PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latziehen vs. Klimmzüge



Devil83
11.05.2003, 12:05
Welches der beiden is besser? Oder gibt es keinen Unterschied? Also von der Bewegung her sind doch Klimmzüge und Latziehen einigermaßen gleich, mal angenommen beide Übungen zum Nacken bzw zur Brust. Oder seh ich das falsch? Ich mache in meinem Plan Klimmzüge zur Brust und Latziehen zum Nacken um beides abzudecken.
Wie sagt ihr zu den beiden Übungen?

maex
11.05.2003, 12:08
Bei Latziehen arbeite ich weniger mit Schwung als bei Klimmzügen in der Phase wo es schwerer wird natürlich 8-)

maex

Devil83
11.05.2003, 13:24
Ich versuche beide Übungen möglichste ohne Schwung zu holen auszuführen.

Lennart
11.05.2003, 13:33
Meiner Meinung nach sind Klimmzüge die beste Übung für den Latt!
Lattziehen mach ich persönlich aber auch noch zusätzlich!

8pack
11.05.2003, 13:38
klimmzüge sehen meiner meinung nur deshalb viele leute als besser an, weil sie da ihr ganzes körpergewicht ziehen müssen und es deshalb besonders schwer ist! mal davon abgesehen das man den latzug auch schwer einstellen kann, finde ich klimmzüge nicht sehr effektiv wenn mir mein trainingsplan vorschreibt das ich zum beispiel 8 wiederholungen schaffen soll! entweder bin ich zu schwach und schaffe nach mehreren sätzen nur 6 oder ich bin zu stark und schaffe 12. ohne zusatzgewichte ist das sehr uneffektiv finde ich, weil das ergebnis beim latzug ja eh dasselbe ist.

Lennart
11.05.2003, 13:40
Ich bin davon überzeugt, dass man einen ausgeprägten Latt nur durch Klimmzüge bekommt!

C.T.
11.05.2003, 13:43
Ich würde sagen für den Anfang sind Latzüge besser, wenn man sein
eigenes Körpegewicht noch nicht hochkriegt. Später würde ich dann
auf Klimmzüge umsteigen.

MfG Chris

Devil83
11.05.2003, 13:43
@Lennart: machst du die Klimmzüge zum Nacken oder zur Brust? und is der Unterschied dabei eigentlich sonderlich groß? Weil man ließt hier meistens das die Leute das zum Nacken machen.

C.T.
11.05.2003, 13:46