nervt noch mehr ...


einmal lesen das ich mich mit arzt und fachleuten unterhalten habe


wir auch. Ich habe dir schon oft erklärt, dass dies garnichts zählt. Aber dies scheinst du nicht zu verstehen. Ich habe dir ein Beispiel genannt, warum sich Fachleute oft irren und du hast es ignoriert. Warum schaffst du es einfach nicht auf meine Fragen zu Antworten?
Ich schreibe doch immer extra drunter:

Ich erwarte eine Antwort? Warum?

weil du zu ignorant bist die entsprechenden antworten zu lesen ? ich mache mir gerade explizit die muehe dir all deine fragen und provokanten thesen zu beantworten bzw. stellung zu nehmen. nein auch diesen post habe ich nicht ignoriert, ich bin aber wegen deiner erlaeuterung trotzdem nicht der meinung das du recht hast ! muss ich ? oder soll ich es wie die meisten hier machen und die einfach beleidigen weil ich nicht denke das du recht hast ?


und mit eigener erfahrung (durch ausfuehren)

Übrigens durch falsches Ausführen, wie wir dir Auch mehrmals erklärt haben

wie ich mehrmals gepostet habe (was du, wie du so schoen sagtest : ueberlesen zu haben scheinst), fuehrte ich es durchaus "richtig" aus. niemand außer dir hat ueberhaupt erklaert, dass es eine variante außer der auf schluesselbein UND schultergelenke gibt ! einfach inkorrekt zu behaupten : wir haben dir schon mehrmals erklaert... provoziert schon wieder und stellt mich als uneinsichtig und dumm dar, da du schon mehrmals gepostet hast ich koennte/wuerde nicht verstehen (wollen).

erfahren habe das es wirklich schaedlich ist.


so wie alle Übungen schädlich sind, wenn man sie falsch ausführt

habe ich nicht. nicht bei beiden anlaeufen.

einmal lesen das ich shcon seit seite 1 von schluesselbein und schultergelenk spreche.


das habe ich ja auch verstanden. Wo habe ich das Gegenteil behauptet?

lol, sogar weiter oben in diesem post. ich zitiere dich mal : Und einmal hast du gesagt "geht auf die GElenke" und einmal "geht auf die Knochen". Das ist was völlig anderes, was stimmt nun? du verstrickst dich in wiedersprueche ...

ok, sorry ich habe das mit wunderkind nicht mit in meinen post bezogen, du meintest selbst es waere ausgesprochen unwahrscheinlich, UEBRIG BLEIBT PUSSY ODER FALSCH !


ja. Und da du die Übung falsch ausgeführt hast, warum beschwerst du dich dann, dass es weh tut?

habe ich immernoch nicht. du scheinst wirklich schlecht zu lesen. und dann auch noch mehrfach die saetze mit dem gleichen argument zerreißen...


die argumente waren, wie ich auch shcon schrieb, dass wenn hohe gewichte an dem schlueselbein reiben und druecken, die knochenhaut beschaedigt wird.

eben! Falsche Ausführung! Das sagen wir doch die ganze Zeit!
Das ist kein Argument gegen diese Übung, sondern ein Argument gegen deine Technik!

und wie ich schrieb, auch zu hohe gewichte auf den schulterngelenken schaedlich sind ! beides ! und nicht : sagen WIR schon die ganze zeit ! DU hast es EINMAL gesagt und ich habe es SOFORT mitbekommen. das gilt nicht fuer die anderen !

auf einen oder mehrere experten verlassen ist also schwachsinnig. Ja, ihre Argumentation wiederlegt werden kann (so wir wir es können) oder wenn gar keine Argumente kommen (wie von dir bis jetzt).

oh man ronny, und schonwieder gehst du mir ans gemuet mit deinem monoton provokanten : du hast bisher keine argumente gebracht. das ist in sich wiederspruechlich, da du ja hier sogar versuchst ALLE MEINE ARGUMENTE ZU WIEDERLEGEN ! dann behauptest du danach, es seien keine argumente, da du recht hast und sie wiederlegt hast. also habe ich keine argumente ! geniale schlussfolgerung, ehrlich ...

hmm, dann ist dieses forum auch schwachsinnig.


Warum? Wir begründen alles und erkären alles auf Anfrage, notfalls bis ins kleinste Detail. Sie nur mal wie Detailliert ich all deine Post´s beantworte, wie ich nach jedem Satz eine (eigentlich einleuchtende) Antwort schreibe!

Es ist doch klar, dass wir eine eindeutig Falsche Meinung nicht stehen lassen können, oder?

eine meinung kann nicht falsch sein. und diese "falsche" meinung mit provokanten aussagen oder gar beleidigungen zu "entfernen" ist das worum es geht und das was einfach nicht sein kann ! was alles ausgeloest hat, was unreif war, was dumm war und was ungerecht, unwissend und vorurteilhaft war ! das, weshalb es hier ueberhaupt einen konflikt gibt ! das weshabl ich um halb zwoelf hier sitze und verteidigen muss weshalb ich nicht keine ahnung habe, eine pussy bin oder kacke schreibe !


dann ist mein arzt schwachsinnig


wer sagt denn das?
nein, er irrt sich leider, oder besser gesagt er ist übervorsichtig. kommt häufig vor. siehe mein beispiel mit dem creatin...

hm, war falsch formuliert, soll vorkommen waehrend einer aufzaehlung. aber wieder eine kleinigkeit, die du aus dem kontext nimmst und ihr eine spezielle bedeutung gibst und diese dann versuchst auszuhebeln.


und dann sind die bodybuilder und trainer in meinem studio schwachsinnig.


siehe einen weiter oben. Wenn du in meinem Studio trainieren würdest, dann würdest du also ganz anders denken? (da beugen sie ALLE Front!!!)
In meinem Studio macht übrigens keine Gewöhnliche Kniebeugen und etliche machen Latzug in den Nacken oder Nackendrücken.
Du siehst auch dein Argument mit dem Sportstudio ist keins.

wenn du mit weiter oben : verschieden meinungen einholen hilft nichts meinst, muss ich dir wiedersprechen. genau das gleiche wuerde ich hier im forum ja auch tun.



DAS finde ich doch mal genial argumentiert von dir.


häh? ich habe ausnahmslos ALLES argumentiert. und ich habe es wieder getan. ich warte aber wieder und wieder auf eine Gegenantwort von dir, die auch argumente enthält. Ich warte übrigens immer noch!

wieder komplett aus dem kontext gerissen. unfassbar wie du das schaffst, aber bei der genialen argumentation ging es um, wie eine antwort von mir hier drueber, darum das ich hier nichts anderes tue als beim arzt und im studio. deine meinung oder die von seppl ist nicht mehr wert als die meines arztes oder der bbler in meinem studio und meiner erfahrung. abgesehen davon das du jetzt zum zigsten mal behauptest ich haette keine argumente, muss ich sagen das ihr mir bisher den gegenbeweis schuldig geblieben seid !


achja, ich habe die uebung mehrmals ausgefuehrt, nicht nur auf schulter + schluesselbein (diese ausfuehrung hatte vor dir nichtmal der physiker bestritten),

ich hab´s ja früh genug gesagt. du kannst nicht erwarten, dass du auf jeden post innerhalb von 24 Std. eine Ausführliche Antwort bekommst.
Also auch kein Argument, aberdas ist ja nichts neues...

lol, also mal wieder kein argument :) naja wie du meinst, du scheinst die weisheit bzw. argumenatation ja mit loeffeln gefressen zu haben ... hier stellt sich allerdings wieder heraus, dass ich die uebung auch richtig ausgefuehrt habe. leider hast du davor die haelfte deiner antworten damit verschwendet zu behaupten es laege alles an falscher ausfuehrung ... naja, das provozierende : du hast eh keine argumente, nachdem du sie vorher mit schlicht und ergreifend deiner meinung wiederlegt hast, kenn wa ja schon.


sondern auch nur auf schulter und brust.
das ergebnis war das ich pussyhafte schmerzen in den schultergelenken hatte. tut mir leid.


muss dir nicht leid tun. ich habe deine ausführung nicht gesehen, also kann ich dazu nicht viel sagen. ich bin mir aber 100%ig sicher, dass du die Übung wider falsch gemacht hast.
Hast de diese Variation nach deinen gescheiterten Beugen gemacht?

schoen, dass dir diese erkenntnis schon jetzt kommt ... nein habe ich nicht !


ich besitze die frechheit EUCH schlecht darzustellen ?


um ehrlöich gesagt. du stellst dich selkber schlecht dar. leider merkst du dies nicht.

jop, leider wieder sehr hinterfotzig, aber vllt. hast du ja recht.


das ist der laecherlichste satz den ich bisher in meinem leben gelesen habe du hast recht.

das war niedrigstes niveau.

das stimmt. schoen das du wenigstens das erkannt hast.

