PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmen und Kaloriengehalt von Proteinshakes



joerg-anfaenger
31.03.2005, 00:26
Hallo,

als blutiger Anfänger hätte ich `mal eine Frage.
Ich möchte a) 5 kg abnehmen und b) für Brust und Oberarme trainieren. Mein Ziel wäre innerhalb eines Jahres eine schlanke und halbwegs muskulöse Erscheinung zu erreichen. Keinen bodybuilding Körper. Trainiere 2-3 mal die Woche im Fitneßstudio (Kraft) und dreimal die Woche Joggen, Radfahren etc (30-60 Min)
Lohnt es sich hierbei überhaupt, sich speziell zu ernähren (eine gute, ausgewogene Ernährung mal vorausgesetzt)? Tipps?
Ich denke, dass ich bei 75 kg 100-150 g Protein pro Tag bräuchte. Das erreiche ich sicher nicht (bestenfalls die Hälfte) Sollte ich Proteinpulver verwenden (um trotz Abnehmprogramm leichten Muskelzuwachs durch Krafttraining zu erziehlen) Was mich irritiert ist der hohe Kaloriengehalt bei Proteinshakes (300-400 kcal auf 100 ml) Verträgt sich das mit der Vorstellung, den Bierbauch wegzutrainieren???
Danke, Jörg

Geschlecht: Mann
Alter:31
Größe: 181
Gewicht: 75
Körperfett: 20

michaelp
31.03.2005, 11:12
Als "blutiger Anfänger" sind absolut KEINE Supplemente nötig...
(auch KEIN Eiweis (= Protein ), nimmt man "normalerweise" genügend durch die Nahrung = Geflügel, Milchprodukte, Vollkorn...)

und "abnehmen" geht einfach über weniger zu sich nehmen als (wie) man benötigt, geht durch weniger essen, oder eben mehr Sport...