PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Shrugs



DogsOfWar
01.04.2005, 14:04
ich mach seit kurzem wieder Shrugs, krieg's irgendwie aber nicht auf die Reihe!

Das Problem ist dabei das ich kaum was im Muskel merke, egal wieviel Gewicht ich auflege.
Gestern habe ich (Langhantel) 60 Kilo aufgelegt, und mehr als 20 Wiederholungen geschafft, obwohl ich auf die korrekte Ausführung geachtet habe.
Bei Kh habe ich das selbe Problem, und wesentlich mehr Gewicht kann ich wohl nicht auflegen, weil dafür die Griffkraft nicht reicht,

Kennt einer das Problem und/oder einen Lösungsvorschlag?

Ach ja:Kreuzheben kann ich immer noch nicht machen, ist also keine Ausweichmöglichkeit

clinke
01.04.2005, 14:11
Das Problem ist dabei das ich kaum was im Muskel merke, egal wieviel Gewicht ich auflege

???
Solltest vielleicht mal auf die Ausführung achten...die Arme sollen grade und ruhig bleiben, viele heben die Gewichte mit den Armen an, die müssen ruhig bleiben und nur die Schultern heben..

60kg sind bei deinen Daten auch nicht viel...Sogar ich habe bei der Maschine für BD (Wo links und rechts ein Griff ist und in der Mitte frei) mit über 80kg gearbeitet...

mama67
01.04.2005, 14:14
DogsOfWar,
ich habe die shrugs genau anders rum gemacht wie clinke, sagt!
ich habe mit gestreckten armen angehoben und dann langsam die hantel weiter nqach oben, also die ellenbogen wir beim aufrechten rudern gebeugt. wenn nix mehr weiter ging habe ich die hantel an diesem punkt 3 sekunden gehalten bzw. weiter gezogen und dann wieder abgelassen.
es ist tatsächlich wie halbes ausfrechtes rudern und die bewegung startet mit dem anheben der schulter bei gestreckten armen.

DogsOfWar
01.04.2005, 14:21
clinke, ich habe auch schon gedacht das ich vielleicht zu wenig Gewicht auflege, allerdings geht mir so ab ca. 70 Kilo die Kraft in den Händen flöten

mama67, machst du die Übung mit Langhantel?
also der Ausgangspunkt wie beim aufrecht Rudern, nur das man den Nacken arbeiten lässt?

clinke
01.04.2005, 14:31
also der Ausgangspunkt wie beim aufrecht Rudern, nur das man den Nacken arbeiten lässt?

Genau! und dann die Schulter anheben :ratlos: <-- do it like this
Schulter hoch wie wenn du sagen möchtest "keine Ahnung"
Und nicht mit den Armen arbeiten...

www.bodybuilding.com/ fun/cableshrugsbig.jpg

DogsOfWar
01.04.2005, 14:38
clinke, dein Bild klappt nicht, ich kann mir die Geschichte aber ganz gut vorstellen, werd ich morgen direkt mal ausprobieren!

mama67, undclinke, daumen hoch, ihr habt meinen Nacken gerettet!

TheEvilOne
01.04.2005, 14:43
@mama, das nennt sich übrigens Shrugrudern ;)

DogsOfWar
01.04.2005, 14:58
Sorry, aber ich hab die Sache grad mal ohne Gewicht probiert, und hab noch eine Frage.
Hält man die Arme in der selben Position, also leicht in Kinnhöhe wie beim aufrecht Rudern, und lässt dann den Trapezmuskel arbeiten, oder bewegen sich die Árme mit?

clinke
01.04.2005, 15:05
Die Arme bewegen sich mit das ist klar, aber die verrichten keine Arbeit...

Hält man die Arme in der selben Position, also leicht in Kinnhöhe wie beim aufrecht Rudern

Eigentlich hängen die Arme runter, vielleicht ein bisschen eingeknickt am Ellenbogen wegen den Gelenken..

Gib mal bei google Shrugs ein (viell mit Zusatz BB oder Bodybuilding) und schau dir die Bilder an..

DogsOfWar
01.04.2005, 15:08
clinke,du beschreibst normale Shrugs, die kenn ich schon, ich meinte die Übung die Mama beschrieben hat

clinke
01.04.2005, 15:11
achso ok, dann halt ich mich jetz raus :) die kenn ich nicht, aber wenn du Bilder siehst musste mir mal zeigen..

TheEvilOne
01.04.2005, 15:14
Du läßt die Arme anfangs gerade runterhängen, bist ein kleines Stück mit dem Oberkörper vorgelehnt. Dann ziehst Du die Langhantel mit Deiner Trapez-Muskulatur gerade nach oben, wie bei normalen Shrugs. Anschließend ziehst Du die Langhantel _mit_den_Ellbogen_ nach oben und nach hinten, sodaß Deine Trapezmuskulatur noch stärker kontrahiert. Allerdings mußt Du dabei darauf achten, daß Du die Lats nicht mit ins Spiel bringst.

Ich glaub, in irgendeiner Ausgabe der Flex war das mal ganz gut beschrieben.

DogsOfWar
01.04.2005, 15:16
TheEvilOne, alles klar, das sollte wohl reichen, dankeschön

clinke
01.04.2005, 15:23
Ich habs immernoch nicht kapiert...
Mal ne blöde Frage: Wo ist der Trapezmuskel??
Ich kapiers überhaupt nicht...

TheEvilOne
01.04.2005, 15:25
Da (http://www.bodybuilding.com/fun/exercises.htm) ... unter Trapez

clinke
01.04.2005, 15:29
Ok, merci!