Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan OK? 2er Split
Hi,
Also ich trainiere schon einige Zeit aber habe es immer nur so als Freizeitsport gesehen und nicht regelmäßig gemacht! Möchte nun effektiver trainieren und habe ein paar fragen...
Also ich wollte eigentlich wie folgt trainiere...
Mo: Brust / Trizeps
Di: Pause
Mit: Rücken / Bizeps
Do: Pause
Fr: wieder von vorne
Also das ich pro Muskel 3 TAge Pause habe, müsste doch reichen oder nicht? und mit Schulter und Beine will ich nicht extra einen Trainingstag machen, die evtl. nur zwischendurch ?!? Oder was meint ihr? Habe auch schon überlegt ob ich Brust und Bizeps trainieren will, aber dann habe ich ja nur einen Tag Pause, da ja der Muskel dann wieder mit trainiert ird, wenn auch nicht direkt aber trotzdem ein wenig.
Würde mich freuen wenn ihr mir tips geben könnt!
Vielen Dank
"19TimBo89"
31.03.2005, 22:55
Du trainierst keine Schultern und Bauch.
Ronny Kohlmann
31.03.2005, 22:57
unbedingt für Beine/Schulter einen eigenen Trainingstag machen, warum willst du diese wichtigen Museln weglassen? :gruebel:
Am geschicktesten ist es den Bein/Schulter- Tag am Freitag zu machen und Brust/Trizeps erst wieder am Monatg zu machen.
Dann hast du sogar DEN klassischen dreier-split überhaupt, der auf jeden fall funktionieren sollte.
Wenn du trainieren willst wäre es sicher nicht schlecht, wenn du deinen Plan auch reinstellst und nicht nur den Split, der ja schon fragen lässt, ob dein Plan gut sein kann.
Naja das ist ja auch ein Problem ich trainiere zu Hause und habe halt nicht alle Möglichkeiten! Also ich habe zu Hause einen "kleinen" Fitnesskeller.
Also Geräte für Bankdrücken im liegen, Butterfly, Bizeps Curls, Beincurls, Latziehen... dann noch so nen Ergotrainer, Fahrrad, Total Ultra Gym (von Chuck Norris ;-)) und halt eine kleine frei Hantel mit 12 Kilo...
Ich traniere für
Brust:
Bankdrücken 4 Sätze
Butterfly 4 Sätze
Liegestütze 4 Sätze
Trizeps:
kleine Hantel übern Kopf 4 Sätze
kleine Hnatel nach hinten heben (kickbacks ?) 4 Sätze
im stehen Latstange runterziehen 4 Sätze
Rücken:
Latziehen 4 Sätze
im liegen Stange hintern Kopf (musste ich immer bei der Krankengym machen)
Bizeps:
Curls an MAschine 4 Sätze
Curls mit kleiner Hantel mit Ellenbogen gegen Knie 4 Sätze
So und nun wisst ihr was ich alles mache und was ich für Möglichkeiten habe! Achso und immer so 12-8 Wiederholungen
Was meint ihr dazu? Einen Tag für Schultern und Beine, na gut! Sollte ich den Tag dann lieber Mittwoch oder Freitag machen? und was für Übungen kann ich für Schulter und Beine machen?
Vielen Dank erstmal
Oder wie ist es wenn ich es so aufteile? zu wenig Pause?
Mo: Brust Trizeps
Die: Beine Schulter
Mi: Rücken Bizeps
Do: Pause
Fr: Brust Trizeps
Sa:....
Ich habe irgendwie das Gefühl das ich sonst ja nur 1x die Woche jeden Muskel trainiere...
flahexer
01.04.2005, 20:25
bist du wahnsinnig 5 mal die woche zu trainieren ? ich gebe dir bei der aufteilung einen monat bis zum uebertraining und etwa 2 bevor du selbstmord machst oder jemanden umbringst.
dein split ist von der einteilung her ok, aber nimm dir zwischen JEDER trainingseinheit MINDESTENS EINEN TAG RUHEPAUSE !
die muskeln wachsen waehrend der regenration !
3 mal die woche training reicht vollkommen, wenn du fortgeschritten bist max. 4 mal !
Ronny Kohlmann
01.04.2005, 20:36
3x wäre für einen dreiersplit in ordnung, da du aber noch am Anfang stehst, würde ich dir eh zu einem Ganzkörpersplit raten. Das ganze 3x die Woche.