PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Gut und Billig Thread!

Janney
30.03.2005, 16:47
Welche Produkte welcher Firma habt ihr genommen und waren gut von der Qualität und der Wirkung? Bitte Name der Firma, Produkt und Preis schreiben! Interessieren würden mich eure Erfahrungsberichte über:

Creatin mit Transportmatrix (Creavitargo o.ä.)
Creatin Mono
Glutamin
Protein
Weight Gainer
eventuell Tribulus

Ich mache mal den ersten Schritt und poste mal meine:

Creatin Monohydrat 500gr von BMS, 23€ bei Ebay, Qualität: gut, Erfolge gut (4-5 Kilo nach absetzen gehalten)

Glutamin 500gr von Powerman, 15€ bei Ebay, Qualität: sclhecht, Erfolge mittelmäßig

mama67
30.03.2005, 16:52
super: isopreme wheyprotein von ultimate 45€ für 2.270kg

creatin: metabolicnutrition 500gr. äähhhh 15€, glaube ich

creavitargo: bms 43€

Dude
30.03.2005, 19:13
Magerquark bei Aldi, Lidl, Real, Edeka, Rewe (Preis 50-80 Cent)
Haferflocken bei Aldi, Lidl, Real, Edeka, Rewe (Preis:25-50 Cent)

Habe ich gute Erfahrungen mit gemacht!

Tschuldigung... :oops:

braveheart
30.03.2005, 20:06
Weider Creatin: 500g - 15€
Weider Whey: 1,6kg - 38€
Weider Soyo80+: 800g - 17€
Weider MegaMass 2000: 6kg - 52€

Nun zum Test:
BMS Mega Gain Professional (5000g) 42€
BMS Professional Protein (5000g) 65€

michaelp
30.03.2005, 20:35
Creatin mit Transportmatrix (Creavitargo o.ä.)
T4 oder Zelltech (AllStar´s) = jedoch eigentlich NICHT nötig...
Kosten T 4 = ca. 30 € Kosten ZellTech = ca. 50 € man setzt sehr schnell Masse (auch Fett) an, da zu hochkalorisch

Creatin Mono
vertrag ich nicht (Magen - Darm - Probleme) daher
CreatinPyruvat (Olimp) sehr gute Qualität, 200 kapseln = ca. 800 mg. CreaP. ca. 30 €

Glutamin
Glutamin 4000 (Olimp) = pro kapsel mind. 800 mg. Glutamin ca. 20 €

Protein
entweder System Protein 90 (Olimp) oder HyPro (AllStars)
Kosten Olimp ca 15 - 20 € pro Kg. AllStars ca 20 - 22 € pro Kg

Weight Gainer
nutz ich nicht (genügend Masse ;-) )

eventuell Tribulus
Tribusteron 90 (Olimp) = zur zeit das beste...
Kosten ca. 120 Kapseln á mind. 500 mg. TT (90 % saponin) ca. 30 - 40 €

Janney
30.03.2005, 21:03
Magerquark bei Aldi, Lidl, Real, Edeka, Rewe (Preis 50-80 Cent)
Haferflocken bei Aldi, Lidl, Real, Edeka, Rewe (Preis:25-50 Cent)

Mach ich auch gerade *selbstgemachtengainerschlürf*

freshman17
30.03.2005, 22:16
BMS Professional Protein (5000g) 65€

wo gibts das denn für 65€ euro??? bei ebay kenn ich das nur für 75€ im 5kg eimer...

braveheart
31.03.2005, 12:12
wo gibts das denn für 65€ euro??? bei ebay kenn ich das nur für 75€ im 5kg eimer...
Ich kaufe nicht bei EBay, sondern bei Händlern. Da gibts dann auch Massenrabatt wenn man mehr als diese 5 kg kauft ;)

Kawendtz
31.03.2005, 13:48
Powerman Creatin 2kg 37€- war fürn ..... (achja hab noch 1,5kg zu verkaufen)
Weider Creatin 500g ca 20€, hat auch nichts gebracht
Weightgainer von AllStars 1125g , 22€- sehr gut
HansaXSport Protein 1kg 17€- okay
Powerprotein90 von BA 4X1 kg dür ca65€-gut
CLA von AlLStars 25€- fürn .....
BMS rofessional Protein 5kg: 75€- okay

CreatinVitargo von BMS werd ich nächste massephase auspobieren!