.vllt. bin ich auch schizophren, aber wer war es der meinte ich soll still sein wenn ich keine ahnung habe ?

an dieser stelle muss ich das auseinander reißen, da du es nicht geschafft oder falsch gemacht hast. das war der physiker.

wer war es der ihm zu stimmte ?

ich

richtig.

wer war es der sagte ich sei ne pussy wenn es mir schmerzen zufuegt ?

ich nicht. habe es in einem anderen post schon erklärt. du musst es wohl "überlesen" haben.

doch du. das du es erklaert hast, aendert nichts an deiner unkompletten wahrnehmung. habe die uebung richtig ausgefuehrt, damit scheitert dein erster punkt. 2. punkt ist pussy, dritter punkt ist das von dir schon deklarierte wunderkind, welches ich nicht bin. also pussy wenns mir schmerzen zufuegt, ganz logisch nach deinem schema argumentiert.

wer war es der mich auslachte ?


noch nicht

absolut unnoetig, erstens waren all diese fragen rhetorisch und du haettest dir jeglich antworten diesbezueglich sparen koennen, aber um es dir zu vermitteln : es war der physiker, der das wort "pussy" betreffend ueber mach zum anlass nahm, bzw. mich als person um ueber mich zu lachen. vllt. hast du das niveau es dir zu verkneifen ? wie du schon sagtest, noch ...


wer war es der mich zwischen die wahl "falsche ausfuehrung" und "pussy" stellte ?


als pussy habe ich dich nie dargestellt. siehe einen meiner post von mir, da habe ich ausfürhlich erklärt, was gemeint war. warum du es immer noch falsch verstehst und verdrehst ist mir immer noch schleierhaft.
ja, ich habe dir unterstellst, dass du die Übung falsch ausführen konntest. Und dies hast du ja auch mehrmals bewiesen.

ich verdrehe es nicht. es ist der einzige uebrige schluss. ich habe die falsche ausfuehrung mehrfach wiederlegt, von dir aus zu behaupten ich haette es falsch ausgefuehrt ohne dabeigewesen zu sein sollte deine macht uebersteigen, es sei denn du kannst hellsehen.

aber natuerlich haettet ihr mit zustimmung reagiert, seppl oder du haettet wahrscheinlich an meiner stelle gepostet : ja, ich bin eine pussy.


muss ich diesen Satz verstehen?

war eine anspielung auf deine/eure beeindruckende reife ... :roll:

wahrscheinlich weil ihr so reif seid.

du hast mit diesem post deine Unreife bewiesen! So kommt es nicht zu einem anständigen Gespräch!

das stimmt. zwischen dir und mir koennte es theoretisch zu einem kommen, wuerdest du nicht zwanghaft jeden satz zerreißen und mich ununterbrochen auf subtile weise aergern.

du stellst meine erfahrung und die meinung eines fachmannes in frage und ich werde von allen seiten angegriffen. was soll ich dazu sagen ?


du sollst endlich mal auf die Fragen gezielt antworten. am besten so wie ich es abermals gemacht habe. Pflücke die Posts auseinander!!! Da hast du zwar einiges vor, aber wenigstens kannst du nicht mehr unsere Argumente ignorienen.
Versuche es noch einmal, BITTE!

hiermit geschehen. ich habe keines eurer argumente ueberlesen, vergessen und ignoriert. aber warum einfach wenn man es auch schwer haben kann ?

gar nichts ?


siehe oben. ich habe dich übrigens mehrmals drum gebeten auf meine gezielten fragen (die mit dem Fragezeichen) zu antworten. du hast es nie getan.

nein, dass mit dem auseinanderreiten der posts gefaellt mir nicht, weil schon in dem prinzip einige unannehmlichkeiten und fehler vorprogrammiert sind. dierzuliebe hab ich es jetzt einmal getan.

jo, ich hoere auf meine meinung zu vertreten wenn ich reifer bin ...

tu das.

interessante einstellung.

achja, ich habe nicht ueber dich in der dritten person gepostet, sondern ueber den physiker. lies dir nochmal den thread durch, dann verstehst du den zusammenhang !



sry, falsch verstanden. ich habe es so aufgefasst. kann mal passieren.

...

meine eigene erfahrung und der rat meines arztes sind meine argumente.


die wir 1000fach wiederlegt haben. warum verstehst du das nicht????

ich kann nachvollziehen, aber eure argumente wiederlegen nicht die meinung meines arztes oder mir oder der bbler im studio, sondern staerken eher eure einstellung bezueglich der nicht schaedlichen frontkniebeugen.bisher habt ihr noch nicht einen versuch den umkehrschluss anzusetzen unternommen.

sie sind ja auch logisch wissenschaftlich belegt , zumindest das schluesselbein problem.


ja, FALSCHE AUSFÜHRUNG!!!

schon wieder das ... :roll: und schonwieder wiedersprichst du dir selbst. langsam laeuft es darauf hinaus, dass das DEIN einziges argument ist !


du erwartest allen ernstes nach all den provokationen, wie sie auch noch in großer zahl nach deinem post kamen, einfach freundlich formulierten post mit nettem ton ?


ja. da ICH DICH NICHT BELEIDIGT HABE!!!!

bisher habe ich allgemein gepostet. jetzt habe ich hier deinen post vor mir und habe mich an deinem ton orientiert.

nichtmal du postest in einem freundlichen ton. aber das liegt vllt. auch daran das du und semjon auch erst 19 und 17 sind ...

bitte ein paar beispiele?
(das pussyhaft habe ich übrigens erklärt, die mangelde Reife habe ich in Frage gestellt und dir nicht unterstellt. Ich wollte damit eine vernünftige Meinung erzwingen, die ich wieder mal nicht bekommen habe)

vernuenftige meinung erzwingen ? das ist bitter ... naja, das mit der pussy habe ich hier in deinem post ein paar mal gehabt und denke ich zur genuege erklaert. ich bin nicht der meinung das provakationen eher von reife zeugen als antworten darauf.


seppl : naja, dein post ist noch der freundlichste und sinnvollste gemeinsam mit ronnys.

jetzt auf einmal

besser als kacke, pussy, depp etc...

leider liegst du falsch


nunja, er hat´s begründet. du nicht. zu den einungen deiner fachlöeute habe wir x-mal (selbst in diesem post) was geschrieben.

das ist nun das xte mal das du mir das unterstellst. langsam reicht es und wird wie du so gut meintest : laecherlich ! erlaeutere bitte bei deinem naechsten post, warum eure meinungen richtig sind, die von mir, meinem arzt und den bblern und trainern in meinem studio aber falsch.


damit ich wuerde nicht ueber den tellerrand meines radsport vereines hinaussehen. der verein wuerde es wohl besser finden wenn ich oefters mal vorbei sehe und trainiere.


was hat das eine mit dem anderen zu tun?

es ist ein teil des posts von seppl den ich behalten habe. ausgerechnet DU willst mir damit kommen, dass ich mehrere aspekte eines posts in einer antwort vereinige ? auweia ...

ich verbringe seit laengerer zeit deutlich mehr zeit mit bodybuilding als mit radfahren. außerdem habe ich keine abneigung gegen kniebeuge, ich mache sie so oft es geht, leider geht es nicht jedesmal und es ist auch nicht sinnvoll es bei der entsprechenden einheit jedesmal zu tun, denn ich fahre nunmal auch lange und viel und wie du ja von mir weißt, sollte bzw. kann man dann nicht auch noch kniebeuge machen.


natürlich. die meisten ärzte halten übrigens kniebeugen für die Killerübung für Rücken und KNie. Was sagtst du dazu? Was sagt dein Facharzt dazu?

er hat nichts gegen herkoemmliche kniebeugen.

mag sein das du mehr von radsport verstehst, dann belehre mich.


wann haben wir das behauptet?

seppl hat dies einst indirekt in meinem tp thread angedeutet. im uebrigen war das rhetorisch :roll:

aber es kann auch sein das ich nach 100 km einfach wieder zu "pussyhaft" bin.


du machst nach 100 km Kniebeugen? Das erklärt einiges. Das ist sehr, sehr falsch!

nein mache ich nciht, dass war aber erneut indirekt das, was seppl verlangt hatte. das dir jetzt die große erleuchtung kam aendert nichts an den vorigen antworten innerhalb dieses posts, abgesehen davon erklaert es wie gesagt wenig, da ich es aus diversen (dir anscheinend bekannten) gruenden nicht tue.

ich habe aber auch shcon geschrieben das ich keinen allgemeinarzt sondern einen sportarzt besuche, vllt. solltet ihr diesem mann etwas mehr respekt zollen als ihr es mir gegenueber tut, der mann weiß wovon er spricht.

wie schon 1000 mal egsagt, kein argument. 1000 ärzte behaupten das gegenteil

wie immer :roll: es stimmt das verschiedene aerzte auch unterschiedliche meinungen haben, die meinung meines arztes, die der bbler und meine gemachten erfahrungen ergeben aber einen sinnvollen zusammenhang.


ihr koennte eine solche erfahrung und wissen auch mit 10 jahren bb nicht nachweisen, der mann hat vor 20 jahren studiert,


das erklärt, warum er dir das erzählt. sein Wissen scheint nicht mehr auf dem neusten Stand zu sein.

oh wie ich dieses miese zerpfluecken hasse... da du diesen satz vollkommen sinnentfremdest werde ich dazu kein weiteres kommentar abgeben. aber frage : hat man die fronkniebeugen vor 5 jahren anders gemacht als auf den bildern ?

hat jahrelang kraftsport betrieben und ist seit 15 jahren arzt. er hatte mit sicherheit mehr hanteln in der hand als die meisten hier.

is schon klar. hat aber auch nix zu sagen. ich habe schon viele ärzte falsch trainieren sehen.

nichts hat etwas zu sagen, alle meinungen die nicht aus diesem forum stammen sind nichtig ...


ich bin aufgeschlossen, ich habe sie sogar nochmals mehrfach in verschiedenen variationen ausgefuehrt,


das hast du erst in diesem post erwähnt. da wir aber nicht dabei waren, können wir nicht szu deiner Technik ssagen. wir vermuten aber, dass sie falsch ist.

wer sind wir ? du sprichst immer in der 1.form plural, haeufig eher unpassend wie sich herausstellte... die ausfuehrung wurde von trainern und erfahrenen bblern beobachtet.

aber niemand hier will mir meine meinung, welche nuneinmal mehrfach begruendet und nicht unlogisch ist lassen.


ich habe dir mehrmals erkärt warum das keine ARgumente sind! Du Antwortest aber NIE DIREKT auf meine Fragen und BEmerkungen, die ich in jedem Post schön aufgelistet (so wir hier) stelle

hier schon und damit hoere bitte entgueltig auf mit dieser argumentation.

außerdem werde ich beleidigt. warum wird sonst niemand ermahnt sich zu zuegeln ? weil ich 16 bin ?


weil deine "Argumente" wohl auch die Mods zum Wahnsinn treiben.

aha, interessanter bezug auf diesen satz. hast die interpretion der aussage vollkommen verfehlt, beziehungswiese den ersten abschnitt komplett vernachlaessigt.


salamander : jop, du hast recht. du kennst mich nicht, hast keine ahnung von mir, wie ich lebe, wie ich trainiere, was ich weiß, aber reißt erstmal ganz weit den mund auf. jo disco pumper, haha damit liegst du genau richtig. weil ich nach 100 km radfahren mit nem 35 schnitt nichtmehr kniebeugen machen sollte. einfach mal die birne einschalten bevor du mich beleidigst und so eine provokante aussage triffst !


so ein nieveau ist in der tat lächerlich.
ich entdecke dieses nieveau in deinen Post übrigens auch des öfteren.

