PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höher Treten



Janney
30.03.2005, 12:38
Ich hab da mal ne Frage an unsere Kampfsportler (Thai- und Kickboxer):

Was macht ihr um höher zu treten?

Ich dehne täglich meine Beine und versuche Männer und Frauenspagat :) und übe am Boxsack aber so wirklich höher trete ich dadurch nicht bzw. seeeeehr langsam.

Würde es was bringen wenn ich mir ein Seil an Fuß binde, über die Klimmzugstange werfe und dann dran ziehe so als weitere Dehnübung?

TheEvilOne
30.03.2005, 12:49
Ich dehne meine Beine ebenfalls fast täglich und es braucht halt einfach seine Zeit, bis man die hohen Kicks richtig drauf hat. Ich kann Dir empfehlen, daß Du die Adduktoren- und Abduktoren-Maschine in Dein Beintraining mit aufnimmst und daran die Haltekraft trainierst (mit ca. 10-15 Sekunden Kontraktion bei jeder Wiederholung).
Was Du auch machen kannst, ist es Dein Bein seitlich gerade auszustrecken und den Fuß anzuziehen und versuchen das so lange wie möglich zu halten.

Mit meinem linken Schienbein komme ich schon ganz gut in Kopfhöhe, nur mein rechtes Bein macht mir da noch ein paar Probleme. Ansonsten konzentriere ich mich eher auf Lowkicks, beim Thaiboxen ist das ja eh das A und O.

Grüßle Evil

Janney
30.03.2005, 13:01
Was ist denn ne Adduktoren- und Abduktoren-Maschine?

Lowkicks sind doch mitm Schienbein gegen die Wade oder verwechsel ich da was?

Ronny Kohlmann
30.03.2005, 13:04
diese "Schwangerschafts-Maschinen", beine Spreizen bzw. Beine Zusammenbringen. Da hocken fast nur Frauen drauf. Sstehen in jedem Studio.

TheEvilOne
30.03.2005, 13:07
Nein, meistens innerer oder äußerer Oberschenkel.


Was ist denn ne Adduktoren- und Abduktoren-Maschine?
Bei der Adduktoren-Maschine sitzt Du quasi genau so da, wie beim Frauenarzt und mußt die Beine *ähm* *hust* breit machen *g
Die Abduktorenmaschine funktioniert genau umgekehrt.

...mal gucken, ob ich ein Bild finde...

TheEvilOne
30.03.2005, 13:12
Da hocken fast nur Frauen drauf.
http://www.my-smileys.de/smileys2/00000022kelly.gif

Janney
30.03.2005, 13:37
LOL die Dinger haben wir auch und da sind wirklich NUR Frauen drauf.... da lass ich ma die Finger von :)

TheEvilOne
30.03.2005, 13:57
Ach, nun sei aber mal kein Pienzchen :mrgreen:

...ich mach das ja schließlich auch und ich betrachte diese Maschinen als meinen persönlicher Kreuzzug meiner Männlichkeit haha
:angel: