PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pyramidentraining: genug Gewichte?



Corporate Death
02.04.2005, 11:21
Hallo, ich trainiere nun seid 2 Wochen nach dem Pyramidentraining, erst 12 Sätze, dann 10 / 8 / 6 .
In der ersten Woche hatte ich noch starken Muskelkater aber diese Woche hatte ich sogot wie garkeinen Muskelkater, nur ab und an wenn ich mich im Alltag irgendwo hochziehen musste hab ich einen ganz leichten Schmerz in den Armen gespürt. Aber das ich zu wenig Gewichte nehme kann ich mir nicht vorstellen, denn ich musste schon im 2. von den 4 Sätzen die letzten Wiederholungen abfälschen und das ist doch eigentlich nicht Sinn der Sache oder? Dachte eigentlich dann sollte ich lieber ein paar Gewichte weniger nehmen.

Was soll ich tun? So weitermachen, weniger Gewichte oder mehr Gewichte?


Des weiteren ist mir aufgefallen beim Bizepstraining das ich mit meinem rechtem Arm weitaus mehr heben kann als mit meinem linken. Ist das normal? Sollte ich da die Gewichte die ich nehme lieber an meinem linken ausrichten und dafür den rechten Bizeps bis der linke auf gleichem Niveau ist ein leichteres Training gönnen oder sollte ich mich nach meinem rechten Arm richten und in Kauf nehmen das ich beim Training des linken arms öfters abfälschen muss?


Gruss Sven:)

H.oly
02.04.2005, 11:37
Hallo, ich trainiere nun seid 2 Wochen nach dem Pyramidentraining, erst 12 Sätze, dann 10 / 8 / 6 .


12 Sätze? Meinst du nicht eher Wiederholungen? Das Gewicht sollte natürlich am Limit sein, so dass du gerade noch so die WHs schaffst. Und dann musst du dich natürlich immer Steigern.



Des weiteren ist mir aufgefallen beim Bizepstraining das ich mit meinem rechtem Arm weitaus mehr heben kann als mit meinem linken. Ist das normal? Sollte ich da die Gewichte die ich nehme lieber an meinem linken ausrichten und dafür den rechten Bizeps bis der linke auf gleichem Niveau ist ein leichteres Training gönnen oder sollte ich mich nach meinem rechten Arm richten und in Kauf nehmen das ich beim Training des linken arms öfters abfälschen muss?

Volkommen normal! Trainier beide Arme gleichoft, je besser du trainierert bist, desto geringer werden die Unterschiede. Gleicht sich also durchs train von alleine aus.

Corporate Death
02.04.2005, 12:22
Ups, ja, meine Wiederholungen, nicht Sätze.
Ist denn dass nicht schlecht wenn ich keinen Muskelkater danach habe?

Crono
02.04.2005, 12:37
wenn du muskelkater nach dem train haben willst dann trainier intensiver...

aber es ist nicht schlecht wenn du keinen dannach hast, für mich ist es aber ein indikator das ich hart trainiert habe