:) tja, ich muss sagen das es mich zur weißglut treibt das du jetzt in diesem satz auch so schwachsinnig daherquatscht. ich beherrsche mich die ganze zeit, aber hintereinander weg werde ich als discopumper (absolut anhaltslos, schlicht falsch und unheimlich provokant) und meine posts als "kacke" tituliert. das ist nicht laecherlich, dass ich mich gegen diese dummen anhaltslosen sprueche zur wehr setze, das ist laecherlich ! vorallem weil salamanders EINZIGER anhaltspunkt ist, dass ich frontkniebeugen meide ! deswegen bin ich ein discopumper und will nur meine armetrainieren ? alles klar ... DAS nenne ich niveau los, weil das nicht nur beleidigend und grundlos ist, sondern auch noch FALSCH !

semjon : cool das du dich auch noch einschaltest. lustig, vorallem weil du ein knappes jahr aelter bist als ich. weißt nicht wie lange ich trainiere, wie ich trainiere aber hast hass. vllt. kann jemand außer mir verstehen warum ich nach solch hirnlosen aussagen auch große wut verspuere ...

so gehts mir auch. (auf die hirnlosen aussagen bezogen)

diesen satz nehme ich dir mal nicht krumm, man koennte ihn so und so deuten...ich versuche das gute zu sehen.

aber schleim ruhig bei den andere, schalt dich mit ein, vllt. wirst du ja in 10 jahren mal mod hier ?!


das wäre fein! :roll:

spamm :twisted:

wer weißt ? und dann kannst du auch so geil sein meine posts herunterzusetzen und hass haben ohne den thread oder die posts zu lesen !

jetzt denke mal über DEIN niveau nach.

warum ? weil mir nach einer harten packung unfug (nicht auf eure meinung frontbeugen betreffend bezogen), beleidigungen und unberechtigten und dummen vorurteilen die hutschnur platzt ?





so. eine bitte. antworte bite mal auf MEINE post, so wie ich es hier getan habe. antworte ausführlich auf meine argumente und fargen, so wie ich es bei dir getan habe.

Wenn du es wieder nicht schaffst, halte ich es für sinnlos so weiter zu machen.
Schaffst du es?

:?: :?: :?:


ein hoffnungsloser Ronny

es kann echt nicht sein. es ist wirklich sinnlos und soll ich dir verraten wieso ? weil du JEDEN satz aus dem kontext reißt. das hat nichts mit detaillierter antwort zu tun, sondern mit schlichtem zerreißen eines posts. jedes argument das ich gebracht habe, stellst du einfach als : nicht tragbar dar und im nachhinein meinst du noch ich haette ueberhaupt keine argumente gebracht und zwar von anfang an nicht und generell nicht. das problem ist, dass du meinen post nicht im ganzen zu lesen scheinst, sondern einfach gleich mit den zitaten und dem zurpfluecken beginnst, denn du wiedersprichst dir wie du merken wirst das eine oder andere mal. dieser abschnitt wurde vor der "zerpflueckung" verfasst.

machts gut, ich muss schlafen ...

flahexer
08.04.2005, 00:12
jo rohnny, du und der physiker ihr wisst bescheid. ihr wisst mehr ueber die schaedlichkeit als ein sportarzt der solche themen 10 semester lang studiert habt.

also bitte.. ich höhr lieber auf jemanden der jahrelange PRAKTISCHE erfahrung hat bzw. auf schon ältere bbler, als auf irgenten studenten der sich durch nen paar bücher gewühlt hat und nichts von der praxis weiss..

ausserdem wenn du den sport so schädlich findest höhr doch einfach auf damit, es zwingt dich keiner dazu das zu machen, und geh uns net am geist mit deinen übergscheiten sprüchen.. wennst irl auch so bist wirst dir irgentwann mal eine fangen wennst zum falschen so siebengscheit bist..
vielleicht hast nie die ehre, aber vielleicht schon.. weiss keiner so genau :D

PS: hab seit der zitierten stelle nimma gelesn im thread wei glaub ih eh nix gscheites danach kommen is..

war natuerlich ein kluger schachzug danach nicht mehr weiter zu lesen und die restlichten argumente wegzulassen. wenn du nur die absoluten anfaenge gelesen hast, poste nicht ! ich zitiere an dieser stelle den physiker : schwatz nicht wenn du keine ahnung hast !
das betrifft jetzt dein wissen ueber diesen thread. einmischen ist einfach vollkommen hirnrissig wenn man nicht weiß worum es (inzwischen) geht !

deinen vor vorletzten satz kann ich nicht entziffern...

flahexer
08.04.2005, 00:18
lol, jo sag einfach ich soll alle argumente die sich zusammen setzen weglassen und neue entdecken. haha das ist koestlich.


WIR HABEN DIR SCHON X MAL GESAGT; DASS DEINE AUSFÜHRUNG FALSCH IST! DAS SCHLÜSSELBEIN WIRD NICHT BELASTET!!!


mein arzt hat diese schaedlichkeit, welche ich spuerte damit begruendet das die langhantel auf dem schluesselbein auf dem knochenreibt und durch die schwere belastung die knochenhaut schaedigt.


JA! FALSCHE AUSFÜHRUNG! NIX SCHLÜSSELBEIN!!!


warum ? weil 120 kg auf dem schluesselbein eben dermaßen hart druecken und reiben, das die risse aufzeigt !

FALSCHE AUSFÜHRUNG!!!


das ist fakt. ebenso wie der druck auf den schultern einfach verformungen hervorrufen kann. das ist fakt ! wissenschaftlich !

KANN! TUT ES ABER NICHT! (bei richtiger Ausfürung!)
JAHRE ALTE WISSENSCHAFT! ZEIGE UNS DIE STUDIEN!



koennte jetzt sagen nur pussies trainieren mit polster, davon abgesehen gibt es bei unserem studio keine polster die so breit sind wie meine schultern.


WARUM GIBT ES DIE NICHT?M WEIL MAN SIE BEI RICHTIGER AUSFÜRHUNG NICHT BRAUCHT!!!


guck mal so dumme sprueche wie : bei dir piepts wohl, fett gepostet : UND NU ?? du redest daher wie ein depp... etc. provozieren so dermaßen, aber das sieht niemand. außerdem klingt DAS arrogant, als waerst du das letzte genie auf erden und ich ein idiot.

Wer, ich? Beantwrote doch einmal meine frage, so wie ich es von dir verlange! Warum schaffst du es nicht!

schreib mal was sinnvolles und nicht son durchfall ...

ANTWORTE BITTE SINNVOLL AUF MEINE SEHR SINNVOLLEN POSTS!






warum schaffst du es nicht? ich schaffe es doch auch! Warum du nicht?

Was denkst du, wearum halten dich alle für blöd, wenn du 1000 mal deine 3 schon ot wiederlegten argumente wiederholst?

Du hast mir mehrmals bewiesen, dass du nicht in der lage bist auf meine posts ausführlich zu antworten. Ich habe dir sogar eine anleituing gegeben, wie du es am besten machen kannst, damit du auch nichts vergisst.
Warum bist du nicht in der Lage dies zu tun? Warum?

bitte schweige einfach zu diesem post. wuerde mich freuen wenn du ihn einfach loeschen wuerdest, weil es schwachsinnig ist einen post der zu keinem zeitpunkt an dich gerichtet war zu zitieren und zu zerpfluecken. das fuehrt nur zu weiteren spannungen und verwirrungen... wenn du jetzt liest, wirst du sehen das ich dir ausfuehrlich geantwortet habe. somit wirst du sehen das du dir diesen gesamten post haettest sparen koennen ...

seppl
08.04.2005, 09:13
flahexer, jetzt laß mal die Kirche im Dorf. Kein Mensch hat behauptet du sollst nach 100km radfahren noch Kniebeugen. Wenn du im Forum etwas schmökerst wirst du mehrere Threads finden in denen wir draufhinweisen, daß solche Ausdauergranaten den Muskelaufbau mehr als nur behindern.

Desweiteren weise ich drauf hin, daß dein Arzt lediglich deine AUSFÜHRUNG als schädlich bezeichnet hat (soweit entnehme ich das deinen Ausführungen). Logischerweise haben 120kg nichts auf dem Schlüsselbein verloren. Wieso sollten normale KB ok sein und FB nicht? Generationen von Gewichthebern führen FB aus, wenn es so schädlich wäre hätten wohl längst alle Sportärzte der Welt ihren Sportlern davon abgeraten. Ich rede von Ärzten die Nationalmannschaften betreuen. Frag deinen Doc halt mal WARUM FB so schädlich sind. Das mein ich allen Ernstes; möglicherweise tut sich eine neue Erkenntnis auf. Ich für meinen Teil bin ständig auf der Suche nach Verbesserungen.

