PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann muss man Pausieren?



Redman085
30.03.2005, 23:15
ich habe gehört das man öffters pausen machen sollte aber ich weiß nicht genau wann und wie lange ich mache meine pause alle 4 monate 2 wochen lang ist das schlecht oder gut?

Thorstein
31.03.2005, 09:04
pausen sollte man nur machen, wenn der körper total erschöpft ist, du krank bist oder wenn du dir einen wirklich schweren plan vorgenommen hast. dafür kann man dann vorher mal eine woche ausspannen. ansonsten wenn du schwer trainierst ruhig alle vier, fünf wochen eine muskelgruppe mal nur leicht trainieren.

prience
01.04.2005, 08:45
ich habe gehört das man öffters pausen machen sollte aber ich weiß nicht genau wann und wie lange ich mache meine pause alle 4 monate 2 wochen lang ist das schlecht oder gut?

also ich mach es so.. mach alle 4-5monate 1-2wochen pause... ich find dat auch gut so ;) und ich denke dat mir das auch mal gut tut ...

Thorstein
01.04.2005, 09:12
wie kommt man auf diese spanne von 4-5 monaten? verstehe ich nicht. kommst du dann an einen ermüdungspunkt? oder machst du die pause einfach so? wie man die pausen legt kommt auch darauf an wie man trainiert. im endeffekt wird das jeder individuell machen.

prience
01.04.2005, 09:30
wie man die pausen legt kommt auch darauf an wie man trainiert. im endeffekt wird das jeder individuell machen.

natürlich kommt es immer drauf an, wie man tr. denke aber das es nicht verkehrt ist nach 4-5monaten 1-2wochen zu pausieren