PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe beim Trainigsplan



Echo12
30.03.2005, 21:28
Moin wollte hier mal meinen Trainingsplan vorstellen und bitte um verbesserungen, geht mir in erster Linie um schlanker werden, aber bissl muskeln aufbauen is auch ganz nett. Ich weis beides zusammen geht nicht gut.
So hier mein Plan:
Ich trainiere jeden 2ten Tag, weil ich meinem Körper einne Tag ruhe gönnen will.
Bin 18 Jahre alt und wiege 87 kilo, bin 182cm groß

Also mein Training ist an allen tagen immer dasselbe.

Dehnen & Strecken
10Km Crosstrainer
3 Sätze a 20 Sit-ups auf der Bank ( Liege )
3*15 an der Rückenmaschine ( Gewicht ziehen von vorne und dabei die Ellbogen hinter den Körper bringen)
3*15 Rücken ( Gewicht ziehen mit Stange hinter den Kopf)
3*15 Beinpresse
Dehnen & Strecken
3*20 auf der Bank ( Gewichtdrücken)
3*20 Sit-Ups ( Liege)
3*15 Sit-Ups ( auf jeder Seite)
Crosstrainer 10Km
Spinning Rad 15 Min
10 Min Stepper

Der gesamte Plan dauert um die 2 Stunden. Ich trainiere aus zeitlichen Gründen abends meist um 7-9 Uhr.
Was haltet ihr von dem Plan?? ich bitte um Kommentare mit Verbesserungsvorschlägen. THX schonmal im vorraus

michaelp
30.03.2005, 22:17
Wenn Du diesen (Deinen) Plan "alle zwei tage" absolvierst

wird das "nix" mit Muskelzuwachs das ist viel zu viel... zu wenig Erholung für deine Muskeln = um eben wachsen zu können...

und "abnehmen" liegt nunmal (leider) ;-) vielmehr an der Ernährung als (wie) am Training...

soviel von mich(a) dazu...

Echo12
30.03.2005, 22:44
Ne bin ja dankbar für jeden Vorschlag. Bin jetzt nich eingeschnappt oder so. Sag mal würdest du Cardio weniger machen und weniger Tage trainieren gehn aber dafür mehr Muskeln amchen? Würdest du den mal umstellen so wie du den für gut findest?

H.oly
30.03.2005, 22:52
Schau mal hier:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/kb.php?mode=article&k=24

das ist ein guter Gk.


Und du solltest nicht mehr als eine stunde am stück trainieren. Damit baust du nur Muskeln ab. Wenn du abnehmen willst mach 3 mal in der Woche den GK und dann noch 2 mal Cardio. Wenn du nebenbei noch ein leichtes cal-defizit hast fährst du noch besser.

Redman085
30.03.2005, 23:11
wenn du an deiner kraftgrenze trainierst sprich 75-90% deiner kraft dann verbrennst du auch fett und baust nebenbei muskeln auf aber du solltest mehr pausen machen

Echo12
31.03.2005, 08:15
Finde ich irgendwo eine Beschreibung wie ich die jeweiligen Übungen zu mnachen hab?? weil unter engem Bankdrücken kann ich mir nicht wirklich was vorstellen, aber danke schonmal für den Link

genocide
31.03.2005, 10:27
http://www.bodybuilding-online.de/index.html

geno

Echo12
31.03.2005, 13:47
kk thx