Es ist wohl von niemanden das Ziel dich anzugreifen oder dich aufgrund deines Alters herabzusetzen. Aber einfach was hinschreiben und damit begründen "weils mein Doc gesagt hat" ist nunmal etwas vage. Viele Sportärzte - viele verschiedene Meinungen. Die Praxiserfahrung von einem langjährigen Gewichtheber/PL/BB wiegt FÜR MICH mehr. Aber da soll jeder verfahren wie er will.

@DerPole: Wenn dir das hier zuweit geht mach ich auf deinen Wunsch den Thread dicht. Hat ja mit dem eigentlichen Thema nicht mehr viel zu tun.

Semjon
08.04.2005, 09:15
Rofl der Ronny Kohlmann steigt wieder in den Ring mit Endlos quotations :lol:
Ich mach es mal ganz kurz: Es hat einfach keinen Sinn mit dir zu diskutieren wenn du deine BEHAUPTUNGEN als Fakten hinstellst. Du kannst deine Behauptungen nicht vernünftig belegen sondern schreibst was dir dein Doktorchen erzählt hat. Selber hast du aber nicht wirklich den Durchblick von Anatomie.
Und jetzt erwartest du von uns dass wir dir deine Behauptungen widerlegen? Du musst ersteinmal deine Argumente BElegen und zwar vernünftig. Und das was du da zum Schulterpolster sagst ist schon eindeutig für deine Fähigkeit zu argumentieren.
Ich sage "Dann nimm doch ein Schulterpolster"
Du sagst "Wir haben keins im Studio" :lol:

Jungejunge

Ronny Kohlmann
08.04.2005, 10:56
Seppl´s und Semjon´s Post haben die Geschichte kurz und richtig zusammengefasst.

Eine Diskussion wie ich sie einleiten sollte, funktioniert nicht immer. So wie in unserem Beispiel. Wir reden aneinander vorbei, das kann vorkommen.

Ich hoffe du wirst auf Seppls und Semjon´s Posts eingehen, vielleicht klappt´s ja besser.

(nein, dies Beudeutet nicht, dass mir die Argumente ausgegangen sind, aber wir scheinen aneinander vorbei zu reden)

flahexer
08.04.2005, 11:19
ehm seppl du hast behauptet ich haette eine allgemeine abneigung gegen kniebeugen. diese sei ja auch generell bekannt. aha ? ich habe meinen split ohne kb gepostet mit der ergaenzung das ich sie nicht machen kann, weil ich diesen rennradsport habe. daraufhin hast du gesagt auch rennradler wuerden kniebeugen machen. stimmt, ich auch, aber ich kann sie nunmal nicht fest in den split integrieren. das hat dir wie man an deinen vorhergehenden posts erkennen kann nicht gepasst und du hast es wohl auch nicht ganz verstanden.

aber ihr scheint auch nicht ganz exakt zu lesen. mehrmals habe ich euch auch shcon geschrieben weshalb dieses gewichte vorne auf den schultergelenken liegend schaedlich sein kann. und zwar weil es die gelenke verformen kann. ronny ist darauf eingegangen, hat dies spaeter aber wieder vergessen oder als kein argument abgetan. ihr habt es anscheinend ueberhaupt nicht gelesen. wie ich shcon schrieb machte der "doc" auch schon lange kraftsport und hat in dieser zeit natuerlich auch fkb ausprobiert, sonst koennte man sich dieses urteil nicht erlauben. er, so wie ich, so wie die bbler in meinem studio haben alle die gleiche erfahrung gemacht, ob mit schluesselbein ODER nur den schultergelenken ! und das man es mit dem schluesselbein ausfuehren koennte hatte vor ronny ueberhaupt niemand bestritten ?!

ich zitiere nur mal kurz den physiker :

flahexer hat folgendes geschrieben::
Wrestler hat folgendes geschrieben::
nimm die LH halt net aufn rücken sondern auf die Brust.... (direkt unterm hals)...



aufm schluesselbein ? bis du wahnsinnig ? selbst dadrunter kannst du hohe gewichte gar nicht halten !

also manchmal...


Passt schon....nennt sich Frontkniebeugen.

und DAS war der ausloeser ! vllt. seht ihr jetzt was das problem ist ?! ich stimme mit euch ueberein, dass diese uebung auf der brust ausgefuehrt nur geringfuegig schaedlicher ist als die normalen kb, dem oben konnte ich aber nicht zustimmen ! und wenn der physiker dann noch so nen dummen spruch ablaesst wie : wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten ! - was soll ich da sagen ? ihr seid doch auch der meinung das dies auf dem schluesselbein schaedlich ist ! warum kommt das erst jetzt ? warum seid ihr alle sofort dem physiker trotz seiner falschen aussage zu seite gesprungen ?

semjon : oh man. du hast schon so viele dinger mir gegenueber abgelassen, ich habe eigentlich ueberhaupt keine lust mit so einem wie dir zu reden. schon wieder sagst du dinge wie :

Selber hast du aber nicht wirklich den Durchblick von Anatomie.

denk zu erst nach. ihr lest nicht ! ich habe schon x mal meine behauptungen begruendet ! schulter verformung, knochenhaut abschuerfungen ! denk doch bitte ein einziges mal nach bevor du los blubberst. an die mods muss ich sagen, dass ihr so gut sein muesst mir einen gewissen ton hier gegenueber semjon zu erlauben, da er ihm auch erlaubt zu sein scheint !

schulterpolster rauf - wir haben keins. und kann ich dann die uebung nicht ausfuehren ? weil sie ohne polster zu gefaehrlich ist ? ich argumentiere schlecht ? du haust dich damit selbst in die pfanne, bzw. "deine" fkb !

ihr seid mir alle den gegnbeweis schulig geblieben. wenn ihr die argumente nicht lest oder nicht sehen wollt, lasst es bitte einfach bleiben darauf zu antworten, bzw. mich deswegen anzugreifen oder wie semjon es in ganz großer form vorgemacht hat, einfach sinnlos provokanten muell hier abzuladen.

Ronny Kohlmann
08.04.2005, 11:33
mehrmals habe ich euch auch shcon geschrieben weshalb dieses gewichte vorne auf den schultergelenken liegend schaedlich sein kann. und zwar weil es die gelenke verformen kann. ronny ist darauf eingegangen, hat dies spaeter aber wieder vergessen oder als kein argument abgetan


warum auch? ich habe gesagt, dass es die Gelenke verformen KANN! Tut es aber nicht (bzw. i.d.R. nicht). Sonst würde 1000nde von Profisportlern und HObbybodybuildern, die Frontkniebeugen betreiben jammernd in der Ecke liegen.



und wenn der physiker dann noch so nen dummen spruch ablaesst wie : wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten ! - was soll ich da sagen ?



garnix. einfach überlesen.



schulter verformung, knochenhaut abschuerfungen



genau, kaufen wir dir nicht ab. Semjon hat´s gut begründet. Und Seppl auch. -->



Und jetzt erwartest du von uns dass wir dir deine Behauptungen widerlegen? Du musst ersteinmal deine Argumente BElegen und zwar vernünftig. Und das was du da zum Schulterpolster sagst ist schon eindeutig für deine Fähigkeit zu argumentieren.
Ich sage "Dann nimm doch ein Schulterpolster"
Du sagst "Wir haben keins im Studio



Generationen von Gewichthebern führen FB aus, wenn es so schädlich wäre hätten wohl längst alle Sportärzte der Welt ihren Sportlern davon abgeraten. Ich rede von Ärzten die Nationalmannschaften betreuen. Frag deinen Doc halt mal WARUM FB so schädlich sind. Das mein ich allen Ernstes; möglicherweise tut sich eine neue Erkenntnis auf. Ich für meinen Teil bin ständig auf der Suche nach Verbesserungen.




schulterpolster rauf - wir haben keins. und kann ich dann die uebung nicht ausfuehren ? weil sie ohne polster zu gefaehrlich ist ? ich argumentiere schlecht ? du haust dich damit selbst in die pfanne, bzw. "deine" fkb !



nein, wenn du empfindlich bist (was kein Vorwurf ist, sondern bei vielen Menschen und manchen Übungen der Fall sein kann...) ist ein Schulterpolster angesagt. Deshalb gibt es ein Schulterpolster.



ihr seid mir alle den gegnbeweis schulig geblieben.




Und jetzt erwartest du von uns dass wir dir deine Behauptungen widerlegen? Du musst ersteinmal deine Argumente BElegen und zwar vernünftig.


so sieht´s aus.

Ich bahaupte jetzt, Kniebeugen sind scheisse, weiol sie schlecht für die Knie sind (hat mein Doc wirklich gesagt) . Mir tun die Knie weh (tun sie wirklich). Bitte versuche jetzt mal diese Behauptung zu wiederlegen!
Warscheinlich wirst du genau wie wir argumentieren.
Dein Doc irrt sich, 100 andere Docs, Profis, Sportler, Profitrainer haben andere Erfahrungen gemacht.

Was sollen wir (ich, i.d.F. du) dazu noch sagen?



denk zu erst nach. ihr lest nicht ! ich habe schon x mal meine behauptungen begruendet ! schulter verformung, knochenhaut abschuerfungen !


das sind Behauptungen, keine Begründungen!

---------------

so, ich habe mich jetzt dazu geäußert, obwohl ich es eignetlich nicht tun wollte. Verdammt, ich bin sooo unbeherrscht. )))

Cooperator
08.04.2005, 11:55
Das kann so noch unendlich lange weitergehen! Ihr dreht euch gerade nur im Keis. Viel Neues kommt nicht hinzu. Ich glaube man kann die Zeit besser nutzen als hier zu quoten, zu quoten und nochmals zu quoten. Aber riesen Respekt an Ronny Kohlmann!!! Deine quotes in Verbindung mit den Antworten ist echt super gelungen. So antwortet man richtig auf Fragen. Hast dir ja ne riesen Arbeit gemacht!

