PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latissimus



Feiermuskel
02.04.2005, 23:43
Hallo,
mit welchen Übungen habt ihr den besten Erfolg erziehlt und welche haben nur Rückenschmerzen gebracht.

Atomic
02.04.2005, 23:46
meiner meinung nach Lattziehen,rudern, kreuzheben, Klimmzüge eigentlich die standard rücken-übungen

Rack-Zero
02.04.2005, 23:48
Rudern vorgebeugt ist ganz gut ode4r eben Klimmzüge.

Sirhot
02.04.2005, 23:49
HI ! Klimmzüge nicht durch Lat-Ziehen ersetzen.
Im Grunde greift dieser Punkt die erste Regel erneut auf, ist aber so wichtig, dass er eine eigene Diskussion verdient. Klimmzüge sind eine absolute Muss-Übung für den Rücken. Ihre korrekte Ausführung ist sehr schierig, und ich wage die Behauptung, dass vielleicht nur 10 Prozent aller Bodybuilder, die Klimmzüge machen, maximal von ihnen profitieren. Ziehen Sie Ihren Körper so weit nach oben, dass Ihre obere Brust nur wenige Zentimeter von der Stange entfernt ist. Diese Position einen Moment halten, dabei die Schulterblätter zusammenziehen und die Muskeln in Ihrem oberen Rücken hart kontrahieren. Danach lassen Sie Ihren Körper langsam wieder herab, bis Ihre Arme beinahe, aber nicht komplett gestreckt sind (hält die Latssimus unter Spannung), und leiten die nächste Wiederholung ein.

Es ist nicht zu schwierig, diesen Bewegungsablauf an der Lat-Zugstange nachzuahmen, aber genau das ist mein Punkt. Ich sehe haufenweise Burschen, die an der Lat-Zugstation mit ihrem eigenen Körpergewicht oder mehr und mit guter Form trainieren, und deren Rücken so aussehen, dass man sie kein zweites Mal anschauen möchte. Zeigen Sie mir einen Bodybuilder, der 10 Wiederholungen Klimmzüge mit weitem Griff schafft, während eine 20-Kilo-Gewichtsscheibe um seine Taille baumelt, und ich wette, dieser Kerl hat einen Rücken, bei dessen Anblick einem die Augen übergehen.

tn
03.04.2005, 17:53
Und was macht man wenn man keine Klimmzüge schafft? :C

mfg

joke
03.04.2005, 18:00
echt nicht ?

naja Latzug bis dus hinbekommst :D oder eben nur einen Klimmzug machen bis du dich steigerst

Medium
03.04.2005, 19:14
Klimmzüge ist echt eine heftige Angelegenheit. Hab mich vorher auch wieder damit rumgequält. 1. satz 8x 2.Satz 4x ..
Ich greif immer sehr weit ausen aber am Litisimus merk ich echt nichts wenn dann halt am Bizeps.

Eine Übung ist echt gut man sitzt aufrecht zum turm und zieht dann die Stange wagrecht immer bis zum Brustkorb.

planoplus
04.04.2005, 10:04
Wenn Du am Anfang keine richtigen Klimmzüge schaffst, dann setzt dich hin. Mach zuerst Klimmis aus dem Sitzen heraus. Irgendwann klappt´s dann auch mit den richtigen :daumen:

Hat bei mir jedenfalls funktioniert!