PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskullöser Rücken



Sirhot
02.04.2005, 23:32
Es ist komisch und traurig zugleich, wie viel Zeit und Energie die meisten Bodybuilder und Kraftathleten in das Training ihrer Brust investieren und ihren Rücken (immerhin ein und derselbe Torso!) in die zweite Reihe stellen. In Diskotheken sieht man sie sehr oft: jene seltsame Spezies muskelbepackter junger Männer, die in hautengen, glänzenden T-Shirts ihre Brust herausstrecken wie ein exotischer Vogel, der mit seinem Balzgehabe bei einem Weibchen seiner Gattung zu landen versucht (in Bezug auf das Diskotheken-Beispiel keine weit hergeholte Analogie). Ihre Brust-, Schulter- und Armmuskeln sind meist nicht übel entwickelt, aber von hinten sehen diese Burschen aus, als hätten sie ihr Rückentraining komplett vergessen


Das ist jammerschade, denn meiner Definition nach strebt jeder wahre Bodybuilder grundsätzlich nach einer proportionalen Entwicklung all seiner Muskelgruppen. Ohne einen vollen, massigen Rücken sind Sie nicht mehr als ein irgendein Typ, der ein halbherziges, bemitleidungswürdiges Training absolviert, das nur die Muskeln berücksichtigt, die er zufällig im Badezimmerspiegel sehen kann. In einem Bodybuilding-Wettkampf hätten solche Typen nicht den Hauch einer Chance, vor allem seit Dorian Yates und Ronnie Coleman zur Schau gestellt haben, was mit schweren Gewichten und hammerhartem Training möglich ist und die Kampfrichter immer stärker auf eine gute Rückenentwicklung achten. Fairerweise muss gesagt werden, dass die wenigsten der Bodybuilder, die sich alle Mühe mit ihrem Rücken geben, tatsächlich Erfolg haben. Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass grundsätzlich jeder in der Lage ist, einen eindrucksvollen Rücken zu entwickeln

Crono
03.04.2005, 00:01
bei mir läuft es umgedreht

rücken gut brust nicht gut (find ich)

ilj
03.04.2005, 00:34
Hab zurzeit die meisten erfolge beim Rücken...und Rudern boah mein favourit zur zeit!!!!!!!

Ein guter Rücken kann entzücken ;)

Atomic
03.04.2005, 00:44
wo man grad vom perfekten rücken spricht:-)

http://www.muskelbody.info/phpBB2/album_pic.php?pic_id=2244

DonHuan
03.04.2005, 01:35
bei mir läuft es umgedreht

rücken gut brust nicht gut (find ich)

bei mir ist das gleiche :hammer:

fitness-süchtling
03.04.2005, 03:46
DonHuan, hab grad deine gallery anguckt... find rücken und brust bei dir eigentlich schon ausgeglichen. beides gut!!!

oldiegerd
03.04.2005, 04:33
Hallo Sirhot,
ist das wirklich so? Erstmal Kompliment zu deiner Rechtschreibung, beste Klasse, ohne Einschränkung!
Ich verfolge ja nun das Bodybuilding seit einigen Jahrzehnten und die Teilnehmer an den Mr.-Wahlen hatten alle eine gute Rückenentwicklung.
Die Motive der Trainierenden sind jedoch völlig unterschiedlich, während sich wenige auf eine Meisterschaft vorbereiten, reicht es anderen Athleten vielleicht völlig aus am Wochenende in der Diskothek eine gute Figur zu machen. Ich war lange nicht in einer Disco, keine praktische Erfahrung also was heute abläuft. Mein jüngster Sohn teilt sich manchmal mit, aber richtig verstehen kann man Abläufe nur durch Teilnahme.

