PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Thema Training für Einsteiger und Ernährung



marie*
04.04.2005, 14:07
Hallo zusammen,

ich habe ein bis einhunderte kleine Problemchen :) , fangen wir mal mit dem ersten an: Ich bin 22 Jahre alt, bin 1,65m klein und wiege 77kg. Ja ich weiß, das ist absolut zu viel, deswegen will ich ja was dran tun...Meine Frage dazu wäre, was ist die richtige Ernährung um effektiv abzunehmen und das Gewicht nachher auch zu halten??? Die nächste Frage bezieht sich auf den damit verbundenen Sport...ich möchte ganz gerne zu Hause trainieren, hab auch schon einige Geräte wie z.B. so ein Allroundgerät von Kettler mit Langhantel, Beinbeuger, Butterfly, und kleine Hanteln sind natürlich auch vorhanden, ausserdem ist ein Homefahrrad vorhanden. So meine Frage wäre dann, was mach ich daraus??? Und wie steht ihr zu so einer Bauchtrainerbank??? Ich möchte nicht zu muskulös werden aber auch nicht das alles so rumhängt. Bitte schlagt mir mal was vor...hab schon nach Trainingsplänen geguckt, aber nix brauchbares gefunden.
Es wäre super wenn ich von euch Pofis mal was höre...

silver669
04.04.2005, 14:25
zu aller erst einmal : :welcome:



ich weiß, das ist absolut zu viel

das ist immer relativ. wenn du dich nicht wohl fühlst mit dem was du wiegst, ok.



was ist die richtige Ernährung um effektiv abzunehmen


nun, das ist natürlich nicht so ohne weiteres zu beantworten. grundsätzlich gilt: weniger kcal zuführen als du verbrauchst.

ermittel dazu erst einmal die kcal-zahl, die du so in einer woche verbrauchst. teil das ergebnis durch 7= tagesverbrauch.
um langfristig abzunehmen solltest du 300 - 500 kcal weniger zu dir nehmen pro tag, als du errechnet hast.
wenn du deine kcal-zahl errechnet hast, kommen wir zur ZUSAMMENSETZUNG protein/kohlehydrat/fett.

zum training:
cardio ist immer gut und pflicht bei einer diät. intervalltraining ist hier wohl die beste wahl. also ist das fahrrad schon mal nicht verkehrt.
auch deine fitness-station kannst du nutzen, im rahmen eines ganzkörpertrainings (stichwort ganzkörperplan----> Suche)

so das war erst mal das grobe. jetzt kommt es auf deine infos am, um am detail zu arbeiten. :mrgreen: