PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brust



Niklas`
10.05.2003, 22:20
kann ich auch, wenn ich net mit der langhantel drücken will nur fliegende machen?
also reicht das für die brust,wenn ich fliegence auf der schrägbank mache und auch auf der flachen???

Kiko
10.05.2003, 22:22
also bankdrücken ist definitiv DIE brustübung- würd ich auf keinen fall weglassen!

Niklas`
10.05.2003, 22:45
jo, aber sag mir mal wie willst du bankdrücken machen, wenn du niemanden hast der dir mal hilft wenn dus nemt mehr schaffst????

mein partner ist gerade krank bzw. er hat sich den arm gebrochenm.

und jetzt?

Kiko
10.05.2003, 22:47
trainierst in einem studio? wenn ja kann dir dort bestimmt wer helfen!

Babdit
10.05.2003, 22:56
und wenn du im studio bist musste halt kleinere gewicxhte nehmen und aupassen geht auch(zwar nciht gut, aber es geht)

SaLamander
11.05.2003, 07:31
ich trainiere nun scon ewigkeiten allein, und bankdrücken hat noch nie gefehlt, und eigentlich merkt man das schon, wann man aufhören muss.
nur weil man einen partner hat übertreibts man doch auch nicht!

Bankdrücken sollte nicht fehlen, aber kannst ja kurzhantelbankdrücken machen, wenn du da nicht mehr kannst, dann lässt du die kurzhanteln einfahc fallen :P

-niTemare-
11.05.2003, 09:11
hehe ichh trainiere auch zuhause allein. und wenns nimma mim bankdrücken geht pech :D nein ,dann leg ich das gewicht auf der brust für paar sekunden ab und dann stemm ich es mit aller kraft wieder in den haltern hinauf :) hat bisher bei mir immer gut funktioniert

mfG niTe

fab
11.05.2003, 13:34
aehm ich denke mit richtig schweren gewicht kannst du es sicherlich nicht einfach nen paar sekunden auf die brust ablegen................

tzzaetaynzz
11.05.2003, 15:38
ansonten wer es sicher mag:

links und rechts neben der hantelbank je zwei hocker nebeneinander in der laenge aufgebaut.
auf die beiden hocker paare wird nun je eine vollholzplatte gelegt in der staerke von min 5 cm.
natuerlich ist die vollholzplatte so breit und so lang wie die beiden sitzflaechen der hintereinander gestellten hocker (laenge min 70 cm, breite min 30 cm).
die hantelbank muss tiefer eingestellt sein wie die beiden auffangvorrichtungen
links und rechts neben der hantelbank. die auffangvorrichtungen muss unter den enden der langhantel stehen so das beim muskelversagen die langhantel von den auffangvorrichtungen gestoppt wird.

viel spass beim basteln!

quelle: "krafttraining fuer kung fu und karate" von eberhard schneider auf seite 183.

gruss //tzzaetaynzz