°HC°
03.04.2005, 09:09
Es ist komisch und traurig zugleich, wie viel Zeit und Energie die meisten Bodybuilder und Kraftathleten in das Training ihrer Brust investieren und ihren Rücken (immerhin ein und derselbe Torso!) in die zweite Reihe stellen. In Diskotheken sieht man sie sehr oft: jene seltsame Spezies muskelbepackter junger Männer, die in hautengen, glänzenden T-Shirts ihre Brust herausstrecken wie ein exotischer Vogel, der mit seinem Balzgehabe bei einem Weibchen seiner Gattung zu landen versucht (in Bezug auf das Diskotheken-Beispiel keine weit hergeholte Analogie). Ihre Brust-, Schulter- und Armmuskeln sind meist nicht übel entwickelt, aber von hinten sehen diese Burschen aus, als hätten sie ihr Rückentraining komplett vergessen


Das ist jammerschade, denn meiner Definition nach strebt jeder wahre Bodybuilder grundsätzlich nach einer proportionalen Entwicklung all seiner Muskelgruppen. Ohne einen vollen, massigen Rücken sind Sie nicht mehr als ein irgendein Typ, der ein halbherziges, bemitleidungswürdiges Training absolviert, das nur die Muskeln berücksichtigt, die er zufällig im Badezimmerspiegel sehen kann. In einem Bodybuilding-Wettkampf hätten solche Typen nicht den Hauch einer Chance, vor allem seit Dorian Yates und Ronnie Coleman zur Schau gestellt haben, was mit schweren Gewichten und hammerhartem Training möglich ist und die Kampfrichter immer stärker auf eine gute Rückenentwicklung achten. Fairerweise muss gesagt werden, dass die wenigsten der Bodybuilder, die sich alle Mühe mit ihrem Rücken geben, tatsächlich Erfolg haben. Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass grundsätzlich jeder in der Lage ist, einen eindrucksvollen Rücken zu entwickeln

quelle??? :roll:

mama67
03.04.2005, 09:23
quelle???

:lol: :lol: :lol:
auch am frühen sonntag morgen ein echter charmebolzen unser headi :lol: :mrgreen:

silver669
03.04.2005, 09:29
denn es ist alles nur geklaut....?

°HC°
03.04.2005, 09:56
ziemlich arm!

Atomic
03.04.2005, 11:23
er hats auch defintiv irgendwo rauskopiert aber wo is das problem?

bevor er es editiert hatte stand noch mehr unvollständiger text da...

Mr.47
03.04.2005, 11:31
Wie arm an geistigen Kapazitäten muss man sein, SirHot? - Hot für
Hirntot ?


http://www.sportrevue.de/spr_train01.html

Das nennt man Plagiat. Hier noch der Lexikonlink für dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Plagiat

silver669
03.04.2005, 11:40
also als gangsta-rapper sollte man mit urhebergeschichten etwas sensibler umgehen :lol:
..is nämlich immer dumm, wenn die anderen einem drauf kommen...
:diablo:

ich mein, sonst taucht als nächstes das hier in deiner persönlichen gallerie auf: :diablo: :diablo: :diablo:

H.oly
03.04.2005, 13:41
Wo hast du das Bild von mir her? :lol:

Atomic
03.04.2005, 13:57
lol was habt ihr denn überhaupt? wird er jetzt verspottet weil er das irgendwo rauskopiert hat? wenn er gesgat hätte das ist sein rücken ohen das es seiner ist ok - steinigt ihn aber was hat er denn jetzt gemacht?

Sirhot
04.04.2005, 14:12
Also erst mal zu dir Mr.47 du solltest auf dein mundwerk ein bisschen aufpassen was du sagst: :krank: Habe ich gleich jemand sofort beleidigt wenn einer sowas gemacht hat!Natürlich kommt dieser Beitrag nicht von mir!
Da ich gestern nicht Online war konnte ich aufs Mama frage ( Quelle?)
nicht antworten ,natürlich hätte ich es sofort gesagt wo das herkommt !Is ja klar das das nicht von mir kommen würde!was meint ihr wohl warum er das wohl gefragt hatte ! :gruebel:

silver669
04.04.2005, 14:17
ok dann sag doch mal ganz kurz, was du mit dem hereinstellen des halben artikels aus der sportrevue hier bezwecken wolltest??!! :gruebel:
zudem erweckt ein thread, der keine frage, sondern ein statement enthält immer den eindruck, das er vom ersteller des threads kommt.

eine weitere hälfte des fehlenden teils hast du ja noch im thread "latissimus" (wenn ich mich nicht irre) gepostet.