Janney
31.03.2005, 14:47
Kawendtz, hat irgendein Creatin bei dir etwas bis jetzt gebracht?

kaoz
31.03.2005, 15:30
FIG Pure Creatin 1kg - 9€ - ok
Powerman Whey 104 - 2,5 kg - 27 € - top

Janney
31.03.2005, 20:14

Beides wirklich gute Qualität? Whey nur mit Milch getrunken? Wo hast du beides gekauft?

Janney
31.03.2005, 20:46
Hab irgendwo mal gehört das es in der Apotheke günstiges und gutes Creatin Monohydrat gibt. Habt ihr da mal was ausprobiert?

°HC°
31.03.2005, 20:47
jep von endima. mitlerweile aber auch sau teuer

silver669
31.03.2005, 21:01

kann mich über das zeug auch nicht beklagen.
das whey is sehr angenehm, das creatin is erst seit neuestem im schrank

Janney
31.03.2005, 21:37
das creatin is erst seit neuestem im schrank

Ist es klumpig oder so? Das von Ebay also?

Hab gehört, dass das Creatin von Peak 500gr für 10€ + 5€ Versand auch ganz gut sein soll

productof76
31.03.2005, 21:40
Hab gehört, dass das Creatin von Peak 500gr für 10€ + 5€ Versand auch ganz gut sein soll

das ist aber dann nicht sehr billig sind für 2,5kg ja 50€ + 5€ versand! für den gleichen preis bekommst du (fast) die gleiche menge creavitargo von bms!

Janney
31.03.2005, 21:45
das ist aber dann nicht sehr billig sind für 2,5kg ja 50€ + 5€ versand! für den gleichen preis bekommst du (fast) die gleiche menge creavitargo von bms!

Also beides zu vergleichen find ich albern!

Creavitargo kostet bei Ebay 43 € Frei Haus mit Pads und Shaker (oder Riegel, Zeitschrift, noname Protein oder was auch immer) unswar 2 Kilo

Und halten wird es bei einhalten der Einnahmeempfehlung 20 Tage! Und pures Creatin hat es 15gr auf 100gr

2 Kilo Mono von peak halten da ja um Ewigkeiten länger!!!

productof76
31.03.2005, 21:47
ok, ok... hab nur creatin und den preis gelesen...

silver669
31.03.2005, 21:52
Ist es klumpig oder so? Das von Ebay also?

ne bislang nicht. hab nicht so die erfahrung mit crea. kann es sein das sich das zeug nicht 100%ig auflöst?
ja is von ebay. FIG soll ja mit poweman irgendwie zusammenhängen.

braveheart
01.04.2005, 00:11
Da wir ja hier im Billig und Gut Thread sind mal ne generelle Frage.

wenn man sich so umschaut (nicht nur Ebay) bekommt man Powerman und Metabolic Nutrition relativ günstig. Im Vergleich zu Weider und Allstars sogar billig.
Taugt das auch was oder darf man für die Preise auch nichts Vernüftiges erwarten ?

Janney
01.04.2005, 13:09
kann es sein das sich das zeug nicht 100%ig auflöst?

Ist nicht wirklich normal. Pack es mal in warmes Wasser (ca. 400ml) und misch es so 4 min (und danach n Glas Traubensaft oder Apfelsaft o.ä. trinken). Wenn sich dann nicht aufgelöst hat ist es nicht so gut. Berichte mir dann bitte davon! Will mir das Zeug nämlich auch holen!

braveheart
02.04.2005, 18:10
Jemand erfahrung mit "US-Product-Line" Produkten ?

silver669
02.04.2005, 18:15
Ist nicht wirklich normal. Pack es mal in warmes Wasser (ca. 400ml) und misch es so 4 min (und danach n Glas Traubensaft oder Apfelsaft o.ä. trinken). Wenn sich dann nicht aufgelöst hat ist es nicht so gut. Berichte mir dann bitte davon! Will mir das Zeug nämlich auch

ich teste mal und schreib dann was passiert is

silver669
02.04.2005, 18:38
Janney, der Tip mit dem warmen Wasser war Gold wert :daumen:
Es löst sich doch, 100%ig auf.

IronConan
02.04.2005, 18:49
20kg blei, hartes training, kostenlos. hab ich gute erfahrungen mit gemacht ;)
BMS Glutamin plus 700g 45,50 bei www.body-attack.de
BMS Creatine Monohydrat - 500g 30,60 bei body-attack.de

Resultate in Kombination überwältigend :respekt:

Janney
02.04.2005, 19:29
Janney, der Tip mit dem warmen Wasser war Gold wert :daumen:
Es löst sich doch, 100%ig auf.

Kein Problem... bitte berichte mir in nächster Zeit ob du an Kraft und Gewicht zugenommen hast. Seit wieviel Tagen kurst du schon?

°HC°
02.04.2005, 19:39
20kg blei, hartes training, kostenlos. hab ich gute erfahrungen mit gemacht ;)
BMS Glutamin plus 700g 45,50 bei www.body-attack.de
BMS Creatine Monohydrat - 500g 30,60 bei body-attack.de

Resultate in Kombination überwältigend :respekt:

kauf es lieber hier www.muskelbody-shop.de ... selbe produkt nur unterstützt du beim kauf das forum! ;)

IronConan
02.04.2005, 19:55
Also an Kraft hab ich so zwischen 10-15% zugelgt. z.B.: Bankdrücken vor der Kur 90Kg 8 Wdh und während der Kur 105kg 6 Wdh
Gewicht ist von 82kg auf 85kg hochgegangen.

silver669
02.04.2005, 20:25
Also wenn es beim Monohydrat keine grossen Unterschiede gibt, verstehe ich nicht, das man an statt z.B.
FIG Pure Creatin 1kg - 9€
BMS Creatine Monohydrat - 500g 30,60 ausgeben soll.
Unterstützung für den Shop gut und schön, aber 26 Euro Preisunterschied...

H.oly
02.04.2005, 20:28
Mal ne Frage: Wie steht es denn mit dem Geschmack von dem Protein / Whey, die ihr genannt habt? Mal zum Vergleich zu den Body - Attack Produkten, dass Schoko Whey von BA schmeckt so geil, dass würde ich auch so trinken, wenn kein Protein drin wäre.

silver669
02.04.2005, 20:30
Janney, ich mache eigentlich keine Creakur sondern nehme es kontinuierlich immer nach dem train.

Janney
02.04.2005, 20:33
Also an Kraft hab ich so zwischen 10-15% zugelgt. z.B.: Bankdrücken vor der Kur 90Kg 8 Wdh und während der Kur 105kg 6 Wdh
Gewicht ist von 82kg auf 85kg hochgegangen.

Nimm es mir nicht übel aber ich meinte silver669

Bei meiner Kur hab ich mich beim Bankdrücken um 20Kilo gesteigert... wenn es mir bei der nächsten wieder gelingt bin ich happy

Janney
02.04.2005, 20:36
Janney, ich mache eigentlich keine Creakur sondern nehme es kontinuierlich immer nach dem train.

Wie lange denn schon? Hat es schon was begracht Kraft/Gewichtmäßig?

Wenn man es durchgehend nimmt sollte man es nicht morgens nehmen oder vorm Training nehmen?

silver669
02.04.2005, 21:12
Wenn man es durchgehend nimmt sollte man es nicht morgens nehmen oder vorm Training nehmen?

nein, so wie ich das hier in diversen threads gelesen habe, ist - bei dauerhafter anwendung - der verzehr direkt nach dem training am sinnvollsten, da der körper es zu diesem zeitpunkt am besten verwerten kann.

Hat es schon was begracht Kraft/Gewichtmäßig?

kann ich noch nicht sagen. dafür nehm ich es erst zu kurz. kraft/gewicht ist aber eh explodiert, seit ich mich "ordentlich" ernähre (ist das forum doch für was gut :D )

°HC°
02.04.2005, 21:14
irgendwann wissen es alle zu schätzen! :daumen:

crea immer nach dem train und durchgängig nehmen...

freshman17
02.04.2005, 22:31
Also wenn es beim Monohydrat keine grossen Unterschiede gibt, verstehe ich nicht, das man an statt z.B.
FIG Pure Creatin 1kg - 9€
BMS Creatine Monohydrat - 500g 30,60 ausgeben soll.
Unterstützung für den Shop gut und schön, aber 26 Euro Preisunterschied...

