PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglich oder Unmöglich ?



flahexer
01.04.2005, 19:07
Also Leute hier meine Ziele, eure qualifizierte Meinung dazu bitte mit Begründung posten !

Bankdrücken : 80-100 kg
Kreuzheben : ~100 kg
Klimmzüge : 12/12/10 bzw. mit Zusatzgewicht 10/10/8
Dips : siehe Klimmzüge

und jetzt der Knackpunkt :

sind diese Ziele sozusagen moeglich zu erreichen obwohl ich es ebenso erreichen will circa 50 km Rennrad-Rennen u19 im Hauptfeld zu ueberstehen ?

ich bin 16 jahre alt
werde im juni 17
192cm groß
83 kg schwer

drücke momentan 60 kg 10/10/8, hebe unter vorsichtiger technik etwa genauso viel (eher mehr, aber eben noch nicht so intensiv wie bd), schaffe an einem trainingsfreien tag circa @ klimmis u. dips 10/8/~8.

meint ihr das es trotz der relativ intensiven cardio einheiten moeglich waere zumindest annaehernd an diese ziele heranzukommen ?

all das sollte moeglichst noch waehrend diesm jahr erreicht werden !

bei unklarheiten bitte fragen und bei keiner ahnung in beiden bereichen bitte kein ish posten ...

danke

freu mich auf eure posts :mrgreen:

ich weiß mich wird ueberschwemmen das es vermutlich nicht moeglich waere, aber koennte mir dann vllt. jemand außerdem etwa sagen wieviel kcal ich zu mir nehmen muesste und ob es dann reichen wuerde, wenn ich nur genug fratze ?

michaelp
01.04.2005, 19:15
Klar ist dein Ziel erreichbar... "nur" NICHT mehr in diesem Jahr...

flahexer
01.04.2005, 19:21
naja sagen wie weit meinst du/die anderen, wie es sich durch den radsport hinauszoegert ? schoen waere dann vielleicht noch wenigstens innerhalb der naechsten 2 jahre. mit der defi duerfte ich dann zu keinem zeitpunkt groessere probs haben, das ist dann auch ganz schoen und zumindest ein kompromiss. oder was meint ihr ?

ich glaube die 80 kg bd waeren doch vllt. noch drin oder ? *hoff* ^^

joke
01.04.2005, 19:37
was ist so toll an den Leistungen :conf: ist doch eher unterer Durchschnitt ? oder täusche ich mich da ? so sehen ungefähr meine Leistungen aus und ich trainiere noch nicht lange, dachte immer sei eher schlecht, aber in dem Fall siehts anders aus :D , klar kannst du das noch schaffen, wahrscheinlich sogar in diesem Jahr

was sind deine jetzigen Leistungen ? EDIT: ok habs gelesen ;) also da solltest du die Leistungen schon noch erreichen, bist ja nicht viel davon entfernt

oldiegerd
01.04.2005, 19:37
Bei mir war das so: Als ich mit dem Training anfing wog ich 74 kg. Nach 2 Jahren wog ich über 90 kg und konnte 90 kg auf der Bank drücken und über 100 kg aus dem Kreuz heben. Also möglich ist das, dauert nur seine Zeit.

Taliwali
01.04.2005, 19:43
also ich finde es ist möglich aber deine ziele sind ordentlich hoch :) also dauert ne ganze weile glaub ich, brauchst nen ausgewogenen trainingsplan und ne gute ernährung

kommt natürlich an wo du radrennen fährst :) weil 100kg körpergewicht nen berg hoch zuschleppen macht definitiv kein spaß und dann noch im hauptfeld :D

soweit ich weiß, gasen die gleich vom ersten kilometer ordentlich los in der jugend, aber hey ich drück dir die daumen

kenne genug leute die ordentlich drücken und ne riesen kondi haben

mfg

-=LAT=-
01.04.2005, 20:12
flahexer ich bin aufs Monat genau so alt wie du, auf den cm gleich groß und aufs kg gleich schwer!! mit den Gewichten bin ich zwar ein kleines bisschen weiter, doch muss ich genauso Tag für Tag meine 90mins im Ruderboot sitzen, zunehmen is da sau schwer!!
aber mich ermutigt was ich bisher geschaft habe
ich war 188cm groß und hatte !!!68kg!!!
jetzt 192cm und 83kg, bei 2 Wintern vollem Krafttraining
wenn sich der Leistungssport zeitlich nicht mehr ausgeht mit der Schule, 8-12 mal Training die woche
werd ich nur noch pumpen und joggen, und dann schaff ich das, so sehen nämlich auch ungefähr meine Ziele bei den Gewichten aus!!
Traum ist 192cm 90 kg und Kfa<10% bis Juli 2006
viel Glück!