Sirhot
04.04.2005, 14:22
Also dies soll jetzt keine Disskusionsrunde werden ich habe meine Meinung dazu gesagt !

Cooperator
04.04.2005, 14:25
Es ist komisch und traurig zugleich, wie viel Zeit und Energie die meisten Bodybuilder und Kraftathleten in das Training ihrer Brust investieren und ihren Rücken (immerhin ein und derselbe Torso!) in die zweite Reihe stellen. In Diskotheken sieht man sie sehr oft: jene seltsame Spezies muskelbepackter junger Männer, die in hautengen, glänzenden T-Shirts ihre Brust herausstrecken wie ein exotischer Vogel, der mit seinem Balzgehabe bei einem Weibchen seiner Gattung zu landen versucht (in Bezug auf das Diskotheken-Beispiel keine weit hergeholte Analogie). Ihre Brust-, Schulter- und Armmuskeln sind meist nicht übel entwickelt, aber von hinten sehen diese Burschen aus, als hätten sie ihr Rückentraining komplett vergessen


Das ist jammerschade, denn meiner Definition nach strebt jeder wahre Bodybuilder grundsätzlich nach einer proportionalen Entwicklung all seiner Muskelgruppen. Ohne einen vollen, massigen Rücken sind Sie nicht mehr als ein irgendein Typ, der ein halbherziges, bemitleidungswürdiges Training absolviert, das nur die Muskeln berücksichtigt, die er zufällig im Badezimmerspiegel sehen kann. In einem Bodybuilding-Wettkampf hätten solche Typen nicht den Hauch einer Chance, vor allem seit Dorian Yates und Ronnie Coleman zur Schau gestellt haben, was mit schweren Gewichten und hammerhartem Training möglich ist und die Kampfrichter immer stärker auf eine gute Rückenentwicklung achten. Fairerweise muss gesagt werden, dass die wenigsten der Bodybuilder, die sich alle Mühe mit ihrem Rücken geben, tatsächlich Erfolg haben. Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass grundsätzlich jeder in der Lage ist, einen eindrucksvollen Rücken zu entwickeln

Und jetzt?

Für mich sind diese Disco-Pumper sowieso keine "richtigen" BB. Ich kann über diese Typen sowieso nur lachen! Das nächste Mal, versuche doch diese Aussagen selbst in Worte zu fassen! Das kommt immer besser rüber, als einfach was zu kopieren und hier reinzustellen...

silver669
04.04.2005, 14:27
Also dies soll jetzt keine Disskusionsrunde werden ich habe meine Meinung dazu gesagt !


lol, wann denn?
du hast nen artikel reingestellt und weiter??
WO bitte ist in diesem Thread eine themenbezogene MEINUNG von DIR?

H.oly
04.04.2005, 14:35
Das mit den Discopumpern ist ne schwierige Angelegenheit.

Wenn ich mich jetzt in die 100KG Tafelrunde des Forums stellen würde, dann käme bestimmt irgendeiner nach 1min drauf mich als Discopumper zu bezeichnen.

Ist es nicht die Einstellung, die einen DP vom BB unterscheidet?

Zugegeben, sie sehen auch nicht gut aus, keine Beine, kein Rücken...

Aber wenn sich jemand wirklich darum bemüht überall Muskeln aufzubauen, aber es nicht schafft, weil er Probls mit der Ernährung / Fett hat, darf man ihn dann als DP bezeichnen? Ich würd sagen: NEIN!