hast du das pwerman creatin denn schon mal ausprobiert, oder benutzt du es zur zeit? oder kann sonst noch jemand was dazu sagen :?: :?: :?: bei dem preis würd ich auch gerne wissen ob es was taugt ;)

silver669
02.04.2005, 22:40
jau ich benutze das Zeug von FIG gerade. ob es was taugt werde ich irgendwann merken ;)
bin erst mal froh, das ich das zeug jetzt komplett aufgelöst bekomme.

freshman17
02.04.2005, 22:45
alles klar, dann viel erfolg. berichte dann mal bitte wenn du meinst es is gut ;)

braveheart
03.04.2005, 01:19
@Koaz
@silver669

Ihr findet das Whey von Powerman gut bzw. Top. Sind das euere persönlichen Erfahrungen oder ist das im Vergleich mit einen Produkt zu sehen das ihr früher mal hattet ?

IronConan
03.04.2005, 01:51
Bei Creatin soll es Unterschiede in der Qualität geben. Was jetzt im einzelnen und welche auswirkungen dies hat, kann ich hier jetzt nicht erläutern. dazu müßte ich erst googeln.

Von Creatin dauereinnahme hab ich noch nie etwas gehört.Ob das so gut ist? Ich meine Creatin springt auf alle Muskeln an, also auch auf das Herz....? Gibt es da studien drüber oder kennt jemand dazu eine gute Seite über eine solche Dauereinnahme?

braveheart
03.04.2005, 02:04
schau mal bei BMS unter Expertentipps ;)

Janney
03.04.2005, 10:51
Leute kauft einfach das Fig/Powerman Creatin! Ich werde es auch machen.

Aus 3 einfachen Gründen:

1. Saubillig (Im moment Aktionspreis 7,89 + 5 € Versand für 1 Kilo!)
2. Löst es sich auf wie jedes andere Creatin auch (siehe silver - d.h. für mich gute Qualität)
3. Muss es das gleiche bewirken wie Creatin von BMS da es der gleiche Stoff (also 100% Creatin Monohydrat) ist! Schliesslich gibt es in Deutschland Qualitätskontrollen und da wo Monohydrat draufsteht muss dann auch wohl Monohydrat drin sein! Die können da ja kein Mehl reinschummeln oder so....

Falls jemand da Gegenargumente vorzubringen hat bitte her damit! Vielleicht irre ich mich ja einfach.

Janney
03.04.2005, 10:57
IronConan, die Studien die sich auf das Herz beziehen gibt es soweit ich weiss nicht.

Creatin kann man durchgehend nehmen solange man nicht überdosiert (also ca. 3gr pro Tag). Das sagt dir auch jede Firma (BMS, Peak usw.) man sollte allerdings Pausen einlegen wenn man Nierenschmerzen hat (was bei gering dosierter Einnahme ziemlich selten ist).

Bei uns im Studio ist auch einer der seit 6 Jahren Creatin durchgängig nimmt und er sieht viel krasser aus als die Stoffer ausm Studio und hat auch mehr Kraft. Dafür ist aber nicht so sehr definiert. Aber das wär mir egal =)

°HC°
03.04.2005, 11:00
Bei uns im Studio ist auch einer der seit 6 Jahren Creatin durchgängig nimmt und er sieht viel krasser aus als die Stoffer ausm Studio und hat auch mehr Kraft. Dafür ist aber nicht so sehr definiert. Aber das wär mir egal =)

du glaubst auch was du erzählst ja? oder was er dir erzählt??? ))) :hammer:

Janney
03.04.2005, 11:52
du glaubst auch was du erzählst ja? oder was er dir erzählt??? ))) :hammer:

Ja :hammer: )))

Weil die Stoffer (ich sagte nur aus meinem Studio!) anscheinend vollkommen falsch (und zur falschen Zeit) stoffen und nicht auf ihre Ernährung achten ))) :hammer:

Ich kenne ihn gut und weiss was er alles macht um natural alles rauszuholen also unterstell mir oder ihm nichts.

Gleiches war doch mit Rogi. Der war auch heftig und angeblich natural (nur bei ihm weiss ichs nicht ob es stimmt) und nahm angeblich durchgehend Creatin.

