PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist besser schnelle oder langsamme wh für muskelzuwachs



oli333
30.03.2005, 14:26
im forum und in büschern liest man immer wieder das muskel aufbau training nur mit langsamen wh zb 5 2 5 oder 4 2 4 (hit) training erfolgreich ist.
aber wenn man berichte im tv sieht wie bodybuilder beim training gefilmt werden habe ich noch nie gesehen das die langsame wh machen er 2 0 2
die wh und ich habe schon viele berichte über budybuilding im tv gesehen
ist das nur show oder sind schnelle wh besser für muskelaufbau.
gruss oli

fitnesspapst
30.03.2005, 14:28
langsame

hambam
30.03.2005, 14:36
Also in der Mens Health war ein Bericht darüber gestanden.
Fazit: Es ist schnurzegal ob langsam oder schnell. Das Resultat ist annähernd dasselbe. :motz1: sagt Mens Health

Sirhot
30.03.2005, 14:38
Super slow ist am besten und darauf achten das du die übungen auch korrekt ausführst,was nützt es wenn man viel an Gewicht auflegt und sie nich bis zu vollen streckung ausführen kann !

Sirhot
30.03.2005, 14:43
Fazit: Es ist schnurzegal ob langsam oder schnell. Das Resultat ist annähernd dasselbe. sagt Mens Health


Ist es nich Der Muskel muss voll Kontahieren um darauf anzusprechen braucht er eine starke belastung was sich mit langsamen wh auswirkt !

fitness-süchtling
30.03.2005, 18:22
Ich schwör gerade auf eine schnelle/kontorllierte Ausführung. Hoffe mir dadurch die fast-twich Fasern besser zu erwischen!

"19TimBo89"
30.03.2005, 18:35
Was für shows guckst du, ich seh nie was über Bodybuilding würd aber gern.

°HC°
30.03.2005, 18:37
.....nur show... :daumen:






Mens Health die größte müllzeitung die es gibt! :roll:

Deebo
30.03.2005, 19:04
Mit langsamen Wdhs erreichst du wesentlich mehr, man hört auch oft von Superslow. D.h. eine Wiederholung sollte 15sec dauern, also 10 0 5.

oli333
30.03.2005, 20:13
das sind keine shows die ich schaue ich habe gesagt ist das nur schow wei die wiederholungen so schnell sind
ich schaue oft repotagen über bodibuilding

"19TimBo89"
30.03.2005, 20:19
"aber wenn man berichte im tv sieht wie bodybuilder beim training gefilmt werden habe ich noch nie gesehen das die langsame wh machen er 2 0 2 "

Das hast du gesagt

"19TimBo89"
30.03.2005, 20:20
Ich hab überhaupt erst einen einzigen Bericht über Bodybuilding gesehen und der war über Anabolika.

°HC°
30.03.2005, 20:25
das sind keine shows die ich schaue ich habe gesagt ist das nur schow wei die wiederholungen so schnell sind
ich schaue oft repotagen über bodibuilding

wer lesen kann ist klar im vorteil!

du hast geschrieben:



ist das nur show oder sind schnelle wh besser für muskelaufbau

daraus habe ich zitiert:



.....nur show...

damit sollte die frage beantwortet sein!

"19TimBo89"
30.03.2005, 20:29
Er muss ja irgentwelche Shows angucken um Reportagen zu sehen.
Nicht gleich so zickig.

mama67
30.03.2005, 20:40
macht es euch doch einfach!
welcher der top 20 bodybuilder macht superslow, welcher macht kadenzen von 5/5 und wer trainiert explosiv?!
das wisst ihr natürlich nicht! also ss trainiert keiner!!
wenn ich mir anschaue wie herr rühl oder herr cutler trainieren, wird es mir schwarz vor augen :shock:
die fälschen ab, reißen an den gewichten wie sau und und und. wieder andere, die ich sehe machen schöne kontrollierte bewegungsausführungen.. KEINER zählt ab, wie lange so eine wdh dauert. es muss zu DIR passen, wie dein ganzes train-proggi!!
mach es so wie du es gut findest! dann hast du spaß und du kommst weiter.
wer gerne explosiv pusht, soll das machen und kann ja mal für 2-4 wochen superslow machen um einen neuen reiz zu setzen. umgekehrt funktioniert das genauso.
das zauberwort heißt so oder so: INETNSITÄT!!!

diedreilustigenzwei
30.03.2005, 20:48
INETNSITÄT!!!
was für ein tolles neues zauberwort.. viel besser als abakadabra... :D

Deebo
30.03.2005, 21:13
INETNSITÄT!!!
was für ein tolles neues zauberwort.. viel besser als abakadabra...

