Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gut oder nicht?
Cloud.Strife
03.04.2005, 14:57
Hi,
allstars hat mir per Post ein Angebot zugeschickt undzwar handelt es sich um einen neuen gainer!
Habe mich entschlossen statt Creatin noch zusätzlich nach dem Train ein Gainer zu nehmen:
http://www.all-stars.de/site/gfx2/collagen/gainaktion.jpg
Nährwerte:
1 Portion 70g (4 Messlöffel /
20 Portionen pro Dose
pro
100g pro Port. (75g)
in 400ml Wasser pro Port. (75g)
in 400ml Milch (3,5% Fett)
Brennwert 1569 kj
(371 kcal) 1177 kj
(278 kcal) 2548 kj
(606 kcal)
Eiweiß 35g 26,3g 42,0g
Kohlenhydrate 46g 34,5g 59,7g
Fett 5g 3,7g 22,2g
- davon gesättigte Fettsäuren 1,8g 1,4g 15g
-- davon Mittelkettige Triglyceride 0,1g 0,075g 0,6g
- davon einfach ungesättigte Fettsäuren 1,4g 1,1g 5,6g
- davon mehrfach ungesättigte Fettsäuren 1,8g 1,2g 1,4g
-- davon konjugierte Linolsäure 0,1g 0,075g 0,32g
-- davon Omega-3 Fettsäure 0,1g 0,075g 0,1g
-- davon Omega-6 Fettsäure 0,05g 0,04g 0,05g
-- davon Omega-9 Fettsäure 0,06g 0,04g 0,05g
Was meint ihr?
silver669
03.04.2005, 15:05
Cloud.Strife, man hat die jetzt schon in zig verschiedenen threads erklärt, DAS DU DICH ERST MAL RICHTIG ernähren sollst.
KEIN mensch braucht nen gainer, den kann man SELBER machen.
kostet nicht mal nen bruchteil von dem, was du der Supp-Industrie in den Rachen werfen willst.
nimm halt in gottes namen mal die ratschläge an! in der zeit, die du hier mit fragen verplemperst, hättest du schon ein paar kilo zunehmen können.
200 gramm Haferflocken + 40 gramm Proteinkonzentrat + 400 milliliter Vollmilch
Trink das 3 Mal am Tag zwischen den Mahlzeiten und du bist bedient...
Wie der Rest schon gesagt hat....gainer bestehen hauptsächtlich aus einfachzucker....sprich wenn du dein Kalorienbedarf überschreitest dann baust du nur fettmasse auf...(ist ja nicht sinn der sache)
Also ernährung umstellen, manche behaupten das macht 50% des Trainingserfolgs aus...
Cloud.Strife
21.04.2005, 08:56
ja aber soviel Haferflocken ist mirzuviel! Ausserdem wollte ich ja nur fragen, ob es gegenüber den anderen Weightgainer, besser wäre wegen dem KH-Bestandteilen(Sorten)?
silver669
21.04.2005, 12:16
das was du da oben angegeben hast ist die zusammensetzung der FETTE und nicht der kohlenhydrate.
davon gesättigte Fettsäuren 1,8g 1,4g 15g
-- davon Mittelkettige Triglyceride 0,1g 0,075g 0,6g
- davon einfach ungesättigte Fettsäuren 1,4g 1,1g 5,6g
- davon mehrfach ungesättigte Fettsäuren 1,8g 1,2g 1,4g
-- davon konjugierte Linolsäure 0,1g 0,075g 0,32g
-- davon Omega-3 Fettsäure 0,1g 0,075g 0,1g
-- davon Omega-6 Fettsäure 0,05g 0,04g 0,05g
-- davon Omega-9 Fettsäure 0,06g 0,04g 0,05g
wenn du mal die SUCHFUNKTION benutzt hättest, wären die ein paar threads aufgefallen. Weightgainer enthalten MASSIG zucker! mach dir den weightgainer selber ( wie, ist dir auch schon gesagt worden)
gunni-live
21.04.2005, 12:57
Habe mich entschlossen statt Creatin noch zusätzlich nach dem Train ein Gainer zu nehmen:
Finde ich beschissene idee. Ich trainiere nun seit knapp 2 Monaten mit nem gescheiten EP ! und konnte schon nen knappen kilo zulegen. Vergiss das Creatin lieber wieder, und den Gainer sowieso ! Geh erst mal natural an deine Grenzen !
gruß
KEIN mensch braucht nen gainer, den kann man SELBER machen
Aber die sich schwer tun mit essen ist es hervorragend geeignet
Allerdings sollte man sich genau über das Produkt informieren da fast alle Weightgainer aus Zucker bestehen.