Man hat vielleicht nicht die selben Erfolge in der gleichen Zeit mit Stoff aber über längere Zeit Erfolge die sich sehen lassen.

Die Stoffer aus meinem Studio sind in etwa so:

Trainieren 2 Jahre, haben weniger Gewicht als ich am Anfang ihrer Kur, denken Stoff bringt alles, achten nicht auf ihre Ernährung. Während der Kur sehen sie ordentlich aus und haben Kraft (aber nicht so viel wie mein Freund der seit 8 Jahren trainiert, seit 6 Jahren durchgehend Creatin nimmt und auf seine Ernährung achtet) und verlieren nach der Kur richtig viel an Masse und Kraft wieder.

Aber back to topic was sagt ihr über meine Fig Powerman Creatin Behauptungen? Richtig oder falsch?

PS: Schon mal jemand Erfahrungen mit den Cux a Vit Produkten gemacht?

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15524&item=5179044965&rd=1

braveheart
03.04.2005, 12:14
Ist das jetzt ein Gut und Billig Thread oder eine erneute Grundsatzdiskussion über Creatin ?

silver669
03.04.2005, 12:19
braveheart,
sicher gibt es auch beim whey-protein durchaus kandidaten, die besser sind als das von powerman.
wenn ich da nur an "isopreme" denke. aber es ist halt wie bei vielen dingen eine sache der preis/leistung. da ich mir mein whey fast ausschließlich über ebay besorge, kann ich eben nicht meckern.
im durchschnitt zahlst du zwischen 25 und 30 euro für 2500 gramm.
hatte schon mal das glück für das gleiche geld whey von ultimate nutrion (war glaub ich das"supreme") zu bekommen. is auch gut, aber regulär halt teuerer.

Fight Back !
03.04.2005, 12:50
powerman creatin is murks , hat bei MIR gar nix gebracht , wobei jedoch "pump" von scitec ziemlich reingehaun hat

silver669
03.04.2005, 12:54
powerman Creatin is murks , hat bei MIR gar nix gebracht , wobei jedoch "pump" von scitec ziemlich reingehaun hat

wenn das beides aber monohydrat war... kann das eigentlich nicht sein. ausser: der fehler lag beim ersten mal an dir
monohydrat ist monohydrat, weil ja NIX anderes drin sein kann.

IronConan
03.04.2005, 13:29
@janney

bin eher weniger davon überzeugt Creatin dauerhaft einzunehmen. Du trainierst dann immer in "Abhängigkeit" vom Creatin. Dadurch, dass du Creatin nimmst hat man natürlich mehr Power was wiederrum zur Folge hat, dass mehr Gewicht beim Training verwendet werden kann aber dies belastet sehnen und gelenke stärker als wenn du ohne Creat trainierst.
Zudem verstehe ich nicht, warum das Creatin nach dem Training eingenommen werden sollte, bis zum nächsten training vergehen dann wieder 24h und bis dahin ist der Creatinspeigel wieder gesunken.....und warum sollte es nach dem trainnig besser eingelagert werden?

Hab noch nie etwas von Fig/Powerman Creatin gehört, aber der Preis kommt mir ein wenig "Spanisch" vor. Preisdumping bei den Suplementen?
:hello2:

IronConan
03.04.2005, 13:38
Hab in einem anderem Forum folgendes gefunden:

Man wird bei dauereinnahme zwar schaffen den Natürlichen Creatinspiegel dauerhaft geringfügig zu erhöhen aber nicht besonders viel, denn unser körper ist Stehts danach bestrebt, eine Homöostase (ein Gleichgewicht) zu haben. Er wird sich nicht an das Creatin gewöhnen sondern die systeme verstärken die das Creatin abbauen und ausscheiden.

Wie gesagt der Effekt kurenweise ist sicher höher. Je weniger der körper an das Creatin gewöhnt ist, umso größer der Erfolg. Deshalb ist auch zu erklären, dass vegetarier bei einer Crea Kur höhere erfolger erzielen. Denn wir Fleischesser nehmen durch jedes stück Fleisch Creatin zu uns. Und unser Körper hat von grund auf einen höheren Creatin spiegel.

IronConan
03.04.2005, 13:42
Hier hab ich noch etwas gefunden.....