Semjon
08.04.2005, 11:58
denk zu erst nach. ihr lest nicht ! ich habe schon x mal meine behauptungen begruendet ! schulter verformung, knochenhaut abschuerfungen ! denk doch bitte ein einziges mal nach bevor du los blubberst. an die mods muss ich sagen, dass ihr so gut sein muesst mir einen gewissen ton hier gegenueber semjon zu erlauben, da er ihm auch erlaubt zu sein scheint !

schulterpolster rauf - wir haben keins. und kann ich dann die uebung nicht ausfuehren ? weil sie ohne polster zu gefaehrlich ist ? ich argumentiere schlecht ? du haust dich damit selbst in die pfanne, bzw. "deine" fkb !


Das ist so köstlich ich packe es nicht. :lol:
Erstens kannst du jeden Ton mir gegenüber anschlagen mich stört das kein Stück. Und stell dich mal nicht so an wir sind hier nicht im Kloster...
Und auch in deinem Post zeigt sich hier wieder dein grundlegender Fehler.
Du stellst deine Behauptungen hier einfach als Fakten hin. "Schulterverformung! Das ist Fakt!" "Knochenhautabschürfungen! Das ist Fakt!"
Das ist KEIN Fakt und du hast das nirgendwo belegt!!
Ist das jetzt irgendwann mal bei dir angekommen!?
Ich hoffe es doch...

Und was die Schulterpolstergeschichte angeht solltest du dir nocheinmal stark übelegen wer sich da in die Pfanne haut... :roll:

Ronny Kohlmann
08.04.2005, 12:04
Deine quotes in Verbindung mit den Antworten ist echt super gelungen. So antwortet man richtig auf Fragen. Hast dir ja ne riesen Arbeit gemacht!


leider bringt´s nix! http://www.clicksmilies.com/s0105/traurig/sad-smiley-046.gif

das ewige im-Kreis-gedrehe und aneinader-vorbei-gerede erdrückt mein gemüt! http://www.clicksmilies.com/s0105/traurig/sad-smiley-046.gif

Semjon
08.04.2005, 12:11
hey zu zweit schaffen wir das schon :kollega:

flahexer
08.04.2005, 12:15
ja ja, ich hau mich in die pfanne weil ich ne pussy bin ... blubb ...

ihr wollt jetzt allen ernstes von mir ein studie dazu, ob regelmaessig mehrere minuten lang ueber 100 kg die auf dem schluesselbein reiben, in form von eisen, die knochenhaut abschuerfen ? ok, die werde ich besorgen wenn ihr das noetig habt ...
das das mit den schulterverformungen vorkommen kann habe ich und zwar genauso bereits vor langem gesagt. ronny hat das selbst bestaetigt.


ich habe gesagt, dass es die Gelenke verformen KANN! Tut es aber nicht (bzw. i.d.R. nicht).

kann, tut es aber nicht ? wenn es das kann, warum tut es das dann nie ? das ist ein wiederspruch in sich ... du begruendest es mit : es wuerden tausende on bblern ... nicht tausende, aber eine ganze menge an bblern in meinem studio treffen auf dein contra argument leider 100% zu. so wie ich und so wie auch der arzt ...

außerdem hab ich schon mehrfach gesagt, das ich nicht verwichlicht bin, genauso wie der doc und die bbler im studio.

achja ronny, wenn du mir sagen koenntest wieso dein knieschmerzt, und dein arzt genau dies bestaetigt, wuerde ich es dir wohl abnehmen. was nicht heißen muss das ich deswegen darauf verzichten wuerde ...
ich habe geschrieben warum schluesselbein schmerzt. wegen den knochenhaut abschuerfungen. und aus diesem grund ist es auch schaedlich fuer das schluesselbein.
du fuehrst es nicht auf dem schluesselbein aus ? semjon anscheinend schon, denn er nimmt mir (genauso wie komischerweise du, was schon wieder wiederspruechlich ist) nicht ab das die ausfuehrung auf schluesselbein schaedlich ist !

Ronny Kohlmann
08.04.2005, 13:10
Ich mache es mal ganz kurz, um Missverständnisse (wie sie hier laufend auftreten) vorzubeugen.

1. Du sagst:
Mein Doc sagt diese Übung sei schädlich (für Schultergelenke und Schlüsselbein)

Wir sagen: Andere Docs sagen das Gegenteil. Bei Profitrainern ist diese Übung auch als Sinnvoll und unschädlich anerkannt.

Wir meine: Dieses "Argument" ist entkräftigt.


2. Du sagst:
Mein Doc hat Recht, da ich mit dieser Übung schmerzen habe.

Wir sagen: Wir haben damit keine Schmerzen. Wenn du damit Schmerzen hast, machst du entweder was falsch, stellst dich an (keine Schulterpolster?) oder hast tatsächlich Probleme (warum auch immer) mit dieser Übung.

Du sagst, es sei nichts von alledem als Beweis fürst du auf:

3. Meine Vereinskollegen und MEin Arzt hatten auch Probleme mit dieser Übung.

Wir sagen: unsere Vereinskollegen und alle Profis (soweit wir sie kennen) haben damit keine Probleme.

Wir sehen dein "argument" also als entkräftigt.


4. Du sagst, mein Arzt hat Ahnung.

Wir sagen. Ärzte können sich irren und tuen es allzu oft. Andere Ärzte behaupten das Gegnetil, gerade diese Übung ist etwa so umstritten wie ein Bizepscurl.

-----------------------------

Das Problem ist, dass sich diese Argumentation immer und immer wieder wiederholt. Was sollen wir tun?

Das du bei der Ausführung auf dem Schlüsselbein Probleme hast, ist klar.
Aber warum du bei allen anderen Ausführungen Probleme hast ist mir Schleierhaft, es ist aber durchaus möglich, da manche Menschen eben bei manchen Übunegn Probleme haben.

Sehr seltsam erscheint mir aber, warum ALLE deine studiokollegen Probleme mit dieser Übung haben.
Folgende Begründungen kommen für mich in Betracht:
1. Diese Behauptung ist aus der Luft gegriffen. Sie stimmt einfach nicht.

2. es hält sich das Gerücht im Studio, dass diese Übung schädlich ist. Demzufolge macht niemand diese Übung und empfielt sie auch keinem weiter. Als Grund führt man an, dass man damit Probleme hätte.

3. Es gibt keine wirklich erfahrenen Bodybuilder in deinem Studio, dass sie dich die Hantel auf dem Schlüsselbein ablegen lassen ließen, spricht dafür.

4. Es können tatsächlich zufällig alle Leute aus deinem Studio diese Übung nicht vertragen. Dies ist aber sehr unwahrscheinlich.

5. Alle Bodybuilder, Trainer und viele viele Ärzte haben sich vertan, dioese Übung ist tatsächlich schädlich. Die schäden sind´bei diesen Bodybuildern nur zufällig NIcht aufgetreten.
Du hattest Recht. (ja, es steckt Sarkasmus in dieser vermutung, aber es ist die einzige Schlussfolgerung, die die Richtigkeit deiner These bestätigt).

---------------------------------------

warscheinlich sagst du, dass ich mit allen Thesen daneeben liege.

Da ich dazu nichts mehr sagen kann, bist du jetzt gefragt:

Besorge tatsächlich diese Studie, bei der die Übunge RICHTIG ausgeführt wurde und bei der man zum Schluss gekommen ist, dass diese Übung schädlich ist.

Bis dahin sehe ich keinen Sinn, hier weiter zu machen. Wir drehen uns im Kreise.

----------------------

wenn ich deine Aussagen missenterpretiert habe, so verbessere mich bitte

flahexer
08.04.2005, 13:29
Ich mache es mal ganz kurz, um Missverständnisse (wie sie hier laufend auftreten) vorzubeugen.

1. Du sagst:
Mein Doc sagt diese Übung sei schädlich (für Schultergelenke und Schlüsselbein)

Wir sagen: Andere Docs sagen das Gegenteil. Bei Profitrainern ist diese Übung auch als Sinnvoll und unschädlich anerkannt.

Wir meine: Dieses "Argument" ist entkräftigt.

nein, du siehst dieses argument als dieses an, sondern behauptest ich haette keine. du akzeptierst diesen punkt nicht. ob er richtig oder falsch ist sei dahingestellt.

2. Du sagst:
Mein Doc hat Recht, da ich mit dieser Übung schmerzen habe.

Wir sagen: Wir haben damit keine Schmerzen. Wenn du damit Schmerzen hast, machst du entweder was falsch, stellst dich an (keine Schulterpolster?) oder hast tatsächlich Probleme (warum auch immer) mit dieser Übung.

Du sagst, es sei nichts von alledem als Beweis fürst du auf:

sage ich nicht. du hast die moeglichkeit das ich persoenlich probleme mit der uebung habe von anfang an als irrelevant dargestellt, weil die wahrscheinlichkeit so gering ist.

3. Meine Vereinskollegen und MEin Arzt hatten auch Probleme mit dieser Übung.

Wir sagen: unsere Vereinskollegen und alle Profis (soweit wir sie kennen) haben damit keine Probleme.

Wir sehen dein "argument" also als entkräftigt.

nein, du erkennst es nicht als argument an. außerdem ist dieses argument doch nicht entkraeftig wenn ich sage : ich und einige kollegen haben probleme damit und du darauf antwortest : ich und andere kollegen haben keine probleme damit. und "ihr" behauptet ich haette keine argumente und koennte meine ausfuehrungen nicht begruenden. immernoch bin ich der einzige der einen grund fuer die schaedlichkeit, bzw. zwei angebracht habe. anstatt dieses argument zu wiederlegen stellst du es durch die gleiche aussage mit verneinung als entkraeftigt dar. das kanns nicht sein.


4. Du sagst, mein Arzt hat Ahnung.

Wir sagen. Ärzte können sich irren und tuen es allzu oft. Andere Ärzte behaupten das Gegnetil, gerade diese Übung ist etwa so umstritten wie ein Bizepscurl.

anscheinend nicht.