:mrgreen:

Medium
31.03.2005, 00:38
langsam und wenn dus schaffst und lust hast kannst du es auch kurz halten dann ganz langsam wieder zurück lassen und wieder langsam anspannen und darauf achten das dein muskel immer angespannt ist. durch das langsame zurücklassen werden auch muskeln beansprucht die nur dadurch beansprucht werden, das führt zu besserem aufbau.

Sirhot
31.03.2005, 08:12
Natürlich muss nich immer eine übung korrekt ausgeführt werden das
(Abfälschen)Abfälschen
Normalerweise sollte man sich immer um eine korrekte Ausführung einer Übungen bemühen und den gesamten Bewegungsumfang des gerade belasteten Muskels nutzen. Beispiel Langhantelcurl: Das Gewicht sollte kontrolliert bewegt werden. 1 - 2 sek. für die Aufwärtsbewegung, in der obersten Postiton den Muskel kurz kontrahieren , 1 - 2 sek. für die Abwärtsbewegung, so das man das Gewicht nicht ruckartig nach oben bewegt oder schlagartig "fallen" läßt. Irgendwann zum Ende eines Satzes kommt man an den Punkt, an dem das mit der kontrollierten Aufwärtsbewegung nicht mehr ganz hinhaut. Bevor man ganz aufhört sollte man versuchen vielleicht noch 1-2 Wiederholungen rauszuholen, auch wenn das etwas auf Kosten der Technik geht. Auch wenn andere Muskelgruppen wie Schultern und Rückenmuskeln eingesetzt werden, der Bizeps arbeitet weiterhin so hart wie er kann.
Ein anderes Beispiel, z.B. Trizepsdrücken am Turm mit dem Seil. Hier kann man sehr leicht andere Muskelgruppen wie z.B die Schultern mit reinbringen um das Gewicht zu bewältigen. Für eine korrekte Übungsausführung sollte man das natürlich tunlichst vermeiden, da der Trizeps sonst entlastet wird. Allerdings kann man auch hier bei den letzten WH's etwas nachhelfen um den Satz fortzusetzen und den Trizeps vollständig zu erschöpfen. Wer schon bei den ersten Wiederholungen stark abfälschen muss, um das Gewicht zu bewältigen, sollte ein leichteres Gewicht wählen. Zum nächsten Punkt.

Medium
07.04.2005, 13:32
Ein kumpel von mir hat auch auch gesagt das man am ende wenn man nicht mehr kann z.b. beim Kurzhantelcurl dann nicht mehr dsa gewicht ganz runter lassen sondern nur ein viertel und wieder hoch und das 2x.

Dadurch pumpt sich der muskel nochmal auf und wird ja zusätzlich beansprucht obwohl man die hantel von ganz unten garnicht mehr hätte raufbekommen. Was meint ihr??

Kawendtz
07.04.2005, 21:00
@mama67: wo hast du die trainieren sehen!? hoffe du beziehst das nich auf die trainingsvideos!?

xyour
07.04.2005, 21:11
also zu schnell is nix und zu langsam auch net.. man sollte halt den kompromiss daraus finden...

und am gewicht reissn also ruckartig nach oben is auch kein fehler und sogar nötig wenn man in niedrigen bereichen so von 2-4 trainiert
und das gewicht spielt sehrwohl eine rolle, denn steigt die kraft wächst auch der muskel, das is nunmal so!

weiss net obs bei irgentwem von euch anders is, aber bei mir isses so, und auch bei den trainern im fc von denen hab ih des auch und wenn ich so trainier und ess wies es sagen mach ich die besten fortschritte und teilweise spricht das voll gegen so manche theorien aus dem internet, was mich zu dem schluss kommen lässt das es besser ist sich von jemanden tipps zu hohlen wo man sieht und weiss das der jahrelange erfahrung hat, als sich irgentwo im internet auf irgentwelchen seiten sich irgentwelches "wissen" zusammenzukratzen

es is net jeder körper gleich klar, aber es gibt gewisse grundprinzipien..

mama67
07.04.2005, 21:18
Kawendtz,
habe schon einige in original sehen dürfen und bei ganz normalen berichten. aber du kannst dir auch gerne mal das rühl video anschauen oder das von coleman!
oder meinst der coleman macht andere moves als sonst bei 370kilo kniebeugen?!
kontrolliert und intensiv! thats all!!

Kawendtz
08.04.2005, 20:05
naja bei trainingsvideos kommt mir das so vor als wäre das nur für die optik und nicht deren reeles training! mit was für ner geschwindigkeit trainierst du?