PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie ernähren wenn ich 2 mal am tag trainiere?



mobbdeep
30.03.2005, 18:05
tachchen zusammen, also 2mal die woche trainier ich an einem tag bizeps/unterarm/schulter/rücken und nacken. da mir das n bischen viel ist , hab ichs aufgeteilt nachmittags und abends ~ 3 übungen.
soll ich eine proteinshake auch nachmittags nach dem training zu mir nehmen, wenngleich ich abends noch trainiere?
das trifft auch auf meinen creatintrunk zu, den ich immer nach dem training einnehme...?

hoffe , könnt mir helfen :) (bin ich aber überzeugt von :-P )

Ronny Kohlmann
30.03.2005, 18:13
Höff? Da fehlen aber noch ne Menge anderer Muskelgruppen! Hast du die vergessen, oder trainierst du die garnicht?
Vorweg, die Idee mit dem Aufteilen gefällt mir garnicht. So kommt dein zentrales Nervensystem ja garnicht zur Ruhe. Nur weil Arnie es gemacht haben soll, ist lange nicht für dich/für uns geeignet.



soll ich eine proteinshake auch nachmittags nach dem training zu mir nehmen, wenngleich ich abends noch trainiere?


wenn du nur einmal am Tag trainierst, erübrigt sich die Frage, oder?
Ob der Shake überhaupt nötig ist, liegt daran, wie deine restliche Ernährung aussieht, ob du auf deinen täglichen Proteinbedarf kommst.



das trifft auch auf meinen creatintrunk zu, den ich immer nach dem training einnehme...?


ich gehe davon aus, dass du anfänger bist. Für Anfänger empfehle ich Creatin nicht, da es am Anfang auch ohne geht.

Ich würde dir zu einem Ganzkörperprogramm raten, den du 2-3x die Woche ausführst, so trainierst du alle Muskeln deutlich effektiver.

mobbdeep
02.04.2005, 17:35
also natürlich trainier ich brust/beine an 2 anderen tagen die woche ;)

das mit dem 2 mal trainieren geht aber kaum anders, da ich nach den ganzen übungen irgendwann schlapp werde und die letzten sätze gar nix mehr taugen - ich brauch die kleine pause. die proteinmenge durch die shakes brauch ich auf jeden fall um an die 2g/gewicht ranzukommen - ist nur die frage, ob ich dann nachmittags schon den ersten sahek nehmen soll, auch wenn ich abends noch traiiere...?

btw: anfänger bin ich nicht mehr w, nehm halt nur seit kurzem diese pulver zusätzlich...

Ronny Kohlmann
02.04.2005, 17:38
btw: anfänger bin ich nicht mehr


warum trainierst du dann so:

bizeps/unterarm/schulter/rücken und nacken


allein schon die Reihenfolge lässt vermuten, dass du ein blutiger Anfänger blutigster Sorte bis. ;)



das mit dem 2 mal trainieren geht aber kaum anders, da ich nach den ganzen übungen irgendwann schlapp werde und die letzten sätze gar nix mehr taugen - ich brauch die kleine pause.


versteh ich nicht. Nach spätestens ner Stunde biost du doch eh raus, aussm Gym?!

AB
02.04.2005, 17:53
warum machst nihct einfach en stinknormalen 3er split
und alle deine probleme sind gelöst...

mobbdeep
03.04.2005, 21:02
und der sähe wie aus AB?

ausserdem trainier ich zu hause....
und die tatsache, dass ich vielleicht nicht die riesen ahnung hab, hat ja wohl nix damit zu tun , ob ich anfänger bin oder nicht, so hab ich nunmal bis jetzt trainiert - wie ises denn "richtig" ?

flahexer
03.04.2005, 21:17
eine große und eine kleine muskelgruppe pro trainingseinheit. und in der reihenfolge trainierst du sie auch. 3-4 uebungen pro große, 1-2 pro kleine. dann machste mindestens 48 h pause, das bedeutet ein tag dazwischen ohne training mindestens !

mama67
03.04.2005, 22:09
mobbdeep,
für mich sieht es so aus, als würdest du zu viele übungen / sätze machen.
das schlaucht natürlich, wenn intensiv asugeführt!
erzähl mal, was du wofür machst.

mobbdeep
03.04.2005, 23:27
also beine mach ich in letzter zeit kaum noch. daher 2mal die woche brust und das recht intensiv. bankdrücken, schräg nach oben/unten, engbank - und fliegende , bin da nach rund einer stunde fertig.

dann das andere prog:

bizeps-curls sind wohl klar, reverse curls für unterarm.
nackendrücken und rudern aufrecht für die schultern
rudern stehend für den rücken
ab und an auch mal shrugs oder wie die heissen.

jedenfalls wüsst ich nicht, wie ich ein ausgewogenes training hinkriegen könnt ohne die ganzen übungen zu machen... :oops:


also welche übungen mit wievielen whs ist sinnvoll?

Ron
03.04.2005, 23:29
Warum kaum Beine?

Würde immer so 8-10 wdh. machen.