-----------------------------

Das Problem ist, dass sich diese Argumentation immer und immer wieder wiederholt. Was sollen wir tun?

Das du bei der Ausführung auf dem Schlüsselbein Probleme hast, ist klar.
Aber warum du bei allen anderen Ausführungen Probleme hast ist mir Schleierhaft, es ist aber durchaus möglich, da manche Menschen eben bei manchen Übunegn Probleme haben.

fuer den physiker und semjon ist das nicht klar, fuer sie geht die ausfuehrung auf dem schluesselbein sichtlich klar. ich habe nun shcon mehrfach die problematik des anfangs des konfliktes geschildert, du beschwerst ueber nicht beachtung deiner "gegen argumente", gehst selbst aber auf die hauptpunkte nicht ein ! ploetzlich ist es durchaus moeglich das ich mit der uebung probleme habe, eine seite zuvor sah das noch ganz anders aus. langsam naehern wir uns ...

Sehr seltsam erscheint mir aber, warum ALLE deine studiokollegen Probleme mit dieser Übung haben.

habe ich nie behauptet. ich sagte einige die ich darauf ansprach, mein arzt und ich.

Folgende Begründungen kommen für mich in Betracht:
1. Diese Behauptung ist aus der Luft gegriffen. Sie stimmt einfach nicht.

koennte natuerlich sein, ist aber nicht so.

2. es hält sich das Gerücht im Studio, dass diese Übung schädlich ist. Demzufolge macht niemand diese Übung und empfielt sie auch keinem weiter. Als Grund führt man an, dass man damit Probleme hätte.

mag sein, aber leute haben die uebung gemacht und aus eigener erfahrung und der ihrer kollegen geschlossen, dass es fuer sie keine geeignete regelmaessige uebung ist.

3. Es gibt keine wirklich erfahrenen Bodybuilder in deinem Studio, dass sie dich die Hantel auf dem Schlüsselbein ablegen lassen ließen, spricht dafür.

koennte natuerlich auch sein. sie haben die hantel nicht auf meinem schluesselbein ablegen lassen, dass habe ich ohne sie zu fragen gemacht, auf den anrat vom physiker hin, stell dir vor ! ist er kein wirklich erfahrener bodybuilder ? seine ersten beiden antworten auf meinen post gegen die ablage auf dem schluesselbein sprechen dafuer.

4. Es können tatsächlich zufällig alle Leute aus deinem Studio diese Übung nicht vertragen. Dies ist aber sehr unwahrscheinlich.

wer spricht von allen. du ziehst dir ein argument aus der nase weil du nciht richtig liest (schon wieder). das nervt.

5. Alle Bodybuilder, Trainer und viele viele Ärzte haben sich vertan, dioese Übung ist tatsächlich schädlich. Die schäden sind´bei diesen Bodybuildern nur zufällig NIcht aufgetreten.
Du hattest Recht. (ja, es steckt Sarkasmus in dieser vermutung, aber es ist die einzige Schlussfolgerung, die die Richtigkeit deiner These bestätigt).

koennte sein, zu einem gewissen teil habe ich imho recht, sonst wuerde ich hier nicht posten.

---------------------------------------

warscheinlich sagst du, dass ich mit allen Thesen daneeben liege.

Da ich dazu nichts mehr sagen kann, bist du jetzt gefragt:

Besorge tatsächlich diese Studie, bei der die Übunge RICHTIG ausgeführt wurde und bei der man zum Schluss gekommen ist, dass diese Übung schädlich ist.

koennte teuer werden, aber ich werde meinen arzt nach weiteren wissenschaftlichen aspekten mit begruendung fragen (obwohl in der wissenschaftlichkeit an sich schon die begruendung liegt), obwohl du sie danach eh als "entkraeftet" oder nicht existent ansehen wirst.

Bis dahin sehe ich keinen Sinn, hier weiter zu machen. Wir drehen uns im Kreise.

richtig.

----------------------

wenn ich deine Aussagen missenterpretiert habe, so verbessere mich bitte

hiermit geschehen.

silver669
08.04.2005, 13:46
Leute, Leute, hier bekommt man echt augenkrebs.
dieser thread wird zu nix führen. ausser vielleicht, das sich einige user beim forentreff auf die fresse hauen werden.

diskussionen auf sachlicher ebene sind nicht zu unrecht die hohe kunst der verbalen kommunikation. (wie wir hier auch sehr deutlich sehen können)
es gibt eben leute, mit denen KANN man diskutieren. genauso gibt es welche, da geht es - aus den verschiedensten gründen - eben nicht.
that´s it.
sympathie/antipathie mag da eine grosse rolle spielen.
ich mache jetzt mal ein beispiel. sätze wie : ......

und du hast es wohl auch nicht ganz verstanden.
bringen mich persönlich immer auf 180.
es ist jetzt VÖLLIG UNERHEBELICH wer diesen satz in diesem thread sagte.

es gibt eben leute mit denen kann man, und welche mit denen man besser nicht sollte.
PUNKT

Ronny Kohlmann
08.04.2005, 13:49
so, nochmal.

Dein Arzt sagt, diese Übung ist schädlich. Dies ist ein Argument von Dir. Ok.

Wenn wir aber sagen, dies ist kein Argument, da viele viele andere das Gegenteil behaupten, so dürfte diese Aussage für die Disskussion doch gar keine Rolle mehr spielen, oder?



ob er richtig oder falsch ist sei dahingestellt.


nein, es spielt eine sehr große Rolle, ob dieses Arguemnt falsch ist (dazu haben wir oft was geschrieben). Da es ganz offensichtlich falsch ist, sollte es für diese Diskussion keine weitere Rolle mehr spiele.
----------------

Ok, nicht alle deine Kollegen, haben Probleme mit dieser Übung, aber einige. Na und? Dies bedeutet, dass die Übung shice ist?
Nein, du siehst diesen Punkt als ein Argument. Unser Gegenarument ist, dass wir niemanden kennen, der damit Probleme hat.
Außerdem besteht die GEfahr, dass ihr die Übung eingfach falsch ausführt (da wir nicht dabei waren, besteht die GEfahr eben...)

----------------------



mag sein, aber leute haben die uebung gemacht und aus eigener erfahrung und der ihrer kollegen geschlossen, dass es fuer sie keine geeignete regelmaessige uebung ist.


richtig. für SIE nicht. aber warum soll diese Übung allgemein "100% schädlich" sein, wie du sagtst? Warum hat die absolute Mehrheit der Sportler keine Probleme mit dieser Übung?

Das Problem ist: Du beziehst dich auf die Erfahrung deines Arztes, die einiger KOllegen und deiner eigenen. Du stellst deine Erfahrungen, so dar, als hätten sie eine allgemeingültige WIrksamkeit.
Wenn 1% (in wirklichkeit ja noch viel weniger) der BOdybuilder mit dieser Übung Probleme haben, ist diese Übung für 99% der Bodybuilder super. Also insgesamt eine klasse Übung. Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.

punkt 1-3 könnten ja durchaus sein, wie du sagtest, also verlieren wir kein Wort darüber.
Ich wollte nur eine Erklärung abgeben, warum ihr mit dieser Übung Probleme haben KÖNNTET.

Punkt 4. ok, einige vertragen diese Übung nicht. Ihre Probleme auf die Übung im allgemeinen zu übertragen und diese Übung als 100&% schädlich abzutun, ist wie schon oben beschrieben ein Unding. Du kannst eine Übung nicht als scheisse deklarieren, nur weil du und ein paar Kollegen Probleme damit hatten. auch nicht, wenn diese Behauptung von deinem Arzt uinterstützt wird.

-------------------------------------

Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem Wir feststellen:

Du und ein paar Kollegen können diese Übung nicht vertragen.
(es besteht die Gefahr, dass ihr die Übung falsch ausführt)

Ein Arzt bestätigt, dass diese Übung Mist sei.
(der großteil der Fachleute sagen das Gegenteil)

Dies zieht den logischen Schritt nach sich, dass diese Übung nicht geeignet ist.
( Für euch [evtl.] Ja! Aber 99% der LEute kommen eben damit sehr gut klar!)

---------------------

ich habe mich bemüht meinen post auf das sinnvollste zu beschränken und nicht auf kleinigkeiten zurückzugreifen

flahexer
08.04.2005, 13:52
ich habe nichts gegen ronny, seppl oder deren argumente, aber wenn sich jemand wie semjon, salamander oder xyour absolut sinnloser weise miteinschalten, ohne den thread gelesen zu haben und die zusammenhaenge zu kennen, aber einfach meinen miteinsteigen und sogar beleidigen zu muessen, platzt mir einfach der kragen.
das hat auch nichts mit reife zu tun, das ist meine emotionalitaet oder mein temperament, nennt es wie ihr wollt, aber diese comments von diesen jungs waren nicht nur sinnlos und umsonst, sondern haben auch noch auf provokante weise die diskussion angeheizt und DAS ist der grund fuer unangenehmen ton hier.

aber silver hat mit dem was er sagt einfach recht ...

Ronny Kohlmann
08.04.2005, 14:00
so sehe ich das auch. der thread ist zwischendurch außer kontrolle geraten (wer jetzt schuld hat sei dahingestellt und spielt gar keine Rolle).

ich hoffe es kann frohen Mutes weiter gehen und störende Zwischenposts bleiben aus.
----------------

ontopic:
(eine kleine Überlegung:)

Ich habe mir Creatin gekauft. Als ich es genommen habe, habe ich üblen Dünnschiss gehabt und auch keine Erfolge. (nicht ich aber ein Freund)

Mein Arzt hat mir schon vorher gesagt, dass Creatin nix bringt. Es schwemmt einen nur auf wie eine Pute, Geschichten über die Erfolge von Creatin sind nur Geldmacherei. Creatin ist zudem schädlich für die Nieren. (hat er echt gesagt)

Als ich ein paar Freunde gefragt habe, haben sie mir bestätigt, dass Creatin nicht gut ist. (2 waren Non-Responder, 3 haben es falsch eingenommen, die gibt es wirklich)

Daraus schließe ich, dass Creatin scheisse ist. (für Non-Responder Ja, aber für den Rest = absolute Mehrheit, nicht)

---------------------

Ich hoffe du verstehst, was ich meine. ;)

flahexer
08.04.2005, 14:10
so, nochmal.

