PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen wegen Planung der 2.ten Krea Kur

Stifmeister
01.04.2005, 14:54
Hallo,

also ich werde in 2 Wochen meine 2. Kreatin kur starten. Will diesmal vieles besser machen als in der ersten, da ich doch einige Fehler gemacht habe.

Jetzt meine vielen fragen…:

Muss ich zusätzlich zum Kreatin auch Glutamin in der kur nehmen? Weil viel schreiben sie nehmen Kreatin und Glutamin. Wenn ja wann soll ich Glutamin dann nehmen?

Oder muss ich nach dem Training zusätzlich zum Kreatin aminio’s nehmen?

Kreatin nur auf leeren Magen? Oder auch mit Mahlzeiten möglich?

Hab nach dem Training immer Protein shake genommen. Wenn ich jetzt das Crea nach dem Training nehm ist das ja nicht mehr möglich. Den shake vor dem Training nehmen? Oder nach der Kreatin Einnahme ca. 30 – 40 min warten und dann nehmen?

Schon mal danke für eure antworten

Ronny Kohlmann
01.04.2005, 15:07
alle Antworten müsstest du in der ---> Suche <--- finden. Gerade beim Thema Creatin gibt´s ne Menge zu finden.

Janney
01.04.2005, 15:07
1. Müssen tust du garnichts
2. Ein Esslöffel nach dem Training in Mund und mit Wasser runterspülen
3. Siehe 1.
4. Soweit ich weiss ist das egal
5. Weiss ich nicht. Frag jemand aus der Umkleide der dich dabei vielleicht gesehen haben könnte!
6. Warum ist das nicht mehr möglich??? LOL
7. Nimm das Creatin morgens und abends (falls du es nur einmal nehmen willst dann nur morgens). Den Shake abends vorm Heia machen

Stifmeister
01.04.2005, 15:13
ja nicht mehr möglich zumindest net zur gleichen zeit denn ich hab hier gelesen mann soll net milch und kreatin gleichzeitig nehmen...

und wieso den shake vor schlafen gehn...?

Janney
01.04.2005, 15:14
dann nimms mit Wasser :O

Stifmeister
01.04.2005, 15:15
mit wasser schmeckt der aber scheiße...hab ich schon mal probiert...

IronConan
01.04.2005, 15:30
Hallo Stifmeister,

leider hast du wenig Infos in deinen Beitrag gepostet. Hier etwas allgemeines zur Creatine Kur:
- Zuerst solltest du eine Aufladephase durchführen, in der du in sechs Gaben à 5g über den Tag verteilst. eine woche lang
- Danach ca 4-5 Wochen zwei Gaben am Tag à 3,5g

Zu empfehlen ist, dass Creatine zusammen mit Traubensaft einzunehmen, dadurch hast du eine bessere/schnellere Einlagerung des Creatine in die Muskelzellen.

Vorteilhaft, ist wenn du das Creatine ca eine halbe bis einer Stunde vor der nächsten Mahlzeit einnimmst. So kann es "alleine" verdaut werden.

Zusätzliches Glutamine bei einer Creatine Kur bewirkt u.a dass die Muskeln sich schneller regenerieren, da Glutamine u.a dafür zuständig ist.

Es kann also unterstützend wirken. Ich habe es auch kombiniert mit Creatine zu mir genommen: 40g pro Tag durch zwei Gaben.

Bei deiner Kur solltest du darauf achten, dass du keine Koffeinhaltigen Getränke zu dir nimmst. Dies ist nicht besonderlich förderlich.

Denke auch daran, genug Zeit zwischen den Kuren vergehen zu lassen und viel Trinken!!!

Zwei Kuren im Jahr sollten ausreichend sein.

Gruß IronConan

Stifmeister
02.04.2005, 11:52
Gut, jetzt is alles für die Crea kur vorbereitet, nur noch ein was hab ich.

Also ich trainiere mit einem 3er split, der auch ganz gut ist. Und jetzt hat mir einer gesagt wenn ich in der aufladephase bin, also in der ersten woche, da könnte ich in der woche einen 5er split trainieren und danach meinen gewohnten 3er split.
Bringt das überhaupt was? Oder soll ich gleich von Anfang an mit meinem 3er split trainieren?

mein 3er split:
Mo.: Brust/Trizeps/Bauch
Di.: Pause
Mi.:Rücken/Nacken/Biceps
Do.: Pause
Fr.: Beine/Schultern/bauch
Sa. : Pause
So.: Pause

möglicher 5er split:

Mo.: Brust/Bauch
Di.: Rücken
Mi.: Beine
Do.: Schultern/Trapez
Fr.: Bizeps/Trizeps
Sa. : Pause
So.: Pause

IronConan
02.04.2005, 13:40
hallo,

die frage ist, wie lange du schon mit deinem 3er Split trainierst. Die Splits an sich sind gut, nach dem selben Muster hab ich auch angefangen zu trainieren und bisher erfolgreich.

Ich würde es nicht von der Crea Kur abhängig machen, ob du nach einem 3er oder 5er Split trainierst. Biete deinem Körper immer wieder etwas neues, indem du ihm Abwechselung in dein Trainingsprogramm bringst. Alle 6-8 wochen mal umstellen, auch mal andere Übungen. Mal 12 Wdh oder mal 6 Wdh (man nicht das ganze jahr über masse trainieren).

Ich würde für die gesamte Kur nach einem 5er Split trainieren, so kannst du dich mehr auf eine Muskelgruppe konzentrieren. Genug Energie hast du durch das Crea. Nach der Kur würd ich Gewichte und Training massiv zurück schrauben u.a durch einen 3er Split. Damit dein Körper regenerieren kann.

gruß

Stifmeister
02.04.2005, 13:48
hmm,

ja ich überlege halt ob ein 5er splint nicht zuviel ist, durchgehend.

ich glaub ich werde das alle paar wochen mal wechseln, 5er und 3er split, vll jede 2te woche mal ein anderen weil ich glaub durchgehend 5er is scho weng hard, bin ja kein profi bb, will ja nur weng mehr masse..:-)

IronConan
02.04.2005, 15:13
Also jede zweite woche wechseln ist zu früh. ich rate zu alle 4 wochen. dann gewöhnt der körper sich an diese trainingsweise und so kann man ihn nach 4 wochen mit anderem training wieder "schocken".
Ein 3er Split kann genau so hart werden wie ein 5er. Kommt drauf an wie man trainiert. Du willst du ein wenig mehr masse? was ist denn ein wenig mehr bei dir? du weißt, dass man pro jahr ca 3-5kg muskelmasse aufbauen kann? Dafür muss man schon hart trainieren :hantel:

Wenn du nur wenig masse aufbauen willst, solltest du dir vielleicht überlegen, ob Creatin das richtige für dich ist. Dann lass es doch ganz weg und versuche nur mit Protein muskeln aufzubauen. Dann ist es nicht so deprimierend wenn du die kur hinter dir hast und die leistungen abfallen ;)

Stifmeister
02.04.2005, 15:45
hmm ja ich will schon masse und nicht nur ein wenig....auch mein trainer hat mir creatin geraten, und deshalb mach ich auch eine, hab ja schon eine gamacht, da waren es 3 kg, ich denk is ganz gut, und jetz mach ich noch diese eine vor dem sommer, mal schaun was wird.

IronConan
02.04.2005, 17:51
wie lange trainierst du schon? ich bin jetzt im 5 jahr und hab anfang des jahres erst meine erste crea kur gemacht.