PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flys vs. Überzüge



kai16
04.04.2005, 12:35
hallo!
was meint ihr!?
welche der beiden übungen ist besser geeignet um masse aufzubauen?
im moment mache ich für brust BD, Schräg-BD und flys habe aber probleme masse an der oberen brust aufzubauen!!
also sollte ich lieber überzüge anstatt flys machen?
Trainiere einen 2er-split!

mfg kai!

Ronny Kohlmann
04.04.2005, 13:08
da du im zweiersplit trainierst, würde ich zwei Brustübungen (Bankdrücken Schrägbankdrücken) spgar für ausreichend halten und auf Fly´s vollkommen verzichten.

Ich würde sogar Schrägbankdrücken nor vor BK setzen, wenn ich Probleme mit der oberen Brust hätte.


Wie du allerdings mit 16 Jahren schon Strukturprobleme erkennst ist mir ein Rätsel.

kai16
04.04.2005, 13:45
danke für die antwort!
werd mal das s-BD vors Bd setzten, fyls werde ich denk ich beibehalten,
weil ich erst durch die so richtig fertig werde!
eigenltich ist es ja normal das die brüste nicht gleich aussehen, aber will es
halt einbisschen verhindern, weil ich das problem fast du mir der linken brust habe!!

mfg kai!

silver669
04.04.2005, 13:53
mach die fliegenden halt auf der schrägbank, damit kickst du den oberen bereich der brust noch mehr.

Ron
04.04.2005, 14:52
Wenn du unbedingt eine der beiden drinlassen willst, würde ich auch die Fliegenden nehmen.

SBD vor BD? Würde ich nicht machen, schlaucht doch schon etwas und ich würd lieber beim BD 100% geben können als beim SBD.

kai16
04.04.2005, 16:21
danke!
war grad trainieren!
hab bei den flys die bank wie gesagt leicht schräg gemacht und sonst alles wie immer
und es scheint tatsächlich mehr auf die obere brust gegangen zu sein!
is vielleicht auch nur einbildung, aber wenns wirkt! :lol:

mfg #1 kai!

seppl
04.04.2005, 17:10
kai16, laß den Schmarrn ganz weg und konzentrier dich auf Bankdrücken und Dips, dann klappts auch mit der Brust. Bei 64kg sind IsoÜbungen TOTAL Fehl am Platz. Kniebeugen, Klimmzüge, Kreuzheben, Bankdrücken, Dips und KH-Drücken - mehr brauchst du (NOCH) nicht.