PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Synergistischen Muskeltraining / Trainingsaufbau



Rack-Zero
02.04.2005, 11:55
Moin!

Ich hab mal ne Frage zum 3 Tages Trainingsplan des Synergistischen Muskeltraining von Klaus Arndt.
Nach diesem Trainingsplan (dem B Programm) trainiere ich jetzt seit ca. 6 Wochen (den kann man sich ja auf muskelbody.de anschaun..) 3 mal die Woche.
Aber der Plan wiederspricht doch eigentlich der gängigen Meinung, dass man nur eine große Muskelgruppe pro Training trainieren soll, oder???

Ist der Plan gut oder gibts da was besseres?

flahexer
02.04.2005, 12:58
es gibt keine gaengige meinung die sagt das man nur eine muskelgruppe pro training trainieren soll und wenn, ist sie unqualifiziert. 2 muskelgruppen sind gut, ausnahme bildet hier der gk plan, der wie der name schon sagt bei jeder te den ganzen koerper trainiert !

C.T.
02.04.2005, 13:26
ich glaub du hast die frage falsch verstanden @ flahexer

ich hab auch das Buch gelesen und fand es schon recht hilfreich.
allerdings kann man den ganzen kram auch wie so oft auf eine seite zusammenfassen.

er sagt im endeffekt nichts anderes als das die Grundübungen (Mehrgelenksübungen) stehts die Eckpfeiler eines Trainingsplanes bilden sollen.

ich persönlich finde die Pläne nicht so gut.
Probiers mal mit nem klassischen WKM-Plan.

°HC°
02.04.2005, 13:38
ein gutes train sollte IMMER auf grundübungen aufbauen! alles andere ist nischt! ;)

Kawendtz
02.04.2005, 15:18
vom prinzip her is das buch gut,áber in den ülänen widerspricht es sich ein wenig! aber ich kam trotztdem gut damit zurecht--> probiers asu

Ronny Kohlmann
02.04.2005, 16:50
ich persönlich finde die Pläne nicht so gut.
Probiers mal mit nem klassischen WKM-Plan.


:shock: bist wohl im falschen Forum gelandet?! http://www.clicksmilies.com/s0105/travesmilies/smilie_mondieu.gif http://www.clicksmilies.com/s0105/travesmilies/smilie_grin.gif




Aber der Plan wiederspricht doch eigentlich der gängigen Meinung, dass man nur eine große Muskelgruppe pro Training trainieren soll, oder???


warum ist diese Meinung gängig? Beim GK-Plan und beim Zweiersplit trainiert man doch auch 2 Große MG´s am Tag!?

Entweder oft oder intensiv!

Rack-Zero
02.04.2005, 23:26
Ok!
also vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Aber was ist denn ein WKM-Plan?

Wie sollte ein Bodybuilding Training eigentlich aufgebaut sein?
Also wie lange sollte ich muskeln aufbauen (Übungen mit 60-80% bei 8-10 Wiederhohlungen)? Und was sollte ich danach machen? Sollte ich ein Maximalkrafttraining machen oder ein Maximalkraftausdauertraining sprich die Muskeln definieren (40% bei 30-40 Wiederhohlungen) oder kann ich das Kombinieren???

Und was soll ich mit den Beinen machen? Ich spiele Basketball und bin bloß 1,76m groß, deswegen würde ich gerne ein wenig an Sprungkraft zulegen. Also auch hier zuerst ein Muskelaufbautraining, dass den Querschnitt vergrössert und dann???

Rack-Zero
06.04.2005, 16:16
kann mir denn Keiner auf die Frage antworten???

Und wie ist das, wenn man so ein Splittraining macht, soll man die Sätze dann sofort hintereinander machen (mit 2-5min. Pause) oder sollte man den ganzen Plan der Reihe nach durchmachen bis kein Satz mehr übrig bleibt???