Towel
01.04.2005, 21:34
Die angegebenen Übungen sind alle für den Oberkörper - Du willst aber Radrennen fahren, wären dann nicht Beinübungen sinnvoller?
Wobei mir schon klar ist, daß sich das mit dem Cardio beißt, nur das mache ich seit 3 Monaten selber und die Kraftzunahme war bei mir jetzt nicht so groß.
Kommt halt auch auf die Strecke an, wenn es eher flach ist, reicht Ausdauer, ist es schon recht steil (Bergfahren), kommst Du ohne sehr viel Kraft nicht auf die nötige Geschwindigkeit.

biasman
01.04.2005, 22:19
Warum sollte es nicht möglich sein ?
je nach Disziplin , Veranlagung wird es seine Zeit brauchen !
Ich hab z. B eine eher schlechte Veranlagung , ein Arzt hat mal so vor 9 Jahern gesagt , dass ich nie muskulös sein werde , da wog ich stolze 58 kg bei 179 cm . Trainiere jetzt 6 Jahre und wiege jetzt 86 kg bei ca. 11-12 KF .
Meine Leistungen waren anfangs :

Bank : 40 Kg
heute 130 Kg Max

Kreuzheben 40 KG
heute 130 Kg Max

Kniebeugen : 60 KG
heute 150 KG Max

Und ich habe immer einen guten Ausdauersport gemacht , bis vor 1 nem Jahr !

Meiner Meinung steht beides in keinem Wiederspruch !

flahexer
01.04.2005, 23:29
danke leute, klingt ziemlich ermutigend :)

ich weiß das diese gewichte fuer den kraftsport oder auch bodybuilding nicht sooo hoch gesteckt sind, allerdings denke ich sind es schon erstmal zu bewaeltigende ziele wenn man eben den radsport mit einbezieht.

das bitte auch nicht bei den posts vergessen, wuerde ich nicht noch radsport machen, wuerde ich die ziele schon nen tick hoeher ansetzen, obwohl ich auch zugeben muss das ich nicht allzu ueberbreit werden will.

ich mache auch noch kampfsport und ne gewisse beweglichkeit sollte da vorhanden bleiben. ^^

finde das eh nicht so aesthetisch wenn es ueber definierte "größe in cm - 100 +10 hinausgeht" :-P

joar, mein ziel sind so 85-90 kg auf defi (so ca. 8% kfa).

denke auch alles machbar, aber die 80 kg bd wiederholungsgewicht (war auch oben so gemeint, sorry wenns nicht klar wurde) muessen noch dies jahr sein, mindestens :D

will beim radsport so gegen sommer mitte in topform sein, zur info : die rennen haben nen schnitt von mindestens 40km/h auf 40-120 km.

ich nehm mir dann eher die kuerzeren vor und ach ja, meine ambitionen liegen auch eher im flachen, sozusagen sprinter ...

ich denke da beißt es sich auch nicht mehr ganz so sehr ;)

http://www.kristinawright.com/archive/bladetrinitypubu.jpg

das ist jetzt unguenstig beleuchtet und so, normaler weise sieht er noch ein bisschen uebler aus, aber das ist so ungefaehr mein ziel nach oben ...

Atomic
01.04.2005, 23:56
ich mach BB seit 3 nun fast 4 jahren habs auch geschafft diese gewichte jetzt zu drücken, nicht nur diese sondern noch mehr obwohl ich 2 jahre lang kickboxen gemacht habe allerdings nur kleine kraftsfortschritte gemacht hatte.

hgoa21
02.04.2005, 13:23
Atomic, du bist der beste...

°HC°
02.04.2005, 13:36
Atomic, du bist der beste...

ich wollts nicht sagen...

flahexer
02.04.2005, 14:15
was meint ihr zu dem bild, ist das obenrum circa so machbar, trotz rad- und kampfsport ?

silver669
02.04.2005, 14:21
klaro, ist doch ein "normal" austrainierter körper und kein massemonster

biasman
02.04.2005, 14:21
ich mach BB seit 3 nun fast 4 jahren habs auch geschafft diese gewichte jetzt zu drücken, nicht nur diese sondern noch mehr obwohl ich 2 jahre lang kickboxen gemacht habe allerdings nur kleine kraftsfortschritte gemacht hatte. :respekt: :jumpers: :hello2: :gruebel: :kollega: :diablo:

Ronny Kohlmann
02.04.2005, 16:54
Finde den Körper auch eher unspektakulär. Durchtrainiert ja, aber ich mag nun mal breite Kreuze, was dieser Kerl leider nicht hat.

Ist das Nicht der Typ von Blade Trinity? :gruebel:

Falls ja, dann ist das Bild sehr mies geworden. Im Film dah man seine krasse Defi.

Angeblich 3% (FLEX) http://www.clicksmilies.com/s0105/travesmilies/smilie_pinoc.gif

silver669
02.04.2005, 17:12
Ist das Nicht der Typ von Blade Trinity?


jau isser... is ja auch zufällig ein pic aus dem film ;)

kommt gleich die szene wo die olle die typen ankeift :" könnt ihr mal aufhören, euch über eure schwänze zu unterhalten, ich werde gleich eifersüchtig" :lol: :lol:

flahexer
02.04.2005, 18:09
ne ist kein mieses bild, ist eben waehrend dem cut und vor der szene ;)

Ronny Kohlmann
02.04.2005, 19:26
ich meinte damit, dass man in der Vorschau den Typ rumlatschen sieht und der da ne Hammer-Defi hat. Auf dem Bild (oder Filmausschneitt, völlig egel) eben nicht.
Da sieht man ja den Sixpack kaum.

silver669
02.04.2005, 19:28
naja Ronny Kohlmann, im echten leben biste ja auch nicht immer "perfekt" ausgeleuchtet :mrgreen: