PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtszunahme erwünscht - aber kein anstieg vom KF



Stifmeister
31.03.2005, 21:33
Hallo,

hab mal ne frage, ich trainiere ja z.z. auf masse und wollte nun einen weight gainer ausprobieren nur hab ich die befürchtung das mein KF dadurch ansteigen wird/kann und das kann ich überhaupt nicht brauchen denn ich hab immoment einen KF von ca. 8 % und den will ich behalten oder am besten noch weng runtergehn. z.z nehm ich nur proteine als supp..

kann ich des mit irgendwie unter einen hut bringen das ich an gewicht und damit masse zunehme aber nicht am KF?

Ronny Kohlmann
31.03.2005, 21:41
Hallo,

hab mal ne frage, ich trainiere ja z.z. auf masse und wollte nun einen weight gainer ausprobieren nur hab ich die befürchtung das mein KF dadurch ansteigen wird/kann das wird er wohl oder übel, wenn du auf masse trainierst. mit einem Weight-Gainer wirst du noch schneller Fett -> WG´s sind Zucker und Kalorienbomben! und das kann ich überhaupt nicht brauchen denn ich hab immoment einen KF von ca. 8 % sehr gut, aber bist du dir sicher? wie hast du deinen Kfa ermittelt? und den will ich behalten geht nicht; mehr Muskelmasse = etwas mehr Körperfett. liegt am Kalorienüberschuss, den du für den Muskelaufbau brauchst. da wachsen leider auch die Fettpölsterchen! oder am besten noch weng runtergehn. geht leider schon mal garnicht, siehe statement vorher z.z nehm ich nur proteine als supp..

kann ich des mit irgendwie unter einen hut bringen das ich an gewicht und damit masse zunehme aber nicht am KF? nöhooo :evil:

Stifmeister
31.03.2005, 21:56
hmm hab ich befürchtet...dann nehm ich erst mal keinen weight gainer..will nämlich meinen sixpack net verlieren...und schau noch was ich noch so rausholen kann...

H.oly
01.04.2005, 01:58
Zu dem Thema empfehle ich dir mal einen Blick auf Bambams HP zu werfen:

www.bambamscorner.de

Und da die Artikel über Ernährung -> Masse mit Klasse usw. ...