Cooperator
04.04.2005, 14:39
Aber wenn sich jemand wirklich darum bemüht überall Muskeln aufzubauen, aber es nicht schafft, weil er Probls mit der Ernährung / Fett hat, darf man ihn dann als DP bezeichnen? Ich würd sagen: NEIN!

Tja nur leider trainieren sie oft keine Beine. Mit der Begründung: Ich spiele ja schon genug Fußball, Basketball usw. Und wenn sich jemand wirklich Mühe gibt, eine symmetrische Muskelentwicklung herzustellen, dann wird er sicher diesem Ziel sehr nahe kommen. Schwächen hat jeder irgendwo! Nur diesen DP ist das scheiß egal. Bei ihnen steht das Prollgehabe im Vordergrund und sie beschränken sich meist auf Arme, Brust und vielleicht noch Schultern.

H.oly
04.04.2005, 15:04
Es ging mir nicht darum, DPs in Schutz zu nehmen, sondern darum mit dieser Bezeichnung weniger großzügig um sich zu werfen.

Es ist klar, echte DPs mag ich auch nicht.

Aber bevor man den falschen trifft, sollte man doch lieber überlegen, warum die Ziehlpersohn so aussieht :idea:

Cooperator
04.04.2005, 21:30
Aber bevor man den falschen trifft, sollte man doch lieber überlegen, warum die Ziehlpersohn so aussieht :idea:

Mir kommt es jetzt glatt so vor, als wenn du meinen Post auf dich beziehst! Ich wollte damit keinen beleidigen bzw. angreifen! Hab das net böse gemeint, also net falsch verstehen. Wie gesagt jeder hat Schwächen! Einen guten BB macht es aus, diese Schwäche anzugleichen und ein symmetrisches Körperbild zu erzielen. Das dies nicht immer leicht ist, ist mir klar. Doch der Will zählt!!! Keep on pumping!!!

Ronny Kohlmann
04.04.2005, 21:49
man darf auch nicht vergessen, dass die meisten Discopumper anfänger sind, die nichts von der materie verstehen. sie denken nicht so weit, wie sie in ein paar jahren aussehen werden oder kennen die philosphie unseres Sports nicht.
Ihnen gebührt keine verachtung, sondern aufklärung und nachsicht.

Leuten die es durchziehen, gebührt mMn schon eher ein mitleidiges lächeln, aber auch keine verachtung, das wäre zu hart. die tuen ja keinem was, diese putzigen discopumper. (ich denke da an Anti-Symmetrie-Monster wie Valentino etc.)

H.oly
04.04.2005, 22:09
Mir kommt es jetzt glatt so vor, als wenn du meinen Post auf dich beziehst!


Nein, ich bin nicht so empfindlich und schätze mich selbst auch nicht als DP ein ;)



man darf auch nicht vergessen, dass die meisten Discopumper anfänger sind, die nichts von der materie verstehen. sie denken nicht so weit, wie sie in ein paar jahren aussehen werden oder kennen die philosphie unseres Sports nicht.
Ihnen gebührt keine verachtung, sondern aufklärung und nachsicht.


So ist es.




Leuten die es durchziehen, gebührt mMn schon eher verachtung


Na ja, Verachtung ist ne Runde zu hard. Es ist zwar scheiße, wenn man nur Trainiert um Anzugeben, aber gleich Verachtungswürdig?

Ronny Kohlmann
04.04.2005, 22:13
hast Recht, Verachtung ist schon zu hart. Ein mitleidiges Lächeln wäre passender. habs mal fix verändert

Cooperator
05.04.2005, 14:33
Tja nur leider spielen sich gerade diese Möchtegern-BB bei uns in der Disse immer wieder auf und fangen mit jedem gleich ne Schlägerei an. Auf diese Leute haben meine Posts abgezielt. Ansonsten ist es mir auch schnurz-pieps egal, wie die anderen ihren Körper formen. Nur wenn sie dann damit andere Leute verprügeln oder rumpöbeln, bringe ich ihnen Verachtung gegenüber! Also nicht falsch verstehen - ich bin ja kein Unmensch!!!