Dein Arzt sagt, diese Übung ist schädlich. Dies ist ein Argument von Dir. Ok.

Wenn wir aber sagen, dies ist kein Argument, da viele viele andere das Gegenteil behaupten, so dürfte diese Aussage für die Disskussion doch gar keine Rolle mehr spielen, oder?



ob er richtig oder falsch ist sei dahingestellt.


nein, es spielt eine sehr große Rolle, ob dieses Arguemnt falsch ist (dazu haben wir oft was geschrieben). Da es ganz offensichtlich falsch ist, sollte es für diese Diskussion keine weitere Rolle mehr spiele.

NEIN ! es spielt und hier kommen wir wieder zu dem punkt das du dinge aus ihrem kontext reißt, bei diesem satz nicht darauf an. es ging NUR darum das du es nichteinmal als argument ansiehst. das absolute problem ist, dass du sagst es waere ueberhaupt kein argument. wie oben schreibst du dann aber selbst : ok, es ist ein argument. wenig spaeter : es ist kein argument. dann ploetzlich : du hast ueberhaupt keine argumente und ich warte von anfang an darauf das ein argument von dir kommt. warum verstehst du nicht das wenn du es so formulierst, es eine ganz andere bedeutung hat als du es zu meinen scheinst und (unteranderem) provokativ wirkt ?

----------------

Ok, nicht alle deine Kollegen, haben Probleme mit dieser Übung, aber einige. Na und? Dies bedeutet, dass die Übung shice ist?

fuer mich und meine kollegen ja. also darf ich fuer mich diese aussage auch treffen und muss das nicht mit allgemeingueltigkeit hinterlegen. außerdem ist das kein grund mich anzumachen, wenn ich, wie es den anschein hat, mit einigen wenigen anderen auch probleme damit habe.

Nein, du siehst diesen Punkt als ein Argument. Unser Gegenarument ist, dass wir niemanden kennen, der damit Probleme hat.
Außerdem besteht die GEfahr, dass ihr die Übung eingfach falsch ausführt (da wir nicht dabei waren, besteht die GEfahr eben...)

nein, dass kannst du so nicht sagen, dann wuerde immer die gefahr bestehen und du koenntest nemandem vertrauen und muesstest diese gefahr sofort jedesmal deklarieren. tust du aber nicht. ich habe sie so und so ausgefuehrt, glaubt es oder nicht ...

----------------------



mag sein, aber leute haben die uebung gemacht und aus eigener erfahrung und der ihrer kollegen geschlossen, dass es fuer sie keine geeignete regelmaessige uebung ist.


richtig. für SIE nicht. aber warum soll diese Übung allgemein "100% schädlich" sein, wie du sagtst? Warum hat die absolute Mehrheit der Sportler keine Probleme mit dieser Übung?

wo sage ich das diese uebung allgemein 100% schaedlich ist ? ich sage sie ist schaedlich und zwar VORALLEM wenn man sie auf dem schluesselbein ausfuehrt. auf das argument und hauptproblem mit dem post des physiker GEHST DU IMMER NOCH NICHT EIN ? was soll das ? du nervst mich damit das ich deine arguemente, pots und fragen nicht lesen und beachten wuerde, dabei gehe ich auf beinahe alles ein, das was ICH aber als hauptstreitpunkt deklariert habe, siehst du aber ueberhaupt nicht.

Das Problem ist: Du beziehst dich auf die Erfahrung deines Arztes, die einiger KOllegen und deiner eigenen. Du stellst deine Erfahrungen, so dar, als hätten sie eine allgemeingültige WIrksamkeit.

dann tut es mir "zum teil" leid. in einem bb forum sollte man aber wissen das nicht alles immer und fuer jeden gueltig ist.


Wenn 1% (in wirklichkeit ja noch viel weniger) der BOdybuilder mit dieser Übung Probleme haben, ist diese Übung für 99% der Bodybuilder super. Also insgesamt eine klasse Übung. Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.

ja tue ich.

punkt 1-3 könnten ja durchaus sein, wie du sagtest, also verlieren wir kein Wort darüber.
Ich wollte nur eine Erklärung abgeben, warum ihr mit dieser Übung Probleme haben KÖNNTET.

Punkt 4. ok, einige vertragen diese Übung nicht. Ihre Probleme auf die Übung im allgemeinen zu übertragen und diese Übung als 100&% schädlich abzutun, ist wie schon oben beschrieben ein Unding.

kein unding weil das an der interpretation des postes liegt. diese uebung auf dem schluesselbein ist wie du sagtest auch 100% schaedlich. bis jetzt bist und bleibst du der einzige der dies eingesehen hat. ich habe bereits mehrfach gepostet das auch ich der meinung bin das nur die schultergelenke betreffend auch nur bedingt schaedlich ist. so wie du. aber ihr wolltet ja unbedingt weitere fundierte argumente und beispiele, auch wenn ich sie nicht haette bringen muessen, da es um etwas anderes ging (siehe problem physiker), habe ich es getan. und damit habe ich recht, weil ich auch nicht behaupte das sie schaedlicher sei als normale kb !

Du kannst eine Übung nicht als scheisse deklarieren, nur weil du und ein paar Kollegen Probleme damit hatten. auch nicht, wenn diese Behauptung von deinem Arzt uinterstützt wird.

doch. siehe schluesselbein problem.

-------------------------------------

Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem Wir feststellen:

Du und ein paar Kollegen können diese Übung nicht vertragen.

ja. zum teil richtig.

(es besteht die Gefahr, dass ihr die Übung falsch ausführt)

nein, weil du nicht dabei bist ?

Ein Arzt (sowie einige fachleute) bestätigt, dass diese Übung Mist sei.

zum teil richtig.

(der großteil der Fachleute sagen das Gegenteil)

du und ein arzt sowie ein paar leute hier im forum sind ein großteil der fachleute ? wie gesagt, wie beißen uns langsam aber sicher an einem punkt fest, den du bisher ignoriert hast, jetzt aber langsam nicht mehr ignorieren kannst !

Dies zieht den logischen Schritt nach sich, dass diese Übung nicht geeignet ist.
( Für euch [evtl.] Ja! Aber 99% der LEute kommen eben damit sehr gut klar!)

gut gesagt.

---------------------

ich habe mich bemüht meinen post auf das sinnvollste zu beschränken und nicht auf kleinigkeiten zurückzugreifen

ist dir auch gut gelungen...

Semjon
08.04.2005, 14:10
ich habe nichts gegen ronny, seppl oder deren argumente, aber wenn sich jemand wie semjon, salamander oder xyour absolut sinnloser weise miteinschalten, ohne den thread gelesen zu haben und die zusammenhaenge zu kennen, aber einfach meinen miteinsteigen und sogar beleidigen zu muessen, platzt mir einfach der kragen.
das hat auch nichts mit reife zu tun, das ist meine emotionalitaet oder mein temperament, nennt es wie ihr wollt, aber diese comments von diesen jungs waren nicht nur sinnlos und umsonst, sondern haben auch noch auf provokante weise die diskussion angeheizt und DAS ist der grund fuer unangenehmen ton hier.

aber silver hat mit dem was er sagt einfach recht ...

Danke immer wieder gerne 8-)

Wenn ich solche Sachen lese wie du sie hier schreibt bleibt mir gar nichts anderes übrig als mich "emotional erregt" vor die Tastatur zu hauen weil ich es eben als eine derartige Dreistheit empfinde die eigene Meinung einfach als Tatsache hinzustellen. Mit solchen Behauptungen brauchst du dich nicht zu wundern wenn hier einige am Rad drehen. Und sich dann noch ständig darüber ausheulen dass du unschuldiger Junge hier ständig von den bösen Jungs wie mich angemacht wirst. Gleichzeitig aber immer wieder zurückbeleidigen. Das is ne ganz miese Art...
Und ob es dir jetzt nicht passt oder nicht dass ich hier poste ist mir doch ....egal!

flahexer
08.04.2005, 14:15
so sehe ich das auch. der thread ist zwischendurch außer kontrolle geraten (wer jetzt schuld hat sei dahingestellt und spielt gar keine Rolle).

ich hoffe es kann frohen Mutes weiter gehen und störende Zwischenposts bleiben aus.
----------------

ontopic:
(eine kleine Überlegung:)

Ich habe mir Creatin gekauft. Als ich es genommen habe, habe ich üblen Dünnschiss gehabt und auch keine Erfolge. (nicht ich aber ein Freund)

Mein Arzt hat mir schon vorher gesagt, dass Creatin nix bringt. Es schwemmt einen nur auf wie eine Pute, Geschichten über die Erfolge von Creatin sind nur Geldmacherei. Creatin ist zudem schädlich für die Nieren. (hat er echt gesagt)

Als ich ein paar Freunde gefragt habe, haben sie mir bestätigt, dass Creatin nicht gut ist. (2 waren Non-Responder, 3 haben es falsch eingenommen, die gibt es wirklich)

Daraus schließe ich, dass Creatin scheisse ist. (für Non-Responder Ja, aber für den Rest = absolute Mehrheit, nicht)

---------------------

Ich hoffe du verstehst, was ich meine. ;)

das klingt schon viel humaner und dem kann ich zustimmen. trotzdem aendert das nichts an dem verlauf des threads, der schlimm begann, noch schlimmer wurde und jetzt anfaengt wieder normaler zu werden... wie gesagt wir naehern uns.

semjon : du verstehst nicht. scheinbar hast du nicht alles gelesen. das disqualifiziert dich bei einem solche komplexen thread erstens zu posten und zweitens mich zu beleidigen (wozu du so oder so nicht berechtigt bist). miese art wenn ich mich erstens darueber beschwere (recht!) und zweitens darauf antworte und micht rechtfertige sowie dich in die schranken weise ("selbstjustiz"). mieser stil ? dein pech,
mir doch egal...

