PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Effekt Frage



DCP_Bubu
03.04.2005, 16:52
Ich habe mal eine Frage ;D
Ich trainiere nun seit 2 Monaten und war mir bis her eigentlich noch nicht so über mein eigentliches Trainingsziel sicher. Aber nu hab ich mich dazu entschlossen möglichst viel Kraft mit möglichst wenig Massezunahme zu trainieren. Wie mache ich das optimal das ich möglichst viel Maximalkraft und Ausdauer trainiere ohne das ich unmengen an Masse zunehme die dann nicht im Verhältnis zur Leistung steht.

Und meine zweite Frage ist was der Effekt ist, wenn man die Wiederholungen mit hohem Gewicht sehr schnell macht.

Liebe Grüße
Bubu

Atomic
03.04.2005, 17:14
keine sorgem so schnell wirste net an masse zunehmen...

DCP_Bubu
03.04.2005, 17:35
ich frag nach dem optimalem Training für mein Ziel und sagt ich nehm schon nich schnell zu... Das bringt mich echt weiter. Und das mit den schnellen Wiederholungen hast garnicht erst gelesen oder wie?

Atomic
03.04.2005, 17:48
maximalkraft ca.4-6wdh
kraftausdauer 15-20wdh

an deiner stelle würde ich aber nicht maximalkraft trainieren sondern ganz normal 8-12wdh! wenn du angst vor masse hast gehste halt 2 mal zusätzlich laufen etc.
wenn du kraftausdauer trainierst wirste nicht so schnell kraft-zuwächse haben

Der Physiker
03.04.2005, 17:52
Dein WDH Breich sollte recht hoch gewählt sein. So bis 20 WDH. Damit erreichts du hohe Ausdauer. Gewicht wird auf den WDH natürlich angepasst.

Für max Kraft nimmst du soviel Gewicht damit gerade mal 2-3 WDH zustande kommen. (In deinem Alter aber nicht empfehlenswert)

Ausführungen von schnellen Wdh´s sollte man absolut vermeiden, denn das geht bei falscher Ausführung (die du haben wirst bzw machen wirst bei deinem Anfängerstatus) auf Gelenke , Sehnen usw als auf deine Gesundheit.

Fang an mit Training im WDH Bereich von guten 20, damit kommst du gut vorran.

DCP_Bubu
03.04.2005, 19:25
Okay danke, das is schon informativer ;)

Grüße Bubu