Miyamoto
21.04.2005, 13:15
wollt kein neuen thread öffnen:
es gibt ja auch gainer bei denen versichert wird, das kein zucker enthalten ist. Aus was setzen sich da die Kh´s zusammen? würd mich mal interessieren!
silver669
21.04.2005, 13:18
Sirhot hallo???!! lies bitte noch mal mein zitat in deinem post!
weightgainer kann man SELBER machen, dann ist kein zucker drin!
haferflocken,leinöl,quark und milch und ab damit in die birne.
wieso wollt ihr nur für sowas geld ausgeben?
Klar kann man das auch selber machen aber es sind noch andere zusätze enthalten in solchen produkten :respekt:
silver669
21.04.2005, 13:30
naja ich pack mir dazu immer 3 löffelchen whey dann hab ich alles was brauch :mrgreen:
Miyamoto
21.04.2005, 13:33
also als ich weightgainer zu mir genommen hab (bischen seh unkontrolliert :hammer:) war es für mich leichter ihn runterzukrigegen anstatt haferflocken! ALSO nochmal wären gainer OHNE zucker zu entfelen?
bitte lasst mal den preis weg das interessiert nicht! so ein gainer ist einfach viel bekömmlicher. daher interessiert mich ist gainer genau so gut wie haferflocken?
In einem anderen thread von ihm hatte er beschrieben das er nicht viel runterkriegen würde dazu eignen sich Wg shakes hervorragend
Weightgainer wirst du ganz ohne zucker nich finden.Emphelenswert wär es!
wenn er ein wirklicher hardgainer ist, wird ihm das bissl zucker nicht schaden. wenn er allerdings doch kein ecto ist, wird er halt fett werden. so eifnach ist das :mrgreen:
ich muss auch sagen, dass ich ziemlich probleme hab meinen ep einzuhalten, besonders an stressigen tagen, das drückt bei mir ziemlich auf den appetit und mir wird schon nach wenig essen schlecht.
diesbezüglich würd mich auch mal interessieren ob sich hochwertige proteine (supps) mit hoher biolog. wertigkeit mit guten proteinen aus normaler nahrung vergleichen lassen was die wertigkeit angeht ...
DollarStyle
21.04.2005, 16:07
hmmmmm hab nie verstanden warum jemand lieber pulver ist um masse zu bekommen ich bevorzuge einen 5gang Menu aber Mc´s machst auch ganz gut :)
Miyamoto
21.04.2005, 16:26
ist doch ganz einfach der gainer der stopft nicht so wie ein magerquark+haferflocken shake! so nehmen wir z.B dieses Produkt, das versichert kein Zucker zu enthalten:
http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=23&products_id=326
Es ist frei von Purinen, Haushaltszucker und Konservierungsstoffen.
klingt doch an sich vernünftig.
ist es jetzt vernünftig (ganz a abgesehen vom geld) (solch einen) Gainer den Haferflocken vorzuziehen?
Wer sich mit Haferflocken im Shake schwer tut, sollte einmal Hirseflocken ausprobieren. :idea: Gelöster Kartoffelbrei könnte sich vielleicht auch eignen.
silver669
21.04.2005, 16:36
nur mal so zur info... da is zwar kein haushaltszucker, aber dennoch anderer zucker drin: maltodextrin, Süßstoffe Natrium-Cyclamat, Saccharin-Natrium
Miyamoto
21.04.2005, 16:45
ja süßstoff ist doch scheiss egal!
whatz "maktodextrin" ?
silver669
21.04.2005, 16:46
whatz "maktodextrin" ?
zucker :lol:
Miyamoto
21.04.2005, 16:49
ja ne soweit ist mir dat schon klar :D was für ne zucker art ist das denn? ich mein wenns sowieso nur wenig ist, und mit traubenzucker vergleichbar ist... dann enthällt der gainer eigentlich das selbe wie mein shake!
weil shakes nicht den hunger stillen und so die möglichkeit besteht mehr protein zusich zu nehmen, aber scheinbar was keiner die frage zu beantworten.
kannst ja mal versuchen 200g protein über mc doof zu dir zunehmen, viel spaß dollar
Miyamoto
22.04.2005, 14:54
okay... kann jetzt irgendein Kompetenter Mensch die frage beantworten ob man einen "guten" weightgainer einen Haferflocken shake gleichstellen kann (das geld spielt in dem fall keine rolle) ich trinke täglich soviele scheiss shakes und esse zusätlich noch soviel, das es einfach nicht gesund ist für den Magen. diese ständige Belastung ist alles andere als vernünftig. daher frage ich mich nochmal um obs einen vergleichbaren gainer gibt, damit mein magen etwas entlasstet wird!
ja ne soweit ist mir dat schon klar was für ne zucker art ist das denn? ich mein wenns sowieso nur wenig ist, und mit traubenzucker vergleichbar ist... dann enthällt der gainer eigentlich das selbe wie mein shake!
Maltodextrin hat einen glykämischen Index von 95.
Nebenbei: Was erhoffst Du Dir denn vom Traubenzucker in Deinen Shakes?!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.