Ronny Kohlmann
08.04.2005, 14:27
@ flahexer

ob die meinung deines arztes ein argument ist, ist natürlich reine definitionssache.

für mich ist es kein argument, für dich ist es eins. das ist ja auch ok.

nur wenn wir sagen, dass dein arzt scheinbar der einzige iist, der dies behauptet, dann müsste dein argument (falls es eins ist) ja wiederlegt sein.
-----------------

das sind übrigens die kleinigkeiten die ich weglassen wollte, damit der thread endlich wieder übersichtlich bleibt.

tatsache ist, dass die meinung deines arztes überhaupt kein grund dafür ist, dass fkb schädlich sind, allein schon weil die absolute mehrheit der fachmänner das gegenteil behauptet.
--------------------



Ok, nicht alle deine Kollegen, haben Probleme mit dieser Übung, aber einige. Na und? Dies bedeutet, dass die Übung shice ist?

fuer mich und meine kollegen ja. also darf ich fuer mich diese aussage auch treffen und muss das nicht mit allgemeingueltigkeit hinterlegen. außerdem ist das kein grund mich anzumachen, wenn ich, wie es den anschein hat, mit einigen wenigen anderen auch probleme damit habe.


DU warst es, der die Übung als allgemein schädlich aufgeführt hast! Deshalb ist deise ganze Diskussion ja auch zustande gekommen!
Hast doch gesagt, dass diese übung 100% schädlich ist, hast gesgat, ok, wenn du nicht auf mich hören willst dann lauf doch in ein paarJahren als Krüppel rum (erste Seite oder so).

ich verstehe übrigens nicht, warum du meine kritiken als persönliche angriffe wertest. ich greife nicht dich als person, sondern deine argumente an.



Nein, du siehst diesen Punkt als ein Argument. Unser Gegenarument ist, dass wir niemanden kennen, der damit Probleme hat.
Außerdem besteht die GEfahr, dass ihr die Übung eingfach falsch ausführt (da wir nicht dabei waren, besteht die GEfahr eben...)

nein, dass kannst du so nicht sagen, dann wuerde immer die gefahr bestehen und du koenntest nemandem vertrauen und muesstest diese gefahr sofort jedesmal deklarieren. tust du aber nicht. ich habe sie so und so ausgefuehrt, glaubt es oder nicht ...



lass es mich so erklären.

Eine MInderheit von menschen hat mit einer Übung Probleme. Dann behaupten sie, dass diese Übung schlecht ist.
Was sie ignorienen, ist die Tatsache, dass der Großteil der Menschen diese Übung ausführt und keine Probleme hat.
Trozudem bleiben sie bei ihrer Behauptung, dass diese Übung schlecht sei.
Dies treibt uns zum Wahnsinn.

-------------


poststop:

du hast es nunmal so dargestellt, dass diese Übung schädlich ist. Du hast es so ausgedrüückt, dass es fü alle schädlich ist und hast diese Meinung sogar seitenlang verteidiigt. jetzt sagtst du auf einmal:



dann tut es mir "zum teil" leid. in einem bb forum sollte man aber wissen das nicht alles immer und fuer jeden gueltig ist.


du hast es aber nunmal so gesagt. und das ist das einzige was uns gestört hat. diese aussage war nämlich falsch.
Und es ist falsch, dass wir davon ausgehen müssen, dass du nicht alle Bodybuilder meinst.


--------


ich muss jetzt arbeiten. ich komme heute abend wohl nochmal auf deinen post zurück, der mMn noch sehr viele falsche behauptungen enthält.

flahexer
08.04.2005, 14:48
dann habe diese meinung. trotz meiner nicht mehr zu uebersehenden anspielung auf den post des physikers der alles ins rollen brachte. du WILLST ES NICHT SEHEN ! ABER ICH POSTE ES NOCHMAL UND DANN SIEH ES DIR GENAU AN ! und DANN schreibe nochmal etwas DAZU ! DAS IST DER PUNKT ! :

aufm schluesselbein ? bis du wahnsinnig ?


Passt schon....nennt sich Frontkniebeugen.

und ist 100% nicht gesund.


Schwätz doch nich wenn du keine Ahnung hast.

dann kamen die restlichen leute die ihre wunderbare meinung preisgeben mussten dazu.

jetzt lies bitte ganz genau, weiche nicht aus, ignoriere oder ueberlies es. denke ganz genau nach und versetze dich in meine lage !

seppl
08.04.2005, 16:11
flahexer, na komm. Du bist auch kein Kind von Traurigkeit. Wie silver669, schon schrieb: Mit den einen kann man, mit den anderen nicht.

Wo du mich schon auf den anderen Thread ansprichst - scheinbar hat kein anderer was dazu zu sagen gehabt. Habens alle nicht verstanden? Egal, haken wir das ab. Trainiere deinen Bedürfnissen entsprechend; sollten doch mal Fragen auftauchen - stellen.

Im Endeffekt gehts doch darum, daß FKB, -auf dem Schlüsselbein abgelegte Hantel-, sehr schlecht ist. Daran gibts nichts zu rütteln - ist absolut richtig. Falsche Übungsausführung ist immer schlecht, egal ob FKB, Bizepscurls, Crunches etc. Soll jeder trainieren wie er es für richtig hält. In einem Forum sollen Tips und Ratschläge gegeben werden - in einer vernünftigen Art und Weise (was kurzzeitig etwas aus dem Ruder lief). Ob das denn nun 100% unumstößlich ist - dafür gibts keine Gewähr. Im Endeffekt bleibt doch jedem nur -> SELBER AUSPROBIEREN. ICH hab das bisher immer so gehandhabt. Was nützt mir eine wissenschaftlich fundierte Erklärung wenn ich mit dem Endresultat überhaupt nicht zu recht komme? Bestes Beispiel Dips: Für viele die ultimative Brust- und Trizepsübung - Für mich ein absolut rotes Tuch. Ich komm damit einfach nicht klar. Von daher...... Lassen wir Ruhe einkehren und begeben uns ins verdiente Wochenende. :kollega:

flahexer
08.04.2005, 16:15
danke, damit kann ich leben ...

Ronny Kohlmann
08.04.2005, 19:33
:kollega:

Der Physiker
08.04.2005, 23:58
Also jetzt muß ich mich doch noch einmal einschalten.

Wollte es eigentlich nicht, weil mir schon nach ungefähr dem dritten Post von dir Flahexer bewusst geworden ist das du einfach nicht von deiner ersten Statement abrücken würdest.

Ist ja auch so schwer zuzugeben das man vllt. doch nicht so Recht hatte was seine vorschnelle Behauptung anging.

Was mich jetzt nur nervt, das du mich hier ewig zitierst.

Das einzigste was ich mir einräumen muß ist, das ich nicht genau beschrieben habe wie die FK durchgeführt wird. Ist doch wohl logisch und mit einem klaren Menschenverstand zu erfassen, das man die LH nicht auf die Schlüsselbeine legt, oder nich.

Wenn ich meine Kilos da drauflege knacken die direkt weg. Deshalb empfand ich das unnötig extra drauf hinzuweisen.

Ausschlaggebender Punkt für deine etwas penetrante Art deine Meinung unbedingt vertreten zu müssen war wohl folgender:




nimm die LH halt net aufn rücken sondern auf die Brust.... (direkt unterm hals)...


aufm schluesselbein ? bis du wahnsinnig ? selbst dadrunter kannst du hohe gewichte gar nicht halten !

also manchmal...

Passt schon....nennt sich Frontkniebeugen.

Gugst du http://www.bodybuilding-online.com/start/training/beine/frontkniebeugen.html

Genau hier bin ich nicht auf das Wort Schlüsselbein eingegangen weil du auch im gleichen Atemzug schreibst "selbst dadrunter kannst du hohe gewichte gar nicht halten !" (was für mich die richtige Position der Fk beschreibt) und das war falsch. Und genau auf diese (und nur auf diese) Aussage war der Bezug meines nächsten Posts.

Der darauf folgende Post von mir war zwar nicht die feine Englische, aber hätte ich es anders gepostet hätte er die gleiche Aussage gehabt. Wäre nur länger geworden.

Um dem ganzen von meiner Seite ein Ende zu setzen will ich einfach nur nochmal unterstreichen das ich diese deine Art zu Argumentieren absolut "korintenkackerisch" finde. Zudem finde ich auch das deine Argumentation gegen das FK insich überhaupt nicht konsisent ist (steht aber auf nem andern Blatt).

Ich persönlich habe keine Lust mich an Disskusionen zu beteiligen die durch solche Nichtigkeiten hervorgerufen werden, da hab ich besseres zu tun, z.B. meine Frontkniebeugen mit Genuss durchzuführen............

---Fin---

flahexer
09.04.2005, 12:35
oder einfach nicht prollig durch die gegend posten wie ahnungslos andere sind wenn man selbst nicht eindeutig stellung zu einer aussage bezieht ...

Semjon
09.04.2005, 13:31
Die Selbsterkenntnis kommt zwar spät aber immerhin!

flahexer
09.04.2005, 16:21
Die Selbsterkenntnis kommt zwar spät aber immerhin!

das du auch nochmal reinspammst musste ja kommen :)

°HC°
09.04.2005, 16:22
ich denke das thema ist durch!

---closed---