"Wo liegen die Gefahren bei Dauereinnahme?
Es gibt verschiedene Studien, die deinen sagen Creatin ist gefährlich (Deutschland ist zum Beispiel am überlegen, die Höchstdosis pro Tag auf 3g zu beschränken.).
Komischerweise sagen Studien, die von Nahrungsergänzungsmitelherstellern (langes Wort ;)) in Auftrag gegeben wurden, dass Creatin NICHT Gefährlich ist. Nun warum bei denen dieses Ergebnis raus kommt, da braucht man nicht besonders intelligent sein.

Aber Fakt ist:
Creatin belastet die Nieren mehr. Und Fakt ist eben auch, dass Nieren nicht von heute auf morgen ihren Geist aufgeben, sondern eben auf längere Zeit immer schlechter werden (BLutwerte geben Aufschluss). Nun ja und wenn du jemand kennst, der an die Dialyse (schreibt man das so?) muss, dann machst lieber ab und zu mal Pause.
Es wird dir niemals jemand sagen können ob Creatin auf Dauer schlecht ist oder nicht, aber was ich dir sicher sagen kann ist: "WENN ES ZU SPÄT IST BIST DU DER ERSTE DER ES MERKT!".

Was übrigens auch in der Wissenschaft vermutet wird ist, dass die Körpereigene Produktion von Creatin so zu sagen "verlernt" wird. Im Klartext soll das heissen, wenn es wirklich so ist, dann kann es sein du musst dein Leben lang Creatin einnehmen. Denn der Körper bildet pro Tag ca. 1g selbst. Wenn du nun auf Dauer 5g zu dir nimmst dann hört der Körper auf mit Produzieren, weil er es nicht braucht. Tja und wenn du mit 35 dann mal aufhörst mit Training und der Körper keines mehr Produzieren kann dann nimmst die nächsten 35 Jahre jeden Tag Creatin zu dir als Medizin! Wenn es soweit kommt dann Herzlichen Glückwunsch!

In diesem Sinne, mach was du willst, aber mir wäre das Risiko zu groß, dann lieber 3x im Jahr ne zünftige Creatinkur und alles wird gut!"

IronConan
03.04.2005, 13:51
Unter dem folgenden link findet ihr infos über Creatin, u.a auch Über Dauereinnahmen (leider sehr kurz)

http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?p=90196&highlight=wundermittel#90196

silver669
03.04.2005, 13:52
IronConan, so wie es leute gibt, die einen 2er split einem 3er vorziehen, gibt es eben leute, die mit crea nicht kuren, sondern es dauerhaft benutzen. du kannst es ja weiter so halten wie du willst.

ich weiss ja nicht, was du von crea bisher wusstest, aber:

mehr Gewicht beim Training verwendet werden kann aber dies belastet sehnen und gelenke stärker
das ist jetzt wirklich etwas überzogen. du wirst wegen crea - im gegensatz zu roids - NIE eine solche leistungssteigerung verzeichnen können um deinen apparat dauerhaft zu schädigen.
und, die tatsache, dass du von FIG/Powerman noch nix gehört hasst muss ja nicht heissen, das es schlecht ist.

braveheart
03.04.2005, 14:01
da ich mir mein whey fast ausschließlich über ebay besorge, kann ich eben nicht meckern.
wenn du willst kann ich dir mal nen Händler nennen, da zahlste für das Powerman Whey 25€ (2,5kg)

Mir gings nur um folgendes: Ich suche z.b. einigermaßen annehmbare Quali zum fairen Preis. Wenn ich z.b. mal die Bcaa nehm (weider 130 tabs - 15€, US Produkt Line 500 Tab - 11€). So isses auch mitm Whey. Das von mir benutze Weider ist doppelt so teuer wie's Powerman. Nur man hört bei günstigen Protein oft von Magenprobleme und das ist mir sparen nicht wert. Die Löslichkeit wird bei günstigen auch oft bemängelt. Deswegen meine nachfrage. Was bring es mir wenn ich spare aber nicht alles nutzen kann.

IronConan
03.04.2005, 14:12
Hast du dir mal den bericht unter dem link durchgelesen? @silver?

über den preis bin ich nur überraschd. hab nicht erwähnt, dass es schlecht ist oder sein muss.... :hammer: ;)

Kawendtz
04.04.2005, 22:26
@Janney: ne creatin hat bei mir noch nichts gebracht!